User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46
  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von romeop Beitrag anzeigen
    Die Meta-Barone?
    Dann wäre der AppStore jedenfalls garantiert nicht mehr familienfreundlich.
    Vielleicht kommt ja irgendwann eine Altersabfrage, ähnlich der Jugendschutz-Pin bei Sky.
    Die finde ich als Vater von minderjährigen Kindern sogar sehr sinnvoll,
    besser als das "frei" empfangbare TV, da können Kinder solche Filme ohne Kontrolle kucken, wenn die Eltern nicht aufpassen.


    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  2. #27
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von romeop Beitrag anzeigen
    und die ganze Ich-hasse-Apple-Fraktion schreit dass hier ein wildgewordener Moloch ist
    Naja, es ist im Gegenteil schon sehr wohlwollend, die Zensur bei Apple als Qualitätssicherung zu bezeichnen. Da würde ein Gütesiegel auch ausreichen. Ich hasse Apple übrigens nicht, aber was die machen beeindruckt mich auch überhaupt nicht, und das 'alles unter einem Dach' Kompaktanlagenprinzip-Prinzip stößt mich auch eher ab. Seit Anfang der Neunziger setze ich alternative Systeme ein, und meiner Meinung und Erfahrung nach sind diese geschlossenen System wie Apple sie immer wieder probiert zu etablieren Teil des Problems und nicht die Lösung. Man kann es positiv sehen, dass Apple da was neues anstößt, dann muß man aber gleich hoffen, dass sie sich nicht allzusehr durchsetzen. Da das jetzt zu sehr OT wird, lasse ich das mal als mein Schlußstatement in diesem Thread stehen. Hier noch ein kleiner Funny Kindl vs. iPad:
    http://www.youtube.com/watch?v=HGmRKSds9OY
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #28
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines muss klar sein. E-comics zu lesen war noch nie so toll und haptisch wie auf dem iPad.
    Mankos gibt es viele, ja, Aber nur für Leute, die ein all-in-one Gerät wollen, dass es nie geben wird.
    Was das I-Pad aber möglich machen kann, ist neue Wege des Geldverdienens zu öffnen.

    Die US-Verlage machen das sicher auch nicht nur zum Spass.

  4. #29
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird wahrscheinlich gar nicht so ein "großes Geldverdienen" sein!

    Es ist aber ein Dienst am Kunden und der sollte immer im Mittelpunkt
    stehen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von rkronemann
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tut sich hier eigentlich noch was. Ich bin mitllerweile wieder dazu übergegangen mir die eine oder andere Serie zu scannen und in den Comic Book Reader reinzuladen damit ich die unterwegs dabei habe. OK, ich bin nicht der typische Comicleser wenn ich pro Jahr 180 Übernachtungen ausser Haus habe aber trotzdem...

  6. #31
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    falls das falsch verstanden wurde: wir haben noch keinen
    Termin bekanntgegeben und alle derzeitigen internen Arbeiten
    sind auch nicht mit einem festen Termin versehen.

    Eilige müssen "leider" erst einmal die derzeitig woanders
    verfügbaren Angebote wahrnehmen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von rkronemann
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die prompte Antwort. Ich kann schon warten aber in Flieger oder Bahn kann ich von den schönen Hardcovern halt nicht viel mitnehmen sondern muss mir genau überlegen was ich jeweils lesen will. Deswegen würde mich Splitter auf dem ipad schon sehr interessieren. Scannen und nachbearbeiten kostet ja auch viel Zeit und die fehlt dann der Familie...

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wird eigentlich permanent auf Apple rumgehackt, nur weil sie auf IHRER Hardware und in IHREM Shop bestimmen wollen, was man dort darf und was nicht? Wem die Richtlinien von Apple nicht passen, der lässt es bleiben und nutzt die Geräte nicht. Einfacher geht es doch kaum. Das Argument des freien Marktes zählt hier nicht, weil es kein freier Markt ist, sondern Apple's Markt. Wer einen freien Markt will, der greift zu Android-Geräten. Viele Anbieter, viele Geräte, Wettbewerb -> freier Markt.

    Ist das so schwer zu verstehen?

  9. #34
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von marx Beitrag anzeigen
    Wieso wird eigentlich permanent auf Apple rumgehackt, nur weil sie auf IHRER Hardware und in IHREM Shop bestimmen wollen, was man dort darf und was nicht? Wem die Richtlinien von Apple nicht passen, der lässt es bleiben und nutzt die Geräte nicht. Einfacher geht es doch kaum. Das Argument des freien Marktes zählt hier nicht, weil es kein freier Markt ist, sondern Apple's Markt. Wer einen freien Markt will, der greift zu Android-Geräten. Viele Anbieter, viele Geräte, Wettbewerb -> freier Markt.

    Ist das so schwer zu verstehen?
    Das war jetzt aber absolut off-topic.

    Ich brauche das Comic fürs IPAD wirklich nicht in den Appstore zu bringen. Außer es ist
    animiert und ein eigenes App oder ich will gleich Comics über mein App verkaufen.

    Es geht aber auch indem man ein Pdf oder ein cbr/cbz File auf seiner eigenen Website
    zum Verkauf anbietet. Den Rest macht der User dann selbst. Für was gibts Comiczeal oder
    andere Programme?

    Es kommt in erster Linie auf das Comic selbst an, ob es für das IPAD geeignet ist oder
    nicht und dann ist noch die Schriftgröße sehr wichtig.
    zb: Paradise wäre perfekt fürs IPAD, Das Einhorn wieder weniger.

    Für mich soll ein Comic am Ipad auch ein Comic bleiben und nicht zu einer
    Multimedia-show verkommen.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das war Offtopic, so wie 70% der Beiträge in diesem einen Thread. Sobald jemand Apple in den Raum wirft, schalten viele den Kopf aus.

    Egal.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nun einmal immer ein Feinbild. Wer es schafft da rein zu rutschen, kann machen was er will. Er bekommt immer auf den Latz.

  12. #37
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Quatsch. Es geht nicht darum den Apple-Usern den Spaß an ihrem Spielzeug zu vermiesen. Es geht darum, dass man als Verlag m.M. nach nicht für ein einziges Gerät publizieren sollte, sondern plattformunabhängig. Wer das als Applebashing auffäßt, hat m.E. nicht mehr den nötigen Abstand zum Gerät.

    Das manch einer darüber hinaus von Apple genervt ist und sich negativ äußert, mag ev. an der unerträglich peinlichen Handy- und Padposerei im Verkehsmitteln, Cafes und sonstwo liegen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  13. #38
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen

    Das manch einer darüber hinaus von Apple genervt ist und sich negativ äußert, mag ev. an der unerträglich peinlichen Handy- und Padposerei im Verkehsmitteln, Cafes und sonstwo liegen.
    machen die wahrscheinlich extra

    heute vormittag, ubahn leer ein typ springt noch schnell rein (könnte ja die letzte U-bahn sein) und setzt sich wo hin? natürlich direkt in meine Nähe und fängt an zu telefonieren, am anderen ende des abteils hätte er es in ruhe und allein machen können, aber nein andere nerven is ja schöner

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was jetzt aber der natürliche Drang des Menschen ist, anzugeben mit dem was er hat. Urinstinkt, er musste Dir zeigen was für ein toller Kerl er ist . Da kann Apple auch nix für.

  15. #40
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man überlegt wieviele Kunden von Splitter ein IPad haben und man diese mit einer digitalen Version der Comics ansprechen möchte, dann wären das schon verdammt wenig.
    Wenn man allerdings überlegt wieviele Kunden man gewinnen könnte die sich den Comic im Store kaufen, weil sie Ihn zufällig als App oder was auch immer gesehen haben, dann könnte dieser Kundenkreis nicht zu verachten sein.
    Hier ist wohl ausschlaggebend, dass der Preis nicht zu hoch angesetzt wird oder es sogar Gratiskapitel geben könnte. Das würde die Downloads mit Sicherheit steigern. Und eine passende Produktplatzierung natürlich.
    Mich persönlich würde die ganze Sache jedoch leider überhaupt nicht interessieren. Wer einen Comic in digitaler Form haben möchte findet Ihn meistens so schon und mir ist es gerade bei Comics wichtig, dass ich das Album in der Hand halte und mal weg von PC's usw. komme (Ich studiere Informatik ).

  16. #41
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von porcupineskar Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man allerdings überlegt wieviele Kunden man gewinnen könnte die sich den Comic im Store kaufen, weil sie Ihn zufällig als App oder was auch immer gesehen haben, dann könnte dieser Kundenkreis nicht zu verachten sein.
    ...
    Das ist vollkommen richtig. Der Weg in den e-Markt
    braucht die breite Basis eines grundsätzlich erfolgreichen
    Geschäftsmodells, wie den App-Store.

  17. #42
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen richtig. Der Weg in den e-Markt
    braucht die breite Basis eines grundsätzlich erfolgreichen
    Geschäftsmodells, wie den App-Store.
    Ja, und dieser Markt könnte verdammt groß sein. Ich denke ihr geht da den richtigen Schritt, indem ihr mit der Zeit geht und offen gegenüber solch einer Veränderung des Produktes ,,Comic'' an sich seid. Ich hätte auch mehr Gegenwind gegenüber dieser Idee aus dem Forum erwartet, da ich dachte, dass die meisten eher ,,konservativ'' denken und das Löslösen des Comics vom Papier eher ablehnen würden. Aber dem scheint nicht so zu sein

  18. #43
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen richtig. Der Weg in den e-Markt
    braucht die breite Basis eines grundsätzlich erfolgreichen
    Geschäftsmodells, wie den App-Store.
    Man braucht einfach nur ein vernünftiges Format, dann geht das auf dem Pad UND auf vielen anderen Geräten gleichzeitig.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  19. #44
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Man braucht einfach nur ein vernünftiges Format, dann geht das auf dem Pad UND auf vielen anderen Geräten gleichzeitig.
    Genau, Android-Handys ziehen ja mittlerweile schon mit Apple gleich und das Angebot an Apps ist jetzt schon größer.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Android...riebssystem%29

  20. #45
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von porcupineskar Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch mehr Gegenwind gegenüber dieser Idee aus dem Forum erwartet, da ich dachte, dass die meisten eher ,,konservativ'' denken und das Löslösen des Comics vom Papier eher ablehnen würden. Aber dem scheint nicht so zu sein
    der gegenwind wird m.e. erst kommen wenn es exklusivtitel für die dinger gibt, die nicht in gedruckter form erscheinen.

  21. #46
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von porcupineskar Beitrag anzeigen
    Ja, und dieser Markt könnte verdammt groß sein. Ich denke ihr geht da den richtigen Schritt, indem ihr mit der Zeit geht und offen gegenüber solch einer Veränderung des Produktes ,,Comic'' an sich seid. Ich hätte auch mehr Gegenwind gegenüber dieser Idee aus dem Forum erwartet, da ich dachte, dass die meisten eher ,,konservativ'' denken und das Löslösen des Comics vom Papier eher ablehnen würden. Aber dem scheint nicht so zu sein
    Das sich die Lesewelt um den "e"-Bereich erweitern wird,
    steht außer Frage... man muss nur schauen, dass man
    dabei kein totes Pferd reitet. Denn eines dürfte klar sein.
    Der durchschlagende Erfolg eines der antretenden Geschäfts-
    modelle kann gleichzeitig der Todesstoß eines anderen
    Modells sein.

    Die Zeit wird's zeigen... das neue Baby ist noch so jung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •