User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 296
  1. #201
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen

    Was dabei halt für den Verlag suboptimal ist, ist, dass in Folge jetzt wohl nur weitere Leute Frau Bücker löchern werden. Man macht also letztendlich nur ihr mehr Arbeit damit.
    ''Suboptimal'' hat wohl auch der Verlag die Angelegenheit bisher gehandhabt.
    Geändert von ChrisK (15.11.2012 um 17:27 Uhr)

  2. #202
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sich die Verantwortlichen nicht äußern wollen/können, werde ich wohl vor Weihnachten meine nicht abgeschlossenen Serien abbrechen und bei eBay verkaufen... Schade eigentlich, da es gute Sachen waren. Gerade bei dem frisch erschienen "Grand Prix" war ich sehr begeistert... Naja, andere Mütter haben auch schöne Töchter ääh, andere Verlage haben auch schöne Comics

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #203
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Geh" mal zu Panini, da werden Serien wie Ex Machina, 100 Bullets etc. durchgezogen auch wenn die nicht laufen. Okay - dann kostet ein Abschlussband auch mal 39,- für aber immerhin ca. 200 Seiten.
    Das Problem bei den Frankobelgiern ist ein Doppeltes: Die larmoryante Art der Schreiber mit des Lesers Geduld umzugehen und die Politik vieler deutscher Verlage, die scheints, nicht finanzstark genug sind, weil der deutsche Markt das auch nicht hergibt.

    Ergebnis: Viele wenden sich wieder ab und es wird noch schlechter - eine Abwärtsspirale der in Deustchland nur die Graphic Novel trotzen (noch).
    Geändert von Schninkel (15.11.2012 um 18:18 Uhr)

  4. #204
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    "Geh" mal zu Panini, da werden Serien wie Ex Machina, 100 Bullets etc. durchgezogen auch wenn die nicht laufen. Okay - dann kostet ein Abschlussband auch mal 39,- für aber immerhin ca. 200 Seiten.
    An US-Comics lese ich eher sowas wie GOON, Hellboy, Chew & Co. Von Panini schafft es mittlerweile nur noch Fables und das ein oder andere Vertigo bei mir ins Regal. Ansonsten halt lieber die franco-belgischen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #205
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schau dir mal "Sweet Tooth" (Jeff Lemire) und "The Unwritten" an !!!

  6. #206
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Dann schau dir mal "Sweet Tooth" (Jeff Lemire) und "The Unwritten" an !!!
    Sweet Tooth gehört zu den wenige Vertigo-Comics, die sich ins Regal verirren. The Unwritten fand ich nicht so interessant...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #207
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn nun mit der Zack Edition aus? Kommt noch was oder können wir unsere dann umsonst gekauften Comicreihen verschleudern?

  8. #208
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Soeben im Carlsen Forum gelesen und der User schreibt mir aus der Seele (nur dass ich weiterhin sicher bei den FB GAs dabei bleibe sowie die tollen Salleck Alben geniesse) :

    Klarer Fall auch für mich: Ich verticke die letzte FB-Serie aus meinem Portfolio.

    Danke allen für die Erläuterungen. Dann werde ich die drei LJS-Bände auch noch verkaufen und bin damit raus aus den unvollendeten FB-Serien.
    Es gibt ja Leute, die sehen das gelassener - ich für meinen Teil empfinde diese Form von Umgang mit Fans/Kunden/Konsumenten seitens dieser Künstler als unglaubliche Frechheit und Ausdruck mangelnder Achtung.

    Ich persönlich bin pessimistisch bezüglich des Albenmarktes in Deutschland: Zum einen die Künstler, die auf einem zu hohen Ross sitzen und dann Verlage, die nicht aus dem Quark kommen oder jede Kommunikation einstellen (aktulles Beispiel ist die Zack-Edition).
    Wir Foren-Teilnehmer haben ja noch einen gewissen Einblick, aber ich stelle mir mal den "Normalkunden" vor, der sich eine Albenreihe wie LJS kauft und dann über Jahre wartet und sich fragt, wo und wen er fragen soll.
    Geändert von areyoureadysteve (23.11.2012 um 10:04 Uhr)

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Da sich die Verantwortlichen nicht äußern wollen/können, werde ich wohl vor Weihnachten meine nicht abgeschlossenen Serien abbrechen und bei eBay verkaufen... Schade eigentlich, da es gute Sachen waren. Gerade bei dem frisch erschienen "Grand Prix" war ich sehr begeistert... Naja, andere Mütter haben auch schöne Töchter ääh, andere Verlage haben auch schöne Comics

    C_R
    immer cool bleiben, vielleicht nur ne kleine Denkpause .......

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, an Cap Horn wird grad noch gearbeitet/gezeichnet , Black Crow kommt zunächst wohl erst ins Magazin, genauso wie der neue MV-Band: steckt Methode dahinter. Einzig bei EWEIF vertehe die Sachlage nicht ganz.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und selbst wenn hier demnächst gemeldet wird, dass sich der Verlag von den Serien mit roten Zahlen (Verlust)trennt, ist mir dieses lieber als eine komplette Einstellung des Programms.Und eingestellte Serien können ja auch woanders durchaus fortgesetzt werden...

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin pessimistisch bezüglich des Albenmarktes in Deutschland: Zum einen die Künstler, die auf einem zu hohen Ross sitzen und dann Verlage, die nicht aus dem Quark kommen oder jede Kommunikation einstellen (aktulles Beispiel ist die Zack-Edition).

    Der Albenmarkt boomt aktuell in Deutschland, da fallen diese wenigen Einzelfälle (kaum) in´s Gewicht...

  13. #213
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    immer cool bleiben, vielleicht nur ne kleine Denkpause .......
    Auch dann kann man sich äußern! z.B.: "Wir schauen, was wir weiterführen, da einige Serien nicht so gut laufen, wie erwartet!" oder "Wir sind am grübeln und kommen in einiger Zeit zu einem Ergebnis."

    Ich möchte ja keine Endgültige Meinung, sondern nur eine Tendenz. Man kann sowas doch heute nicht als "Firmengeheimnis" abstempeln. Man sollte einfach näher am Kunden sein. Das Geld ist nicht mehr so locker. Als ich Lehrling war, konnte ich mal meine Lehrvergütung uff´n Kopp hauen. Heute habe ich auch noch andere Kosten zu decken... Und da einige Verlage mit Zuverlässigleit Gesamtausgaben veröffentlichen, stürtze ich mich lieber auf diese und lasse andere Serien liegen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #214
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das Geld ist nicht mehr so locker. Als ich Lehrling war, konnte ich mal meine Lehrvergütung uff´n Kopp hauen. Heute habe ich auch noch andere Kosten zu decken...
    Wie man von dir im SPLITTER-Forum erfährt:
    „…Ich selber kann mir z.Z. den einen oder anderen Comic mehr leisten. Dann wird auch mal ne Serie gekauft, die sonst nicht gekauft worden wäre. Somit lasse ich sie auch im Regal stehen, und wenn ich mir dann mal keine oder weniger leisten kann, lese ich die...“
    So eilig kannst du es also mit der Weiterführung der ZACK_Edition nicht haben, oder?
    Gruß Derma

  15. #215
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    „…Ich selber kann mir z.Z.
    Betonung auf z.Z.! Und dies ist vergänglich! Kann ich dir aber gerne erklären: Da meine Großeltern den Garten nicht mehr alleine schaffen ordentlich zu halten, bzw. winterfest zu machen, mache ich dies. Normalerweise mache ich das auch ohne Entgeld. Aber meine Großeltern möchten nicht, dass ich das umsonst mache. Und das Geld wird investiert, in KOMPLETT vorliegende Serien (Neandertal, Acriborea...). Nicht in irgendwelche Editionen, bei denen es unbekannt ist, wie es weitergeht!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #216
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Der Albenmarkt boomt aktuell in Deutschland, da fallen diese wenigen Einzelfälle (kaum) in´s Gewicht...[/INDENT]
    Dazu stellen sich mir ein paar Fragen:

    1. wenn dem so ist, warum verkaufen sich dann die Alben in der ZACk Edition nicht. Wurde da etwa die Auswahl der Serien falsch vorgenommen und ist nicht der Chefredakteur für die Auswahl verantwortlich.

    2. wenn anscheinend in der ZACK Edition die falschen Serien ausgewählt wurden, dann ist doch auch die Auswahl im ZACK Magazin nicht ganz die richtige? Auch hier zeichnet sich doch der Chefredakteur verantwortlich.

    Ich habe mein Magazin wegen der für mich schlechten Serien vor geraumer Zeit gekündigt und hoffe, dass der Verlag das Problem bald möglichst löst, vielleicht steigt dann auch die Qualität der Serien innerhalb des Magazins wieder, sodass ich ZACK wieder abonnieren kann.

  17. #217
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass der albenmarkt in deutschland boomt, ist mir in der tat neu. die menge der veröffentlichten titel sagt noch lange nichts über den umsatz des einzelnen bandes aus.

    efwe

  18. #218
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Der Albenmarkt boomt aktuell in Deutschland,[/INDENT]
    Lässt sich das mit Zahlen belegen? Wie viele Alben werden verkauft? Wie sind die Auflagen? Das alles natürlich im Vergleich zu vor, sagen wir, 10 Jahren.

    Kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass wir es wirklich mit einem "Boom" zu tun haben.

  19. #219
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und bestimmte gerüchte bestimmte verlage betreffend lassen auch nicht gerade auf einen boom schließen.

    efwe

  20. #220
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche gerüchte meinst du?

  21. #221
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ..... wenn man sich die Höhe der Auflagen im durchschnittlichen Albenmarkt so anschaut, kann von einem Boom keine Rede sein. Bei dem FB Albenmarkt handelt es sich in Deutschland um eine Nische für Spezialisten. Die hohen Preise und die Konkurrenz durch "kostenlose" E-Comics machen die Sache sicher auch nicht besser .....

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    dass der albenmarkt in deutschland boomt, ist mir in der tat neu. die menge der veröffentlichten titel sagt noch lange nichts über den umsatz des einzelnen bandes aus.

    efwe
    Du hast natürlich recht, meine Formulierung war nicht komplett. Sinngemäß fehlt da: ..(aktuell) mit einer Vielzahl neuer Titel..

  23. #223
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    dass der albenmarkt in deutschland boomt, ist mir in der tat neu. die menge der veröffentlichten titel sagt noch lange nichts über den umsatz des einzelnen bandes aus.

    efwe
    Eher im Gegenteil, würde ich meinen: Je mehr Titel veröffentlicht werden, umso geringer die jeweils verkaufte Auflage.

    Überspitzt, zum Verdeutlichen: Wenn jeden Monat nur ein einziges FB-Album erscheinen würde, würden sich ALLE Alben-Fans darauf stürzen und die Verkaufsauflage wäre sicherlich im mind. 5-stelligen Bereich. Wenn 10.000 Titel monatlich erscheinen würden, würde im Schnitt wohl jeder Titel nur kleiner 10 Exemplare verkauft. Aktuell erscheinen, ja wieviele? 10? 20? 50? Alben im Monat? Das können sich komplett wohl nur die wenigsten leisten. Also selektieren sie und dann bleiben eben einige Alben auf der Strecke. Die dann eingestellt werden.

    Letztlich reguliert sich der Markt so ständig selbst und die Titelzahl pro Monat pendelt sich gemäss der Kaufkraft der Alben-Sammler irgendwo ein... - Theoretisch.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #224
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Letztlich reguliert sich der Markt so ständig selbst und die Titelzahl pro Monat pendelt sich gemäss der Kaufkraft der Alben-Sammler irgendwo ein... - Theoretisch.
    Oder praktisch: Immer nur mehr vom selben lockt auch keinen hinterm Ofenrohr hervor. Selbst wenn die Kaufkraft da ist - sie muss nicht in Comics wandern, wenn dort nichts Frisches erscheint. Man kauft sich irgendwann nicht mehr die x-te Version des Fantasy-Roadmovie oder des semilustigen Hobbydetektivs oder der fast barbusigen Reporterin, die mit ihrer Erotik wirklich nur noch die nostalgischen Fantasien ganz alter Semester beflügeln kann oder irgendeinen historisch-verbrämten Technikplot.

    Ich habe in meinen Unterlagen ein schönes Bild: rennen zwei Typen auf einer Schiene im Gleis - von hinten naht ein Zug. Sagt der eine zum anderen: Wenn nicht bald ein Gleis kommt, ist es um uns geschehen.

  25. #225
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Du meinst, wenn nicht bald eine WEICHE kommt, ist es um uns geschehen!?...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •