User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 296
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich schon Fixpunkte bzgl. dem Herbst-/Winterprogramm ?

  2. #152
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir arbeiten gerade daran. sicher sind auf alle fälle die ersten "michel vaillant"-alben außerdem der erste band mit mv-kurzgeschichten.

    efwe

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ca. 4 Wochen vor dem Start sollte man wissen, was kommt....

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise müssten Damocles 3, Es war einmal in Frankreich 4 und Dantes 3 dabei sein.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo efwe, muss ich mir Sorgen machen?

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.622
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 5 Wochen läuft die Frankfurter Buchmesse, ein guter Ort zur Präsentation des kommenden Programms....

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pulverer Beitrag anzeigen
    Normalerweise müssten Damocles 3, Es war einmal in Frankreich 4 und Dantes 3 dabei sein.
    Dantès und EweiF könnte ich mir vorstellen gegen Ende des Programmes, die sind im März bzw. April dieses Jahres im Heft fertig geworden. Damocles (Abschluss im Augustheft) würde ich mich aber wundern, wenn das diesmal schon drinnen wäre.

  8. #158
    Junior Mitglied Avatar von talali169
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mit einer Weiterführung der Serie Cassio zu rechnen (Bände 5 und 6), entweder als Album oder im Zack Magazin?

  9. #159
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wir arbeiten gerade daran. sicher sind auf alle fälle die ersten "michel vaillant"-alben außerdem der erste band mit mv-kurzgeschichten.

    efwe
    im neuen Zackheft gibt es schon das nächste MV Cover zu sehen

    wann gibts die Infos zum neuen Programm?

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Hallo efwe, muss ich mir Sorgen machen?
    Der letzte Monat in der Programmvorschau 2012 auf zack-magazin.com ist abgelaufen. Und die Programmvorschau erschien im Oktober 2011. So langsam mache ich mir auch Sorgen.
    Woran liegt es, dass noch kein Winterprogramm 2012/13 veröffentlicht wird?

  11. #161
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Efwe wird jetzt wohl in Frankfurt sein. Am Mittwoch macht die Buchmesse auf und der Stand baut sich auch nicht von alleine auf. Vielleicht hatte er einfach nur zuviel zu tun und hat es vergessen/aufgeschoben. Und der Oktober ist ja noch ein paar Tage lang...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #162
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, ich bin nur am freitag und samstag in frankfurt. außerdem bin ich nur freier mitarbeiter bei "zack" und kein angestellter des verlags. deshalb kann ich mich zu verlagsentscheidungen - wie immer die auch aussehen mögen - nicht äußern. bitte fragt also direkt beim erlag in berlin nach.

    efwe

  13. #163
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das hört sich ja super an!

  14. #164
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    nö, ich bin nur am freitag und samstag in frankfurt. außerdem bin ich nur freier mitarbeiter bei "zack" und kein angestellter des verlags.
    ach so...! da habe ich dich doch glatt unbeabsichtigt befördert...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Na das hört sich ja super an!
    Klingt in der Tat seltsam! Ist efwe etwa seit Beginn seiner Zeit als Chefredakteur freier Mitarbeiter? Das würde mich doch wundern. Und die zweite Hälfte von efwes Posting hört sich für mich so an, als wäre die Zack-Edition von Verlagsseite eingestellt oder zumindest wieder stark runter gefahren.

    Vielleicht möchte ja Klaus D. Schleiter hier was dazu sagen? Der "darf ja wohl" in jedem Fall und ist hier auch vertreten.

  16. #166
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich bin ich schon immer als freier mitarbeiter bei "zack" gewesen und nie als angestellter. womöglich habe ich mich in der vergangenheit manchmal ein bisschen zu weit aus dem fenster gelehnt, denn eigentlich müssen ankündigungen wie das neue programm vom verlag kommen.

    efwe

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, dann ist ja gut. Du bist aber schon Chef-Redakteur, von Magazin wie Edition? (Steht ja so im Impressum.) Da hätte ich halt nicht damit gerechnet, dass so eine Position von einem freien Mitarbeiter belegt wird.

    So weit aus dem Fenster gelegt hast du dich, wenn ich mich recht erinnere, ohnehin nie. Zumindest was die Edition betrifft, waren Ankündigungen meist zuerst auf der Website, in einem Prospekt oder einer Eigenanzeige im Zack zu sehen. Lediglich was die Heftinhalte betrifft, hast du öfters mal was im Forum vorab gepostet.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    Dass Du freier Mitarbeiter bist, hat mich auch überrascht.
    Allerdings ist es egal, wie der Chefredakteur beim Verlag beschäftigt ist, es kommt nur auf die übertragenen Kompetenzen/Aufgaben an. Und da verwundert es, dass Du Anfang Juli Aussagen zum Programm machen kannst/darfst (Michel Vaillant), jetzt aber nicht mehr.
    Für mich klingt es so, wie wenn Du mit bestimmten Entscheidungen im Verlag nicht einverstanden wärst und Dich dadurch distanzierst, dass Du auf den Verlag verweist. Ist natürlich reine Spekulation.

  19. #169
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist tatsächlich spekulation. entscheidungen sprechen der verlag und ich immer gemeinsam ab. von daher kann es gar nicht darum gehen, dass ich mit etwas nicht einverstanden bin. außerdem lässt der verlag mir in den meisten belangen ziemlich freie hand - auch wenn ich "nur" freier mitarbeiter bin. dafür bin ich dem verlag auch sehr dankbar. ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass ih nicht der verlag bin, und das ist auch gar nicht negativ gemeint, soll bloß erklären, warum es bestimmte wege gibt, die einfach einzuhalten sind.
    um das nochmal klar zu stellen: der verlag und ich arbeiten wunderbar zusammen, und wir haben auch etliche ideen für die weitere zukunft der edition und des magazins. aber es sollte verständlich sein, dass der verlag bei manchen dingen wert darauf legt, dass neuigkeiten von ihm über die von ihm präferierten medien stattfinden. das ist einfach sein gutes recht.
    so wird es z.b. eine ankündigung zu "michel vaillant" erst auf der "zack"-veranstaltung in frankfurt geben und nicht hier im forum, weshalb manche fragen hier auch erst einmal unbeantwortet bleiben.

    efwe

  20. #170
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha, aber wenn du uns schon nichts zum Inhalt sagen kannst, kannst du uns sagen wo und wann wir das nachlesen können (was auch immer da für eine info kommt)?
    Bei MV wissen wir es ja jetzt! Aber wo und wann gibts was izum Rest?

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig gesehen habe (hatte neben den dienstlichen Pflichten nur Zeit für einen kurzen Durchlauf durch die Halle) teilt die Zackedition sich einen Stand mit Mosaik. Die Hälfte des Standes war mit MV (u.a. die beiden Neuerscheinungen) vollgepflastert, sonstige Backlist Titel habe ich nicht gesehen, eine gedruckte Vorschau auf das kommende Programm konnte ich auch nicht abgreifen. Vielleicht waren woanders noch Titel zu finden, ev. im Shop. Dort war ich nicht.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach efwe's Aufforderung sich an den Verlag zu wenden, habe ich per Mail dort angefragt. In der Kürze der Zeit gab es noch keine Antwort, die ist aber nach dem Besuch der Frankfurter Buchmesse kurzfristig wohl auch nicht zu erwarten.

    Nachdem ich auf dem Stand von Mosaik auf der Buchmesse nachgefragt hatte, wie es mit der Zack-Edition weitergeht, war auch dort zu hören, dass Michel Vaillant kommt und alles andere wird erst noch bekannt gegeben. Die Zack-Edition wird es weiter geben, aber in veränderter Form - was immer das heißt. Auch dort hieß es, dass noch nichts spruchreif ist. Klingt nach einer größeren Veränderung.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind eigentlich noch Exemplare der "Arbeits"version des Vaillant-Albums "Im Namen des Sohnes" übriggeblieben? Ich hatte leider keine Zeit die Buchmesse zu besuchen, hätte jedoch grosses Interesse an der Vorabversion.

  24. #174
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.713
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    würde mich auch interessieren

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es jetzt immer noch nichts von offizieller Seite (nachdem ein Chefredakteur einer Albenreihe das nicht darf, no comment) zu hören gibt, wenigstens ein "Sorry, wir brauchen noch, wir sind dann und dann so weit" ist schon unprofessionell.

    Aber hier wird ja schon munter zusammen gereimt. Und nach dem Vorwort im neuen ZACK scheine ich richtig vermutet zu haben, die Edition reduziert sich zur reinen MV-Veranstaltung, oder was?

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •