User Tag List

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 296
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich habe ein bisschen das Gefühl, dass efwe vielleicht bei Michel Vaillant nicht so ganz den Überblick hat und daher auch noch nicht verstanden hat, worum es hier genau geht

    Falls doch, darf er gerne widersprechen, aber darauf deutet sowohl der letzte Beitrag mit dem gar nicht gewollten "Nebeneinander" zweier Ausgabe hin als auch die weiter oben stehende Antwort auf die Frage nach diesen Kurzgeschichten-Alben:

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich wüsste nicht, was in den alben neues sein soll...darin ist bekanntes neu kompiliert.
    Eben nicht.

    Vor allen in den 70er Jahren sind von MV jede Menge kürzerer bis mittellanger Geschichten (zwischen 8 und 22 Seiten lang) entstanden, die zum Teil in der Zack-Parade veröffentlicht wurden.
    Viele davon waren aber auch nicht fürs Taschenbuch konzipiert sondern erschienen im "normalen Albenformat" innerhalb des Zack-Magazins. Darunter auch durchaus für die Gesamthandlung relevante Geschichten, wie z.B. die Geburt von Michels Sohn ("Das schönste Rennen").

    Es sind in der Tat so viele, dass sie nun in Frankreich die von Anselm Blocher erwähnten Alben 71-79 füllen, quasi als Ergänzung der Hauptserie.


    Gäbe es bei uns die Werkausgabe, dann wäre das Material darin enthalten. Da das aber ja nicht der Fall ist, fehlen diese Kurzgeschichten bei uns zur Zeit noch.
    Sprich: Sie sind in der 70 Bände umfasenden deutschen Albenserie eben nicht enthalten.

    Daher wären diese neun Bände für den deutschen Sammler schon sehr interessant und vermutlich sogar reizvoller als die Neuauflagen von Koralle/Ehapa/Carlsen (wie ich oben schon schrieb).

    Ob die Zack-Edition die Rechte für diese 9 Alben bekommt ist dann
    natürlich noch eine andere Frage.

  2. #127
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe ein bisschen das Gefühl, dass efwe vielleicht bei Michel Vaillant nicht so ganz den Überblick hat und daher auch noch nicht verstanden hat, worum es hier genau geht
    Kann sein, dass die Situation bei den Kurzgeschichten nicht ganz transparent ist... ich will nur mal kurz zusammenfassen:

    - Zwischen 1957 und 1980 hat Jean Graton bzw. das Studio Graton 36 reguläre MV-Kurzgeschichten geschaffen; fast das gesamte Material wurde für Lombard produziert (Tintin-Magazin, Tintin-Selection, MV-Specials)

    - das Material summiert sich auf über 270 Seiten im Magazinformat (Taschenbuchseiten schon entsprechend umgerechnet)

    - es gibt drei reguläre Alben, in denen - in recht wilder Zusammenstellung - Kurzgeschichten-Material veröffentlicht wurde: nämlich "A60 - Vergessene Siege" sowie zwei Palmares Inedit-Bände (1 und 5) - das entspricht ungefähr der Hälfte des Gesamtmaterials; A60 und Palmares Inedit 1 wurden von Seven Island vor vielen Jahren auf deutsch publiziert

    - in den französischen Integrale-Bänden wurden mittlerweile alle Kurzgeschichten komplett neu publiziert, allerdings in einer einer teils sehr seltsamen Reihenfolge; das gesamte Material wurde auf jeden Fall für die Integrales neu aufbereitet und teilweise wohl auch restauriert - es existieren also gute aktuelle Druckvorlagen; vermutlich hält der jetzige MV-Verlag Dupuis die Rechte am gesamten MV-Material, auch wenn Lombard derzeit noch die Integrales publiziert

    - das komplette Kurzgeschichten-Material liegt mittlerweile auf deutsch vor, nachdem Gerhard Förster in den letzten Jahren in der Sprechblase die letzten noch fehlenden Kurzgeschichten publiziert hat; allerdings verteilt sich das Gesamtmaterial auf alle möglichen Publikationen von allen möglichen Verlagen und über einen Zeitraum von vier Jahrzehnten; ein Großteil des Materials, darunter viele der besten Kurzgeschichten, wurde vor fast 40 Jahren in den alten Koralle-Publikationen abgedruckt (namentlich in der ZACK-Parade - die Druckqualität ist entsprechend bescheiden) bzw. noch früher in MV Comics (wo die Quali besser war)

    - es dürfte sehr wenige MV-Leser geben, die sich die Mühe gemacht haben, alle obigen Publikationen zusammenzusuchen

    Alles in allem wären meines Erachtens viele MV-Fans dankbar, wenn das komplette Kurzgeschichten-Material in einer kompakten, ansprechend aufgemachten Edition zur Verfügung stünde. Die wäre im übrigen auch weltweit einmalig.

    Zur rechtlichen Situation kann ich natürlich nichts sagen. Ich weiß nicht, ob der Rechteinhaber das Material für ein solches Projekt freigeben würde...
    Geändert von BobCramer (22.04.2012 um 05:55 Uhr)

  3. #128
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie schon an anderer stelle gepostet, wird im herbst 2012 mit "dossier v2001" der noch ausstehende palmares-band mit weiteren kurzgeschichten erscheinen. und dann sehen wir weiter.

    efwe

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der 2. Blue Space Band noch erscheinen? Mehr material scheint allerdings auch in F nicht gekommen zu sein und es ist auch nichts angekündigt.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo efwe. irgendeine Meinung zu meiner Frage oder wurde die schon woanders beantwortet?

  6. #131
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, habe ich vergessen, darauf zu antworten. Aber im Moment ist keine Albenausgabe der 2. Story geplant.

    Efwe

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Es sind in der Tat so viele, dass sie nun in Frankreich die (...) Alben 71-79 füllen, quasi als Ergänzung der Hauptserie (...) Sie sind in der 70 Bände umfasenden deutschen Albenserie eben nicht enthalten.
    Ob die Zack-Edition die Rechte für diese 9 Alben bekommt ist dann natürlich noch eine andere Frage.
    Falls es sich um diese Kurzgeschichten-Bände handelt, wäre ich sofort auch dabei!!

    (zumal der Band "Dossier 2001" offenbar auch darin enthalten ist = Nr. 76)

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, um diese Bände geht es.

  9. #134
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann schauen wir doch mal ...

    efwe

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cassio Band 5 ist in Frankreich erschienen, Band 6 soll im Juni erscheinen. Wie schaut's aus mit einer Veröffentlichung in der Zack-Edition?

  11. #136
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    details kann ich dazu noch nicht sagen. aber die fortsetzung wird sicherlich irgendwann kommen.

    efwe

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Sorry, habe ich vergessen, darauf zu antworten. Aber im Moment ist keine Albenausgabe der 2. Story geplant.

    Efwe
    Schade. Ist das zweite Album denn im Magazin erschienen?

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Heft #139-#142

  14. #139
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    passend zu Grand Prix

    Nürburgring 57
    http://www.bdnet.com/catalogue_detai...-9782723482400

  15. #140
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    passend zu Grand Prix
    Och, da gibt's im Moment einige Neuerscheinungen. Klassische Renn-Themen scheinen derzeit im französischen Comic angesagt zu sein.

    "Ring" (hat ebenfalls den Nürburgring zum Thema)
    http://www.bdnet.com/catalogue_seriebd_Ring--Albums

    "Chapman" (hier geht's um den genialen Lotus-Konstrukteur Colin Chapman - erstellt vom alten Team des "Studio Graton")
    http://www.bdnet.com/catalogue_detai...-9782723484305

    "Harry Octane" (Autorennen in Amerika - ebenfalls von einem alten Studio Graton Mitglied: Christian Papazoglakis)
    http://www.bdnet.com/catalogue_serie...Octane--Albums

    Und für Motorradfans: "Continental Circus (Die 60er/70er Jahre mit Agostini & Co...)
    http://www.bdnet.com/catalogue_detai...-9782888903970


    Gruß, Ben

  16. #141
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Och, da gibt's im Moment einige Neuerscheinungen. Klassische Renn-Themen scheinen derzeit im französischen Comic angesagt zu sein.


    Und für Motorradfans: "Continental Circus (Die 60er/70er Jahre mit Agostini & Co...)
    http://www.bdnet.com/catalogue_detai...-9782888903970


    Gruß, Ben
    darf gerne jemand bringen

  17. #142
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die meisten der o.g. serien sind von einigen deutschen verlegern schon abgelehnt worden, weil sie nicht das halten, was sie versprechen.

    efwe

  18. #143
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    die meisten der o.g. serien sind von einigen deutschen verlegern schon abgelehnt worden, weil sie nicht das halten, was sie versprechen.

    efwe
    Inwiefern? Zeichnerisch? Inhaltlich?

    Speziell "Ring" und "Chapman" sehen in der Vorschau interessant aus. *findeich*

  19. #144
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tatsächlich ist "ring" der einzige band, der uns interessieren würde. aber glénat möchte plein gaz als paket verkaufen. der rest hat tolle autos, ist aber ansonsten so lala.

    efwe

  20. #145
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem nun auch Allan Quatermain in der "Collection 1800" bei euch erschienen ist, wollte ich mal nachfragen, ob noch was aus der Collection erscheint? Und vorallem was...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #146
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Zack" wird im Herbst "L'ours-lune" erscheinen.

    Efwe

  22. #147
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh... Dann hoffe ich, dass die Serie gut angenommen wird und dann in der Edition landet! Und auf weitere Klassiker der "Collection 1800" darf ich hoffentlich weiter hoffen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #148
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Speziell "Ring" und "Chapman" sehen in der Vorschau interessant aus. *findeich*
    Chapman ist DER Knaller! War gerade in Paris und habe mir unter anderem auch Chapman gekauft. Ist natürlich "nur" eine Schilderung von realen Rennerlebnissen, gepaart mit einer Prise privatem Chapman und zeigt ganz gut das Genie des Mannes. Wer hier aber Räuber- und Gendarmgeschichten à la Michel Vaillant erwartet, wird enttäuscht...

    Trotzdem ein großartiger Band für mich. Tolle dynamische Bilder und hochwertiger Druck. Freu' mich schon auf die Fortsetzung.

    Gruß, Ben
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  24. #149
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BIIIITTTEEE diesen aus der "Collection 1800". Das Artwork sieht so genial aus!
    http://www.bdgest.com/preview-1107-B...nebres__1.html

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #150
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal schauen, wenn wir den badn vorliegen haben.

    efwe

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •