szmtag ZACK-Edition : Wünsche und Vorschläge - Seite 2
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 292
  1. #26
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.217
    Nachrichten
    0
    Dargaud hat immer wirklich tolle Serien im Programm...

    "Metropolitan" ist einer der Serien die ich z.B möglichst bald in Deutschland sehen möchte.
    Die visuelle Umsetzung der Gebrüder "Bonneau" hat schon was...die Serie erinnert mich auch irgendwie an eine tolle EHAPA Serie namens "Der Killer"
    http://www.dargaud.com/front/albums/...e.aspx?id=2719

    und auch "Barracuda" sieht visuell gesehen ja wirklich toll aus...
    http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=7373
    ...aber neben Black Crow wohl zuviel Piratenhistorie in der ZACK-Edition ?
    Oder etwa gerade deswegen doch um so passender ?
    ....aber bestimmt ist ZACK sowieso nicht der einzige Kandidat für die beiden Serien...

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Ypso
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    19
    Nachrichten
    0
    Zum erstgenannten kann ich nicht viel sagen, aber bei "Barracuda" finde ich allein schon das Cover sehr ansprechend. Und wenn ich mir dann noch die Leseprobe ansehe... Definitv ein Comic, den ich mir, trotz meiner bescheidenen Kenntnisse der Sprache, notfalls auch auf Französisch kaufen würde.
    Nebenbei gefällt mir "Barracuda", so vom ersten Eindruck her, auch besser als "Black Crow". Sowohl zeichnerisch (lebendiger in Strich und Farbgebung) als auch von den Charakteren her. Allein die Aussage des Mädchens im roten Kleid auf der letzten Seite der Leseprobe ist schon großartig.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    220
    Nachrichten
    0
    "Barracuda" macht auf mich auch einen starken Eindruck. Von dem was man im Internet sehen kann, gefällt mir das Comic besser als "Black Crow" oder "An Bord der Morgenstern".

  4. #29
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.644
    Nachrichten
    0
    Kommt aber bei Ehapa im Sommer.

  5. #30
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    1.794
    Nachrichten
    0
    Wird die neu im Zack abgedruckte Serie Nico auch in der Zack-Edition erscheinen?

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.153
    Nachrichten
    0
    ja, das ist geplant. außerdem wird es zu band #1 wieder eine limitierte ausgabe mit signiertem druck geben.

    efwe

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    216
    Nachrichten
    0
    Nico als Albenreihe bei Euch ?! Ihr wißt schon, daß bei Salleck eine Serie mit gleichem Titel läuftdie ist übrigens super--ein bisserl Reklame an alle die jenen Nico noch nicht kennen!)

  8. #33
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.153
    Nachrichten
    0
    tja, was soll ich sagen? ich glaube kaum, dass wir den originaltitel ändern können/sollten...

    efwe

  9. #34
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0

    Cool Vorschläge für 2011

    Daß efwe im Frage-Thread angekündigt hat, alle fünf Dantès-Titel bringen zu wollen, hat mich ungemein erfreut, da ich Juszezak neben Henriet für das "neue" Gesicht des "neuen" ZACKs halte. Ganz so wie es damals war mit Graton/Hermann/Weinberg in "alten" Zeiten.

    Deshalb sollten in der EDITION auch Titel dieser Zeichner neben etwaigen Magazin-Veröffentlichungen separat veröffentlicht werden:

    a) Erik Juszezak:
    1) "Narvalo" - läuft noch / gegenwartsbezogener Stoff.
    2) "Méridien" - läuft noch / vergangeneitsbezogener Stoff

    b) Alain Henriet:
    "Golden Cup" - läuft noch / zukunftsbezogener Stoff.

    ----------------
    PS.
    Auf diesem Wege den Magazin- wie Editions-Machern noch meine Wünsche zu einen guten Rutsch ( & ) und viel Erfolg für 2011! &

  10. #35
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.491
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Daß efwe im Frage-Thread angekündigt hat, alle fünf Dantès-Titel bringen zu wollen, hat mich ungemein erfreut, da ich Juszezak neben Henriet für das "neue" Gesicht des "neuen" ZACKs halte. Ganz so wie es damals war mit Graton/Hermann/Weinberg in "alten" Zeiten.

    Deshalb sollten in der EDITION auch Titel dieser Zeichner neben etwaigen Magazin-Veröffentlichungen separat veröffentlicht werden:

    a) Erik Juszezak:
    1) "Narvalo" - läuft noch / gegenwartsbezogener Stoff.
    2) "Méridien" - läuft noch / vergangeneitsbezogener Stoff

    b) Alain Henriet:
    "Golden Cup" - läuft noch / zukunftsbezogener Stoff.

    ----------------
    PS.
    Auf diesem Wege den Magazin- wie Editions-Machern noch meine Wünsche zu einen guten Rutsch ( & ) und viel Erfolg für 2011! &
    NARVALO ist mit 2 Bänden abgeschlossen!
    Aber ich harre auch einer baldigen Veröffentlichung in Deutschland
    Gruß Derma

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.108
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    mit 2 Alben wäre Narvalo doch prima was fürs Zack-Magazin

  12. #37
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0

    Question Narvalo

    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    NARVALO = abgeschlossen!
    aber = "Série en cours" http://www.bedetheque.com/serie-12113-BD-Narvalo.html



    >>> @ Derma:
    Erkläre Dich bitte!
    Geändert von steven criegson (03.01.2011 um 15:46 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    541
    Nachrichten
    0
    @ efwe

    wie steht die Planung zu "J. Wood"? - Gesamtausgabe in 2 HC-Bänden, wie angekündigt, Start erfolgt 2011?

  14. #39
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.153
    Nachrichten
    0
    wie schon mal gepostet, ist die veröffentlichung der "julie wood"-gesamtausgabe auf 2012 verschoben, da der französische lizenzgeber selbst eine solche ausgabe plant und es für uns einfacher und sicher von der qualität her besser ist, diese mitzuproduzieren.

    efwe

  15. #40
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Moin Georg - frohes neues erstmal auf diesem Wege.

    Keine Ahnung ob das für Euch von Interesse wäre, aber da bei unserer Wunschliste nun schon mehrmals nach einer Neu-Edition "der blauen Panther" angefragt wurde, wir das aber so nicht stemmen können - und auch keine ehemalige Grossbandserie im Format beenden wollen - möchte ich das mal hierhin weiterleiten.

    Ihr habt da sicherlich auch noch eine Klientel für und lt. Aussage eines Interessenten plant man bei Dupuis eine Intégrale-Edition.

    Ist zwar sehr klassich und altbacken - aber hat in Jean-Michel Charlier zumindest einen Text-Grossmeister!

  16. #41
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.153
    Nachrichten
    0
    ich war an "die blauen panther" bereits zu meinen feest-zeiten dran, aber bisher ist das immer an den charlier-erben gescheitert, da die lizenzvorstellungen haben, dass es einer ... graust. mal schauen, ob das mit einer gesamtausgabe bei dupuis jetzt besser wird. allerdings dürfte die serie, die schon bei bastei nicht der große renner war, kaum noch jemanden hinter dem ofen hervorlocken ...

    ach ja, und dir natürlich ein gutes neues jahr.

    efwe

  17. #42
    Mitglied Avatar von affentanz
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    334
    Nachrichten
    0
    Also ich würde mich von den blauen Panthern auf jeden Fall hinterm Ofen hervorlocken lassen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.476
    Nachrichten
    0
    Ich auch, her damit!

  19. #44
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    i... allerdings dürfte die serie, die schon bei bastei nicht der große renner war, kaum noch jemanden hinter dem ofen hervorlocken ...
    Genau so schätze ich die Serie leider auch ein - da fehlt es definitiv an Nachwuchs für und ob man so viele der Altsammler da nochmal für begeistern könnte ist fraglich.

    Ja ja die lieben Erben - haben schon manch' eine Lizenz vernagelt!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.310
    Nachrichten
    0
    Wenn das jemals was werden sollte, bitte nicht mit dem Titel.
    "Blaue Panther" sieht man doch wohl nur, wenn man ein paar Pillen zu viel geschluckt hat.

  21. #46
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wenn das jemals was werden sollte, bitte nicht mit dem Titel.
    "Blaue Panther" sieht man doch wohl nur, wenn man ein paar Pillen zu viel geschluckt hat.

    Stimmt - Castortransport wäre sehr zeitgemäss!

    (Original: La patrouille des Castors)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.310
    Nachrichten
    0
    Oder - in Anspielung auf "Castor Oil" - Die Rizinusbengel.

  23. #48
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    357
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich von den blauen Panthern auf jeden Fall hinterm Ofen hervorlocken lassen.

    Ich aber nicht; ich weiß noch nicht mal, was das ist
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    ... blauen Panthern ...
    . +

  24. #49
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.153
    Nachrichten
    0
    das ist eine klassische abenteuerserie für jugendliche von charlier/mitacq, die zwischen 1957 und 1993 in frankreich erschienen ist. es gibt insgesamt 30 bände. davon hat bastei 1980/81 22 im heftformat in deutschland veröffentlicht.

    efwe

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.229
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    das ist eine klassische abenteuerserie für jugendliche von charlier/mitacq, die zwischen 1957 und 1993 in frankreich erschienen ist. es gibt insgesamt 30 bände. davon hat bastei 1980/81 22 im heftformat in deutschland veröffentlicht.

    efwe
    ...und ist leider auch bei der Welle von Veröffentlichungen frankobelgischer Serien in den 80er/90er Jahren nicht berücksichtig worden (vermutlich aus den von efwe genannten Gründen).

    Ich glaube allerdings an eine Käuferschaft für diese Stoffe. 1200 sollten sicher, 2000 verkaufte im Bereich des Möglichen sein.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •