szmtag ZACK-Edition : Wünsche und Vorschläge - Seite 12
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 291 von 291
  1. #276
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    1.928
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz sind auch Reisende im Wind oder Watchmen konventionell erzählte Geschichten,
    "Konventionell" ist ein recht negativ besetzter Begriff. Das lasse ich für diese beiden Comics so nicht gelten. Das wird einer Erzählung wie zum Beispiel "Watchmen" auch nicht gerecht.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Mit den Filme von David Lynch oder gar Kenneth Anger kann auch nicht jeder was anfangen. Dennoch sind das deswegen beileibe keine "schlechten Filmemacher". Sowas als allgemein gültigen Fakt festzustellen, fände ich äußerst falsch. Und genauso ist es mit Moebius als Szenarist.
    Nun, niemand legt hier allgemeingültige Fakten fest.

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.423
    Nachrichten
    0
    Nein, "konventionell" war hier in keiner Weise negativ behaftet. Dagegen verwehre ich mich aufs schärfste, deshalb doch nochmal der Bruch meines "Schweigegelöbnist". Fiktion, gleich in welchen Medium umgesetzt, ist in den meisten Fällen konventionell erzählt und da gibt es unzählige echte Meisterwerke darunter. Die beiden von dir genannten gehören ja auch dazu. Nur sträube ich mich dagegen, dass das die einzige Weise sein soll, wie man eine Geschichte erzählen darf um als guter "Erzähler" zu gelten.
    Geändert von Susumu (30.11.2012 um 08:43 Uhr)

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.345
    Nachrichten
    0
    Werden die angefangenen Alben Serien fortgesetzt (Grand Prix usw.)? Nur Michel Vaillant? Ist die Alben Zack Edition ausser dem Rennfahrer Klassiker jetzt mausedod, oder was is nu?

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.345
    Nachrichten
    0
    Ich bin ein treuer Kunde von euch, kaufe Zack und Mosaik und habe die meisten Alben von der Zack Edition gekauft. Könnten Sie lieber efwe dem interessierten Kunden mitteilen welche Serien weiter als Alben veröffentlicht werden und welche definitiv nicht mehr?
    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    Jellyman71 2 x formell ganz unterschiedlich, dennoch befürchte ich, dass EFWE wiederholend auf den Herausgeber verweisen wird. Aber da die Verlage SCHREIBER & LESER sowie SPLITTER deren Programm auch erst im Laufe des Dezember (wenn überhaupt) präsentieren werden sollten wir den Verantwortlichen der ZACK Edition das ebenfalls zugestehen. Weiter geht´ s ja auf jeden Fall...

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.345
    Nachrichten
    0
    Bei Splitter sind die Titel bis April bekannt. Immer wenn 3 Monate des bekannten Programms erschienen sind (die Hälfte), wird das neue Programm vorgestellt. Bei Schreiber und Leser hat Philip mitgeteilt das es da ganz normal weitergeht.
    Zack macht den Anschein das hier bis auf den Rennfahrer Michel in der Alben Edition nichts normal weitergeht. Da könnte der Herr EFWE eine Kundenfreundliche informations Aussage tätigen auch wenn der Inhalt für den Fan ernüchternd ist und an alte schreckliche Zeiten erinnert.
    Gehört sich halt so, Kundenfreundlich!

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.022
    Nachrichten
    0
    In der Tat. Bad Company redet von Verlagen, die das sog. Herbstprogramm Okt- Mrz oder Nov - Apr längst bekannt gegeben haben. Es gab kein Herbstprogramm der Zack-Edition von den MV Alben abgesehen, dieses Programm fällt unter den Tisch. In der Tat müsste in den nächsten Wochen das Frühjahrsprogramm bekannt gegeben werden.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    216
    Nachrichten
    0
    Der Thread heisst ja "Wünsche und Vorschläge". Auch wenn dieser Titel anders zu verstehen ist:

    @efwe: Ich wünsche mir die Auflagenzahlen der (eigentlich) noch laufenden Zack-Editions-Serien und in etwa die Zahl der verkauften Exemplare. Meines Erachtens würde dies die Diskussion versachlichen. Wir Forenteilnehmer könnten erkennen, welche Serien gut laufen und welche nicht. Daraus könnte sich ein Plan ergeben, in welcher Mischung gut laufende Serien eingestreut mit schlechter laufenden Serien fortgesetzt werden. Womöglich müssten wir auch einsehen, dass die Einstellung einzelner Serien leider Sinn macht.

    Mir ist schon klar, dass die Verkaufszahlen nicht alleiniger Gradmesser für die Rentabilität sind. Die Lizenzgebühren, die vermutlich zweimal (für das Magazin und nochmal für die Edition) zu entrichten sind, spielen sicherlich ebenso eine Rolle. Da die Kosten für das Übersetzen und das Lettering aber nur einmal anfallen, müsstet ihr die Alben eigentlich im Verhältnis zu anderen Verlagen günstiger produzieren können. Und die als Edition herausgegebenen Alben sind sicherlich nicht die schlechtesten.

    Etwas mehr Transparenz hilft uns allen besser zu verstehen, in welcher Situation sich die Zack-Edition befindet.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.944
    Nachrichten
    0
    Die wirst Du aber nie erhalten. Das gilt für (fast)alle Verlagstreads - ihr könnt euch abömmeln wie ihr wollt - es gibt keine Antworten.
    ... ich bin dann mal weg.

  10. #285
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    1.928
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Die wirst Du aber nie erhalten. Das gilt für (fast)alle Verlagstreads - ihr könnt euch abömmeln wie ihr wollt - es gibt keine Antworten.
    Kann man ja auch verstehen. Das sind Verlagsinterna, die die Verantwortlichen eben nicht öffentlich machen wollen.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.944
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Kann man ja auch verstehen. Das sind Verlagsinterna, die die Verantwortlichen eben nicht öffentlich machen wollen.
    So ist es - sie dürfen sich aber nicht wundern, wenn es auf Unverständnis stößt, wenn es nicht wenigstens mal eine "Wasserstandsmeldung" gibt.

    Und das es auch anders geht wird ständig im Paniniforum bewiesen.
    ... ich bin dann mal weg.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    1
    War eigentlich jemand von hier beim "Tag der offenen Tür"? Gab es da mal eine Aussage wie (und ob) es weiter geht?

    Ich muss wirklich sagen: Professionelle PR ist sicher etwas anderes .....

  13. #288
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.434
    Nachrichten
    0
    Das neue Banner auf der Homepage kündigt LADY S. Band 8 an:
    http://www.zack-magazin.de/
    Gruß Derma

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.441
    Nachrichten
    0
    Also, diese Form der Ankündigungen (scheibchenweise..) gefällt mir nicht so sehr
    Richtige Programme (von mir aus auch schmal, aber dafür verlässlich) haben schon was für sich.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    vor allem kriegt man es so ja nicht unbedingt mit!!!

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    Doch, doch! Sicher wird in ZACK Werbung geschaltet, COMIX wird es in der Vorschau (aktuell eher Nachschau) haben, die Händler werden es in deren Neuheiten-Prospekten anbieten und der Verlag arbeitet womöglich an einem Flyer oder so.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •