szmtag ZACK-Edition : Wünsche und Vorschläge - Seite 12
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 291 von 291
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz sind auch Reisende im Wind oder Watchmen konventionell erzählte Geschichten,
    "Konventionell" ist ein recht negativ besetzter Begriff. Das lasse ich für diese beiden Comics so nicht gelten. Das wird einer Erzählung wie zum Beispiel "Watchmen" auch nicht gerecht.

Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Mit den Filme von David Lynch oder gar Kenneth Anger kann auch nicht jeder was anfangen. Dennoch sind das deswegen beileibe keine "schlechten Filmemacher". Sowas als allgemein gültigen Fakt festzustellen, fände ich äußerst falsch. Und genauso ist es mit Moebius als Szenarist.
    Nun, niemand legt hier allgemeingültige Fakten fest.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Nein, "konventionell" war hier in keiner Weise negativ behaftet. Dagegen verwehre ich mich aufs schärfste, deshalb doch nochmal der Bruch meines "Schweigegelöbnist". Fiktion, gleich in welchen Medium umgesetzt, ist in den meisten Fällen konventionell erzählt und da gibt es unzählige echte Meisterwerke darunter. Die beiden von dir genannten gehören ja auch dazu. Nur sträube ich mich dagegen, dass das die einzige Weise sein soll, wie man eine Geschichte erzählen darf um als guter "Erzähler" zu gelten.
    Geändert von Susumu (30.11.2012 um 08:43 Uhr)

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Werden die angefangenen Alben Serien fortgesetzt (Grand Prix usw.)? Nur Michel Vaillant? Ist die Alben Zack Edition ausser dem Rennfahrer Klassiker jetzt mausedod, oder was is nu?

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich bin ein treuer Kunde von euch, kaufe Zack und Mosaik und habe die meisten Alben von der Zack Edition gekauft. Könnten Sie lieber efwe dem interessierten Kunden mitteilen welche Serien weiter als Alben veröffentlicht werden und welche definitiv nicht mehr?
    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Jellyman71 2 x formell ganz unterschiedlich, dennoch befürchte ich, dass EFWE wiederholend auf den Herausgeber verweisen wird. Aber da die Verlage SCHREIBER & LESER sowie SPLITTER deren Programm auch erst im Laufe des Dezember (wenn überhaupt) präsentieren werden sollten wir den Verantwortlichen der ZACK Edition das ebenfalls zugestehen. Weiter geht´ s ja auf jeden Fall...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Bei Splitter sind die Titel bis April bekannt. Immer wenn 3 Monate des bekannten Programms erschienen sind (die Hälfte), wird das neue Programm vorgestellt. Bei Schreiber und Leser hat Philip mitgeteilt das es da ganz normal weitergeht.
    Zack macht den Anschein das hier bis auf den Rennfahrer Michel in der Alben Edition nichts normal weitergeht. Da könnte der Herr EFWE eine Kundenfreundliche informations Aussage tätigen auch wenn der Inhalt für den Fan ernüchternd ist und an alte schreckliche Zeiten erinnert.
    Gehört sich halt so, Kundenfreundlich!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    In der Tat. Bad Company redet von Verlagen, die das sog. Herbstprogramm Okt- Mrz oder Nov - Apr längst bekannt gegeben haben. Es gab kein Herbstprogramm der Zack-Edition von den MV Alben abgesehen, dieses Programm fällt unter den Tisch. In der Tat müsste in den nächsten Wochen das Frühjahrsprogramm bekannt gegeben werden.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Der Thread heisst ja "Wünsche und Vorschläge". Auch wenn dieser Titel anders zu verstehen ist:

@efwe: Ich wünsche mir die Auflagenzahlen der (eigentlich) noch laufenden Zack-Editions-Serien und in etwa die Zahl der verkauften Exemplare. Meines Erachtens würde dies die Diskussion versachlichen. Wir Forenteilnehmer könnten erkennen, welche Serien gut laufen und welche nicht. Daraus könnte sich ein Plan ergeben, in welcher Mischung gut laufende Serien eingestreut mit schlechter laufenden Serien fortgesetzt werden. Womöglich müssten wir auch einsehen, dass die Einstellung einzelner Serien leider Sinn macht.

Mir ist schon klar, dass die Verkaufszahlen nicht alleiniger Gradmesser für die Rentabilität sind. Die Lizenzgebühren, die vermutlich zweimal (für das Magazin und nochmal für die Edition) zu entrichten sind, spielen sicherlich ebenso eine Rolle. Da die Kosten für das Übersetzen und das Lettering aber nur einmal anfallen, müsstet ihr die Alben eigentlich im Verhältnis zu anderen Verlagen günstiger produzieren können. Und die als Edition herausgegebenen Alben sind sicherlich nicht die schlechtesten.

Etwas mehr Transparenz hilft uns allen besser zu verstehen, in welcher Situation sich die Zack-Edition befindet.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Die wirst Du aber nie erhalten. Das gilt für (fast)alle Verlagstreads - ihr könnt euch abömmeln wie ihr wollt - es gibt keine Antworten.
    ... ich bin dann mal weg.

Mitglied Avatar von BobCramer
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Die wirst Du aber nie erhalten. Das gilt für (fast)alle Verlagstreads - ihr könnt euch abömmeln wie ihr wollt - es gibt keine Antworten.
    Kann man ja auch verstehen. Das sind Verlagsinterna, die die Verantwortlichen eben nicht öffentlich machen wollen.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Kann man ja auch verstehen. Das sind Verlagsinterna, die die Verantwortlichen eben nicht öffentlich machen wollen.
    So ist es - sie dürfen sich aber nicht wundern, wenn es auf Unverständnis stößt, wenn es nicht wenigstens mal eine "Wasserstandsmeldung" gibt.

Und das es auch anders geht wird ständig im Paniniforum bewiesen.
    ... ich bin dann mal weg.

Mitglied Avatar von Zauberland
    Nachrichten
    1
    War eigentlich jemand von hier beim "Tag der offenen Tür"? Gab es da mal eine Aussage wie (und ob) es weiter geht?

Ich muss wirklich sagen: Professionelle PR ist sicher etwas anderes .....

Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Nachrichten
    0
    Das neue Banner auf der Homepage kündigt LADY S. Band 8 an:
    http://www.zack-magazin.de/
    Gruß Derma

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Also, diese Form der Ankündigungen (scheibchenweise..) gefällt mir nicht so sehr
    Richtige Programme (von mir aus auch schmal, aber dafür verlässlich) haben schon was für sich.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    vor allem kriegt man es so ja nicht unbedingt mit!!!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Doch, doch! Sicher wird in ZACK Werbung geschaltet, COMIX wird es in der Vorschau (aktuell eher Nachschau) haben, die Händler werden es in deren Neuheiten-Prospekten anbieten und der Verlag arbeitet womöglich an einem Flyer oder so.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112