Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 292
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.219
    Nachrichten
    0

    ZACK-Edition : Wünsche und Vorschläge

    Mal ganz wertfrei von den hohen (unrealistischen bzw. unverschämten) Lizenzkosten abgesehen.
    Würden denn die Peyo Serien wie Johann und Pfiffikus, Benni Bärenstark und die Schlümpfe denn nicht ganz wunderbar als Bindeglied von Kind und Erwachsenen gerechten Comics der Abrafaxe und dem franko-belgischen Comics vom ZACK-Magazin nicht sehr gut zum Mosaik Verlag bzw. zur ZACK-Edition passen und auch funktionieren ?
    Die neusten in D noch unveröffentlichten Comics könnten dazu ja auch noch vorher Im Magazin laufen.
    Vielleicht hilft ja es ja, mit einem geeigneten Konzept den Lizenzgeber irgendwie und irgendwann noch zu vernünftigen Konditionen zu überzeugen.

    Ansonsten würde ich mir den ZACK-Klassiker Luc Orient Gesamtausgabe dort zurück wünschen, wo er meiner Meinung nach auch hingehört :zurück zu ZACK : in die ZACK-Edition
    Geändert von Huckybear (16.07.2010 um 14:32 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blondino
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    119
    Nachrichten
    0
    Endlich mal wieder etwas Klassisches - das wünsche ich mir auch.
    Einige der momentan laufenden Serien lassen mich doch ziemlich kalt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.502
    Nachrichten
    0
    Luc Orient würde wirklich am besten zu Zack passen.
    Bringt Ihr die Gesamtausgabe?

  4. #4
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    LUC ORIENT wird ja auch bei Splitter gefordert, quasi als Nachfolger von STORM oder COMANCHE, wenn die durch sind. In die ZACK EDITION würde eine LUC ORIENT-Gesamtausgabe aber in der Tat auch gut passen. Und gut editiert und aufgemacht würde die Serie hier sicher auch sein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.644
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Luc Orient würde wirklich am besten zu Zack passen.
    Bringt Ihr die Gesamtausgabe?
    Bettelst du darum nicht auch bei Splitter?
    Sind die jetzt auf einmal nicht mehr die besten.

    Aber anscheinend darf sich ZAck rühmen auch zu den Guten zu gehören (anders als zB Carlsen und Epsilon).

  6. #6
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.235
    Nachrichten
    6
    Die veröffentlichen ja auch überwiegend im Heiligen Hardcover.

  7. #7
    Mitglied Avatar von XXII
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    315
    Nachrichten
    0
    Das ist richtig, das Splitter HC Bücher herausbringt, aber auch dort gibt es
    einige üble Produktionsfehler, die sind hier nicht die besten auf dem Gebiet, nur weil jedes Buch als HC erscheint.

    Die Zack Bücher können von der Qualität her locker mit halten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.502
    Nachrichten
    0
    idur14 was hast du doch für kleine Problemchen!
    Betteln tut hier keiner, sondern man wünscht sich etwas.
    Splitter ist toll, Piredda ist toll, Zack auch, Reprodukt sowieso...es gibt vieeele gute Verlage,
    und ja, Luc Orient wäre bei Splitter gut aufgehoben und bei Zack vielleicht noch besser.
    Das muss dich jetzt glatt umhauen! Passt bestimmt so gar nicht in dein Weltbild...

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von koffein-maniac
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Ich würde mir wünschen es gäbe auf der Internetseite der Zack-Edition auch Leseproben, wie bei vielen anderen Verlagen. Ich habe keine Vorstellung von den Kosten, die durch die Lizenzen und die Technik der Website-Programmierung entstehen; würde aber gerne ab und zu in Serien reinschnüffeln um zu entscheiden ob ich sie mir kaufe.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    6.055
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    39
    wäre aber bei einer edition, die aus den vordrucken im ZACK-heft besteht, eher kontraproduktiv, oder?


    Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

  11. #11
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    wäre aber bei einer edition, die aus den vordrucken im ZACK-heft besteht, eher kontraproduktiv, oder?


    Wieso? Es liest ja nicht jeder ZACK ... koffein-maniac scheint's nicht.

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von koffein-maniac
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Wieso? Es liest ja nicht jeder ZACK ... koffein-maniac scheint's nicht.
    Richtig. Ich lese keine Zack-Hefte. Aber wenn ich das richtig verstehe sind bei Erscheinen der Zack-Edition Ausgaben die Serien bereits abgeschlossen. Wenn dann die Leseproben (die meistens nicht mehr als 6 Panels umfassen) online gestellt werden, sollte sich das sicher nicht negativ auswirken. Freddy Lombard, den ich mir übrigens schon gekauft habe, da ich die Serie noch aus den 80ern kenne, ist, soweit ich weiß, gar nicht vorabgedruckt worden. (man was fürn Satz).

    Also mein Wunsch. Leseproben online.

  13. #13
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.644
    Nachrichten
    0
    Kann ich nur zustimmen. Ohne Comicladen in der Nähe braucht man das einfach, um zumindest mal zu sehen ob die angedeutete interessante Story auch von dem Eigenwunsch entsprechenden Bildern begleitet wird.
    Leseproben sind auch ein Trend, der wohl nicht mehr aufzuhalten ist.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.219
    Nachrichten
    0
    Eine vollständige Go West Ausgabe von Derib würde ich mir auch noch wünschen.
    Pâsst zwar etwas besser zu Salleck, aber da ist die (zwingend?) günstige Chance der Mitdruckgelegenheit für einen KTV ja leider schon verpasst worden.
    Ansonsten vielleicht noch ein Fall für Finix oder eben der ZACK-Edition

  15. #15
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.154
    Nachrichten
    0
    meines wissens war die carlsen-ausgabe vollständig...

    efwe

  16. #16
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    844
    Nachrichten
    0
    Hi!

    Wann gibts den die nächste Programmvorschau auf zack-magazin.de?

    lg
    the Duck

  17. #17
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    meines wissens war die carlsen-ausgabe vollständig...

    efwe
    Das stimmt leider nicht. Es liegt nicht alles auf Deutsch vor.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.721
    Nachrichten
    0
    Der Band erschien 1978 bei CARLSEN.Allerdings ohne die 18 Seiten aus Tintin 39 - 45 / 1978 .
    Quelle:Reddition 45 Dossier GREG

  19. #19
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.154
    Nachrichten
    0
    zu "go west":
    stimmt, ich habe mich da auch eines besseren belehren lassen.
    wir werden also mal prüfen.

    zum programm:
    das nächste programm steht, und wir werden es zur buchmesse 2010 präsentieren. es sind wieder einmal ein paar sehr schöne schmankerl drin, die nicht in "zack" vorveröffentlicht wurden.

    efwe

  20. #20
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    253
    Nachrichten
    0
    Im Gedenken an das frühere Koralle Zack wünsche ich mir eine schöne HC Ausgabe mit den besten Redeye Strips, können natürlich auch mehr Alben sein.

  21. #21
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.154
    Nachrichten
    0
    da wird es wohl beim angedenken bleiben müssen. "redeye"-strips wird es sicher keine geben.

    efwe

  22. #22
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.496
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Im Gedenken an das frühere Koralle Zack wünsche ich mir eine schöne HC Ausgabe mit den besten Redeye Strips, können natürlich auch mehr Alben sein.
    Klopf doch mal bei BSE an, die bringen ja auch schöne Alben von Hägar, allerdings SC...
    Auch TIGER von BUD BLAKE hat mir damals gut gefallen. Zwar keine Peanuts, aber dennoch recht pfiffig
    Gruß Derma

  23. #23
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    930
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    LUC ORIENT wird ja auch bei Splitter gefordert, quasi als Nachfolger von STORM oder COMANCHE, wenn die durch sind. In die ZACK EDITION würde eine LUC ORIENT-Gesamtausgabe aber in der Tat auch gut passen. Und gut editiert und aufgemacht würde die Serie hier sicher auch sein.
    dito ..... cobra ähhhh efwe übernehmen sie

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.154
    Nachrichten
    0
    Du kennst aber den Originaltitel "Mission impossible" ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #25
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    930
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Du kennst aber den Originaltitel "Mission impossible" ...

    na, na, na..... aber der gute Tom Cruise hat die Mission aber halt doch erfolgreich abgeschlossen

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •