User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei Zitatsuche

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe bei Zitatsuche

    Hallo liebe Marvel-Experten!

    Ich schreibe gerade eine Hausarbeit und später auch meine Magisterarbeit über die historische Entwicklung, Philosophie und Psychologie von Comichelden. Da ich aber eigentlich eher Experte für DC und vor allem für Batman bin, brauche ich unbedingt eure Hilfe. Ich suche nach dem Ursprung eines der wichtigsten Zitate des moderen Comics. Soweit ich weis stammt: " with great power comes great responsibility" aus "The Amazing Spiderman", oder? Wenn das stimmt, bräuchte ich aber das genaue Erscheinungsdatum, Heftnummer, Jahr usw. (am Besten noch Seite und Panel im Comic) Ihr wisst schon wegen dem Quellen- bzw. Zitatnachweis.
    Würde mich also sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte und sag schonmal ein fettes Dankeschön!!!

    Beste Grüße,
    Philipp

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Zitat stimmt. Und es stammt aus Amazing Fantasy v1 #15, S. 14 letztes Panel. Das Heft ist August 1962 herausgekommen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
    Das Heft direkt wird es ja nicht mehr zu kaufen geben *g* Aber mal schauen, ob es das nicht in irgendeinem Archiv-Band o.Ä. gibt.
    Auf jeden Fall nochmal Danke!

    Oh geil hab bei Amazon in den USA sogar ne Reprint-Variante von dem Heft gefunden. Die darf in meinem Regal natürlich nicht fehlen. Hoffentlich hat der keine Angst neben den 100 anderen "Batman"-Bänden *g*
    Geändert von Mann-ohne-Namen (20.07.2010 um 16:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher