User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 129

Thema: Comix 07/2010

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comix 07/2010

    Die neue Ausgabe kommt dieser Tage in den Handel ...

    Das Cover:




    Magazin im Zeitungsdruck, 80 Seiten, farbig & s/w, € 2,00


    Der Inhalt:

    Comics:
    Deae ex maschina (Folge 2) von Erik
    Aktuelle Comicblogs: Crabcard von Martin Rathscheck
    Vasmers Bruder (Folge 2) von Peer Meter & David von Bassewitz
    Little Bigfoot von Andy "-ND!-" Genen
    Schutzengel GmbH (Kapitel 1) von Ralf König
    Ewiger Himmel (Kapitel 1 – 2. Teil) von David Boller
    Justifiers – Collector (Folge 2) von Heitz/Krismann/Radke/Turk
    Mehr als Kumpels von Christian Turk
    Lifestrips von Marc Seestaedt
    Flausen von Ulf Salzmann

    Redaktionelle Beiträge:
    Inhalt
    Kurzporträt: Andy Genen
    COMIXENE-Newsletter mit dem Comic-Programm 07/2010
    Studio: Helden, Freaks und Superrabis (Ausstellung im Jüdischen Museum Berlin)
    Impressum/Ausblick
    Geändert von Martin Jurgeit (27.08.2015 um 07:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits in der ersten Ausgabe eine interessante Mischung
    Meine Favoriten bei den Comics sind gleich geblieben: Deae, Ewiger Himmel, König und Justifiers.
    Und ND!'s Kurzgeschichte ist eine schöne Beigabe, gerne mehr in der Art.
    Gruß Derma

  3. #3
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade ziemlich angepisst. Ich war heute erneut am Bahnhof. Die Dame kannte das Heft zwar, der Computer ergab aber, dass das Heft in absehbarer Zeit nicht geliefert werden kann.
    Toller Start!
    Morgen bin ich in Dresden. Wenn sie es dort nicht haben, habt ihr entgültig nach einer Ausgabe 1 Leser weniger.
    Geändert von JMC (19.07.2010 um 14:55 Uhr)

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab heute auch extra den Comicshop und den Bahnhofsbuchhandel in Düsseldorf abgeklappert, und in beiden war vom neuen COMIX keine Spur. Das finde ich schon ärgerlich, wenn der Verleger hier ankündigt, dass es Ende letzter Woche ausgeliefert wird und es dann am Montag immer noch nicht in den Läden ist.

    Insgesamt fände ich es auch sinnvoller, im Heft einen verbindlichen EVT für die nächste Ausgabe bekannt zu geben und den dann auch einzuhalten, als zu sagen "Das Heft kommt immer irgendwann Anfang des Monats", und man fährt dann jede Woche zum Bahnhof, um zu gucken, und am 19. ist es immer noch nicht da. Bei ZACK klappt das mit dem angekündigten EVT ja auch, und bei fast allen anderen mir bekannten Zeitschriften eigentlich auch.

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    wenn der Verleger hier ankündigt, dass es Ende letzter Woche ausgeliefert wird
    Wo hat er das denn?

    Und ansonsten hab ich bei jurgeit'schen Publikationen noch nie einen EVT ausmachen können, das war schon beim seligen "Hit Comics" nicht anders.

    Mal abgesehen davon, daß das Heft von PPM wohl in der Auslieferung ist (ich schätze also mal, es wird morgen, übermorgen in den Comicshops sein), sind Kioske mit den Angaben, ob etwas lieferbar ist oder nicht oder erscheint oder nicht, nicht wirklich verlässliche Quellen, da so mancher Grossist auch eine Pfeife sein kann.
    Von den Anlaufschwierigkeiten, die ein neues Magazin so mit sich bringt mal ganz zu schweigen.
    Junge, junge... mosern und meckern... das typisch deutsche Gehabe...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... das typisch deutsche Gehabe...
    Das sehe ich auch so, auch wenn ich fuer die Leser, die natuerlich auch das Heft warten (und sind wir mal erhrlich, das Produkt auch am Leben erhalten) absolutes Verstaendnis habe.

    Auf der anderen Seite soll nicht vergessen werden, dass wir momentan eine grosse Vielfalt guten Magazinen haben, wie sie die dt. Comicwelt schon lange nicht mehr gesehen hat und die meisten Hefte von Einzelinitianten betrieben (sprich: am Leben erhalten werden).

    So gesehen, glaube ich, dass der Martin sein best moegliches macht, eine Heft mit ORIGINALEM (also keine Lizenzen) Inhalt zu praesentieren und der dt. Szene einen ungemeinen Gefallen tut...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (...) Das finde ich schon ärgerlich, wenn der Verleger hier ankündigt, dass es Ende letzter Woche ausgeliefert wird und es dann am Montag immer noch nicht in den Läden ist.
    Ich habe an der anderen Stelle, auf die du dich wahrscheinlich beziehst, auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass "in der Auslieferung befindlich" für bis zu zwei Paketwege steht. Und wer auch nur ab und zu Pakete verschickt (mit welchem Dienstleister auch immer), weiß eigentlich genau, dass das nicht nur für einen oder zwei Arbeitstage Transportweg stehen kann.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Insgesamt fände ich es auch sinnvoller, im Heft einen verbindlichen EVT für die nächste Ausgabe bekannt zu geben und den dann auch einzuhalten (...) Bei ZACK klappt das mit dem angekündigten EVT ja auch (...)
    Das mit den EVTs betrifft in der Regel nur über den Grosso vertriebene "große" Zeitschriften, die über "Profivertriebe" in den Handel kommen. Das alles wäre für uns überhaupt nicht zu finanzieren. Deshalb haben wir ja einen eigenen Vertrieb mit dem "Freibeuter Vertrieb" aufgebaut, der aus Kostengründen mit günstigen Paketdienstleistern wie Hermes zusammenarbeitet. Das bedeutet allerdings auch, dass eine punktgenaue Steuerung leider so kaum möglich ist.
    Ich lerne aus der Diskussion aber, dass ich in Zukunft eher etwas später die jeweils neue Ausgabe ankündige.

    Und auch der Vergleich mit ZACK ist schwierig. Denn dort handelt es sich um ein Magazin, das fast ausschließlich aus Lizenzmaterial zusammengestellt wird, das bei Produktionsbeginn einer Ausgabe bereits fertig vorliegt.
    Bei COMIX entsteht ein Großteil der Comics aber direkt und gewissermaßen ganz frisch für jede Ausgabe. Und da hatte es leider bei der letzten Nummer an ein zwei Kanten heftig gehakt, weil sich solche Produktionsabläufe, an denen allein im künstlerischen Bereich gut zwei Dutzend Personen beteiligt sind, erst einarbeiten müssen.
    Auf der anderen Seite macht diese Aktualität die Arbeit für COMIX für manche Künstler auch so interessant. Denn diese können praktisch schon von einem auf den nächsten Monat auf die Leserkommentare reagieren. Und genau dies ist auch in den letzten Wochen bereits so passiert.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das mit den EVTs betrifft in der Regel nur über den Grosso vertriebene "große" Zeitschriften, die über "Profivertriebe" in den Handel kommen. Das alles wäre für uns überhaupt nicht zu finanzieren. Deshalb haben wir ja einen eigenen Vertrieb mit dem "Freibeuter Vertrieb" aufgebaut, der aus Kostengründen mit günstigen Paketdienstleistern wie Hermes zusammenarbeitet. Das bedeutet allerdings auch, dass eine punktgenaue Steuerung leider so kaum möglich ist.
    Danke für die ausführliche Antwort. Mir war nicht klar, dass die Hefte über normale Paketdienstleister wie Hermes ausgeliefert werden. Da wundert mich dann gar nichts mehr. Aber die Comicshops werden doch über PPM beliefert? Ich dachte, das wäre ein "Profivertrieb", wie du das nennst. Oder verschicken die ihre Waren per Amazon?

  9. #9
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, PPM versendet per DPD, nur mal so am Rande. Also auch ein Paketdienst.

  10. #10
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (...) Ich dachte, das wäre ein "Profivertrieb", wie du das nennst (...)
    "Profivertrieb" ist vielleicht ein nicht so passender Begriff. Gemeint waren "Großvertriebe", die Tag für Tag tausende Verkaufsstellen mit großem logistischen Aufwand mit neuen Titeln bestücken. Das erfolgt dann in der Regel über Speditionsunternehmen, die hierfür speziell eingerichtet sind - sich diese Arbeit aber auch sehr gut bezahlen lassen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Bei COMIX entsteht ein Großteil der Comics aber direkt und gewissermaßen ganz frisch für jede Ausgabe. Und da hatte es leider bei der letzten Nummer an ein zwei Kanten heftig gehakt, weil sich solche Produktionsabläufe, an denen allein im künstlerischen Bereich gut zwei Dutzend Personen beteiligt sind, erst einarbeiten müssen.
    Auf der anderen Seite macht diese Aktualität die Arbeit für COMIX für manche Künstler auch so interessant. Denn diese können praktisch schon von einem auf den nächsten Monat auf die Leserkommentare reagieren. Und genau dies ist auch in den letzten Wochen bereits so passiert.
    Hoffen wir nur, dass es sich (jaja ich weiß ich wiederhol mich) nicht wie bei der Comixene immer weiter nach hinten verschiebt.

    Ich habe vollstens Verständnis für die Erscheinungsweise ohne Termin. Ich mache mir nur sorgen, dass es Leute gibt, die verständlicherweise nicht die Zeit haben immer nach dem Magazin zu schauen. Insbesondere auch bei einem Magazin ohne Abo. Wenn die dann die Lust verlieren kann es halt schnell wieder vorbei sein. Und das will ja keiner hier.

    Und ich denke mir halt auch, dass die Laufkundschaft selten am 20.Juli zur 07/2010 Ausgabe greift, weil diese dann denkt, ist ja nur eine Woche aktuell.

    Letzteres ist bei einem Magazin mit Comicinhalten evt. wohl aber nicht so wichtig...

    Nun ja, zur Not muss es halt mal wieder einen Doppelausgabe richten. Bitte aber keine 12/2010-1/2011.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...auf die paar "fachlich vorgebildeten Leser" kommt es dabei ja eigentlich garnicht so an. Es sind ja eher die Gelegenheitskäufer, die hier zulangen sollen, zwecks Aufbau der zukünftigen Käuferschicht.

    ..entsprechend sollten "COMIX-Stapel" an den Kassen zum Kaufen animieren :-)
    Geändert von fulbecomics (20.07.2010 um 14:52 Uhr)

  13. #13
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Hoffen wir nur, dass es sich (jaja ich weiß ich wiederhol mich) nicht wie bei der Comixene immer weiter nach hinten verschiebt (...)
    Das eine hat mit dem anderen wirklich überhaupt nichts zu tun, da es sich bei der COMIXENE vor ein, zwei Jahren um eine gravierende wirtschaftliche Schieflage des Projekts handelte und bei COMIX "nur" um inhaltlich-organisatorische Dinge.
    Deshalb konnte bei der COMIXENE auch nichts "aufgeholt" werden von der einen zur nächsten Nummer. Bei COMIX dagegen war die Nummer 06/2010 halt gut eine Woche länger im Handel und die Nummer 07/2010 wird ein paar Tage weniger draußen sein - und schon passt wieder alles

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    ...auf die paar "fachlich vorgebildeten Leser" kommt es dabei ja eigentlich garnicht so an. Es sind ja eher die Gelegenheitskäufer, die hier zulangen sollen, zwecks Aufbau der zukünftigen Käuferschicht.

    ..entsprechend sollten "COMIX-Stapel" an den Kassen zum Kaufen animieren :-)
    leider liegen sie an keiner Bahnhofsbuchhandlung "an der Kasse", dort ist nämlich in den wenigsten Fällen Platz. In der neuen großen Bhf-BH in Düsseldorf lagen sie Ende Juni auf einem Stapel an der Ecke eines der Comic-Regale (ja, man ist dort recht großflächig sortiert, was Comics angeht, allerdings sind diese eher in der hinteren Ecke und der Laden ist _wirklich_ groß), jetzt stecken die letzten Exemplare im Fach, in Köln in einer der drei Bahnhofsbuchhandlungen (der mit den Comics) im Regal neben den anderen Comiczeitschriften, in den anderen beiden gar nicht. Sonst noch bei "PinUp". soviel zu Köln.

    Ich sehe eine zu unregelmäßige Erscheinungsweise speziell für diesen Markt auch als Problem (trotz aller Argumente, warum das so ist). Das Zeitschriftenangebot speziell in den großen Städten ist mittlerweile gigantisch, die Tische/Stände vorne in den Läden, die sich eigentlich für COMIX anbieten würden, weil sie die Schnelldreher enthalten, sind längst bis auf den letzten Milimeter besetzt.
    BTW: Die letzten drei Wochen kostet mich der vergebliche Kaufversuch in D'Dorf jedesmal locker eine Viertelstunde, wenn man mit dem Auto hinterm BHF parken muss. ich hoff mal, das Ende dieser Woche endlich die Juli-Ausgabe erhältlich ist.
    m steets

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war jetzt auch schon dreimal in der Bahnhofsbuchhandlung - auch heute noch keine Spur von Comix 07... Immerhin hat sich neben mir noch jemand das Heft reservieren lassen.

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir als Fachhändler haben heute unsere Exemplare bekommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das vielleicht nicht für alle potentiellen Leser eine Alternative ist - inzwischen gibt es COMIX auch als Download-Option unter www.comicstars.de/channels/comix

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt muss ich doch noch mal was Negatives hier posten: Ich war in den letzten Tagen in drei Comicshops. In dem einzigen Wuppertaler sagte mir der Inhaber, er habe die zweite Ausgabe nicht mehr bestellt, weil er von der ersten zu wenige verkauft habe (PPM gibt COMIX ja nur im Zehnerpack an die Händler ab), in den beiden Düsseldorfer Comicläden sagte man mir jeweils, ich sei der erste, der nach COMIX gefragt hätte; der eine wusste gar nicht, was das ist und meinte dann, er bestelle grundsätzlich nichts, wovon er mehrere Exemplare abnehmen müsse. Am Hbf bin ich dann endlich fündig geworden und kann somit melden: COMIX Nr. 2 existiert tatsächlich, es ist kein Ungeheuer von Loch Ness, obwohl das ja ins Sommerloch gepasst hätte.

    Ich finde, wenn ein Magazin, das neue Kundenschichten ansprechen soll, in einer Stadt mit knapp 600.000 Einwohnern nur in einem Laden verfügbar ist und in einer Stadt mit gut 300.000 gar nicht (da ich es am W'taler Hbf auch nicht gesehen habe), scheint mit dem Vertriebskonzept irgendwas nicht zu stimmen. Vielleicht ist es doch keine gute Idee, Händler nur zehnerweise zu beliefern, wenn das dazu führt, dass viele es dann gar nicht erst bestellen.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde COMIX inhaltlich toll, auch vom Konzept her, was ich hier und in meinem Blog auch schon geschrieben habe. Aber die Zukunftsaussichten sehe ich bei diesem Vertriebskonzept sehr düster. Was schade ist.

  19. #19
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bahnhof Bitterfeld: kein COMIX, auch nicht bestellbar, da nicht im Computer. Die Bahnhofsbuchhandlung gehört zu PSG.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    .........Ich finde, wenn ein Magazin, das neue Kundenschichten ansprechen soll, in einer Stadt mit knapp 600.000 Einwohnern nur in einem Laden verfügbar ist und in einer Stadt mit gut 300.000 gar nicht (da ich es am W'taler Hbf auch nicht gesehen habe), scheint mit dem Vertriebskonzept irgendwas nicht zu stimmen. Vielleicht ist es doch keine gute Idee, Händler nur zehnerweise zu beliefern, wenn das dazu führt, dass viele es dann gar nicht erst bestellen.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde COMIX inhaltlich toll, auch vom Konzept her, was ich hier und in meinem Blog auch schon geschrieben habe. Aber die Zukunftsaussichten sehe ich bei diesem Vertriebskonzept sehr düster. Was schade ist.
    Jedem Comic-Laden stünde 1x im Monat eine Werbe-Aktion, die COMIX beinhalteten würde, gut zu Gesicht (absetzbar!). Die ersten 10 Exemplare dabei kostenlos als Dreingabe könnte das regionale Geschäft anziehen lassen...

  21. #21
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Händler werden kaum die Initiative beginnen, das muss schon die Redaktion hier machen. Aber 2 Euro finde ich eigentlich okay als Preis.
    Ich habs jetzt übrigens heute gekauft. Der kleine Bigfoot war so wunderbar, einfach niedlich. Auf deae freue ich mich riesig, das heute abend zu lesen. Aber nächstes Mal bitte direkt sagen, wann es garantiert vorzufinden ist. Übrigens: Der Laden hier ist von presse und buch.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lüneburg 23.7., 30 Grad, Bahnhofsbuchhandel - die Comixene (3 o. 4 Exemplare) "sitzt" im Comic-Ständer ganz oben neben Zack . Ich kaufs aber bei ComicRoom in Hamburg - der Norbert bestellt für mich.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es doch keine gute Idee, Händler nur zehnerweise zu beliefern, wenn das dazu führt, dass viele es dann gar nicht erst bestellen.
    das ist ja bei alben oder panini-superheldenpaperbacks, die ab 12,- aufwärts kosten, verständlich - aber bei nem produkt, dessen EVP 2,- beträgt? wenn der händler 50% einkaufspreis zahlt, kostet ihn ein zehnerpaket 10,- - das kann man doch mal investieren. und wenn man keine 10 ex. eines monatlichen magazins verkauft, sollte man mal seine verkaufsstrategien überdenken...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    das ist ja bei alben oder panini-superheldenpaperbacks, die ab 12,- aufwärts kosten, verständlich - aber bei nem produkt, dessen EVP 2,- beträgt? wenn der händler 50% einkaufspreis zahlt, kostet ihn ein zehnerpaket 10,- - das kann man doch mal investieren. und wenn man keine 10 ex. eines monatlichen magazins verkauft, sollte man mal seine verkaufsstrategien überdenken...
    ..gut gebrüllt! und außerdem hat Eigeninitiative noch keinem geschadet
    Wieso nur einmal , wenn es auch zwölfmal im Jahr möglich wäre (=120 Exemplare) . Das rechnet sich doch locker, wenn jeder mindestens ein Album oder gar Buch mitnimmt.....

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    das ist ja bei alben oder panini-superheldenpaperbacks, die ab 12,- aufwärts kosten, verständlich - aber bei nem produkt, dessen EVP 2,- beträgt? wenn der händler 50% einkaufspreis zahlt, kostet ihn ein zehnerpaket 10,- - das kann man doch mal investieren. und wenn man keine 10 ex. eines monatlichen magazins verkauft, sollte man mal seine verkaufsstrategien überdenken...
    Das solltest du dann mal den Händlern in D'dorf und W'tal erzählen. Als Kunde nutzt es mir halt nichts, wenn ich das Heft (fast) nirgends kaufen kann und der Händler mir dann zur Antwort gibt: "Ich kann dir einen Zehnerpack bestellen, den musst du dann aber auch komplett kaufen." Und dem Verlag nutzt es sicher auch nichts, wenn er auf seiner 20.000er Druckauflage sitzen bleibt, weil kaum ein Laufkunde mitbekommt, dass es das Heft überhaupt gibt, weil es nirgendwo präsent ist.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •