User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Komplette Mosaik Sammlung, 55 Jahre Mosaik!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Komplette Mosaik Sammlung, 55 Jahre Mosaik!

    Hallo Mosaik Fans und Sammler,
    ich biete hier wegen Sammlungsauflösung eine komplette Mosaiksammlung an. Es handelt sich um die Hefte Nr. 1 von 1955, bis heute zur Nr. 415 von 2010. Die Hefte sind alle einzeln in einer wiederverschließbaren Kunstoffhülle untergebracht. Mit dabei ist eine DVD mit allen Mosaikheften von HH komplett, und Abrafaxe bis Nr. 7 2005 einzeln als pdf! Somit können die orginale zum lesen in der Hülle bleiben! Dazu gibt es noch viele doppelte Hefte. Zustand der Hefte ist von sehr gut bis 4, durchschnitt von HH Z2/Z3, Abrabaxe Z0/Z1. Bitte für mehr Infos über die Hefte excel Datei anfordern! Preisvorschläge bitte ausschließlich per PN. Ihr könnt auch gern ein bischen Werbung machen!
    Geändert von schäfer1 (10.07.2010 um 18:09 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    das nun gar kein Interesse an einer kompletten Sammlung besteht, hätte ich nicht gedacht.
    Also ab in die Feuerschale beim nächsten kalten Abend damit.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    da ich nun oft nach dem Preis gefragt worden bin, gibt es denn eine Preisliste für die Hefte, je nach Erhaltungszustand? Würde mich sehr über so eine Liste freuen!
    MfG

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komisches Forum hier, irgendwie tod.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von schäfer1 Beitrag anzeigen
    komisches Forum hier, irgendwie tod.
    Sorry, aber dieses Forum lebt - meist liegt es eher an der Schreibweise, dass keiner antwortet.

    Du bietest einen Komplettsatz an, hast aber keine Preisvorstellung, wieviel Du hierfür haben möchtest. Allerdings kennst Du Dich anscheinend sehr gut mit Zuständen von Heften aus.

    Für eine Wertermitlung hilft der Comic-Preiskatalog, der jedes Jahr erscheint. Natürlich wird niemand gegen das Copyright verstossen wollen und Dir eine Kopie vom Mosaik-Eintrag machen.

    Zudem wird es schwierig sein, eine Komplettsammlung zu verkaufen. Es werden vermutlich nur einzelene fehlende Hefte gesucht...

    Also, am besten Preisvorstellungen überlegen und hier reinschreiben - dann wird es sicherlich auch mehr Angebote geben.

    Persönlich habe ich kein Interesse am Angebot.

    LG
    Anasor

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich habe von den Preisen wirklich nicht so den Plan, die Sammlung ist über Jahrzehnte zusammen getragen.
    Was Du mit den einzeln gesuchten Heften sagts, wird wohl stimmen, ging mir ja auch so, als mir noch einige fehlten.
    Die Zustande habe ich nach den Beschreibungen einiger Händler ermittelt, sind natürlich auch sehr individuell, jeder sieht das etwas anders.
    Daher ist es am besten, wenn der Kaufinteressent sich die Hefte persönlich vor Kauf anschaut.
    Um mal einen Preis zu nennen, ich denke mal, das 5500,-€ für alle Hefte fair ist. Aber in wie weit der Preis real ist, keine Ahnung!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    die ersten 10 Hefte kosten ja schon ca. 3000,-.
    Die nächsten bis zum Ritter Runkel sind auch noch recht teuer.
    Also kein Interesse da?
    MfG

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Preisvorstellung ist zu hoch, als das da Interesse aufkommt.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    daher ja meine Frage nach einer Preisliste.

  10. #10
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde die Sammlung ehrlich gesagt behalten.

    Aber wenn du sie wirklich verkaufen möchtest, dann versuch es auf Ebay. Einfach die ersten wertfollen Nummer einzeln reinstellen und zwar nicht aufeinmal, sondern nach und nach und ab da dann imemr die Jahrgänge. Dann kommst du sicherlich auf einem stolzen Preis. Aber naja eigentlich unterstütze ich nicht so gerne dieses Auktionsmonopol, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Hier rennen mehr die armen Schlucker herum.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    eigentlich wollte/möchte ich die elektronische Plattform nicht für den Verkauf nutzen.
    Die Sammlung sollte nach Möglichkeit zusammen bleiben.
    Aber so wie es aussieht, gibt es keinen anderen Weg.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Preisliste gefunden! Nach der Liste von www.roemer-borna.de hat die komplette Sammlung einen Wert von ca. 3500,-€

    Geändert von schäfer1 (13.08.2010 um 20:45 Uhr)

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich habe seine Angebote zusammen gerechnet. Wenn man sieht, was bei Ihm Zustand 3 bedeutet, hast du recht. Bei mir ist nicht ein Heft in der Sammlung gelocht! Geklebt ist auch kaum was. Nach seiner Liste wäre meine Sammlung Z1, jedoch habe ich seine Preise von Z3 genommen!
    Ich denke also in der Summe ist das durchaus gerechtfertigt!
    Aber egal, wenn Ihr denkt Ihr bekommt es woandes billiger, nur zu. Ich muss nicht verschenken, so schlimm steht es dann doch noch nicht.
    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher