Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: al´togo

  1. #1
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    al´togo

    Hallo, im September ist es so weit.
    Mit "al´togo" - "297 km" erscheint der erste Band unserer neuen Thriller-Serie aus der Feder von Jean-David Morvan (u.a. "Troll", "Nomad", "Sillage" und "Spirou und Fantasio") mit dem Artwork von Sylvain Savoia ("Nomad", "Marzi").
    Bin gespannt, wie Euch diese Serie - ganz im klassischen franko-belgischen Stil - gefällt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die LESEPROBE macht schon mal recht neugierig.

    Leider keine SF-Serie wie Nomad (fand & finde ich immer noch super), werde trotzdem einen Blick riskieren.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Die LESEPROBE macht schon mal recht neugierig.
    Bei mir eher genau das Gegenteil!
    Totale Detailarmut bei den Bildern - viel zu viele einfarbige Hintergründe (komplett orange bei Wänden, türkis im Treppengang, ...).

    Da warte ich dann wohl weiter auf Carmen McCallum.

    Trotzdem natürlich viel Erfolg mit der Serie!

    LG
    Anasor

  4. #4
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, manchmal ist weniger auch mehr.
    Wenn die Story dafür spannend und interessant ist habe ich nichts dagegen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem, da ist euch was bei der Leseprobe durcheinander gekommen: Ihr habt die 3. Seite vor den ersten beiden platziert. Zur Serie: So wirklich gewartet hätte ich da jetzt auch nicht grad drauf.

    Euer ursprüngliches Veröffentlichungskonzept weniger Serien zu bringen, die aber dafür schneller durchzuziehen, fand ich auch besser. Ein paar zeitnah mit Frankreich veröffentlichte Serien einzustreuen, bei denen der aktuelle Handlungsbogen nicht abgeschlossen ist, wie Drachenblut oder jetzt Die Ewigen find ich OK, und auch die Wartezeit, die daraus resultiert. Aber warum nun die Leser mindestens 8 Monate auf den Zyklenabschluss von Travis warten lassen, mindestens 9 auf den Abschluss von Blei in den Knochen, um wieder eine neue Baustelle zu eröffnen? Gerade letztere Serie zieht sich schon ewig, und dabei handelt es sich um gerade mal 3 Alben, die schon seit Jahren in Frankreich vorliegen.

    Eure Baustellen beinhalten ja mittlerweile (Angaben über Fortsetzung aus der Bedetheque und daher mit Vorsicht zu genießen):

    Arcanes: 4 Alben (wird fortgesetzt)
    Blei im Schädel: 1 Album
    Das große Spiel: 1 Album (wird fortgesetzt)
    Der Gesang der Strygen: 2 Alben (wird fortgesetzt)
    Die Ewigen: 1 Album (wird fortgesetzt)
    Die Macht der Archonten: 14 Alben (wird fortgesetzt)
    Drachenblut (wird fortgesetzt)
    Millennium: 3 Alben (wird fortgesetzt)
    Travis: 3 Alben (wird fortgesetzt)

    Dazu kommen eigentlich noch diverse dran anhängende Serien:

    Carmen McCallum: 10 Alben (wird fortgesetzt)
    Code McCallum: 5 Alben (wird fortgesetzt)
    Carmen+Travis: 2 Alben
    Travis Karmatronics:1 Album
    Arcane Majeur: 5 Alben (wird fortgesetzt)
    Hannibal Meriadec et les larmes d'Odin: 2 Alben (wird fortgesetzt)

    Speziell Die Macht der Archonten bräuchten mMn mal einen besonderen Schub von euch mit regelmäßig mindestens 3, besser 4 Alben im Jahr. (Und das, ohne, dass ich die Serie jetzt als eine meiner Lieblingsserien von euch ansehen würde.) Es sei denn, sie läuft so schlecht, dass mehr, als die derzeitigen ca. 1,5 pro Jahr nicht drinnen sind, weil ihr die anderen Titel braucht um Verluste auszugleichen. Dann fänd ich es sehr löblich, dass ihr wenigstens so weiter macht.

    Und vor allem find ich jetzt al'togo zumindest dem ersten Anschein nach wirklich nicht so spektakulär, dass ich sagen würde: Ja, dafür lohnt es sich schon, auf die Fortsetzung eurer anderen Serien noch mehr zu warten. Aber was solls: Der Zug ist hier ja längst abgefahren, soll keine Motzerei sein, die euch davon abzuhalten trachtet, das jetzt durchzuziehen. Ihr wolltet ja aber ein paar ehrliche Meinungen zur Leseprobe haben.

    Eine Kleinigkeit noch nebenbei: Ihr habt das urspüngliche Coverlayout des 1 Albums übernommen. Wollt ihr das in der Serie durchziehen? Weil mittlerweile gab es ja in Frankreich ein Redesign.
    Geändert von Susumu (14.08.2010 um 13:43 Uhr)

  6. #6
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu, Du Fleissiger!
    Schönen Dank, daß Du Dich so intensiv mit uns auseinandersetzt.
    Deshalb verdient das auch eine entsprechende Antwort.
    Wir diskutieren immer wieder, wie und wann welche Serie weitergeführt, neu ins Programm integriert oder auch mal vorgezogen wird. Unsere Prämisse ist und bleibt, klein aber fein. Das heißt, wir beschränken uns mit wenigen Ausnahmen (November!!) darauf, jeden Monat einen neuen Band herauszubringen. Die Koordination ist dann nicht immer ganz einfach. Außerdem wollen wir natürlich auch neue Serien in´s Programm aufnehmen.
    Wir befinden uns deshalb in einem ständigen Balance-Akt.
    "Die Macht der Archonten" ist eines der Mammut-Projekte, das uns sicherlich noch einige Zeit verfolgen wird. Das hält uns aber nicht davon ab, Serien wie "al´togo" zu veröffentlichen, Geschichten, von denen wir überzeugt sind und die wir einfach gerne veröffentlich sehen.
    Gott sei Dank sind wir nur zu viert - und selbst da haben wir noch eine klare Aufgabenverteilung, sonst würde schon gar nichts mehr gehen.
    Außerdem sind die Geschmäcker auch sehr verschieden - und jedem kann man nicht gerecht werden :-).

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort, aber gerade um dieses "Klein bleiben und trotzdem viele Serien bringen" ging es mir ja.

    Nur drei Serien herausgepickt als Beispiel. Ihr habt gebracht laut Homepage in diesen Monaten:

    Die Seuche:

    1. 2008-09
    2. 2009-04
    3. 2010-06

    Blei im Schädel:

    1. 2008-12
    2. 2010-04

    Das große Spiel:

    1. 2009-10
    2. 2010-07

    Eine Veröffentlichung in der Reihenfolge:
    Die Seuche:

    1. 2008-09
    2. 2008-12
    3. 2009-04

    Blei im Schädel:

    1. 2009-10
    2. 2010-04
    3. 2010-07

    Das große Spiel:

    1. 2010-06

    käme vom Output her auf das selbe heraus, hätte aber für den Leser den Vorteil, schneller die Geschichten zu Ende lesen können und ich vermute mal, für eure Verkäufe wäre das auch nicht so schlecht gewesen.

    Ihr habt nun mal derzeit mit al'togo 10 offene Serien, im November werden es vermutlich 11. (Ich denke doch, dann kommt die xxxx-SciFi-Serie, auf die ich mich ansich schon sehr freue, anderenfalls hättet Ihr vermutlich schon bekannt gegeben, was denn das Extraalbum sein wird.) D.h. ihr könnt derzeit von jeder Serie nicht viel mehr als ein Album pro Jahr rausbringen. Ich hätt's halt besser gefunden, ihr hättet euch nun auf das Serienende von Blei im Schädel, auf die Zyklenenden von Das große Spiel, Travis, Der Gesang der Strygen und eventuell noch Millenium konzentriert, dann wäre wieder mehr Platz um Neues wiederum schneller durchziehen zu können. (Auch wenn freilich über kurz oder lang dann auch wieder der 3. Zyklus von Travis erhofft wird und ihr Hannibal Meriadec ja auch schon mal angekündigt habt. )

  8. #8
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Susumu, trotz meines frischen Teints kenne ich das Thema Comic Alben seit fast 35 Jahren und ich erinnere mich noch an die "guten alten Zeiten" als man sich freuen durfte, dass Carlsen 4 mal im Jahr ein paar wenige Alben herausgebracht hat.
    Wie groß war da die Freude, wenn eine Geschichte innerhalb eines Jahres überhaupt weiter lief!
    Ich finde, die Gewissheit, dass Serien zu Ende geführt werden, hat doch auch ´was Gutes.
    Was ist schon ein Jahr - für uns bei der Planung eine Din A4 Seite. Außerdem möchten wir allen Liebhabern einer Serie gerecht werden - und das geht nun mal nur so, dass wir das Programm ein wenig strecken.
    4 Verantwortliche, 4 Meinungen, aber wir werden Deine Anregungen auf jeden Fall als 5. Dimension bei der nächsten Planung mit einbeziehen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich will dann mal meine Meinung zum ersten Band dieser Serie schreiben:
    Ich bin enttäuscht! Sowohl die Story als auch die Zeichnungen haben mich in keinster Weise gepackt. Die beiden Kinder gingen mir eigentlich die ganze Zeit mehr (die Kleine) oder weniger (die Große) auf die Nerven. Auch die Hauptfigur Al bleibt für meinen Geschmack deutlich zu blass. Alles in allem fand ich den Band auch etwas gehetzt in Szene gesetzt. Hier wird mit schneller Action versucht die anderen Mängel auszugleichen. Ich für meinen Teil überlege mir echt, ob ich dem zweiten Band noch eine Chance gebe, da mich Band 1 nicht überzeugt hat.
    Allerdings muss ich zu eurer Ehrenrettung sagen, dass mir das bei Bunte Dimensionen zum ersten Mal passiert ist. Ansonsten habt ihr ja richtig gute Krimi- und Thriller-Serien wie Blei im Schädel im Programm. Gerade auf deren Ende im Februar freue ich mich schon gewaltig!

    Pulverer

  10. #10
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pulverer,

    tja, man kann nicht immer den Geschmack von allen Liebhabern guten Comics treffen.
    Schade, wir sind davon überzeugt, dass der Titel gut in unser Konzept passt und würden uns freuen, wenn Du der Serie noch eine Chance geben würdest.

  11. #11
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo zusammen,
    wie unterschiedlich Meinungen und Geschmäcker auseinander gehen können:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...ltogo_1_297_km

    Viel Spaß beim lesen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den 2. Teil gelesen: Sehr guter Thriller, es gelingt sehr gut das Tempo rüberzubringen. War ein bisschen skeptisch wegen der Serie, das hier ist aber tatsächlich ein mehr als gelungener Band.

  13. #13
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Thumbs up

    Gefallen mir beide Baende und freue mich auf die Nummer 3

  14. #14
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Neeeeeein ein Zweiteiler.... Habe ihn nicht gelesen und warte auf den naechsten Band. Wann ist der geplant?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Neeeeeein ein Zweiteiler....
    Eigentlich ein 5teiler , denn die Hintergrundstory rückt nun gegen Ende mehr in den Vordergrund.
    Der aktuelle Fall in Band 4 wird eigentlich aufgelöst.

    Wieder ein toller & spannender Band der Serie, wobei das dramatische Ende auf eine baldige Veröffentlichung des letzten Teils hoffen lässt.


    Lust auf Originale von Sylvain Savoia?
    Klickst du hier: http://www.danielmaghen.com/fr/sylvain-savoia_b339.htm

  16. #16
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, al´togo ist - leider - nur ein 5Teiler. Wenn alles richtig läuft, werden wir das Ende der Serie noch in diesem Jahr erleben!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •