szmtag freddy lombard-gesamtausgabe - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46
  1. #26
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.216
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Stand in Erlangen hinter dem rechten alleinstehenden Verkaufstresen , ganz versteckt oben gefüllt mit allen Rudi Bänden im Regalturm. War ebenfalls sehr erstaunt dies ganz zufällig dort zu entdecken, auch weil es wohl kaum (keine ?) Werbung dafür gibt.
    Huh. Da muss ich doch glatt beim nächsten Mal den Herrn Vertreter ausquetschen. Höre ich echt zum ersten Mal. Bedankt.

  2. #27
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.143
    Nachrichten
    0
    der schuber ist mattschwarz mit einem spotlackierten freddy lombard. eigentlich finde ich, dass er ziemlich edel aussieht.

    efwe

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Das Design vom Schuber find ich auch sehr gelungen. Streiten kann man über diese Aussparungen, dank deren man die Bände mit den Fingern rausziehen kann, die machen wohl erst für Blondinos die "einfache Pappe" sichtbar und sehen halt wirklich nicht so schön aus, entzaubern das Mysterium der Schuberherstellung. Andererseits sind sie auch praktisch und ins Regal stelle ich mir den Schuber (der -für mich viel wichtigeren- Seitenbeschriftung sei Dank!) ohnehin andersrum rein. Also ich find das kein Fehler. Die Beschichtung ist aber dennoch nicht so edel wie bei Splitter. An Ecken und Kanten sind bereits im Neuzustand weiße Abnutzungsspuren zu sehen, das trübt den Gesamteindruck find ich am ehesten.

    Trotzdem: Eure weiteren Chaland-Ausgaben hätte ich gern auch mit so einem Schuber.

  4. #29
    Mitglied Avatar von degaldeano
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Rostock, die Stadt der 7
    Beiträge
    149
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    nun bin ich leicht verwirrt. Bin eigentlich der Meinung gewesen, die Box ist auf 1000 Stück limitiert. Nun lese ich auf Zack folgendes "10. Juli 2010 - Die „Freddy Lombard“-Gesamtausgabe ist auf 800 Exemplaren limitiert. Es sind nur noch wenige Kassetten auf Lager."

    Was ist nun richtig?

    gruß degaldeano

  5. #30
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.143
    Nachrichten
    0
    es waren in der tat dann doch nur 800 ex.

    efwe

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    196
    Nachrichten
    0
    Was ist denn bei Band 2 auf Seite 56 und 60 jeweils im Panel 5 passiert?
    Sieht so aus als hätte jemand mit Kugelschreiber den Bart bei Sweep dazugemalt und in das Flugzeug ein spiegelverkehrtes "BL" reingeschrieben.
    Das stammt ja wohl nicht von Chaland oder?

  7. #32
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    1.769
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ScHlAuChi Beitrag anzeigen
    Was ist denn bei Band 2 auf Seite 56 und 60 jeweils im Panel 5 passiert?
    Sieht so aus als hätte jemand mit Kugelschreiber den Bart bei Sweep dazugemalt und in das Flugzeug ein spiegelverkehrtes "BL" reingeschrieben.
    Das stammt ja wohl nicht von Chaland oder?
    Gute Frage, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Jedenfalls nicht als Vorlage für die endgültige Version. In der alten SC und HC-Carlsen Ausgabe waren die "Fehler" noch nicht drin, wohl aber in der großformatigen französischen HC-Gesamt-Ausgabe. Ich nehme an, die beiden "Fehler" wurde dann auch in die französisch-sprachige kleinformatige Ausgabe mit übernommen und haben nun auch ihren Weg in die dt. Ausgabe gefunden.
    Entweder wurde der "Fehler"/"Gag" (von Chaland?) seinerzeit bei der dt. Erstausgabe entdeckt (die franz.-sprachigen Alben kenne ich nicht) und weg retuschiert oder ein Mitarbeiter des verantwortlichen Verlages hat später für diesen Nachtrag gesorgt, ob absichtlich oder unbeabsichtigt, sei mal dahin gestellt.
    Geändert von Ollih (07.08.2010 um 17:29 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Sieht mir doch eher nicht wie ein "Gag eines Verlagsmitarbeiters" aus. Eher, als ob die Vorlagen abhanden gekommen sind und man ein "nicht gerade Mint"-Album eingescannt hat, ohne das Gekritzel zu bemerken. Kann eigentlich wer abschätzen, was mit "BL" gemeint ist?

  9. #34
    Mitglied Avatar von XXII
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0
    Seid Ihr sicher das da "BL" steht?
    Könnte da nicht auch "BJ" stehen, denn das würde mehr Sinn machen.

    die Witwe von Chaland heißt nämlich - Isabelle Beumaney-Joannet

  10. #35
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.143
    Nachrichten
    0
    echt blöd. ist keinem von uns aufgefallen. allerdings war die situation der druckvorlagen sowieso eher angestrengt. man konnte uns keine daten der kleinen bände liefern, sondern nur die der großformatigen ausgabe, die wir dann verkleinern mussten. die sprechblasen waren ebenfalls nicht gesäubert - also ohne text -, was zu ziemlich aufwändigen retuschearbeiten führte. im großen und ganzen war die "freddy lombard"-ausgabe kein wirklicher spaß.

    efwe

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Denkt ihr trotzdem (auch wenn es wenig Spaß machen sollte) daran, weitere Chaland-Titel zu bringen? Immerhin plante, falls ich da richtig informiert bin, der "andere Verlag, der sich für Freddy interessiert hat" so eine Art Chaland-Werkausgabe zu starten. Und das dürfte jetzt, wo ein Kernstück daraus von euch neu vorliegt, gestorben oder zumindest in sehr, sehr weite Ferne gerückt sein.

  12. #37
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.143
    Nachrichten
    0
    in der tat planen wir weitere titel von chaland. allerdings wird die veröffentlichung davon abhängen, in welcher qualität die druckvorlagen sich befinden.

    efwe

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Dann hoffe ich mal Klein Albert hat ausreichend gute Vorlagen. Auf den bin ich seit der Chaland-Reddition besonders angefixt.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.106
    Nachrichten
    0
    Chaland über die Entstehung von Freddy Lombard 1992 in „Le Collectionneur de BD“ (PPM)
    Wenn das keine Séance war, hat sich Chaland wahrscheinlich schon etwas früher geäußert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    795
    Nachrichten
    0
    Ich würd mich über eine schöne Komplettausgabe von Chalands Spirou freuen: Stählerne Herzen Teil 1 und 2 (die illustrierte Erzählung) und die Seiten der diversen abgebrochenen Geschichten. Da Carlsen das wahrscheinlich ja nicht machen wird, gibt es vielleicht Chancen, dafür die Lizenzen zu bekommen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von XXII
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    296
    Nachrichten
    0
    Die Geschichten sind damals bei X für U in einer Qualitativ Unglaublich super tollen Ausgabe erschienen. "Stählene Herzen" zwei Bücher und die Unvollendeten im Schuber mit Beiheft.

    Die Ausgabe ist für mich unerreicht, deshalb würde ich mir eine neue Edition nicht mehr kaufen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    75
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    echt blöd. ist keinem von uns aufgefallen. allerdings war die situation der druckvorlagen sowieso eher angestrengt. man konnte uns keine daten der kleinen bände liefern, sondern nur die der großformatigen ausgabe, die wir dann verkleinern mussten. die sprechblasen waren ebenfalls nicht gesäubert - also ohne text -, was zu ziemlich aufwändigen retuschearbeiten führte. im großen und ganzen war die "freddy lombard"-ausgabe kein wirklicher spaß.

    efwe
    Dann hat mein Eindruck also nicht getäuscht. Die Seiten sehen wirklich wie eingescannt aus, was ein wenig enttäuschend war. Die Carlsen-Alben sehen besser aus. Trotz allem habt ihr natürlich ein Lob verdient, dass ihr die Ausgabe überhaupt gebracht habt.

  18. #43
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.143
    Nachrichten
    0
    carlsen konnte noch von richtigen filmen drucken. leider habe ich keine ahnung, welche vorlagen humano zum scannen hatte.

    efwe
    Geändert von efwe (10.12.2012 um 15:13 Uhr)

  19. #44
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.144
    Nachrichten
    0
    Vorübergehend haben wir wieder eine kleine Menge der Gesamtausgaben im Zack-Shop im Angebot – solange der Vorat reicht.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.344
    Nachrichten
    26
    und ich habe doch tatsächlich heute eine Box im Marburger "Comic, Kitsch & Kunst" gefunden. Und auch eine eingeschweißte Lady S. 1... Vielen DANK, Fiddy...
    Für alle die noch eine wollen: AMAZON.DE bietet noch ein Schnäppchen...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    Adventure TIME 1
    [klick] NEU

    Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER | The Walking Depp & Bart´s Flausen-Fibel

  21. #46
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    442
    Nachrichten
    0
    Im rhein-Neckar-Zentrum beim Hugendubel steht auch noch eine. Bisschen angeschlagen, aber wer s nur lesen will...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •