szmtag suche auch eine alte Donald-Geschichte

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Unhappy Uuuralte Duck Geschichte.

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einer Geschichte, in der die Ducks mit Hilfe von Daniel Düsentrieb durchs All reisen (Traum ??) -
    sie landen auf verschiedenen Planeten, z.B. dem Saturn und erleben dabei, wie sich die Größenverhältnisse im Vergleich zur Erde ändern... ein Baum wird etwa mehrere Kilometer groß...
    kann mir jemand weiterhelfen ??

  2. #2
    Mitglied Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Rodino
    Beiträge
    2.318
    Nachrichten
    1
    Du meinst wahrscheinlich "Der freie Lauf der Phantasie" von Barks aus MM 1/1958, TGDD 20, Klassik Album 1, etc.

    http://coa.inducks.org/s.php?c=W+WDC+199-01

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Wow! Das könnte passen - werd mich mal auf die Suche machen. Danke !!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0

    suche auch eine alte Donald-Geschichte

    Es lässt mir keine Ruhe, und wenn ich sehe, was hier für Fachleute unterwegs sind (Ihr dürft jetzt ruhig ein bischen rot werden, das war ein Kompliment !), versuche ich es mal. Ich hoffe, ich bekomme noch alles zusammen, und locke niemanden auf eine falsche Fährte:
    Als ich mein erstes Micky Maus-Heft Mitte der 70er(?) gekauft hatte (ich glaube, Bastelbeilage war der Westernzug), enthielt es hinten den letzten Teil einer Fortsetzungsgeschichte. Darin gab es in der Nähe von Entenhausen ein Kloster auf einem hohen Bergkegel, ohne irgendwelche Treppen o.ä. Ich weiss nur noch, dass die Mönche mit so einer Art Bocciakugeln geworfen haben, und dass am Ende die Panzerknacker zu schweben begannen und sich aneinander und an einem Baum festhalten mussten, um nicht fort zu fliegen.

    Tja, hmm - das ist auch schon so ziemlich alles, woran ich mich erinnere. Würde mich riiiesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!!

    Die Heimleitung

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.154
    Nachrichten
    0
    Der Westernzug war die Beilage der Hefte 35-40 von 1976.

  6. #6
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    Also die einzigen Geschichten mit den Panzerknackern in diesem Zeitrahmen finde ich in diesem Heft: http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/MM1976-36 Sind aber keine Fortsetzungsgeschichten.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Hey, danke für die schellen und kompetenten Antworten!
    Cooler Link, da werde ich mich mal genauer umsehen ... und vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Danke, danke.

    Die Heimleitung

  8. #8
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    Stell deine Frage ruhig auch in diesem Thread, da tummeln sich noch mehr Experten.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Danke DonHergeFan für den Tipp!

    Plattnase hat sofort die Antwort parat gehabt. Ich suchte: "Das Schwebemännchen" (MM 39-40/71). Freue mich total.
    .. und man sieht mal wieder, wie falsch man liegen kann ('Westernzug'), kaum dass etwas vierzig Jahre her ist :-)

    Vielen, vielen Dank,

    Die Heimleitung

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0

    in welchem LTB schneidet Donald Zeitungsartikel?

    Wer kann mir helfen?
    Ich suche die Nummer des LTB mit der Geschichte, die damit beginnt, dass Donald für Dagobert Medienbeobachtung betreibt, also Zeitungen nach relevanten Artikeln durchsucht, diese ausschneidet, und zu Pressespiegeln zusammenfasst.

    Vielen Dank!

  11. #11
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    Frag mal in diesem Thread nach: Klick.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    Danke für den Hinweis, werde ich machen.

  13. #13
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    Du hast jetzt im Disney-Comic-Forum und im Ehapa-Forum nachgefragt, aber nicht in dem Thema, welches ich dir extra hier her verlinkt habe.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Du hast jetzt im Disney-Comic-Forum und im Ehapa-Forum nachgefragt, aber nicht in dem Thema, welches ich dir extra hier her verlinkt habe.
    Der Eintrag im Ehapa-Forum ist schon älter.
    Dein Link geht doch auf das Disney-Comic-Forum (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=86067&page=75)
    dem bin ich gefolgt und habe dort meine Frage gestellt.
    Sorry, wenn ich etwas falsch gemacht haben sollte.

  15. #15
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    Der Link führt zu einem Thread im Comicforum. Dort hättest du direkt reinposten sollen und kein neues Thema erstellen sollen.
    Aber, nein, es ist nicht so schlimm, und außerdem wurde dein Beitrag schon dorthin verschoben.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    Super, danke fürs Verschieben (während ich das schreibe, höre ich deine Piano-Version von "As Long There Is You", schöne website zum Stöbern und Finden von Edel"kristallen")

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    LTB: Mönch mit Schild "das ende ist nah"

    Hallo zusammen,
    weiss jemand zufällig in welcher LTB Ausgabe ein Mönch oder Bettler mit einem Schild in der Hand auftaucht. Auf dem Schild steht auf der Voerderseite "Das Ende ist nah". Im nächsten Bild sieht man auf der Rückseite des Schildes "Ende" geschrieben.
    Die Figur Taucht irgendwann nur im Hintergrund auf dem Bürgersteig auf glaube ich.
    Das muss in einer sehr alten Ausgabe vorkommen. Ich schätze irgendwo in den ersten 200 Ausgaben.
    Puhh das ist schon so lange her....

    Brauche dringend eure Hilfe!!!

    tony
    Geändert von tonycross (11.11.2011 um 16:44 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    670
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von tonycross Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    weiss jemand zufällig in welcher LTB Ausgabe ein Mönch oder Bettler mit einem Schild in der Hand auftaucht. Auf dem Schild steht auf der Voerderseite "Das Ende ist nah". Im nächsten Bild sieht man auf der Rückseite des Schildes "Ende" geschrieben.
    Die Figur Taucht irgendwann nur im Hintergrund auf dem Bürgersteig auf glaube ich.
    Das muss in einer sehr alten Ausgabe vorkommen. Ich schätze irgendwo in den ersten 200 Ausgaben.
    Puhh das ist schon so lange her....

    Brauche dringend eure Hilfe!!!

    tony



    Hallo Tony,

    schau mal hier:

    http://coa.inducks.org/story.php?c=YD+78-04-25

    Müsste LTB 114 sein.

    Viele Grüße
    Christian

  19. #19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •