User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Über den Wolken #2

  1. #26
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Eckart schon sagte: Es lenkt ab von dem Wesentlichen, den Comics.

    Schuber sind generell schwer zu händeln (Lagerung, Versand, Produktion etc.). Im Falle von Salleck wäre das reines Verzetteln, wenn man genug Baustellen offen hat.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Schuber von den Comics ablenken, kann ich nicht nachvollziehen.

    Für mich machen die Schuber, Poster, Lesezeichen und sonstigen Extras das Hobby Comics noch attraktiver. Wer Comics liest, genießt visuell und das lässt sich durch solche Devotionalien noch steigern. Wer sie nicht mag, braucht sie auch nicht zu kaufen, es sei denn der Verlag entschließt sich aus Kostengründen die Comics gleich komplett und ausschließlich im Schuber zu verkaufen.

    Ich habe Alben im Schuber von Casterman, bei denen zusätzlich Bilder (ca. DIN A4) und in einem Fall sogar eine Art Zeitschrift im Stil der Alben zusätzlich dabei war. Wunderschön, eine Zierde im Regal und an der Wand. Von den Splitter-Schubern habe ich bisher nur einen, der eine oder andere wird im Laufe der Zeit wahrscheinlich noch hinzukommen.

    Als Verlag muss man nicht jedem Trend hinterher laufen. Wenn man mal Splitter weglässt, kann ich aber bei den deutschen Verlagen keinen Trend zum Schuber erkennen. Ich glaube, auch einem Verleger macht es Spaß, ab und an mal etwas besonderes herauszubringen (so wie es Salleck mit den Sonderausgaben ja schon macht). Wenn ein französischer Verlag ohnehin schon einen passenden Schuber im Programm hat, dürfte es im Prinzip auch etwas leichter sein, einen Schuber anzubieten.

    Also gerade bei den visuell sehr schönen Alben wie von Hugault und Gibrat, würde ich die Comicsammlung gerne mit zusätzlichen Sachen wie Drucken und Schuber ergänzen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch. Warum sollen wir auch immer weniger bekommen wie die Franzosen und Belgier?
    Die kleineren Auflagen in Deutschland werden meistens durch höhere VK Preise ausgeglichen!
    Also her mit den Extras

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Warum sollen wir auch immer weniger bekommen wie die Franzosen und Belgier?
    Die kleineren Auflagen in Deutschland werden meistens durch höhere VK Preise ausgeglichen!
    Also her mit den Extras
    Da bist du bei SALLECK aber falsch. Eckart produziert zwar keine Schuber(das überlässt er wohl lieber anderen), dafür aber diverse Sonderausgaben, z.B. demnächst für die Serie BLAKE & MORTIMER, von der die Normalausgabe bei Carlsen erscheint.Oder auch schon mal eine Sonderausgabe anlässlich einer Briefmarken-Aktion (siehe XIII).

  5. #30
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mirko Piredda hat auch sehr schöne Schuber produziert!
    Und ich produziere ab und an schöne Drucke, die es z. B. als Zugabe ab einem bestimmten Einkaufswert auf Börsen gibt. Da war auch einer von Gibrat dabei, und zu Mattéo gibt's auch einen.
    Aber jeder Verlag soll das handhaben, wie er will. Ich hätte Bedenken, diese Comics im Schuber zu verschicken, einfach, weil ich befürchten würde, dass die Schuber beschädigt ankämen.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eckart
    Bietest Du außerhalb der Sonder-/Luxusausgaben die Drucke auch so an? Auf Deiner Homepage habe ich sie (z.B. Gibrat, Nico etc.) unter Drucke nicht gefunden.
    Es wäre hilfreich, wenn Du auf Deiner Website bei den Sonderausgaben auch die Drucke (mit Größenangabe) abbilden würdest.

  7. #32
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Drucke zu den Luxusausgaben biete ich logischerweise nicht ohne Album an, und einige Drucke sollten unter der Rubrik "Drucke" zu finden sein. Das Problem ist einfach, die ganze Chose auf die Homepage zu kriegen. Die Zeit... Im Prinzip müßte ich Hajo mal alle Drucke schicken.
    Andererseits habe ich sie auch oft auf Börsen und Messen dabei.
    Bis bald,
    Eckart

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •