User Tag List

Seite 9 von 44 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1091

Thema: (Titel-) Wünsche und Anregungen

  1. #201
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Stingo,

    wir denken mal darüber nach, was wir mit dieser Entwicklung anfangen können. Die Bestände von Tigerin 1 gehen zwar zur Neige, die letzten Bände aber noch nicht, so dass ein Sammelband da im Moment von unserer Seite nicht so verlockend klingt...

    Ist aber grundsätzlich eine gute Idee

    Grüße,
    Philipp

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Auf "Adios Muchachos" freue ich mich sehr.
    Es wäre klasse, wenn ihr das Titelbild als Poster oder Druck im DIN A4 herausbringen würdet. Gerne auch als VZA.
    Dann gäbe einen goldenen Oktober. :-)
    Inzwischen ist Adios Muchachos erschienen. Wird es noch eine VZA mit Druck geben, oder plant ihr einen separaten Druck?
    Ihr wolltet es euch durch den Kopf gehen lassen, seid ihr schon zu einem Ergebnis zu kommen?

  3. #203
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Julien,

    wir hatten vor Kurzem schon ein anderes S&L Noir Poster gedruckt und wie es aussieht kommen wir mit den Mengen hin, so dass wir nicht wirklich ein weiteres Poster brauchen im Moment.
    Wenn wir Drucke machen für eine Vorzugsausgabe, dann soll es wiederum etwas besonderes sein, also eine zusätzliche Illustration oder so, d.h. da wäre dir dann wieder nicht geholfen, weil wir sicher etwas anderes als das Cover genommen hätten.

    Schreib mir doch mal eine Private Nachricht, vielleicht fällt uns noch was anderes ein...

    Grüße,Philipp

  4. #204
    Junior Mitglied Avatar von panaManga
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte gerne speziell "Banana Fish" von Akimi Yoshida vorschlagen, ansonsten generell Mangas von Akimi Yoshida.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nicht extra einen neuen thread eröffnen, hoffe das ist ok hier:
    sind diese hier
    http://www.schreiberundleser.de/inde...3663911106fbb5
    gelisteten Manga, alle die jemals bei Schreiber&Leser erschienen sind?
    Ansonsten muss ich euch für eure Titelauswahl einfach mal loben. Im Zuge meines Japanologie-Studiums besuche ich auch gerade ein Manga-Diskurs-Seminar an der Uni, und die Professorin hat den Titel "Der Ausreisser" mit in ihrer Liste empfehlenswerter Manga, die wir besprechen.

    Interessant fände ich eine Veröffentlichung der Werke des von Osamu Tezuka hochgelobten Kotobuki Shiriagari. Würde gut in euer Programm passen.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    sind diese hier
    http://www.schreiberundleser.de/inde...3663911106fbb5
    gelisteten Manga, alle die jemals bei Schreiber&Leser erschienen sind?
    Es gab noch in der "ersten Mangawelle" bei Schreiber und Leser, also vor Gründung des Shodoku-Imprints zumindest ein Werk, das man teilweise als Manga ansehen könnte: Kiro von Alex Varenne, einem französischen Künstler, entstand ursprünglich für einen japanischen Verlag, verwendet einen Stil, der durchaus an manche Mangas erinnert und handelt von den erotischen Abenteuern eines Japaners in Paris. Ist auch auf der Seite gelistet, aber halt unter schreiber&leser -> Alex Varenne.
    Geändert von Susumu (18.10.2012 um 21:07 Uhr)

  7. #207
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unter Schreiber & Leser habe ich olgende Serien bei mir gelistet:

    - Barbara
    - Crying Freeman
    - Dirty Pair (Comic von Adam Warren und Thorben Smith nach Motiven des Anime)
    - Dummy Oscar
    - Ogenki Clinic
    - Sanctuary
    - Der Selbstmordclub
    - Sky Hawk
    - Sun Village

    Unter "shodoku" die folgenden Serien:

    - Der Ausreißer
    - Bis in den Himmel
    - Black Cat
    - Blue
    - Bug Boy
    - Der Casanovakomplex
    - Gipfel der Götter
    - Hino Horror - The Collection
    - Liebe und andere Lügengeschichten
    - Red Snake
    - Sonne und Mond
    - Die Stadt und das Mädchen
    - Strain
    - Der Wanderer im Eis
    - Wie hungrige Wölfe

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst du darauf?

    - Barbara
    - Der Selbstmordclub
    - Sky Hawk
    - Sun Village
    ... sind schließlich auch unter dem Imprint Shodoku erschienen.

  9. #209
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fehler in der Datenbank

  10. #210
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Anregung von mir: Einen Fragethread eröffnen! Ich hätte da nämlich schon mal 2 Fragen:

    1. Wo kann man in s&l-Manga nachlesen, welche Auflage der jeweile Band ist?
    2. Ich kenne zwar das Mangaprogramm von s&l aber da ich nicht jeden einzelnen Manga kenne: Auf welche/s Genre/s hat sich der Verlag spezialisiert? Werden noch weitere Manga erscheinen?
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragethread wäre freilich mal eine Möglichkeit, allein schon aus der Tradition anderer Verlagsforen her. Hat bisher niemand so die absolute Notwendigkeit gesehen, weil Rossi und vor allem Philipp meist ohnehin in praktisch alle Threads schauen und auch dort Fragen beantworten. (Was in den Foren von EMA oder Carlsen Manga sicherlich nicht so möglich wär, da die weit mehr ausufern, aber es gibt auch andere Verlagsforen mit weniger Andrang als das von S&L, in denen es gebündelte Fragethreads gibt.) Die oberen Fragen würden z.B. auch gut in diesem Thread reinpassen.

    Als Nicht-Verlagsvertreter, der nur selbst sehr gerne die Titel liest, würde ich hierzu übrigens folgende Antworten geben:

    1) Die Auflage gefolgt von der Jahreszahl des Erscheinens steht eigentlich immer in der ersten Zeile des Impressums, mal am Anfang, mal am Ende des Bandes. Zumindest ist das bei meinen Erstauflagen immer so. Es gibt aber meines Wissens nach aber bislang nur von ein oder zwei Bänden von Gipfel der Götter sowie Der Wanderer im Eis Folgeauflagen. (Kann mich da aber auch täuschen.) Bei Der Wanderer im Eis haben die beiden Auflagen auch unterschiedliche Covermotive. Das Motiv der aktuellen Zweitauflage von 2012 ist das von der Homepage, jenes der Erstauflage kann man z.B. im Comicguide betrachten.

    2) Man hat sich vor allem auf Erwachsenenmanga, primär Seinen (mit Blue und Liebe und andere Lügengeschichten von Kiriko Nananan gibt es aber auch zwei Josei-Bände) spezialisiert. Die Genres sind dabei recht breit gestreut. Es sind ein paar Genre-Titel vertreten, Horror in Der Selbstmordclub und Hino Horror, Krimi-Action mit Jakuzas in Strain, Martial Arts in Wie hungrige Wölfe, Western in Sky Hawk. Es gibt aber auch einige ruhigere Titel, die man wohl als Slice-of-Life subsumieren könnte: die schon erwähnten von Nananan, dazu Sun Village von Inio Asano, Der Ausreißer von Hideo Azuma oder auch Bis in den Himmel und zumindest teilweise Der Wanderer im Eis von Taniguchi. Mit Sonne und Mond gibt es auch einen dreibändigen Manhwa, den man wohl als History/Fantasy-Titel (ähnlich Shin Angyo Onshi) einordnen könnte.

  12. #212
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Susumu, das hätte ich nicht besser ausführen können
    Grüße,
    Philipp

  13. #213
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Susumu: Vielen Dank für die sehr ausführlichen Informationen ;]

    Und in dem Sinne (und in der Hoffnung, dass es ungefähr ins Genre passt) würde ich folgende Titel für das Programm vorschlagen wollen: Baby Birth von Haruhiko Mikimoto und Sukehiro Tomita (2001 in 2 Bänden beim Kodansha Verlag erschienen), Bokurano von Mohiro Mitoh (2003 in 11 Bänden beim Shogakukan Verlag erschienen), Doll Star - Kotodama Tsukai Ihon von Ebishi Maki und Ran Satomi (2008 in 2 Bänden beim Kodansha Verlag erschienen), Emerging von Masaya Hokazono (2004 in 2 Bänden beim Kodansha Verlag erschienen), Hokuto no Ken von Tetsuo Hara und Buronson (1983 in 27 Bänden beim Shueisha Verlag erschienen) ebenso wie der Vorläufer Sôten no Ken und die Fortsetzung Hokuto no Ken: Yuria Gaiden Jibo no Hoshi, Rakia von Boichi und Masao Yamija (2008 in 5 Bänden beim Kodansha Verlag erschienen) und Shiki no Zenjitsu von Hozumi (2012 als Einzelband beim Shogakukan Verlag erschienen). Abgesehen von letztem Manga, der ein Josei ist, sind es alle Seinen.

    Und als letztes noch eine Frage: Gibt es bestimmte Verlag mit denen ihr nicht arbeitet oder bestimmte Verlage mit denen ihr nur arbeitet? Nach welchen Kriterien wird eine neue Lizenzierung entschieden?

    PS: Ich kann auch noch mehr Informationen (Bilder, evtl. Leseproben und Ähnliches) für die gewünschten Manga hinzufügen - was wird denn bei Wünschen verlangt?
    Geändert von Aimiru (25.11.2012 um 10:39 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  14. #214
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Aimiru,

    wir schauen uns das alles mal an. Von uns aus arbeiten wir mit allen Verlagen, aber z.B. Kodansha hatte uns mal zu verstehen gegeben, dass wir ihnen zu klein sind und sich das Arbeiten mit uns deshalb nicht lohnt. Außerdem werden Serien mit über 10 Bänden bei uns höchstwahrscheinlich nicht erscheinen, denn wollten wir z.B. 27 Bände machen, dann verlegen wir entweder ein Jahr lang nichts anderes als diese Serie oder aber es dauert 10 Jahre, bis die Serie abgeschlossen ist.

    Falls wir noch Infos brauchen zu einem dieser Verschläge kontaktieren wir dich.

    Viele Grüße,
    Philipp

  15. #215
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte die Mangaka Ebine Yamaji vorschlagen, habe aber bei der Forumssuche feststellen müssen, dass sie hier 2007 schon mal vorgeschlagen (und von mir und anderen unterstützt ) wurde... Allerdings kommt es mir so vor, als wäre die Nachfrage nach Yuri in den letzten paar Jahren gestiegen und da Yamaji einige One-Shots in dem Genre veröffentlicht hat, wäre vielleicht ein zweiter Blick auf ihr Material gerechtfertigt.

    Über Neues von Kiriko Nananan würde ich mich weiterhin freuen. Erica Sakurazawa würde, denke ich, auch ins Programm passen und Tokyopop bringt wohl auch nichts mehr von ihr. "Pool" und "Koi no Hajimari"* klingen interessant, finde ich.

    (*Hoffentlich stimmt das so - der Originaltitel lautet 恋のはじまり.)

    Das von Aimiru genannte "Shiki no Zenjitsu" sieht gut aus, das würde mich auch interessieren!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  16. #216
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Philipp Schreiber: Danke für die rasche Antwort!

    Ein anderer Vorschlag von mir wäre Ôoku von Fumi Yoshinaga (mit bisher 8 Bänden seit 2005 beim Hakusensha Verlag erschienen) - ein Manga der nicht grundlos schon viele wertvolle Preise erhalten hat und u.a. ins englische und französische übersetzt worden ist. Und als Josei sähe ich gern etwas wie Silver von Kazuko Fujita und Penny Jordan (2000 in 9 Bänden beim Shogakukan Verlag erschienen) oder ganz besonders Gold von Kazuko Fujita und Ann Major (2003 in 8 Bänden beim Shogakukan Verlag erschienen) und Watashitachi no Shiawase na Jikan von Mizu Sahara (2008 als Einzelband beim Shinchosha Verlag erschienen).
    Geändert von Aimiru (25.11.2012 um 20:06 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  17. #217
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Mangaka Ebine Yamaji vorschlagen, habe aber bei der Forumssuche feststellen müssen, dass sie hier 2007 schon mal vorgeschlagen (und von mir und anderen unterstützt ) wurde...
    Ebine Yamaji hatten wir uns daraufhin angesehen und ware dann allerdings nicht so recht überzeugt. Da nun einige Zeit verstrichen ist, schauen wir uns Ebine nochmal an
    Grüße,
    Philipp

  18. #218
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie könnte gut in euer Profil passen: Ella Mahé : www.bedetheque.com/serie-25596-BD-Ella-Mahe.html

  19. #219
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabenonkel Beitrag anzeigen
    Die Serie könnte gut in euer Profil passen: Ella Mahé : www.bedetheque.com/serie-25596-BD-Ella-Mahe.html
    Die Serie ist uns bekannt. Wegen demselben Autorenteam wie „India Dreams” gingen wir davon aus, dass Splitter das irgendwann machen wird. Hast du die mal gefragt, ob die das vorhaben?
    Grüße,
    Philipp

  20. #220
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Die Serie ist uns bekannt. Wegen demselben Autorenteam wie „India Dreams” gingen wir davon aus, dass Splitter das irgendwann machen wird. Hast du die mal gefragt, ob die das vorhaben?
    Grüße,
    Philipp
    Nein, ich habe es gesehen und sofort an Euch gedacht. Und natürlich an mich der es gerne auf Deutsch hätte.

    Dann werde ich mal im SPLITTER-Forum einen entsprechenden Drachen steigen lassen.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Fnac in Paris habe ich in einen Comic reingeblättert, der mir optisch enorm gefallen hat und dr mit Morvan auch keinen ganz schlechten Szenaristen hat. Und als in Frage kommender Verlag dachte ich zuerst an Schreiber & Leser:

    http://www.bedetheque.com/serie-31502-BD-Zaya.html

    Und was ist eigentlich damit:

    http://www.bedetheque.com/serie-35941-BD-Saria.html

  22. #222
    Mitglied Avatar von snake2000
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "zaya" sieht interessant aus.

    sind eigentlich bis auf "enemigo" keine weiteren mangas geplant?

  23. #223
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kormoran
    Danke für die Vorschläge. „Saria” Band 1 ist zwar von Serpieri, allerdings passt die Geschichte vom Genre nicht so richtig in unser Programm und dann wechselt mit Band 2 der Zeichner, wenn ich es richtig sehe?

    „Zaya” war uns auch aufgefallen und wir haben es gelesen, es dann aber doch erstmal auf den "Vielleicht" Stapel gelegt...

    @snake2000
    Im ersten Halbjahr 2013 wird es nur „Enemigo” als Manga geben, darüber hinaus haben wir ein paar Manga, die wir interessant finden, die aber noch nicht entschieden sind

    Viele Grüße,
    Philipp

  24. #224
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaya würde mich auch interessieren!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    @kormoran
    Danke für die Vorschläge. „Saria” Band 1 ist zwar von Serpieri, allerdings passt die Geschichte vom Genre nicht so richtig in unser Programm und dann wechselt mit Band 2 der Zeichner, wenn ich es richtig sehe?
    Ja, Band 2 hat einen anderen Zeichner, sah aber halt eben trotzdem interessant aus. Aber ich seh schon ein, wenn ihr findet, dass das vom Genre her nicht so gut bei euch aufgehoben wäre. Vielleicht macht's ja mal ein anderer Verlag, oder mein Französisch wird endlich mal adäquat.

    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    „Zaya” war uns auch aufgefallen und wir haben es gelesen, es dann aber doch erstmal auf den "Vielleicht" Stapel gelegt...
    Na, dann hoffe ich, dass ein Erdbeben kommt, und das gute Stück vom "Vielleicht"-Stapel auf den "Unbedingt"-Stapel verrutscht.

Seite 9 von 44 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •