User Tag List

Seite 8 von 44 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1091

Thema: (Titel-) Wünsche und Anregungen

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja, Ichi und Uzumaki hatte ich mir auch schon gewünscht. Tolle Neuigkeit das mit Solanin, hoffentlich wird was draus!

    Was anderes: habt ihr euch Santiag eigentlich schon angeschaut? Gleiches Team wie Jessica Blandy, in der Bedetheque sehr gut bewertet und anscheinend nie auf Deutsch erschienen, oder übersehe ich da was? Zudem gibt es ein Integral von 2007, ergo wohl auch neue Druckvorlagen. Wäre vielleicht ein schöner Nachfolgetitel für Jessica?

  2. #177
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu,

    ja der Titel sieht ganz gut aus und wir haben ihn auf unserer Liste möglicher Kandidaten

    Viele Grüße,
    Philipp

  3. #178
    Mitglied Avatar von snake2000
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf ichi und uzumaki würde ich mich ebenfalls sehr freuen. der mangaka Junji Ito macht soweit ich weiss auch nur so horror mangas. darunter sehr sehr viele einzelbände.
    gyo und uzumaki wären soweit die bekanntesten. sehr interessant klingt auch sein neues projekt "Yuukoku no Rasputin" (genau der Rasputin)

  4. #179
    Mitglied Avatar von snake2000
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von brain.freeze Beitrag anzeigen
    Im Prinzip fast alles von Hideo Yamamoto. Homunculus wird aktuell schon auf Deutsch veröffentlicht aber leider kein Voyeur oder Voyeurs, Inc.
    Homunculus ist eines der besten mangas die ich bisher gelesen habe.

  5. #180
    Mitglied Avatar von snake2000
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir 2 Titel von den leider zu früh verstorbenen Mangaka Hisashi Sakaguchi.
    Einige kennen ihn aus der Reihe Ikkyu, die Carlsen bereits veröffenlicht hat.
    1: Version: Die Reihe "Version", ist 1994 bis 1997 vom Comic Speedline (Verlag Thomas Tilsner) veröffentlicht worden.
    Leider ist der Abschlussband in Deutschland nie erschienen. Eine Neuauflage wäre toll. Ein Band hatte ca.100 Seiten, also ein halber Manga.
    In Japan ist die Reihe in 2 Bänden komplett veröffentlicht worden.



    Infos im Comicguide: http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Pressestimmen: "Ein Manga, welcher mit dem Vorurteil, japanische Comics seien nur oberflächliche Ablenkung, gewaltverherrlichend und sexistisch, ein für allemal aufräumt." (Nebelspalter)
    "Eine geniale Mischung aus Ökothriller und Sci-fi a la Alien." (Max)
    "Der einzige Manga, den man lesen kann, ohne die Intelligenz zu beleidigen." (Zitty)


    Inhalt:Ein Privatdetektiv und die Tochter eines verschwundenen Wissenschaftlers auf den Spuren einer verhängnisvollen Erfindung, die die ganze Welt bedroht. Ein Bio-Chip sollte es sein, was die Wissenschaftler in streng geheimen Labors entwickelten. Aber "Version" entpuppte sich als neue Form von Leben; Leben, das durch die Aufnahme von Wissen wuchs und zu Bewußtsein gelangte. "Version" erreichte bald eine Evolutionsstufe, die die des Menschen übertraf und allmählich verbreitet sich die Befürchtung, ob es den Menschen zur biologischen Fehlentwicklung erklären und aus der Erdgeschichte ausradieren wird.



    2: Ishi no Hana
    Handlung ist im 2.Weltkrieg. Sieht wirklich sehr interessant aus. Ist mit 6 Bänden abgeschlossen.

  6. #181
    Mitglied Avatar von snake2000
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kokou no Hito - The Climber



    Kokou no Hito, ein Manga übers extrem Bergsteigen. Man bekommt beim Lesen echt Lust auf klettern Wer die Mangareihe "Gipfel der Götter" mochte, wird Kokou no Hito lieben.

    Komplett erschienen: 17 Volumes

    On his first day of transferring to a new high school, a loner named Mori Buntarou, is cajoled by a classmate into climbing the school building. Despite knowing that one misstep could send him spiraling to his death, he moves forward, and upon finally reaching the top, Mori experiences a sense of fulfillment. That feeling, which seems to be telling him, "You're alive!" gives birth to an adrenaline for rock-climbing.
    Geändert von snake2000 (18.07.2012 um 14:01 Uhr)

  7. #182
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen

    Was anderes: habt ihr euch Santiag eigentlich schon angeschaut? Gleiches Team wie Jessica Blandy, in der Bedetheque sehr gut bewertet und anscheinend nie auf Deutsch erschienen, oder übersehe ich da was? Zudem gibt es ein Integral von 2007, ergo wohl auch neue Druckvorlagen. Wäre vielleicht ein schöner Nachfolgetitel für Jessica?
    Dem ist nur zuzustimmen! Eine GA von 250 Seiten im Größenformat wie JB würde mir sehr gefallen!

  8. #183
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jonah hatte den schon an anderer Stelle sich gewünscht. Ich könnte mir den aber bei euch viel besser vorstellen. Würde sehr gut neben "Unter dem Hakenkreuz" passen:
    Julia von Kleist

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #184
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hätte ich auch noch. Von den Zeichnungen, finde ich, passt er sehr gut ins s&l-Programm... Leider ist mein franzmännisch nicht so gut!
    http://www.bdgest.com/preview-1124-B...omplet__1.html

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind in den letzten Posts ein paar tolle Titel vorgeschlagen worden. :-) Ist der eine oder andere davon aus Sicht des Verlages ein Kandidat?

  11. #186
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jonah,

    wir schauen uns immer alle Vorschläge an und einige der zuletzt genannten Titel hatten wir auch schon im Auge.
    Zur konkreten Planung sagen wir natürlich immer erst was, wenn es wirklich was wird

    Aber nochmal danke an alle, die sich die Mühe machen uns hier auf Titel hinzuweisen, denn den ein oder anderen hatten wir tatsächlich noch nicht entdeckt!

    Viele Grüße,
    Philipp

  12. #187
    Mitglied Avatar von snake2000
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir mehr titel von meister jiro taniguchi und dem manga gott osamu tezuka:

    von Taniguchi

    -Samurai Legend - Ein Einzelband

    From the pages of history comes the legend of the Samurai Jubei and the book he was pledged to protect. Now that book has been stolen and Jubei must retrieve it before Japan descends into bloody civil war.

    -Blanca

    Winter 1989, Alaska. Blanca has escaped from a secret training camp in the Soviet bloc, counting only on his instinct to pass the Bering Strait and reach Alaska, the land of wolves. Hounded by the secret services, the genetically altered dog is driven by call of nature and of his land to continue the endless journey, embodying an ancient Inuit legend because of his extraordinary fighting skills, speed and endurance. But in his journey he comes across very dangerous enemies.

    -Benkai in New York

    Manga doesn't get much more noir than this. Benkei is just another expatriate Japanese arist living in the Big Apple. Or so it appears. As there "diabolical hard-boiled stories" show, surfaces aren't always what they seem. Flashbacks delve into sordid, secret past lives, and old scored, long festering, emerge without warning, asking to be settled.
    And Benkei's secret? Maybe it's just that he's the only artist in town who isn't having fantasies of being a hitman-for-hire. He is one.

    -Icaro

    Icaro is a thrilling manga science fiction adventure in the tradition of Akira, Ghost in the Shell and Clamp's sf sagas. Icaro is the mind-bending, fast-paced adventure of a young man, Icaro, with the ability to fly and a young woman, Yukiko, who risks her life -- and more -- to help Icaro achieve his dream. Best of all, it capitalizes on Taniguchi's ability to depict a vast and oppressive advanced science laboratory that has made Icaro its guinea pig and will use all its resources to keep him imprisoned for study.
    Icaro's fight for freedom and Yukiko's sacrifice to aid him make this one of the most inspiring manga stories as well as a pioneering collaboration between East and West with originality.

    Cyberpunk adventure and the quest for freedom.

    -Hotel Harbour View

    Two linked stories, both revolving around a deadly female assassin. In Hotel Harbour View, a Japanese expatriate in Hong Kong spends his time drinking whisky, photographing a high class prostitute and waiting for death at the hands of the assassin he knows is coming for him. In Brief Encounter, a notorious Parisian assassin is himself marked for assassination and his hunter is no stranger to him.

    Von Osamu Tezuka:


    -Black Jack

    Black Jack is the doctor Tezuka wished he could be, one free of the constraints of the modern rules, who can heal and help on his rules. He travels the world helping those who pay him, sometime those he takes mercy on, and always those who move him. Despite not having a valid license, he is still the doctor of last resort, the only man who keeps the reaper at bay. Sometimes though, he's the one who brings the reaper...

    Won the 1st Kodansha Manga Award for shounen.

    -Glass no Shiro no Kiroku

    A group of people put themselves into hibernation and awaken to a world they barely recognize, and this stirs up emotions and feelings in themselves that they don’t recognize either…

    -Apollo no Uta

    Apollo’s Song follows the tragic journey of Shogo, a young man whose abusive childhood has instilled in him a loathing for love so profound he finds himself compelled to acts of violence when he is witness to any act of intimacy or affection whether by human or beast. His hate is such that the gods intervene, cursing Shogo to experience love throughout the ages ultimately to have it ripped from his heart every time. From the Nazi atrocities of World War II to a dystopian future of human cloning, Shogo loses his heart, in so doing, healing the psychic scars of his childhood hatred.


    -Shinsengumi

    This is the tale of a young man who joins a band of Ronin who are fighting against the end of the Samurai era in order to find his father’s killer. But bit by bit he becomes disillusioned with the people he has thrown in with and wonders if there is another way…

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blanca hat sich S&L schon angesehen, hat nicht so gefallen. Benkai und Harbour View wurde bereits verlautbart, dass man die gerne machen würde, Taniguchi aber bislang dagegen war, diese Frühwerke erneut rauszubringen. Und bei Icaro ist man längere Zeit davon ausgegangen, dass Carlsen den machen will. Wie sich das inzwischen entwickelt hat, weiß ich nicht. Bis auf Blanca ist man da glaube ich schon dran, sofern sich was am Status ändert. Samurai Legends und die Tezuka-Manga waren aber wohl neue Wünsche. Wobei Black Jack sicher sehr schön wäre, aufgrund der Länge aber bei Shodoku wohl illusorisch sein wird.

    Ich hoffe ja zusätzlich auch, dass die beiden angekündigten Titel von Inio Asano bei Tokyopop (Solanin und die Langserie Punpun) Sun Village ausreichend befeuern werden, dass es für S&L vielleicht doch noch mal lukrativ werden könnte, die beiden dann noch auf Deutsch fehlenden Oneshots Nijigahara Holograph und/oder Before Dawn and the End of the World herauszubringen. Habt ihr in der Richtung schon Fühler gestreckt, ob die für euch interessant sein könnten?

  14. #189
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Snake & Sususmu,

    die Taniguchis haben wir alle auf dem Schirm, wahrscheinlich kommt bei uns als nächstes allerdings erstmal ein anderer Taniguchi...
    Tezuka möchten wir auch gerne nochmal was machen und haben da einige im Visier. Dazu mehr, wenn ein Titel fest in der Planung ist :-)
    Punpun von Asano ist eine schöne Reihe. Wir werdenmal sehen wie sich der Autor bei Tokyopop macht und vielleicht gibt es dann auch von uns nochmal was. Das müssen wir aber alles erst sehen.

  15. #190
    Mitglied Avatar von snake2000
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    egal was von taniguchi kommt, es ist gekauft
    danke für die infos.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denkt ihr nach dem Erfolg von "Djinn" und der Veröffentlichung von "Muraqqa" über weitere Titel von Ana Miralles nach?

    Nachdem ich Miralles und ihre Zeichnungen über eure Serie "Djinn" schätzen gelernt habt und ihr vor kurzem mit "Muraqqa" ein weiteres sehr schönes Werk von ihr in sehr ansprechender Form herausgebracht habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch auch an weitere, bislang nicht in Deutsch vorliegende Werke von ihr und ihrem Partner Emilio Ruiz wagen würdet.
    In Spanisch und Französisch, aber noch nicht in Deutsch, liegen derzeit vor:
    Corps a Corps (erotisch): http://www.bedetheque.com/serie-1068...-Miralles.html,
    http://www.bedetheque.com/album-2257...s-a-corps.html
    Mano en Mano (wohl eher Graphic Novel): http://www.bedetheque.com/serie-1840...o-en-mano.html
    Waluk (Eisbärengeschichte): http://www.bedetheque.com/serie-30090-BD-Waluk.html

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja, Mano en Mano sieht sehr gut aus! Waluk eigentlich auch, aber so einen Titel würde ich eher bei Salleck sehen.
    Geändert von Susumu (15.09.2012 um 19:18 Uhr)

  18. #193
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Au ja, Mano en Mano sieht sehr gut aus! Waluk eigentlich auch, aber so einen Titel würde ich eher bei Salleck sehen.
    Egal wo, hauptsache sie kommen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Konkretes weiß ich da freilich nichts. Aber von der Programmausrichtung würde ich einen Titel wie Waluk eher dort vermuten. Aber warten wir vielleicht lieber mal ab, was Philipp oder Rossi dazu sagt, bevor man zum nächsten Verlag damit hausieren geht. Interessieren würden mich jedenfalls auch beide Titel, keine Frage.

  20. #195
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waluk ist für ein recht junges Publikum, das passt bei uns nicht rein. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand anderes interessiert war es zu machen, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

    Mano en Mano ist eine - glaube ich recht kurze - Auftragsarbeit gewesen für eine spanische Bank über einen Geldschein der von "Hand zu Hand" gereicht wird. Hatten wir nach Ansicht wieder zur Seite gelegt. Hat dieser Tage natürlich thematisch wieder eine ganz andere Aktualität

    Corps a Corps ist wohl noch das interessanteste, ist aber eben auch ein recht frühes Werk...

    Es gibt von Ana ja noch Medusa, da hatten wir mal über eine Nachauflage nachgedacht, aber das habt ihr vielleicht eh schon alle im Regal stehen?

    Viele Grüße,
    Philipp

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Waluk ist für ein recht junges Publikum, das passt bei uns nicht rein. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand anderes interessiert war es zu machen, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

    Mano en Mano ist eine - glaube ich recht kurze - Auftragsarbeit gewesen für eine spanische Bank über einen Geldschein der von "Hand zu Hand" gereicht wird. Hatten wir nach Ansicht wieder zur Seite gelegt. Hat dieser Tage natürlich thematisch wieder eine ganz andere Aktualität

    Corps a Corps ist wohl noch das interessanteste, ist aber eben auch ein recht frühes Werk...

    Es gibt von Ana ja noch Medusa, da hatten wir mal über eine Nachauflage nachgedacht, aber das habt ihr vielleicht eh schon alle im Regal stehen?

    Viele Grüße,
    Philipp
    Eva Medusa habe ich in der Tat im Schrank zu stehen, und kann das auch jedem anderen "Djinn"-Fan empfehlen. Die Gesamtausgabe von Splitter wurde m.E. sehr schön umgesetzt, so dass ich hier sicherlich nichts Austauschen will. Bislang wird diese noch verschiedentlich zu teils deutlich unter 20€ angeboten, so dass ich wenig Bedarf für einen Nachdruck sehe.
    Ja, Waduk habe ich am wenigsten bei euch gesehen, das passt wohl inhaltlich besser zu anderen Verlagen.

    Mano en Mano scheint wieder sehr aktuell geworden zu sein, würde mich interessieren. Und mit 46 Seiten hat es die typische Albengröße, genauso wie Djinn und Muraqqa.

    Die wenigen Bilder von "Corps a Corps" bei Bedetheqe erinnern in der Tat an den Zeichenstil des Beginns von Eva Medusa. (Ich finde es faszinierend, wie stark sich der Stil in diesem Werk verändert hat!) Neugierig bin ich auch darauf, auch Eva Medusa war als Frühwerk auch zeichnerisch sehr stark.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde mich über eine Neuübersetzung und -veröffentlichung sehr freuen, für eine "Nachveröffentlichung" von Eva Medusa sehe ich spontan wenig Bedarf. Es sei denn, die vielen Djinn-Leser würden über euch eine Perle entdecken, die ihnen sonst nicht aufgefallen wäre.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito, ich habe Eva Medusa auch schon. Ein schönes Werk, wenn es Sinn macht, das nachzudrucken um es wieder dem deutschen Markt verfügbar zu machen, will ich euch das nicht ausreden. Persönlich brauche ich davon aber auch keine Neuausgabe. Und Stingo hat schon recht, wenn er schreibt, dass man da aktuell nicht suchen oder mit überteuerten Exemplaren vorlieb nehmen muss. Zurzeit gibt es am Comicmarktplatz drei Exemplare von 18€ bis 23€, Bocola verlangt gar nur 9€, Amazon und eBay (für die Leute, die sonst keine Idee haben wo zu suchen) bieten auch Angebote an, die im preislichen Bereich des CMP liegen.

  23. #198
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Den hätte ich auch noch. Von den Zeichnungen, finde ich, passt er sehr gut ins s&l-Programm... Leider ist mein franzmännisch nicht so gut!
    http://www.bdgest.com/preview-1124-B...omplet__1.html

    C_R
    Hi CR,

    wir haben uns SWEETS von Kody Chamberlain auf deinen Vorschlag hin angesehen und vom Stil her würde es tatsächlich ganz gut passen. Leider ist die Geschichte sowas von Konfus, das hier alle Beteiligten abwinken.
    Trotzdem Danke für den Tipp!

    Grüße,
    Philipp

  24. #199
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi CR,

    wir haben uns SWEETS von Kody Chamberlain auf deinen Vorschlag hin angesehen und vom Stil her würde es tatsächlich ganz gut passen. Leider ist die Geschichte sowas von Konfus, das hier alle Beteiligten abwinken.
    Trotzdem Danke für den Tipp!

    Grüße,
    Philipp
    Ach schade. Vom Zeichenstil sagte der mir gleich zu. Aber wenn der so konfus ist, dann bringt das ja leider nichts. Naja, trotzdem Danke, dass ihr euch
    drum gekümmert habt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Didier Conrad wurde als neuer Zeichner für Asterix ausgewählt. http://www.n-tv.de/leute/Neuer-Zeichner-fuer-Kultcomic-article7442301.html
    Durch die neue Aufgabe als Asterix-Zeichner dürfte Conrad, bekanntlich auch Zeichner eurer sehr schönen Serie "Die weiße Tigerin", auch in Deutschland massiv an Bekanntheit und Verkäuflichkeit zulegen. Gibt es bei euch Überlegungen, aus diesem Anlass nach unveröffentlichten Sachen zur weißen Tigerin (Art-Album?) zu suchen, die man noch veröffentlichen könnte?
    (Ein Integral-Album wäre auch naheliegend, für mich als Besitzer aller bisherigen Alben aber weniger interessant. :-))


Seite 8 von 44 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •