User Tag List

Seite 20 von 44 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1091

Thema: (Titel-) Wünsche und Anregungen

  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal gut 10 Jahre zurück, wie wäre es mit einer Gesamtausgabe von "Niklos Koda" in 3 Bändern, gerne im alten Format

  2. #477
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 3 Bänden!
    Bändern gibt es nicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #478
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht Niklos Koda nicht Finix jetzt? Dann wäre auch eine Gesamtausgabe da besser untergebracht als bei uns...

  4. #479
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den Band würd ich kaufen. Ich mochte schon Tiresias und Hera zum Ruhm.

    Außerdem, Rossi gehört einfach zu Schreiber & Leser.

  5. #480
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch hatten wir auch angefragt.
    Die Rechte sind aber bereits an einen anderen Verlag verkauft.
    andrax

  6. #481
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, dass Splitter die Kohle uff 'n Tisch haut!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #482
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten uns den Amazonen-Band angesehen und uns dann entschieden, kein Angebot abzugeben.
    Offen gesagt sind Tiresias und Hera zum Ruhm bei uns nur sehr schlecht gelaufen, was ich mir ebenso offen gesagt nie wirklich erklären konnte. Aber wir wollten dann zwei schlechten Käsen keinen dritten hinterherwerfen.

    Vielleicht kann es pro Verlag immer nur 1x Rossi geben...?

    Grüße,
    Philipp

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wir hatten uns den Amazonen-Band angesehen und uns dann entschieden, kein Angebot abzugeben.
    Offen gesagt sind Tiresias und Hera zum Ruhm bei uns nur sehr schlecht gelaufen, was ich mir ebenso offen gesagt nie wirklich erklären konnte. Aber wir wollten dann zwei schlechten Käsen keinen dritten hinterherwerfen.

    Vielleicht kann es pro Verlag immer nur 1x Rossi geben...?



    Grüße,
    Philipp
    Dann wär Splitter mit Jim Cutlass raus...das wollen wir jetzt mal nicht hoffen.
    Ich liebe rossi´s Artwork ohne Ende. Rossi und Ralph Meyer gehören für mich zu den aktuellen Top 10 Zeichnern. Besser geht nicht, nur anders.

  9. #484
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich auch nicht. Tiresias und Hera sind nicht nur wunderschön gezeichnet (Rossi war nie besser als in diesen beiden Alben), sondern die Geschichten sind originell und herausragend erzählt.

  10. #485
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal kommt so was vor. Wir haben uns dann immer gedacht, dass man gewisse Bücher bei uns nicht sucht und demnach auch nicht findet. Tiresias und Hera waren beide etwas untypisch für unser Programm...

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh, Phillip, die genannten Titel (ich hab sie sehr wohl erworben) gehören kraft (mangels?) Erzähl-Stream am Zeitgeist UND Design nicht unbedingt zum Massengeschmack: Geschichten aus dem griechischen(-/-römischen) Legendenkreis sind halt nicht en vogue ... "damals" hattet Ihr EPOXY, in dieses Fahrtwasser passen TIRESIAS und HERA sehr wohl. Wer immer der "neue" Verlag sein wird, dessen deutschsprachige Ausgabe uns alle erfreuen wird - ich glaube nicht, dass für DIESEN mehr abzusetzen sein kann, als bei S&L - wünschen tu ich ihm das allemal, mein Geld bekommt er auf alle Fälle!!! Gerne hätte ich den Titel bei Euch gesehen ... Alles Gute!

  12. #487
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber nachdem ihr schon die Terry Moore Sachen komplett gebracht habt, besteht eine Chance auf eine Komplettausgabe von Stray Bullets bei euch?

  13. #488
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S.B. haben wir uns kürzlich angesehen und dann ein paar Händler gefragt, was sie von einer Veröffentlichung halten. Da hat man uns vorwiegend davon abgeraten. Es hieß, dass anfangs noch einige Leser auf Englisch an der Serie dran geblieben waren, und dann aber nach und nach abgefallen sind, außerdem gab es die Einschätzung eines Händlers, der erklärtermaßen selbst ein Fan von S.B. ist / war, dass sich der Autor etwas verzettelt. Das Projekt haben wir für uns noch nicht ganz abgehakt, aber wenn einem der Handel abrät ist das natürlich ein helles Lämpchen mit rötlicher Einfärbung.

  14. #489
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber verständlich. Dann lasst es lieber, bevor ihr euch da ne fetten Klotz ans Bein bindet!
    Ich kenne zwei, die sich diesen megafetten Gesamtausgabenband gekauft hatten... Ich kenne die Serie nur vom Artwork!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #490
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführliche und schnelle Antwort. Schade, ich lese die Serie gerade im Original und finde sie bisher wirklich sehr gelungen. Bei einer deutschen Komplettausgabe würde ich sogar nochmal zugreifen. Naja, ist ja zumindest noch nicht komplett vom Tisch, kann aber die überlegungen verstehen, hat ja schon ein, bzw. zwei gescheiterte Versuche auf deutschem Boden gegeben.


    Bin mal gespannt ob ich später auch das Gefühl bekomme dass Lapham sich verzettelt.

  16. #491
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halte uns da gerne auf dem Laufenden. Ein weiteres Argument war noch, dass schwarz/weiss sich weiterhin schwerer tut als Farbe.

  17. #492
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch kein Argument. In diesem Punkt verstehe ich die Händler, aber auch die Verleger, nicht. Wenn ihr Verleger auf dieses fadenscheinige Argument wirklich was geben würdet, dürftet ihr z.B. Corto nur in Farbe bringen und Terry Moore gar nicht. Reprodukt würde die Finger von Marc-Antoine Matthieu lassen, avant hätte Eternauta oder Valentina nicht neu gebracht und Weißblech gäbe es überhaupt nicht, um mal nur einige weinge Beispiele zu nennen.

  18. #493
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es im Ergebnis aber nicht genug neue Käufer geben wird, damit es sich für den Verlag auch rentiert?

    2009:
    – Kurz und gut: Wie gesagt, tut eine Re-Edition schon lange Not und verdient den nötigen Respekt, aber möglicherweise könnte es sich angesichts der (hier einfach mal frech konstatierten) bröckelden Qualität der Hefte ab Band 8 (oder aber sicher ab Band 13) durchaus auch als gescheit erweisen, den nun bald vorliegenden «Stray Bullets»-Sammelband sich zwar sicher anzuschaffen, diesen jedoch ohne Scheu und schlechtes Gewisses ganz bewusst als One Shot zu konsumieren und – die losen Enden einfach ignorierend – auch als solchen zu geniessen und zu würdigen.
    https://www.comic-check.ch/schwerpunkte/stray-bullets/

    Gab es die Neuauflage von Ehapa dann eigentlich?

  19. #494
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wenn es im Ergebnis aber nicht genug neue Käufer geben wird, damit es sich für den Verlag auch rentiert?

    2009:


    https://www.comic-check.ch/schwerpunkte/stray-bullets/

    Gab es die Neuauflage von Ehapa dann eigentlich?
    Nein, soweit ich weiß, kam da nie was von bei Ehapa.

    Die Rezi von Comic-check finde ich auch etwas seltsam. Ok, anfangs wirkt das wie Einzelstorys die in der Zeit hin und her springen. Später wird alles mehr verflochten und es nimmt eine stetige Continuity platz, so ab Nr.8 ob das jetzt schlechter ist, sei dahingestellt, mir gefällt es aktuell noch immer. Bin aber auch erst bei Nr. 16 und wage es noch nicht eine Aussage bezüglich des Einbruchs ab Nr.13 zu tätigen

  20. #495
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese momentan "Sunshine & Roses", und kann daher recht aktuell berichten. Meiner Meinung nach hat sich Lapham nicht verzettelt. Gut, ob einem jetzt schmeckt, dass die aktuelle Reihe, eigentlich ein Prequel zu div. Geschichten des ersten Volumes darstellt, kann ich nicht sagen, mich hat die Idee anfangs auch nicht komplett überzeugen können. Nach einer Ausgabe ist man aber sofort wieder in em SB Kosmos gefangen, und Lapham schafft es nach so langer Zeit noch immer extrem spannende Geschichten zu schreiben, die einem mitreißen.
    Kann allerdings bestätigen, dass es im ersten Volume("Sunshine & Roses" ist eigentlich Vol.3), nach der Nr.8, einen minimalen Qualitätseinbruch gab. Hat sich aber dann sehr schnell erholt und in den mittleren 20iger Nummern hatte die Serie mMn sogar ihren Höhepunkt, die damalige Geschichte ging unglaublich unter die Haut. Leider hat man die Serie hierzulande genau dann auch eingestellt.

    Leider hat die Reihe im Original auch schon etwas über 80 Ausgaben, ob sich ein Verlag wirklich da noch herantraut, ohne das Projekt wieder vorzeitig einzustellen, ist die Frage...für die dt. Leser wäre das jedenfalls ein großer Verlust, SB ist für mich eine der besten Crime Serien überhaupt.

  21. #496
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Argument. In diesem Punkt verstehe ich die Händler, aber auch die Verleger, nicht. Wenn ihr Verleger auf dieses fadenscheinige Argument wirklich was geben würdet, dürftet ihr z.B. Corto nur in Farbe bringen und Terry Moore gar nicht. Reprodukt würde die Finger von Marc-Antoine Matthieu lassen, avant hätte Eternauta oder Valentina nicht neu gebracht und Weißblech gäbe es überhaupt nicht, um mal nur einige weinge Beispiele zu nennen.
    Weissblech macht schon seit langem Farbcomics und hat auch eine ganz andere Rentabilitätsgrenze.
    Ansonsten ja - s/w-Comics, die keine Manga oder TWD sind, tun sich hierzulande sehr schwer. Auch vom "Corto" verkaufen wir deutlich mehr farbige Ausgaben.

    Und "Stray Bullets" ist ja keine kleine Serie. 41 Ausgaben der ersten Serie, 8 Ausgaben der zweiten ("Killers") und bisher 32 der dritten ("Sunshine & Roses"). Ich bin mittlerweile auch ausgestiegen. Für mich war es immer der Reiz, dass die Serie "sprunghaft" war, was das Zeitfenster und die Figuren betrifft, aber S&R handelt halt nur noch von den immergleichen Figuren und tritt dabei seit Ewigkeiten auf der Stelle. Das wa rmir irgendwann zu doof.
    Immerhin ist S&R aber lesbar. Das konnte man von einigen Werken Laphams der jüngeren Zeit ja nicht behaupten. War "Silverfish" schon grenzwertig, so war "Young Liars" einfach unlesbar.

    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Nein, soweit ich weiß, kam da nie was von bei Ehapa.
    Korrekt. Zum einen wäre das IIRC eh nur ein Nachdruck der 7 Hefte gewesen, die dort bereits unter dem Feest-Imprint erschienen und zum anderen scheiterte das wohl daran, dass Lapham etwas schwierig ist (z.B. auf Kontaktversuche nicht reagiert hat).

    Vielleicht sollte man erst mal mit "Murder me Dead" einen Testballon starten. Diese Miniserie steht den hervorragenden frühen Ausgaben von SB in nichts, aber auch wirklich nichts nach und ist halt angenehmerweise mit einem Band abgeschlossen (man könnte auch zwei draus machen bei 9 US-Heften).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #497
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    S.B. haben wir uns kürzlich angesehen und dann ein paar Händler gefragt, was sie von einer Veröffentlichung halten. Da hat man uns vorwiegend davon abgeraten. Es hieß, dass anfangs noch einige Leser auf Englisch an der Serie dran geblieben waren, und dann aber nach und nach abgefallen sind, außerdem gab es die Einschätzung eines Händlers, der erklärtermaßen selbst ein Fan von S.B. ist / war, dass sich der Autor etwas verzettelt. Das Projekt haben wir für uns noch nicht ganz abgehakt, aber wenn einem der Handel abrät ist das natürlich ein helles Lämpchen mit rötlicher Einfärbung.
    "Diese Händler"...

    Sind auch schuld daran das Panini damals nicht Scalped brachten...
    Ich hasse deshalb "diese Händler"

  23. #498
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe für Stray Bullets auch nur die Chance ganz, ganz dicker HC- Bände plus Extras, Nachworte, Erläuterungen etc. so die Aufmachung, Richtung und Preis einer GN , was vielleicht den einen oder anderen trotz Original dann ebenfalls zugreifen lässt-
    Entweder weil er GN Publikum ist oder weil er etwas ganz besonderes bekommt was es so vielleicht auch nicht als US Ausgabe gibt
    Bei sehr vielen dünnen Bänden werden die Leser zwar die ersten Nr. kaufen dann aber Sicht wohl eher nicht dranbleiben
    Würde mit dem Einzelband Murder me dead wenn überhaupt auch einen Versuchsballon starten

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf Stray Bullets schon seit Jahren als fette GA wie von Huckybear beschrieben.
    Ich mach eiinen Angsthasen Händler wett und bestell auf jeden Fall mindestens 10 Exemplare und verteil die auf Geburtstage. Mein Jüngerer Freundeskreis ist definitiv gegenüber interessanten Comics aufgeschlossen und SB ist einfach Ultra cool.
    Finde mit das Beste was Ihr uns noch aus US bringen könnt. SW passt wunderbar zu den Terry Moore Editionen. Macht das als Nachfolger. Die Zeiten sind besser geworden.

  25. #500
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch dabei! Nachdem ich gesehen habe, dass ein Kumpel (der die US-Comics für einige gesammelt bestellt) drei dieser mega-dicken Bände da liegen hatte, hatte die Serie mich schon interessiert!
    Allerdings mit jeweils nur einem Exemplar...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 20 von 44 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •