User Tag List

Seite 10 von 44 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1091

Thema: (Titel-) Wünsche und Anregungen

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Und als in Frage kommender Verlag dachte ich zuerst an Schreiber & Leser:

    http://www.bedetheque.com/serie-35941-BD-Saria.html
    Der erste Band ist 2007 in der Edition Venus unter dem Titel "Die Unterwelt Bd. 1: Die drei Schlüssel" veröffentlicht worden.
    Zumindest die in der Bedetheque abgebildete Seite entspricht der Seite 4 der deutschen Ausgabe.
    Das Impressum hält sich sehr vornehm mit Angaben zum Originalverlag zurück. Angegeben ist nur Dufaux - Serpieri & Robert Laffont.

    Und ich hatte immer gedacht, Edition Venus sei ein Imprint von Schreiber & Leser, scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Philipp, kannst Du etwas dazu sagen?
    Geändert von Franz-Xaver Gabler (28.01.2013 um 20:49 Uhr)

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Der erste Band ist 2007 in der Edition Venus unter dem Titel "Die Unterwelt Bd. 1: Die drei Schlüssel" veröffentlicht worden.
    Zumindest die in der Bedetheque abgebildete Seite entspricht der Seite 4 der deutschen Ausgabe.
    Stimmt wohl, auch wenn die Bedetheque Die Unterwelt: Die drei Schlüssel und Saria: Die drei Schlüssel als verschiedene verschiedene Alben miteinander verbundener Serien angibt, dürfte es sich doch um das gleiche Album handeln.
    Und ich hatte immer gedacht, Edition Venus sei ein Imprint von Schreiber & Leser, scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Philipp, kannst Du etwas dazu sagen?
    Nö, ist ein Imprint von Edition 52.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden für die Klärung!

    Nun, dann konzentriere ich mein Wünschen umso mehr auf Zaya.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Le Tendre und Rossi gibt es eine Kurzserie aus den 80ern, die 2009 als Integral neu aufgelegt wurde. Habt ihr euch die mal angesehen?

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gab's seinerzeit bei Carlsen. Mir hat die ziemlich gefallen, ist sicher eine GA wert, aber ich weiß nicht, ob ich sie mir noch einmal zulegen würde. Obwohl, Rossis Zeichnungen mal in Gut, das wäre schon was ...

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay, danke! Wusste ich noch nicht. Scheint auch nicht so schwer noch zu bekommen sein. Falls S&L da was plant würde ich auf die GA warten, anderenfalls wohl am Comicmarktplatz bei den alten Alben zuschlagen.

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute in der Ausstellung Nippon Chinbotsu-Japan sinkt im MAK, war sehr beeindruckend. Fände toll, wenn dieser Manga auf Deutsch erscheinen würde, und wegen der sehr detaillierten Zeichnungen würde das in eurem Shodoku-Format freilich besonders schön wirken.

    Im Original ist die Serie in 15 Bänden erschienen, die allerdings nur je ca. 200 Seiten haben. Falls der Lizenzgeber (Shogakugan, erschienen ist die Serie im Big Comic Spirits) mitspielt, wären also auch 9 oder 10 Bände (nicht dicker als Gipfel der Götter) denkbar, was ihr ja so in etwa als Obergrenze definiert. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch mit der französische Ausgabe verschaffen.
    Geändert von Susumu (26.02.2013 um 22:37 Uhr)

  8. #233
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich heut mit Susumu zusammen in der Ausstellung und ebenfalls sehr beeindruckt war, schließ ich mich dem Wunsch bedingungslos an. Wär auch für mich ein Pflichtkauf.

  9. #234
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Tipp, ich muss aber zugeben, dass mir bei 3000 Seiten für die gesamte Serie schon etwas warm wird

    Wir sehen es uns mal an...

    Grüße,
    Philipp

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieh an, sieh an: Ein neuer Nestor Burma! Ich hoffe, den lasst ihr euch nicht entgehen, oder? Sieht auch mit neuem Zeichner sehr schön aus. http://www.bedetheque.com/album-1859...ossements.html

  11. #236
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Pulverer,

    der neue Burma ist in der Tat sehr schön, allerdings hat ein Kollegenverlag, der auch eine gewisse Nähe zur Nestor Burma Serie hat, hier Interesse angemeldet. Somit setzen wir aus und lassen den Kollegen den Vortritt. Man hört aber, dass Moynot ebenfalls weitere Burma Bände umsetzen will / soll, diese würden dann wieder bei uns erscheinen. Dazu wissen wir aber nichts Genaueres.

    Viele Grüße,
    Philipp

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp,

    danke erstmal für die schnelle Antwort. Schade, dass der Titel nicht bei euch erscheinen kann. Die Noir-Comics von euch sind nämlich einfach super. Aber wenigstens kommt das Comic auf (schweitzer?)Deutsch raus.

  13. #238
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nestor Bürmli !

  14. #239
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Eine, mehr oder weniger Neuauflage von Gantz, die dann auch bis zum Schluss weitergeführt wird. Nicht wie beim Ursprungsverlag Panini, die einen unverschämt hohen Preis verlangten (10,25EUR) und die Serie so nach dem 5. leider schon eingestellt wurde.



    Bände: 36 (Weitergehend)

    Herkunft: Japan (2000 bis Aktuell)

    Verlag: Shueisha (Magazin: Weekly Young Jump)

    Genres: Action, Mystery, Adventure

    Inhalt:

    Bis er eines Tages einen Freund aus Kindertagen wiedertrifft: Masaru Kato war schon immer der korrekte Vorzeigejunge und auch jetzt muss er das wieder beweisen. Denn während alle Leute am Bahnsteig auf den Zug warten, müssen sie beobachten, wie ein Betrunkener auf die Schienen fällt und alleine nicht mehr hoch kommt. Niemand greift ein, bis auf Kato, der mutig auf die Schienen springt und dem Mann aufhelfen will. Doch alleine packt er es nicht. Niemand hat vor ihm zu helfen, also wendet er sich an den einzigen Menschen, den er mit Namen ansprechen kann, Kei. Fluchend springt auch Kei auf die Schienen und tatsächlich, sie können den Betrunkenen auf den Bahnsteig zurückschaffen. Blöderweise kommt gerade da der Zug, für Kei und Kato bleibt keine Zeit mehr, die Gleise zu verlassen. Sie rennen so schnell es geht, doch eine Chance haben sie nicht. Das Unvermeidliche geschieht, der Zug erwischt sie...

    Doch soll so das Leben nach dem Tod aussehen? Sie finden sich in einem Zimmer mit anderen Personen wieder. Die Türen und Fenster sind verschlossen, Handys haben keinen Empfang und niemand weiß, wo sie hier eigentlich sind. Aber eines ist klar, sie sind alle gestorben. Trotzdem kann keiner von ihnen wirklich glauben, dass sie tot sind. Erst recht nicht, als eine seltsame Kugel ihnen Waffen und einen hautengen Anzug ausgibt und verlangt, dass sie einen Außerirdischen töten sollen. Soll das eine geschmacklose Gameshow sein? Oder sind sie in der Hölle gelandet? Viele Fragen, aber die Antworten lassen auf sich warten. Klar ist nur, egal ob sie schon einmal gestorben sind oder nicht, in diesem Kampf geht es jedenfalls erneut um ihr Leben!

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billiger als die unverschämt teuren 10,25€ würdest du die Serie bei S&L aber sicherlich auch nicht bekommen. (Allerdings vermutlich im größeren Format und besserer Qualität. Kenne die Ganz-Bände von Panini nicht, aber manch andere haben da zum Teil schauderhaften Druck und/oder Papier. Das tolle Dragon Head z.B.) Davon abgesehen wird eine Serie mit 37 Bänden (sie soll ja zumindest im nächsten enden) für den Verlag aber sicher zu lange sein.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir in Mulhouse die Tage von Corbeyran die Serie Chateaux Bordeaux angesehen http://www.bedetheque.com/serie-2687...-Bordeaux.html . Graphisch eigentlich sehr schön und inhaltlich interessant. Bisher gibt es drei Alben.

    Desweiteren kann ich verstehen, wenn es mit IRS nicht weiter ghet. Die Graphik von Band 13 ist gelinde gesagt hässlich. Schaut gar nicht nach Vrancken aus.

    Andereseits war ich von IRS - ALL Watcher ganz angetan, vor allem die Bände an denen Marc Bourgne mitwirkte sind ganz gut.

    Zudem habe ich in einem Flyer die Serie Sisco entdeckt. http://www.bedetheque.com/serie-22741-BD-Sisco.html. Könnte IRS und/oder Largo Winch fortsetzen. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr...
    Geändert von Kermeur (26.05.2013 um 19:29 Uhr)

  17. #242
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaedeIKHN Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir:

    Eine, mehr oder weniger Neuauflage von [B]Gantz, die dann auch bis zum Schluss weitergeführt wird. Nicht wie beim Ursprungsverlag Panini, die einen unverschämt hohen Preis verlangten
    Wünsch ich mir auch schon seit langem; Gantz ist mein Lieblings-Manga.
    Wenn man bedenkt das diese Serie nicht viele Leser finden wird (Gantz hat sicher das Potential, in andern Länder läuft es schließlich sehr gut. Aber hier herrscht ja das Motto "was der Bauer nicht kennt, frist er nicht") finde ich den Preis o.k.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Habe mir in Mulhouse die Tage von Corbeyran die Serie Chateaux Bordeaux angesehen http://www.bedetheque.com/serie-2687...-Bordeaux.html . Graphisch eigentlich sehr schön und inhaltlich interessant. Bisher gibt es drei Alben.

    Desweiteren kann ich verstehen, wenn es mit IRS nicht weiter ghet. Die Graphik von Band 13 ist gelinde gesagt hässlich. Schaut gar nicht nach Vrancken aus.

    Andereseits war ich von IRS - ALL Watcher ganz angetan, vor allem die Bände an denen Marc Bourgne mitwirkte sind ganz gut.

    Zudem habe ich in einem Flyer die Serie Sisco entdeckt. http://www.bedetheque.com/serie-22741-BD-Sisco.html. Könnte IRS und/oder Largo Winch fortsetzen. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr...
    Chateaux Bordeaux und Sisco schauen sehr interessant aus!

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine weitere Spin-Off-Serie von "IRS". Eine vierteilige Serie über Finanzverbrechen im internationalen Fußball, die rechtzeitig 2014 zur WM in Brasilien abgeschlossen sein soll.

    http://www.bedetheque.com/album-1907...onnection.html

    http://www.bdnet.com/catalogue_detai...-9782803632282

  20. #245
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spin-Off Serie IRS-TEAM haben wir uns angesehen, ebenso wie schon vor einiger Zeit natürlich ALL WATCHER.
    Wir haben es mehrfach gedreht und gewendet und schlussendlich entschieden, weder bei IRS selbst noch bei den Spin-Off Serien weiterzumachen bzw. anzufangen. Ich darf aber vielleicht verraten, das IRS bei einem anderen Verlag fortgesetzt wird (ist das schon offiziell bekannt??), vielleicht haben die auch Interesse an den Spin-Offs.

    Viele Grüße,
    Philipp

  21. #246
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    offiziell ist es nicht bekannt

  22. #247
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann will ich nichts herumposaunen, was noch nicht offiziell ist

  23. #248
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dachte ich mir

  24. #249
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich hat 2013 die Gesamtausgabe des Ana-Miralles-Klassikers "Eva Medusa" eine Neuauflage erhalten (nach unten scrollen). Wäre diese neue Ausgabe nicht auch etwas für Euch als Verlag der Comics von Ana Miralles? Vielleicht könntet ihr die Ausgabe durch ein paar zusätzliche Skizzen sogar noch aufwerten.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Philipp in diesem Thread im letzten Dezember schon selbst angedacht, siehe dazu Posting #195ff. Ich vermute, das war's dann jetzt für's erste. Weil wenn man die hätte bringen wollen, hätte man wohl mitgedruckt.

    Ist auch eine wirklich sehr schöne Miniserie, nur halt nach wie vor gut und billig im Antiquariat zu bekommen. Ich würde dir da auch die 9€-Aktion auf comicshop.de empfehlen, die immer noch verfügbar ist. Und außerdem erscheint ja im Dezember dann endlich Muraqqa 2.

Seite 10 von 44 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •