User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: X-Men Cartoon & Comic

  1. #1
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X-Men Cartoon & Comic

    Moin moin und hallo,

    ich hab mich schon im Forum umgeschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden und habe deshalb mal ein neues Thema aufgemacht..
    Vll. ist jemand so freundlich und hilft mir weiter..

    Ich bin ein junger Padawan was das Marvel Universum angeht und habe
    vor kurzem anfangen mir die X-Men Cartoon Dvds zuzulegen und anzuschauen
    und habe die erste Staffel fertig.
    Ich würde aber auch gerne die Comics lesen bzw. anfangen sie zu lesen,
    aber wo sollte ich am besten anfangen, wenn ich zuerst mit dem Cartoon angefangen habe?

    Ich habe mich ein wenig ungeschaut und habe dann die X-Men History Bände entdeckt oder die Reihe die Ultimativen X-Men und laut einer Amazon Rezession soll das der ideale Einstieg sein... hier im Forum habe ich aber etwas von der Astonishing Reihe gelesen..

    Ich hoffe ihr seid so frei und wollt/könnt mir helfen : )

    Gruß Slay

  2. #2
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *push*

  3. #3
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Ultimativen X-Men, vor allem wenn du wirklich mit dem ersten Band anfängst, kannst du eigentlich nichts falsch machen. Du brauchst dafür Null Vorwissen und kriegst eine nette Story.
    Astonishing X-Men würde ich dir eher abraten, da die Serie, genauso wie viele andere X-Men Serien auch, ein gewisses Vorwissen braucht. Und die X-Men Cartoons haben nur Grundsachen übernommen und ansonsten ihr eigenes Garn gesponnen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, hab mir den ersten Ultimativen X-Men Hardcover Band bestellt.
    An welche Reihe sollte ich mich danach wenden?

    Gruß Slay :

  5. #5
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt darauf an, was für ein Ziel du hast. Falls du über kurz oder lang ins richtige MU willst, brauchst du einen geeigneten Einstiegspunkt. Da würde ich dann wirklich Astonishing X-Men empfehlen. Darauf basierend dann irgendwann mal eine der X-Men Serie abonnieren. Im Juli startet bei Marvel eine neue X-Men Core-Serie, vielleicht wäre die geeignet dafür. Aber da möchte ich keine Garantie für abgeben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie heißt wie?
    Diese New Mutants?

  7. #7
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher nicht, da die New Mutants-Serie bereits seit einem Jahr läuft. Der Titel lautet schlicht und ergreifend "X-Men".

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu ich bin jetzt auhc im bereich comics eingestiegen,mich intressieren batman und die xmen,danke schonmal für die ratschläge.Und welches Alone Stand wolverine-Comic ist als einstieg zu empefehlen?Weapon X?
    Gibt das Spiel WolVerine(xbox 360)den den Werdegang von ihm wieder oder wie genau ist das?
    Geändert von Dark Knight 1 (13.10.2010 um 23:15 Uhr)

  9. #9
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dark Knight 1 Beitrag anzeigen
    huhu ich bin jetzt auhc im bereich comics eingestiegen,mich intressieren batman und die xmen,danke schonmal für die ratschläge.Und welches Alone Stand wolverine-Comic ist als einstieg zu empefehlen?Weapon X?
    Gibt das Spiel WolVerine(xbox 360)den den Werdegang von ihm wieder oder wie genau ist das?
    Nope, das 360-Wolverine basiert auf dem Film, welcher wiederrum auf dem Comic basiert. Es ist also nur eine Interpretation.
    Was die Comic-Serien angeht, so ist es wohl relativ egal, solange du den Anbeginn einer neuen Story angeht. Weapon X soll wohl ganz ordentlich sein, wenn man den Kritiken vertrauen kann.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dark Knight 1
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich gelesen ahbe sol das spiel aber noch über den Film storytechnisch hinausgehn.Und Ultimativen xmen als Einstieg wie hier steht,ja? oder gibt es auch die klassischen xmen(so mit den alten anzügen)ALS Einstieg wenn ja wie heissen diese Comics?Also die Filme kenne ich,hab da etwas vorwissen obwwohl ich nit weis inwieweit das mit den Comics übereinstimmt
    Danke für die Tips soweit
    Geändert von Dark Knight 1 (15.10.2010 um 03:03 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, was für ein Ziel du hast. Falls du über kurz oder lang ins richtige MU willst, brauchst du einen geeigneten Einstiegspunkt. Da würde ich dann wirklich Astonishing X-Men empfehlen. Darauf basierend dann irgendwann mal eine der X-Men Serie abonnieren. Im Juli startet bei Marvel eine neue X-Men Core-Serie, vielleicht wäre die geeignet dafür. Aber da möchte ich keine Garantie für abgeben.
    Die Serie Astonishing, ist das alternativer Universum, ähnlich wie Ultimate?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher