User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorschläge für neue Unterforen

  1. #1
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorschläge für neue Unterforen

    Ich hätte den Wunsch nach 2 Unterforen:
    1. Zeichner/Texter:
    Ein thread könnte dann "richard corben" heissen, und dort könnten sich die anhänger dieses Zeichners austauschen: wo gibt es was neues von ihm, Ich habe den und den Zusammenhang nicht verstanden - wer kann ihn mir ereklären usw. usf.

    2. Wo sind sie jetzt??
    Ähnlich wie oben könnte man Infos über ehemalige comic-szene insider austauschen.
    Es gibt so einige, die früher stark im Fandom unterwegs waren, heute aber gar nicht mehr auftauchen.

    Mein Dank würde Euch ewig nachschleichen.

    FOX

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Beide Ideen finde ich grundsätzlich reizvoll, aber ich bin im Moment dagegen, ihnen eigene Unterforen zu geben. Das CF ist im Laufe der Zeit so groß und teilweise auch unübersichtlich geworden, dass wir nur dann neue Unterforen hinzufügen, wenn wir hinreichend sicher sind, dass sie auch "bevölkert" werden

    Mach doch einfach jeweils einen Thread z. B. im Common Interest auf. Wenn sich zeigt, dass die beiden Themen dauerhaft mit mehr als einer handvoll Beiträge im Monat bedacht werden, können wir über eigene Unterforen noch mal reden

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, genau da sehe ich solche Beiträge aber untergehen.
    Just my 2 cents...
    Z.B. im Rolling Stone Forum gibt es eben auch genau solche Unterforen,und wenn ich was zu Paul Weller finden will gehe ich zuerst in den Thread im jeweiligen Forum.

  4. #4
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich hab mir das Rolling Stone-Forum gerade nochmal angesehen, und es unterscheidet sich in den hier relevanten Punkten eigentlich kaum von dem, was wir im Comicforum bereits haben: Dort gibt es Foren zu verschiedenen "Interpretenarten" (Gruppe vs. Solokünstler), zu verschiedenen Stilrichtungen etc. Hier im Comicforum haben wir das Albenforum, das Anime- und Mangaforum, das Superheldenforum und so weiter. Was spricht dagegen, beispielsweise einen Thread über einen Manga-Künstler im Anime- und Mangaforum zu eröffnen, einen über einen frankobelgischen Künstler im Albenforum etc.? Bei den rollenden Steinen gibt es ja auch kein (dann sehr großes) Künstlerforum, in dem jede Art von Künstler mit einem Thread vertreten ist. Dort muss man ja auch wissen, ob man den Thread zu einer Band oder einem Solokünstler sucht, ob es um Jazz, Hip Hop, Country oder Klassik geht usw.

    Sicher gibt es Spielarten des Comics, die im Comicforum zur Zeit nicht mit einem eigenen Unterforum vertreten sind. Aber hier gilt das oben gesagte: Wenn wir sehen, dass ein Thema in den bestehenden Foren dauerhaft ein Thema ( ) ist, denken wir auch über ein eigenes Unterforum dafür nach. "Auf Verdacht" hin Unterforen zu eröffnen in der Hoffnung, dass sich die Leute vielleicht dafür interessieren, geht in den Dimensionen des Comicforums halt nur sehr begrenzt.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher