User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fix und foxi oder felix

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fix und foxi oder felix

    Ich bin auf der suche nach einem "fix und foxi" heft mit der nußknacke geschichte. die könnte so um 1974/75 erschinen sein. alles was ich gefunden habe ist ein "felix oster sonderheft" von 1972 mit der nußknacker geschichte. meine frage, gib es überhaupt ein "fix und foxi" heft mit dieser geschicht oder täuche ich mich da und verwechsle das mit dem "felix sonderheft?
    vielen danke im vorraus für eure antworten.

  2. #2
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe mal stark auf das Felix Sonderheft.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es gibt ein um die Weihnachtszeit 1980 oder 81 oder 82 erschienenes Fix und Foxi mit einer Pauli-Geschichte am Schluss die du meinen könntest!
    (Ich glaube Ich habe damals in meinem allerersten Post hier im Forum das genaue Heft genannt - musst suchen)
    1992 wurde "Pauli im Reich der Nussknacker" in der Pauli-Reihe noch einmal nachgedruckt:
    http://www.detlef-heinsohn.de/comics-kauka.htm
    Es wird in der Story aber nicht exakt das Nussknackermärchen von Andersen nacherzählt, jedoch geraten Pauli und Mausi darin in das Reich der Nussknacker und erleben da Abenteuer


    Weiters hatte das FF Weihnachtssonderheft 1976 ein sehr schönes doppelseitiges Cover mit Lupo als Nussknacker, enthielt aber keine irgendwie geartete Story mit Nussknacker
    http://www.kaukapedia.com/index.php?...ihnachten_1977


    Es gibt aber einen Disney -Trickfilm mit Micky als Nussknacker und Donald als Mäusekönig in dem das Märchen nachgespielt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •