Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Cap Horn

  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.831
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1

    Cap Horn

    Ich habe mir gestern das Album zu Gemüte geführt....kannte die Story eigentlich schon aus Zack da ich Abonnent bin, aber als Album in einem fortlaufend klar besser zu lesen.(Im Heft hatte ich das wahrscheinlich auch nicht so genau verfolgt.Freue mich schon auf den zweiten Band.

  2. #2
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.158
    Nachrichten
    0
    Band 2 kam gestern aus der Druckerei und wird in Erlangen erhältlich sein. Der Zeichner Enea Riboldi signiert.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    694
    Nachrichten
    0

    Comic-Podcast

  4. #4
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    694
    Nachrichten
    0

    Comic-Podcast

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    48
    Nachrichten
    0

    Cap Horn - Band 3

    Hallo

    Hat jemand schon irgend etwas über das Erscheinungsdatum von Band 3 gehört? Wäre dankbar für eine Info.

    M.f.G.
    C_Frost

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.164
    Nachrichten
    0
    enea riboldi arbeitet z.zt. am dritten band. ich schätze, dass er 2011 in frankreich erscheinen wird.

    efwe

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.479
    Nachrichten
    0
    Starker 2. Band ! Hätte ich so nicht gedacht ........

  8. #8
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    195
    Nachrichten
    0
    Danke für die Info -

    ich bin sehr positiv überrascht von dieser Serie,
    und kann diese uneingeschränkt empfehlen.
    Mal ein anderer Blickwinkel und Ansatz
    für eine Abenteuer-Geschichte.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    48
    Nachrichten
    0

    Cap Horn Band 3

    Hallo efwe

    Kannst Du uns schon etwas über den deutschen Veröffentlichungstermin des dritten Bandes sagen? Brenne schon sehr darauf,die Fortsetzung dieser Spitzenserie zu lesen.

    Danke und Grüße von C_Frost

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.164
    Nachrichten
    0
    ich hoffe, dass wir ihn ins winterprogramm nehmen können. ist aber noch nicht sicher. spätestens dann aber im nächsten sommerprogramm.

    efwe

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    48
    Nachrichten
    0
    Danke für die schnelle Info. Bei Euch finde ich sicherlich wieder etwas für die Überbrückung bis dahin. Macht bitte weiter so!!!

    Grüße von C_Frost

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.479
    Nachrichten
    0
    Der 3 Band kommt in FRA gerade heraus:

    http://www.bedetheque.com/album-1249...du-Paramo.html

  13. #13
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.164
    Nachrichten
    0
    genau. deshalb wollen wir ihn ja auch ins winterprogramm nehmen.

    efwe

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    218
    Nachrichten
    0
    Ist Band 3 der Abschlußband?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    252
    Nachrichten
    0
    Soweit ich weiß war es so geplant.

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.164
    Nachrichten
    0
    nach letzten informationen wird es noch einen vierten band geben.

    efwe

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    48
    Nachrichten
    0
    @efwe
    Ich kann es kaum noch erwarten, bis der dritte Band kommt. Ich hoffe, es ist bald soweit. Die Story ist einfach fabelhaft. Perrissin kenne ich ja schon von El Nino und dem roten Korsaren, Riboldi kannte ich bis dato noch nicht. Ich finde, dass die Zeichnungen und das Szenario einfach sehr gut harmonieren. Ausserdem ist der geschichtliche Hintergrund interessant. Über diese Gegend kenne ich kein weiteres Comic. Beklemmend ist wieder einmal die Einmischung des "weissen Mannes" in die Natur der Ureinwohner. Sehr gut dargestellt. Vor allem die Szene des Strassenbaus im zweiten Band mit den traurigen Gesichtern der Yamana Indianer. Hat mich sehr bewegt, wie überhaupt die ganze Geschichte. Freue mich wie gesagt schon auf die Fortsetzung. Danke, dass ihr die Story in eurem Programm habt.

    Grüße von C_Frost

  18. #18
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.164
    Nachrichten
    0
    den band kann man hier bereits bestellen:

    http://www.zack-magazin.com/index.ph...-im-maerz-2012

    efwe

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.479
    Nachrichten
    0
    Hammermässiger Band Die kalte Rache des Indianers nach dem Brand kommt besonders eindrucksvoll rüber. Mehr verrate ich aber nicht...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.111
    Nachrichten
    0
    So, heute den Abschlussband gekauft, ich freu mich, vor allem da die Serie bisher sehr gut ist.

  21. #21
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.164
    Nachrichten
    0
    ist nun doch niicht der abschlussband. es wird noch einen vierten teil geben, obwohl die serie ursprünglich auf drei angelegt war.

    efwe

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    223
    Nachrichten
    0
    Von mir aus kann die Serie auf dem Niveau noch lange weitergehen.
    Cap Horn ist ein Spitzencomic! Gut herausgearbeitete Charaktere, tolle Zeichnungen (sowohl Menschen und Gesichter, als auch die Landschaft und Boote), interessante Story und glaubwürdiger ethnischer Konflikt zur kolonialen Zeit.

    Riboldi hat in Erlangen Band 1 signiert und mit unzähligen Strichen die Stimmung der Landschaft von Cap Horn eingefangen. Wenn man mal gesehen hat, wie lange er dafür braucht, kann man ermessen wie viel Arbeit in einem Band steckt.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.111
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ist nun doch niicht der abschlussband. es wird noch einen vierten teil geben, obwohl die serie ursprünglich auf drei angelegt war.

    efwe
    Hab ich jetzt auch gesehen. Steht auf der letzten Seite und der Umschlagseite. Ich bin natürlich immer von einem 3-Teiler ausgegangen. Nuja, bei so einer schönen Serie ist das zu verkraften...


    (aber nicht, dass wie bei Prometheus von Bec aus nem 3-Teiler plötzlich ein 6-Teiler wird...)

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    Moin,

    weiß man schon, ob am 4.Band (der Abschlußband) bereits gearbeitet wird? Ich würde schon gerne wissen, was mit dem Gold passiert...

    gruß

  25. #25
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.164
    Nachrichten
    0
    leider liegen uns keine infos vor.

    efwe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •