User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 146

Thema: Digedags als Hörspiel

  1. #101
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.449
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaifalke: Bin auch nicht angefressen, aber weiß trotzdem nicht, was du meinst. Wir haben doch alles von dir Geforderte beurteilt, denke ich.
    Egal.

    @Möhre: Ich bin schon scharf auf eine Welle Dagse-Hörspiele. Eine erneute Veröffentlichung der Hefte, in welcher Form auch immer, brauche ich nach Sammelbänden und Reprintmappen nicht. Der Traum wären natürlich neue Abenteuer in Comicform, das ist richtig. Ich bin auch, anders als z.B. Tilberg, davon überzeugt, dass das der Renner würde und man als Herausgeber nur sehr wenig falsch machen könnte. Man muss sie ja nun nicht in Italien zeichnen lassen.

    Ich denke auch, dass die Hörspiele ein kommerzieller Erfolg werden können. Sicherlich fast ausschließlich im Osten, das wird wohl leider so sein. Aber wichtig ist da, dass die Dinger den Weg in die Hörbuch-Regale der Buchhändler finden. Diese Regale werden immer breiter, und wenn ich die durchschaue, stehe ich nie alleine davor. Hörbücher boomen, und ich bin mir sicher, dass da auch die Digedags gut gehen. Sorgen mache ich mir aber, dass die CDs in den Kinder-Hörspiel-Regalen landen und dort übersehen werden. Meiner Meinung nach alles eine Frage der Promotion, die in diesem Fall aber wirklich kein Selbstläufer ist.
    Geändert von CHOUETTE (26.11.2010 um 17:19 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Unseren eigenen Anteil an der Werbung machen wir ja HIER und überall wo es sich anbietet. Und es versteht sich von selbst, daß die Fan-Gemeinde daran interessiert ist, daß nur Originale Verbreitung finden!
    Bei so speziellen Dingen dürfte der Anteil an verteilten illegalen Kopien eher gering sein. Wobei sich bei mir alle Haare sträuben, sowas zu kriminalisieren. Früher hat man seinen Freunden auch Kopien der Kassetten gemacht. Gerade bei den hier besprochenen Produkten kann das sogar der anstoß zum Kauf des Originals oder weiterführender Dinge sein. Ich möchte aber bitte nun nicht wieder eine Diskussion zum Thema Filesharing aufmachen, War nur auf dieses spezielle Produkt bezogen.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  3. #103
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Sorgen mache ich mir aber, dass die CDs in den Kinder-Hörspiel-Regalen landen und dort übersehen werden. Meiner Meinung nach alles eine Frage der Promotion, die in diesem Fall aber wirklich kein Selbstläufer ist.
    Das alte Dilemma - auch der anderen kleinen Kollegen - ist für Kinder gemacht, wird von älteren "Liebhabern" gekauft.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  4. #104
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Ich sehe darin eine reelle Chance, den "Mosaikvirus" auch in den alten Bundesländern zu verbreiten, zumindest ein wenig...
    dazu müßte dann auf Coverrückseite oder zusatzseiten Werbung für die monatlichen Mosaikhefte plus Sammelbände gemacht werden

  5. #105
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Bei so speziellen Dingen dürfte der Anteil an verteilten illegalen Kopien eher gering sein. Wobei sich bei mir alle Haare sträuben, sowas zu kriminalisieren. Früher hat man seinen Freunden auch Kopien der Kassetten gemacht. Gerade bei den hier besprochenen Produkten kann das sogar der anstoß zum Kauf des Originals oder weiterführender Dinge sein.....
    Ja + nein ... Zur Verbreitung von illegalen Kopien haben die Verlage sicher eine andere Meinung - und vielleicht sogar Zahlen.
    Ich selbst denke, daß diese Zahlen sogar enorm hoch sind - den Verlagen aber weniger Verluste bringen als sie glauben (oder Glauben machen wollen). Der überwiegende Teil der illegalen Hörbuchhörer betreiben nämlich das Sammeln dieser Kopien als einen Sport, hören oftmals die getauschten Files nicht einmal und würden somit niemals zahlender Kunde sein.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #106
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    dazu müßte dann auf Coverrückseite oder zusatzseiten Werbung für die monatlichen Mosaikhefte plus Sammelbände gemacht werden
    dazu kann ich erst etwas sagen, wenn ich die Dinger endlich in den Händen habe..
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  7. #107
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wollen wir wetten, das diese Werbung fehlt?

  8. #108
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wollen wir wetten, das diese Werbung fehlt?
    Nöö, aber wenn da nix ist, gibt es einen "Verbesserungsvorschlag" und jeder Käufer der Sammelbände sollte im Gegenzug auch auf die Hörspiele hingewiesen werden. "Digedag-Verleger aller Bundesländer, vereinigt euch!"
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #109
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    richtig, gegenseitige Werbung sollte schon sein

  10. #110
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.449
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klappt man die Hülle auf, findet sich innen gut sichtbar der Hinweis, dass es alle DDD-Mosaiks als Bücher gibt.
    Geändert von CHOUETTE (19.11.2010 um 10:17 Uhr)

  11. #111
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Klappt man die Hülle auf, findet sich innen gut sichtbar der Hinweis, dass es alle DDD-Mosaiks als Bücher gibt.
    Fein, und mehr muß ja auch nicht sein! Fremdwerbung auf dem Backcover wäre ungewöhnlich.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  12. #112
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Haben bei einer LANGEN Autofahrt heute alle 3 Teile gehört. Ist wohl Geschmackssache, aber Teil 1 fanden wir am Besten...
    Ich hatte nun auch Gelegenheit, alle drei CDs zu hören. Bin begeistert - besonders von der Erzählerstimme (Gunter Emmerlich). Welche Folge hat mir nun am besten gefallen? Schwer zu entscheiden:

    • Am besten fand ich "Circus Digedag" - weil man sich dort besondere Mühe gegeben hat, Logik in den Zeitablauf der Digedags-Geschichten zu bringen. Eine fabelhafte Vorarbeit für spätere Folgen
    • Am besten fand ich auch "Verschwörung in Rom" - weil hier der erste Action-Krimi im Mosaik sehr spannend und lustig rübergebracht wird.
    • Am besten fand ich aber auch "Die Seeschlacht" - schon deshalb, weil zum Schluss Fortsetzungen "angeboten" werden. Ob sie der Hörspielhörer von Heute nun haben möchte, wird sich zeigen.


    Notenvergabe: Auf einer Skala von 1-10 nur eine 2. Grund: Auch ich habe die drei CDs im Auto auf dem Weg nach Hause gehört. Die 3 Stunden waren aber um 20 Minuten zu kurz! Allerdings bin ich auch gemütlich Landstraße gefahren...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  13. #113
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist sehr gut gelungen, anfangs hatte ich mich über die "erwachsenen stimmen" der digedags erschrocken, dann gewöhnt man sich aber dran.
    ich habe alle drei cd auf einen ruck gehört, bei 4 stunden autofahrt ist das möglich. eine in sich geschlossene sache und wer die bilder vor augen hat, ist sofort dabei. interessant für mich, wenn man lange die römischen abenteuer nicht mehr angeschaut hat, endeckt man im nachhinein doch noch die eine oder andere vergessene sequenz
    ein zwei stellen, fand ich aber irgendwie "langweilig", denn sie plätscherten so dahin, könnte sie auf anhieb aber nicht mehr sagen.
    die operälen sprechgesänge sind zwar hörspielmäßig normal, aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß, die fand ich nicht so schön, aber wers mag?
    es mussten sicherlich auch die kosten überschaubar bleiben, denn emmerlich macht ja auch nichts umsonst, übrigens eine sehr hörbare erzählerstimme...

  14. #114
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.449
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Teile 2 und 3 wesentlich besser als Teil 1. Das liegt ausschließlich an der Story. Bei der Qualität der Umsetzung kann ich keine Unterschiede erkennen.
    Alles in allem ein sehr positives Fazit. Ich hoffe auf mehr.

  15. #115
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    ich habe alle drei cd auf einen ruck gehört, bei 4 stunden autofahrt ist das möglich.
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    wer die bilder vor augen hat, ist sofort dabei.
    Was bin ich froh, dass du heil angekommen bist!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Was bin ich froh, dass du heil angekommen bist!
    Es wurde ja heute von Geisterfahrern berichtet...
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  17. #117
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.746
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liebe gemeinde, ein engel, der keiner war, grüßt eucht aus dem himmel der autofahrenden hörbuchhöhrer, just beim knall (habe mich wirklich erschrocken) der kulaschkanone auf hügel 713, habe ich das lenkrad verrissen...
    also.....

  18. #118
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    liebe gemeinde, ein engel, der keiner war, grüßt eucht aus dem himmel der autofahrenden hörbuchhöhrer, just beim knall (habe mich wirklich erschrocken) der kulaschkanone auf hügel 713, habe ich das lenkrad verrissen...
    also.....
    Grundgütiger.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  19. #119
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    , denn emmerlich macht ja auch nichts umsonst, übrigens eine sehr hörbare erzählerstimme...
    Das hat mich am meisten überrascht. Die Erzählerstimme ist mit ein Highlight der Hörspiele und braucht sich vor anderen hochkarätigenHörspielproduktionen nicht zu verstecken.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab mir die erste CD jetzt auch endlich angehört. Es stimmt, die erzählerische Gestaltung von Gunther Ememerlich ist wirklich ein, wenn nicht der Höhepunkt in dieser Produktion. Auch einige andere (wenige) Rollenbesetzungen sind ganz gut getroffen. Aber in den meisten Fällen passen nach meinem Gefühl die Stimmen nicht bzw. sind Fehlbesetzungen. Auch und vor allem die Digedags, müssten viel koboldhafter klingen. Die Stimme von Julius Gallus ist zwar schön fies, doch würde ich mir dabei, so wie sie rüberkommt, eher einen hageren Mann vorstellen. Die Gestaltung des gesprochenen Textes hätte ich mir an mancher Stelle anders gewünscht.
    Die Melodien der Lieder (soweit es überhaupt welche sind!) zeugen meist von wenig Inspiration, wie ich finde, wirken gelangweilt oder verkrampft. Die Hunde müssten mehrstimmig singen. Befremdlich auch z.B. die verjazzten Hintergrundeinlagen am römischen Kaiserhof. Nein, nein!
    Mir ist noch aufgefallen, dass Bakuku hier Bakuru genannt wird und Kaiser Celsius nun Kaiser Cäsar Celsius, was doppelt gemoppelt ist und an König King George erinnern könnte. Nun weiß ich nicht, ob das Absicht oder Zufall war, aber selbst bei willentlicher Änderung finde ich nicht, daß diese dem Ganzen unbedingt zum Vorteil gereicht.

    Naja, vielleicht stecke ich zu tief drinne, habe zu idealisierte Vorstellungen oder lebe einfach zu wenig in der heutigen Zeit. Ich schätze, wenn die DEFA das in den Fünfziger oder Sechziger Jahren synchronisiert hätte, wäre es für meine Begriffe hundert mal gelungener geworden. Von der Atmosphäre, wie die Hefte im Original auf mich gewirkt haben, ist höchstens noch 10 % übrig geblieben. Fazit (für mich): Enttäuschend, könnte gut drauf verzichten. Aber wie gesagt, wahrscheinlich nur deshalb, weil ich einfach zu verwöhnt bin.

    PS: Der erste Elefant heißt nicht "Dicker" sondern ist ein solcher.
    Geändert von Reniarenaill (01.12.2010 um 08:07 Uhr)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir noch nicht schlüssig, wie ich die Hörspiele finden soll. Die ausgewählten Stimmen gefallen mir schon. Wobei man bei den Digedags schon genau hinhören muss um sie voneinander zu unterscheiden. Was mir Spaß gemacht hat, ist die Zenzi mit ihrem bayerischen Dialekt.
    Der Verlauf der Storys ist beim ersten Hören etwas konfus. Aber das liegt sicher daran, dass diese frühen Geschichten noch nicht den durchdachten Aufbau hatten, wie das später ab der Runkelserie der Fall war.

  22. #122
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir die erste CD jetzt auch endlich angehört. ....
    Gut, daß auch mal eine durchgehend kritische Stimme hier zu lesen ist ! Bin ja gespannt, was du zu den weiteren Folgen zu sagen hast...

    Denke, dein Hauptproblem besteht darin, daß du permanent die Bilder im Kopf hast. Vielleicht nicht nur die Comicfiguren, sondern auch die Sprecher (wie Rolf Zacher). Die Stimmen der Digedags - da wird man wohl nie alle Insider zufrieden stellen können, die klingen für jeden anders im Ohr (oder wie bei mir - überhaupt nicht). Zudem finde ich es erfrischend, die Story auch einmal anders erzählt zu bekommen.
    Wo ich dir Recht geben könnte, wäre die Mehrstimmigkeit der "Ballade vom armen Strupp", aber auch hier: siehe oben....
    Die einfallslosen Melodien von Bombastus und Nixus Talentus sind für mich ein gestalterisches Element.
    Ja, die Produktion ist von 2010 - nicht aus den 50er und nicht aus den 70er Jahren des letzen Jahrhunderts. Die CDs sollen nun mal nicht nur an uns alte Hasen (und garantierten Kunden) verkauft werden. Ich hoffe, sie finden den Weg in die Kinderstuben...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  23. #123
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Denke, dein Hauptproblem besteht darin, daß du permanent die Bilder im Kopf hast. Vielleicht nicht nur die Comicfiguren, sondern auch die Sprecher (wie Rolf Zacher).
    Sieh mal an, ist interessant, das sehe ich erst jetzt, daß er der Sprecher von Julius Gallus war. Ich hatte mich ansonsten da bisher nur an der Stimme orientiert. Und siehe da, selbst der Schauspieler sieht in etwa auch optisch so aus (nicht sehr füllig, so wie Gallus), wie ich ihn mir nach der Akustik vorgestellt hatte. Ansonsten hast du natürlich recht, weil ich die Bilder und Abläufe im Kopf habe, hatte ich schon vorgefasste Idealvorstellungen, wie manches sein oder zumindest nicht sein sollte. Das wäre sonst nie so der Fall gewesen.
    Ich geb dir aber recht, wenn du meinst, daß nicht um jeden Preis alle Abläufe wie in den Heften dargestellt werden müssen, daß es auch "erfrischend" sein kann, wenn man bestimmte Dinge anders macht.
    @Rookie, ich hab ja nicht sagen wollen, daß mir manche Stimmen nicht gefielen in dem Sinne, daß sie unprofessionell wären, sondern höchstens, daß sie zu der jeweiligen Rolle vielleicht nicht ideal passten.
    Hab gerade wahrgenommen, dass der türkische Handelsmann, der Colombine verkaufen wollte, eher einen spanischen Akzent zu haben scheint ...?

  24. #124
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir inzwischen auch Teil 2 zu Ende angehört.
    Die Frage nach der Nationalität des erwähnten Händlers ist aber auch in den Heften irgendwie unklar, das sehe ich erst jetzt so richtig deutlich.
    Geht man von den Bildern aus, stammt er eindeutig aus dem Morgenland, vom Text bzw. seinem Gerede her, ist er eher ein Südländer: Italiener? Spanier? Zitat: Bella belissima! Prima, prima! oder so ähnlich. Naja ...
    In den zwei Liedern "Der Wein aus Gallien" und "Der Ki- ka - kaiser" sehe ich ansatzweise ein paar ganz gute Ideen, wenn sie auch nicht so richtig ausgearbeitet wurden. "Der Wein aus Gallien" klingt wohl vom Rythmus her auch irgendwie französisch? Musettewalzer? Muss nochmal reinhören.

    Recht gut fand ich die Stimme und Gestaltung von General Obus. Da kann man (oder ich) an den meisten Stellen in der Vorstellung sein Gesicht aus den Heften wiedererkennen. Bombulus weiß ich nicht, ob der optimal war, müsste man nochmal reinhören, und er trat ja auch nur kurz auf.
    Kaiser (Cäsar) Celsius scheint mir irgendwie zu theatralisch, so als wollte man seine Unfähigkeit und Wankelmütigkeit sehr penetrant und offensichtlich darstellen, zu dick aufgetragen, nach meinem Gefühl.

    Dass der Philippe mit französischen Akzent spricht, ist recht passend und witzig. Auch wenn diese Mundart bei ihm ein wenig überdeutlich zum Ausdruck kommt, zumal ja alle seine Landsleute, was dann schwer zu verstehen ist, überhaupt keinen französischen Akzent sprechen.

    Auch Oberst Wittelsbacher mit bayerischer Mundart hebt sich auf originelle Art von der grauen Masse ab. Seine Stimmlage könnte aber vielleicht eine Spur tiefer sein.

    Die anderen hier nicht weiter erwähnten Stimmen (unter ihnen die Digedags) finde ich wiederum weniger originell und ziemlich austauschbar.

    Zur instrumentalen Begleitmusik. Ein Motiv, das auch schon in Variationen auf der ersten CD zu finden war, taucht hier wiederum auf und wiederholt sich mehrmals. Es deutet auf billigen Klamauk hin und ähnelt von der Stillage her an Filmmusiken aus gewissen Stummfilmen oder Westernparodien ("Zwiebeljack räumt auf"?). Ich weiß nicht, ob das für diese Hefte bzw. das alte Rom sehr adäquat ist.

    Ganz witzig fand ich, wie der Stier auftritt, der dann Teutobold und General Quasi durch die Landschaft jagt, während dazu ein spanisches Stierkämpfer-Thema als Untermalung dient.

    Aber grundsätzlich für mich der gleiche Tenor wie schon bei Scheibe 1 gesagt. Mal sehen, ob ich mir die dritte CD heute abend noch reinziehe.

  25. #125
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    ...Es deutet auf billigen Klamauk hin und ähnelt von der Stillage her an Filmmusiken aus gewissen Stummfilmen oder Westernparodien ("Zwiebeljack räumt auf"?). Ich weiß nicht, ob das für diese Hefte bzw. das alte Rom sehr adäquat ist.
    Was schwebt dir denn vor? Etwas wie die Filmmusik der Historiendramen? Wohl kaum... wir reden hier von einem Comic.
    Bei "Asterix & Obelix gegen Caesar" hört sich das so an...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •