User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 146

Thema: Digedags als Hörspiel

  1. #76
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt Bakuku auch im Hörspiel selbst "Bakuru", oder nur in der Sprecherliste?
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  2. #77
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über 20 Leute pro Hörspiel. Respekt! Wenn man bedenkt, dass in den alten Karl-May-Maritim-Hörspielen ein Sprecher mitunter fünf verschiedene Rollen innerhalb einer halben Stunde verkörperte.

  3. #78
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Heißt Bakuku auch im Hörspiel selbst "Bakuru", oder nur in der Sprecherliste?
    In der Hörprobe habe ich auch Bakuru gehört.
    (Vielleicht heißt Bakuku auf südseeinsulanerisch soviel wie Türkenschreck)
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  4. #79
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir freuen uns schon drauf!

  5. #80
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Hörbücher schon komplett gehört?

    Hat denn nun schon jemand einen Gesamteindruck von der Hörspielreihe "Römer-Serie" ?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #81
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Hat denn nun schon jemand einen Gesamteindruck von der Hörspielreihe "Römer-Serie" ?
    Du hast sie ja noch nicht verschickt.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  7. #82
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Du hast sie ja noch nicht verschickt.
    Immer aufs Schlimme...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #83
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ein Scherz. Konnte ich gut mal haben, heute. Das Wetter macht die Leute zu verbissen.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  9. #84
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt nur Teil 1.
    Positiv: funktioniert auch ohne Hefte. zu den Geräuschen hab ich mich ja schon geäußert.
    Doch wo Licht, da auch Schatten: ich fand's ein bissel zu kindisch. Und jetzt kommt mir nicht mit Zielgruppe Kann aber sein, dass das nur auf den ersten Teil zutrifft. Den Zirkusheften konnte ich ohnehin noch nie was abgewinnen. Mal sehen, wie die anderen beiden Teile sind.

  10. #85
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher auch nur Teil 1:
    Grundlegend gelungen.
    Interessant ist, wie Logikfehler nachträglich korrigeirt werden, bzw. überhaupt thematisiert und diskutiert. Holt die Story etwas dichter in die Realität, und bemüht sich trotzdem um Werknähe.

  11. #86
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben bei einer LANGEN Autofahrt heute alle 3 Teile gehört. Ist wohl Geschmackssache, aber Teil 1 fanden wir am Besten.
    Ich hab mich immer gefragt, wie wohl jemand, der die Hefte NICHT kennt, sich die Figuren vorstellt, DAS wäre mal interessant. Insgesamt überzeugend, eben ein richtiges HÖRSPIEL und keine Lesung. Ich hatte beim pfeifenden Wasserkessel nicht richtig hingehört und hab dann mal ausgeschaltet, weil ich dachte, es wäre was mit dem Auto...
    Unheimlich angenehm Emmerlichs "leitende" Stimme und die Dagse, trotz Erwachsenenstimmen, glaubhaft. Sinus Tangentus hätte ich gern mit einer irgendwie "schrulligen" Stimme gehört (Santiago Ziesmer z.B.). Die Vertonung der Jodelkuh Lotte Colombine und der Ballade vom traurigen Strupp lustig gestaltet. Überhaupt muss man sagen, dass sich viel Mühe mit den Geräuschen gegeben wurde. Musik: Erst hab ich gestutzt, als so "Western-Schlägerei-Musik" bei turbulenten Szenen eingespielt wurde, aber auch DAS passt.
    Situationskomik: Als wir an Ellerts Erzgebirgsstube vorbei fuhren, ertönte gerade das Introlied: "Dig, Dag, Digedag"
    Notenvergabe: EINSMINUS.

  12. #87
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ob jemand, der die Hefte nicht kennt, mehr vom Hörspiel hat, als Ihr Fans??

    ihr vergleicht ständig mit den Heften, die anderen nicht, die hören sich ein Hörspiel an, vergleichen höchstens mit anderen Hörspielen, wie die Umsetzung ist, Sprecher etc.

  13. #88
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ihr vergleicht ständig mit den Heften, die anderen nicht, die hören sich ein Hörspiel an, vergleichen höchstens mit anderen Hörspielen, wie die Umsetzung ist, Sprecher etc.
    Das hab ich doch oben angesprochen. Ich bin der Meinung, dass es gut funktioniert. An Hörspielvergleichen mangelt es bei mir auch nicht. Ich schätze mal, dass ich eine vierstellige Anzahl besitze und gehört habe. Also was genau willst du hören?

  14. #89
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Also was genau willst du hören?
    Na die 3 Hörspiele der Römerserie ... Aber die bekommt er erst in ein paar Tagen ...

    @Chouette; Kaifalke hat sicher nicht auf deinen Beitrag Bezug genommen, mehr auf Thowis Gedanken und MausR.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #90
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mehr allgemein als auf einen bestimmten

  16. #91
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ob jemand, der die Hefte nicht kennt, mehr vom Hörspiel hat, als Ihr Fans??

    ihr vergleicht ständig mit den Heften, die anderen nicht, die hören sich ein Hörspiel an, vergleichen höchstens mit anderen Hörspielen, wie die Umsetzung ist, Sprecher etc.
    Wieso pflückst du den EINEN Gedanken raus? ich denke schon, dass ich Allgemeines geäußert habe. ali hat, ähnlich wie Chouette, zahllose Hörspiele. Und sie bestätigt, dass das Hörspiel SELBST gut gemacht ist. Ich selbst bin nicht DER Hörspielfreak und habe demzufolge aus meiner Sicht geschrieben. Und ob jemand, der das Teil irgendwo im Laden sieht, die Hefte nicht kennt und sich DANN noch hierher verirrt, erscheint mir mehr als fraglich.

  17. #92
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schon klasse was ihr euch zurechtzimmert

    das sich hörspielfans hierher verirren sollen davon habe ich doch kein wort gesagt

    es gibt auch Menschen, die Comics Lesen oder andere Sachen ohne sich in entsprechenden Foren rumzutreiben


    ich habe doch nur gefragt, ob reine Hörspielhörer mehr vom Digedags Hörspiel haben als Fans der Comicserie die sich das Hörspiel anhören.

    Nicht mehr und nicht weniger, wer meint er wird angegriffen zieht sich wohl ein Schuh an der ihm paßt - aber niemals meine Absicht war

  18. #93
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich doch nicht ANGEGRIFFEN gefühlt! Aber ich verstehe deine Intension nicht.

    "ich habe doch nur gefragt, ob reine Hörspielhörer mehr vom Digedags Hörspiel haben als Fans der Comicserie die sich das Hörspiel anhören."

    Das kann ich nun wirklich nicht beurteilen. Und es wird wohl so sein, dass es von den "Üblichen" gekauft werden wird, die Digedags sind nun mal kein Ken Follett oder Dan Brown und man wird das eher nicht in den Bestsellerlisten der Hörbücher finden.

  19. #94
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    ...man wird das eher nicht in den Bestsellerlisten der Hörbücher finden.
    Das wird wohl so sein - aber laßt uns so gut es geht einen Beitrag dazu leisten, daß dieses Projekt von Lübbe-Audio ein wirtschaftlicher Erfolg wird. Nur so besteht die Chance, daß nach den Römern noch weitere Hörspiele produziert werden. Und das wollen wir doch alle, oder?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #95
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich gesagt jetzt nicht so scharf auf eine Welle an Digedags-Hörspielen. Tendenziell könnte ich mir eher eine Geschichte in Buchform vorstellen, wie etwa bei den Runkelbänden.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  21. #96
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhrviech, Möhre: Ich gehe mit euch BEIDEN mit.
    Bin schon am Überlegen, wer sich über so etwas zu Weihnachten freuen würde.

  22. #97
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    ...daß nach den Römern noch weitere Hörspiele produziert werden. Und das wollen wir doch alle, oder?
    Diesbezüglich fand ich auch Emmerlichs Schlussworte, von der Aussage und der Art des Sprechens, sehr bezeichnend.
    Schon rein tontechnisch würde mich die Neosserie interessieren.

  23. #98
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt jetzt nicht so scharf auf eine Welle an Digedags-Hörspielen.
    Ich sehe darin eine reelle Chance, den "Mosaikvirus" auch in den alten Bundesländern zu verbreiten, zumindest ein wenig...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #99
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Ich sehe darin eine reelle Chance, den "Mosaikvirus" auch in den alten Bundesländern zu verbreiten, zumindest ein wenig...
    Ehrlich? bei DEM Angebot an Hörbüchern? So schön das wäre, DA fehlt mir der Glaube daran. Was der Bauer nicht kennt, wird er auch nicht kaufen.
    @Kaifalke: Falls deine Frage DAHIN gezielt haben sollte: Einen Erfolg wird man im Hörbuchbereich nicht mit "besonders gut gemachten" Sachen erzielen, da zählen Dinge wie Werbung, Vermarktung, Bekanntheitsgrad, multimediale Ausnutzung eines Themas. Ist schade, aber dagegen kommt man nicht an.
    Geändert von thowiLEIPZIG (18.11.2010 um 00:10 Uhr)

  25. #100
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ehrlich? bei DEM Angebot an Hörbüchern? So schön das wäre, DA fehlt mir der Glaube daran. Was der Bauer nicht kennt, wird er auch nicht kaufen.
    Ja, das meine ich schon ehrlich, nur der Glaube daran allein bewirkt nicht viel. Hast es ja schon selbst geschrieben... Werbung, Vermarktung ... da wird sich zeigen, wie die Profis von Bastei Lübbe (Audio) so ein Projekt nicht nur produzieren, sondern auch für die Bekanntheit sorgen ... An der Rollenbesetzung wurde schon einmal nicht gespart, die Sprecher sind aus der ersten Garnitur der Branche. Das wird auch für "Quereinsteiger" sorgen. Und die multimediale Ausnutzung (da kann ich noch nichts zu sagen) - aber immerhin kam von dir eine EINSMINUS, das ist ja so schlecht auch nicht .

    Unseren eigenen Anteil an der Werbung machen wir ja HIER und überall wo es sich anbietet. Und es versteht sich von selbst, daß die Fan-Gemeinde daran interessiert ist, daß nur Originale Verbreitung finden!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •