Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 97

Thema: Dédé

  1. #26
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.191

    Eriks Deae Ex Machina

    Erst mal entwirft Erik die Cover und dann geht's rund.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Comics für Stoiker

  2. #27
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.882
    Dede 2 erscheint im Mai? Kannst du das bestätigen, Mark?

  3. #28
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.191
    ja
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Comics für Stoiker

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Erst mal entwirft Erik die Cover und dann geht's rund.
    wirklich 400 Seiten , menno

    P.S. : Dede 2 wird gleich mal vorgemerkt!

  5. #30
    Eine lobende Rezi zu Dédé 1 bei Comicgate!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.191
    Auslieferung Band 2 lt.ppm am 18.04.2011

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.587
    Blog-Einträge
    8
    Band 2 gestern abend noch beim Comicdealer gekauft

  8. #33
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.857
    Auch Band 2 hat mich wieder vollkommen überzeugt.
    Fesselnde Story, durchgängig perfekter Zeichenstrich, viel Atmosphäre, liebevolle Details, staubtrockener Humor... eine Comicreihe die man einfach lieben muss!
    Toll, dass es so schnell weiterging mit Dede und das ohne Qualitätsverlust, Respekt! Freue mich schon auf einen hoffentlich baldigen dritten Streich
    Gruß Derma

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    267
    Ich kann meinem Vorredner nur voll zustimmen. Beide Bände auf gleichem Niveau. Top-Serie, die einfach Spaß macht.

  10. #35
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    768
    Auch ich finde neuen Band schlichtweg genial.
    Erfrischend andere Ideen im Gegensatz zur üblichen Krimikost.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    20
    Danke Erik!

    Einfach genial. Fesselnd bis zum Schluss und die richtige Mischung aus Humor und Schauder (S*x inkl.)

    PS:
    Diese "verbogene" Perspektive bei Straßen und Wegen hat was.

  12. #37
    Auch ich kann mich dem positiven Feedback zu Dede 2 anschließen.

    Erfreulich: Deutlich mehr Charaktere und Dialoge als in Band 1, Story nach wie vor abseits vom üblichen Mainstream, plausible Auflösung der Geschichte, Zeichnungen detailreich und stimmungsvoll wie bereits beim Vorgängerband. Die Atmosphäre im hitzegeplagten Dorf hat Erik so wunderbar in Bildern umgesetzt, dass man meinen möchte, er hat selbst viele Jahre in einem derartigen französischen Nest verbracht. Aus meiner Sicht storytechnisch ein Fortschritt gegenüber dem gelungenen, bisweilen aber auch sehr morbiden Band 1.

    Erik ist ohne Zweifel ein riesengroßes deutsches Comictalent, das verdient hat, dass seine Werke veröffentlicht werden. An dieser Stelle auch Dank an Epsilon, das sich ja oft Klagen wegen seiner Förderung einheimischer Künstler anhören muss. Bei Erik und Dede hat Mark O. Fischer auf alle Fälle den richtigen Riecher gehabt.

    Ich bin schon gespannt auf die Deae und natürlich auch auf weitere Dede-Folgen. Unverbindliche Frage: Steht schon fest, was von Erik als nächstes erscheinen soll?

    Gruß MiraCoolX

  13. #38
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.191
    Zitat Zitat von MiraCoolX Beitrag anzeigen
    Steht schon fest, was von Erik als nächstes erscheinen soll?
    Deae 1, Dédé 3, Deae 2, Dédé 4, Deae 3 …
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Comics für Stoiker

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Deae 1, Dédé 3, Deae 2, Dédé 4, Deae 3 …
    Das wäre ja supergeil!!!
    Das große Problem der meisten Herausgeber ist ja die Fans kontinuirlich mit neuem Material zu versorgen.
    Aber da Erik so ein Arbeitstier ist könnt ihr die Fans ständig bei der Stange halten. Da macht es voll Spaß ein Comicfan zu sein !!!!
    Sanchez

  15. #40
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    768
    Ist DEAE eigentlich inhaltlich schon abgeschlossen, oder muss da noch neues gezeichnet werden?

    (Ich schau jetzt extra nicht auf die Website)

  16. #41
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.191
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Ist DEAE eigentlich inhaltlich schon abgeschlossen, oder muss da noch neues gezeichnet werden?
    Das werden fünf Bände, von denen noch drei gezeichnet werden müssen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Comics für Stoiker

  17. #42
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das werden fünf Bände, von denen noch drei gezeichnet werden müssen.
    Also Eric, an die Zeichengeräte!

    ----Ist nur Spaß, bleib bei Deiner Qualität und teile Dir die Zeit ein, wie Du sie brauchst.

  18. #43

  19. #44
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.857
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung von "Sind Sie tot, Madame?"!
    Zur Laudatio:
    http://comicgarten-leipzig.blogspot.com/
    Feedback würde uns freuen!
    "...zeichnet in einem Stil irgendwo zwischen aktuellem frankobelgischen Funny und spätem „Fix & Foxi“..."

    Wie hiess es einst in Erlangen? Scheiss auf die Laudatio, aber der Preis ist berechtigt!
    Gratulation, hier trifft es definitiv den Richtigen!
    Gruß Derma

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.184
    Das ist keine Laudatio.

  21. #46
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.009
    Habs schon andernorts geschrieben. Mich erinnert Dede an Humberto Ramos. Das ist subjektiv. Ist das jetzt gut oder schlecht? Ne, wertungsfrei!

  22. #47
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.286
    Erik war letztes Wochenende an meinem Stand auf der Kinderbuchmesse in Saarbrücken zum Signieren. Respekt! Das können wir gern mal wieder machen!
    Einen schönen Feiertag,
    Eckart

  23. #48

  24. #49
    Natürlich habe ich Band 2 auch gelesen und bin schwer begeistert. Dédé hat einen herrlich morbiden Scharm.
    Olaf-Comics jetzt auf Splash-Comics!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    41
    Wieso ist Dédé 2 eigentlich bei "keinem" (thalia, amazon, bol) Onlinehändler gelistet?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •