szmtag 10 Jahre Austauschplattform #1 und 10 Jahre aktuell, unabhängig und ausgezeichnet!
Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.370
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43

    10 Jahre Austauschplattform #1 und 10 Jahre aktuell, unabhängig und ausgezeichnet!

    Von Manga über frankobelgische Alben oder Superhelden bis Indie-Comics und mehr - im Comicforum wird über alles rund um Comics diskutiert! Zahlreiche offizielle Foren von Verlagen, Magazinen und Comicveranstaltungen geben Euch Infos aus erster Hand.

    Comicgate versorgt Euch seit Jahren mit Rezensionen, Interviews, Artikeln, Webcomics, Messeberichten und vielem mehr. Auch Comicverfilmungen sind auf dem Radar – in der Comicmovie-Datenbank.

    Und diese beiden Urgesteine im Comic-Internet in Deutschland werden nun gemeinsam 10 Jahre alt. Beide Sites wurden mit dem ICOM-Preis ausgezeichnet (das Comicforum 2004, Comicgate 2009). Comicgate ist nicht nur von Beginn an im Comicforum vertreten, Frauke Pfeiffer, einer der beiden Chefs, ist auch im SysOp-Team des Comicforums mit dabei. Und daher haben wir uns zusammen getan, um dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern.

    Das soll natürlich gebührend gefeiert werden. Zu den Feierlichkeiten während des Comic-Salons in Erlangen darf bei einem solch runden Geburtstag natürlich eins nicht fehlen: Geschenke, Geschenke, Geschenke

    Beim Comic-Salon Erlangen werden wir ein Gewinnspiel von noch nie zuvor gesehenen Ausmaßen veranstalten. Schaut bitte auch bei unseren Partnern rein, denn die haben die Geschenke spendiert, die wir an Euch weiter geben. 10 richtig dicke Preise sind es geworden, der Gewinner des 1. Preises kann sich über ein ganzes Regal voller Comics freuen.

    Und damit wir das Ereignis richtig feiern können, haben wir eine spezielle Site geschaffen, auf der Ihr alle Informationen findet:

    http://www.10jahrecomics.de/

    Haltet in Erlangen Ausschau nach dem Gewinnspiel-Flyer, den Ihr hier rechts seht. Wir drücken Euch die Daumen.

    Eure Teams von Comicforum und Comicgate

    Bernd, Frauke, Henning und Thomas

  2. #2
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.370
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43

    Und es geht noch weiter...

    Denn in Erlangen, da fordern wir EUCH heraus! Und zwar auf dem Comic-Salon Erlangen.

    Donnerstag: 13:00 Uhr
    Freitag bis Sonntag: 10:15 Uhr

    Wer ist hier der Experte?
    Miss Dich mit den Machern von Comicforum und Comicgate

    Das Live-Event zu unserem Jubiläum findet auf dem Freigelände vor der Heinrich-Lades-Halle statt. Jeweils ein Teilnehmer aus dem Publikum tritt gegen einen der Macher des Comicforums und von Comicgate an. 10 Fragen müssen beantwortet werden. Dabei bekommen die Kandidaten je richtig gelöster Frage einen Comic überreicht. Verlieren die Kandidaten aber gegen uns, dann gehen die Comics in den Jackpot. Sollte auch der Kandidat am Sonntag verlieren, dann werden die Comics anschließend an das Publikum verteilt.

    Unser Quizmaster Michael Waniek (zu erkennen am roten Jacket und einer gewissen Leibesfülle - der läuft keine Marathons) hat sich böse Fragen ausgedacht, die weder Henning, Frauke, Thomas noch ich kennen - soll ja auch so sein. Und um es uns noch schwerer zu machen, bekommen die Kandidaten Joker überreicht.

    Und dann stellen wir uns nur noch eine Frage: Blamieren wir uns bis auf die Knochen, und kassiert ab? Oder seid Ihr es, die sich blamieren werden?

    Am Donnerstag werde ich wohl den Beginn machen. Frauke wird am Freitag antreten, Henning am Samstag und Thomas am Sonntag. Falls Ihr wissen wollt, wann Ihr uns eine besonders bittere Niederlage einhandeln könnt

  3. #3
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.779
    Nachrichten
    0
    Pst: Bei den Preisen sind bei den Helden ohne Skrupel die Helden verloren gegangen

  4. #4
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.370
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Pst: Bei den Preisen sind bei den Helden ohne Skrupel die Helden verloren gegangen
    ich hab denen mal die Helden zurück gegeben Danke für den Hinweis. Und ich bin froh, dass die Gesamtliste nicht auf dem Flyer steht, sondern nur online

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Pst: Noch ein Finix-Fauxpas

    Das 3. Album der Roten Kaiserin war noch von Kult Editionen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    auf dem Salon habt ihr schön leichte Fragen gestellt, auch wenn sich keiner getraut hatte , die gewinnfragen zum gewinnspiel find ich viel schwerer

  7. #7
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    auf dem Salon habt ihr schön leichte Fragen gestellt, auch wenn sich keiner getraut hatte , die gewinnfragen zum gewinnspiel find ich viel schwerer
    Die Gewinne sind ja auch ein bisschen unterschiedlich "Nur" ein einzelner Comic im Vergleich mit, für den ersten Preis, ein ganzes Regal voller Comics. Hast Du Dich eigentlich getraut?

    Bis dann,

    Henning
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.079
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    ich hätte mich getraut, hab euch aber leider verpaßt

  9. #9
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Schade, aber vielleicht ergibt sich noch mal die Gelegenheit. Festgezurrt ist zwar noch nichts, aber ich will gar nicht ausschließen, dass Euch "Wer ist hier der Experte?" auf weiteren Comic-Events begegnen könnte

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  10. #10
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.017
    Nachrichten
    0
    Irgendwie bin ich blöd oder es steht nicht auf der Seite: Wie kann man denn online teilnehmen?

  11. #11

  12. #12
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Das ist übrigens auf der Unterseite zum Gewinnspiel auch verlinkt

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  13. #13
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    748
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ganz fleißig geknobbelt (weil ich die Lösungsvorschläge auf der Folgeseite erst jetzt gesehen habe) und stehe nun vor einem Rätsel:
    ------------------------------------------- Änderung -------------------------------------------
    So, hab den Spoiler mal gelöscht, nachdem scribble ja so nett war, mir zu antworten Will nicht noch mehr unnötig für Verwirrung sorgen (reicht ja, wenn ich verwirrt bin)...
    ------------------------------------------- Änderung -------------------------------------------
    Meine Frage: Seid Ihr Euch wirklich sicher, dass das Quiz aufgeht/stimmt?

    PS: Falls ich hier zu viel verrate, könnt Ihr meinen Beitrag gern löschen. Aber ich würd mich über eine Antwort (z.B. per PM) wirklich sehr freuen. Grüble jetzt schon ewig drüber nach und komm auf keine Lösung...
    Geändert von chrizly (12.06.2010 um 22:38 Uhr) Grund: Spoilerlöschung

  14. #14
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Ja, das Quiz geht auf. Und ja, der Buchstabe, den Du genannt hast, gehört da nicht hin

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  15. #15
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.017
    Nachrichten
    0
    Danke für den Link!
    (Sehe ich erst jetzt)

    EDIT: Aber beim Gewinnspiel komm ich einfach nicht auf mehr als eine Lösung. Schade....
    Geändert von JMC (15.06.2010 um 18:54 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von chrizly Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab ganz fleißig geknobbelt (weil ich die Lösungsvorschläge auf der Folgeseite erst jetzt gesehen habe)
    Ging mir genauso, erst habe ich mir den Kopf zermartert für eine Lösung, dann kam ich erst drauf, dass dahinter das Standard-Quizformular mit verschiedenen Vorschlägen wartet. Dachte zunächst auch, dass hier ein anderer Modus mit einem wirklich kniffligen Rätsel und nur einem Tag Zeit zur Lösung aufgefahren wird. (Und am nächsten Tag eine weitere Runde für den 2. Preis.) Dabei läuft der Einsendeschluss auf einen Tag plus ein Monat hinaus und das Rätsel gilt wohl für alle Preise, da hatte ich mich auch verschaut.

    Wenigsten ging es sich bei mir aus und die Lösung, die ich mir, ohne 100% sicher sein zu können, schon vorher gedacht hatte, war unter den vorgegebenen Möglichkeiten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.779
    Nachrichten
    0
    Ich dachte ursprünglich auch dass das Ganze nur zu Erlangen läuft und hab mir dort den Gewinnspielflyer geholt und dann beim Abendessen fleißig geknobelt. Die einzige Antwort auf die ich alleine nie gekommen wär hat dann interessanterweise meine absolut comicabstinente Freundin beigesteuert.

    Das das Gewinnspiel online viel länger und mit Lösungsvorschlägen läuft hab ich erst danach bemerkt.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Die Frage mit dem Kamm könnte ich noch heute nicht beantworten. Die Fragen mit dem Säugetierfan und die mit dem alten Detektiv sind ja relativ schwammig. Da war ich mir nicht so sicher, ob ich die richtige Lösung hatte, weil es ja sicher noch andere passende gäbe.

    Bezüglich des Detektivs dachte ich ja überhaupt zunächst an Dick Tracy, bis mir die Metaebene im Dunstkreis Comicforum/Splashpages bewusst wurde.

    Der Rest war mMn aber eindeutig und gar nicht schwer. Und 4 Buchstaben reichen wohl locker, da es die Vorgabenliste gibt. Da war es doch erheblich kniffliger ohne drauf zu kommen.
    Geändert von Susumu (23.06.2010 um 21:45 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.779
    Nachrichten
    0
    Wurden die Gewinne eigentlich schon ausgelost?

  20. #20
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.370
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Nein, das kommt noch. Im Moment müssen erst noch alle Preise hier ankommen

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    Heute sinds bei mir genau 11 Jahre her seit ich mich hier registriert habe. Komm mir so alt vor gibts sonst noch so alteingesessene?

  22. #22
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.370
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Ein paar gibt es auf jeden Fall. Wenn ich dran denke, wie jung und schlank ich vor 11 Jahren noch war... Ich komm mir dabei auch echt alt vor.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.757
    Nachrichten
    0
    Das Comicforum ist so alt, dass es sogar den kompletten Lebensweg von "W.I.T.C.H." begleitet hat. Von Anfang bis Ende.

    http://www.comicforum.de/showthread.php?10290-W-I-T-C-H

  24. #24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.