User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neueinstieg- US oder Deutsche comics?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neueinstieg- US oder Deutsche comics?

    Hi all, ich habe ein paar fragen und möchte gerne eure meinungen dazu hören
    Ich habe früher im jungspunt alter viele comics gelesen darunter Punisher spiederman und x-men, und möchte jetzt mit den sammeln anfangen.
    Was ich mir jetzt angeschaft habe und auch abonomieren will sind die Secret Invasion ( bereits Vollst.), Dark Wolverine, Dark Avengers, Iron Man und Punischer in Deutsch und die komplette Deadpool vol.3 serie in US.
    Jetzt spiele ich noch mit den gedanken zusätzlich die Secret Avengers, Moon Knight, Wolverine Weapon X und eine X-men serie zu sammeln.

    Und da stelle ich mir die frage soll ich die US oder Deutschen serien sammeln bzw. kann mir jemand eine serie empfehlen oder nicht empfehlen.

    Zulletzt hätte ich noch zwei fragen die da sind
    wo bestellt ihr eure us hefte und wieviel kostet der transport pro heft im abo aus denn staaten?

    Danke schon mal im voraus für alle anworten.

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moon Knight ist seit dem (US-)Neustart unter dem Titel "Vengeance of the Moon Knight" nach langer Zeit, endlich wieder gut zu lesen. Von der MU-Punisher-Serie (läuft zeitweilig auch als "Franken-Castle", sic!) würde ich eher abraten. Ich bin selbst vor einer Weile beim MU-Punisher ausgestiegen, weil's mir einfach zu doof wurde und werde die aktuelle US-Serie bis zum Weggang von Autor Remender erst mal "aussitzen". Dann gibt es da noch die Punishermax - Serie von Aaron & Dillon, von der ich allerdings noch nichts gelesen habe. Da scheinen zumindest die Fans des Ennis-Zeugs begeistert von, zu sein. Wenn du dich auch als Ennis-Fan zählen würdest, ist das vielleicht für dich.

    Und selbst empfehlen möchte ich "Spectacular Spider-Girl", derzeit vierteilige Mini-Serie. Die Serie steht älteren Spider-Man-Geschichten wohl näher, als die Spider-Man-Serien derzeit selbst und das ganz ungezwungen.

    Ob US oder deutsch, ist wahrscheinlich eher Geschmackssache. Bei den US-Sachen, bist du halt zwangsläufig aktueller, als bei den deutschen Übersetzungen. Je nach Wechselkurs, ist es auch gut möglich, dass man mit den US-Sammelbänden günstiger wegkommt, als mit den deutschen.
    Geändert von Frank Castle (16.05.2010 um 19:43 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    US-Daredevil mindestens ab Brubaker - wenn das Geld nicht reicht ab Diggle, also ca. 5 Hefte.
    Bestellen kann man bei Sammlerecke - bei denen bekommt man auch eine Einzelserie im Abo; Versand 2,- € plus die Heftkosten von 2,95 €, oder USComics.de Und wenn Du in der Nähe von Hamburg wohnst: Comicrooom.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal

    Ich habe dabei auch an die evtl. wertsteigerung gedacht. Wie verhält sich die sache da zwischen us und deutschen ausgaben?
    Und ich hatte eigentlich vor alle bis auf die deutschen sachen die es nur in PB varianten gibt als Comicheft und nicht als sammelband zu kaufen, oder währe das eine schlechte idee.

    Und schuldigung wegen dieser frage aber was meinst du MU Punisher?

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sorry.

    MU = Marvel Universe

    Halt die Punisher-Serie mit viel Superhelden/Superschurken Interaktion. Die MAX-Serie ist etwas "realistischer" gehalten, wobei da wohl seit dem Neustart zumindest auch altbekannte Marvelschurken wie Kingpin oder Bullseye eingeführt wurden. Sind jedenfalls zwei Serien mit dem gleichen Titelcharakter, die aber jedes für sich, in einem eigenen Universum spielt.

    Trades (= Sammelbände) sind vielfacher eine etwas angenehmere Leseerfahrung, weil sich die Erzählgeschwindigkeit bei vielen Comics in den letzten 10 Jahren sehr verändert hat. Das was damals in 2 Ausgaben abgearbeitet war, braucht heute womöglich 6 US-Hefte.

    Wertsteigerung kannst du vergessen. Sowohl bei deutschen als US-Ausgaben, ist das eher eine Ausnahmeerscheinung und meist auch beschränkt auf einen überschaubaren Zeitraum. I. d. Regel solange etwa bis der Verlag nachdruckt oder sich auf ebay keiner mehr dafür interessiert.
    Geändert von Frank Castle (16.05.2010 um 22:24 Uhr)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf hätte ich kommen müssen aber ok (UM).

    Was die erzählgeschwindigkeit angeht muss ich dir recht geben, da hat sich ne menge getan (habe comics zuletzt vor 10 jahren gellesen,zwischendurch natürlich immer mal wieder 3-4 comics im jahr gehollt) was vor und nachteile hat. Ich finde das es früher mehr action und weniger intriegen und details über die einzelnen charaktere gab. Hat aber wahrscheinlich auch damit zu tun das man lesser praktisch dazu zwingt länger die serie zu lessen um alle wendungen mit zu bekommen.
    Geändert von DyeKiller (17.05.2010 um 17:26 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=DyeKiller;2935708] kann mir jemand eine serie empfehlen oder nicht empfehlen.

    Zulletzt hätte ich noch zwei fragen die da sind
    wo bestellt ihr eure us hefte und wieviel kostet der transport pro heft im abo aus denn staaten?
    [QUOTE]

    Hallo Marvel-Leser,

    für diejenigen, die billig Hefte antesten wollen, habe ich hier eine Gelegenheit für Euch:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=106841

    Da könnt Ihr entweder Eure Lücken füllen oder mal andere Serien ausprobieren oder was auch immer.

    Gruss vom DC-Archi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher