User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Peter Lundt

  1. #1
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Peter Lundt

    In der Händlervorschau 2010/2011 wird für März eine Comicreihe um den blinden Detektiv angekündigt, gezeichnet von VOLKER SPONHOLZ:
    http://www.carlsen.de/web/comic/buch?tn=175144
    Mehr Infos über die Hörspielreihe, die den Comics zugrundeliegt gibt es hier:
    http://www.hoerformat.de/

    Bind schon sehr gespannt auf diese neue Eigenproduktion von CARLSEN COMICS!
    Gruß Derma

  2. #2
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also schlecht sieht das Cover nicht aus. Aber dieser .... Mann passt überhaupt nicht zu dem, was ich mir unter Lundt vorstelle.
    Vielleicht sind die Comics trotzdem schön und die Verkaufszahlen so gut, dass die Hörspielserie wieder aufgenommen wird.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    In der Händlervorschau 2010/2011
    Man kann diese Vorschau wohl auch als Download bekommen, allerdings nur mit Angabe der Händlernummer. Bei EGMONT hat jeder Interessierte die Möglichkeit sich die aktuelle Vorschau herunterzuladen.
    Da Carlsen keine Flyer etc. anbietet wäre ein Zugriff für alle doch ein guter
    Kundenservice.

  4. #4
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bad Company: Vielen Dank für die Anregung. Das Problem ist uns bewusst und wir arbeiten daran.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Bad Co. - ich habe mal eine Programmübersicht gebastelt:
    http://t3ffm.wordpress.com/2010/05/1...-februar-2011/

    Ich schicke die Liste auch an Martin B., das kriegen wir schon öffentlich

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.739
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke, Ekki

    ist so eben online gegangen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 27. Mai ist laut Verlagsangabe ja nun soweit. Mittlerweile hat Peter Lundt auch eine eigene Facebook-Seite. Da kann man sich schon ein paar Bilder und Skizzen ansehen.

    Ich hatte gestern Gelegenheit noch eine Reihe anderer Zeichnungen für das Heft zu sehen. Ich kannte Volker Sponholz bisher nur von seinen Fußball-Comics und war dementsprechend ziemlich skeptisch, ob er der richtige Zeichner für Peter Lundt ist. Aber was ich bisher zu sehen bekommen habe, zerstreut meine Zweifel komplett. Da hat einer wirklich eine tolle zeichnerische Arbeit abgeliefert, alle Achtung.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben gelesen, dass es ab 1. Mai auf Peter Lundts Facebook-Seite Szenen, Skizzen und Zeichnungen aus und zum Comic zu sehen gibt.
    Ein kleines Gewinnspiel gibt es auch, bei dem man die neueste CD "Die Tränen der Elefanten" gewinnen kann.

    Ich finde die Hörspiele klasse. Jeder hat ja eigene Vorstellungen und Bilder im Kopf. Dementsprechend bin ich mittlerweile sehr gespannt auf den Comic und ob und wie er die Atmosphäre einfängt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist der Band ja erschienen. Mir gefällt er sehr gut. Die Geschichte ist ein typischer Lundt-Fall, ohne dabei einfach nur ein neuer Aufguss eines der Hörspiele zu sein. Da hat Arne Sommer eine gute Balance zwischen Fortsetzung und Eigenständigkeit hinbekommen.
    Neben der reinen Krimi-Geschichte gefallen mir als ehemaligem Hamburger die liebevollen Details. Sponholz hat sich offensichtlich viel Mühe gegeben, das Flair St. Paulis auch jenseits der Reeperbahn einzufangen. Habe gleich wieder ein wenig Heimweh bekommen.

    Allen die Peter Lundt schon kenne und mögen oder einfach nur einen feinen Hamburg-Comic lesen wollen kann ich "Gnadenstoß" nur herzlich empfehlen.
    Hoffentlich gibt es in absehbarer Zeit eine Fortsetzung!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher