User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Memento Mori - A Roman Toy Story

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Memento Mori - A Roman Toy Story

    Hallo zusammen,
    bin neu hier. Habe Spass an Comics (na logisch), bin aber leider kein so guter Zeichner. Habe aber eine Reihe anderer Skills. Interessiere mich auch für Geschichte, Fotografie und Modellbau. Des Weiteren sammel ich seit 20 Jahren Actionfiguren. Irgendwann dachte ich mir, ich bringe diese Interessen mal alle zusammen und mache einen Fotocomic mit Modellen und Spielzeugfiguren.
    Das ganze läuft als Fortsetzungsgeschichte. Jeden Samstag gibt's ein Update.



    Hier geht's los : http://www.mickbaltes.de/af/memento_mori/mm001d.html

    Wer Lust hat, der Geschichte zu folgen, setzt sich am besten hier ein Lesezeichen: http://www.mickbaltes.de/af/memento_mori/content_d.html

    Hoffe natürlich, dass Euch das Projekt gefällt, und dass ich hier mit einem Fotocomic nicht gänzlich falsch bin. Freue mich auf euer Feedback.

    Gruß Dunedin aka Mick

  2. #2
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... gegen Skills (das Wort) habe ich im deutschen Sprachraum ja grundsätzlich etwas. Fähigkeiten klingt in meinen Ohren angemessener...

    Habe deinen Comic eben überflogen (nach "shit" habe ich aufgehört zu lesen): besser gesagt, ich habe Bildchen geguckt. Optisch finde ich ihn gar nicht so übel. Mir gefällt die Inszenierung der Figuren.
    Was mir nicht so gut gefällt, sind die Gesichter der Figuren. Die sehen t.w. so westeuropäisch aus, dass ich den Charakteren nicht abkaufe, in einer Geschichte, die im alten Rom(?) spielt, zu sein.

    Panel 5 (Leseseite 1) irritierte mich am meisten: So viele hochwertige Puppen und dann so eine etwas aus der Rolle fallende "Barbie", die den Leser auch noch direkt ansieht. Der Kerl daneben erinnert an John Locke aus Lost.
    Wäre wohl besser gewesen, wenn die beiden Figuren im Vordergrund unscharf wären, dann wäre mir der Hauptdarsteller mit Umhang nicht erst jetzt, 5 min später, aufgefallen. (Hatte die ganze Zeit überlegt, was mir das Panel eigentlich sagen wollte.)
    Auf der Folgeseite finde ich den Gesichtsausdruck der Freundin(?) höchst merkwürdig. Sie sieht aus, als wäre sie zornig, als wolle sie ihn gleich umbringen. Aber das, was aus den Sprechblasen kommt, passt nicht dazu.

    Seite 10 mit den Barbaren im Wald: Ich finde die Seite von der Atmosphäre her nicht besonders gelungen. Hier wirkt alles sehr platt und bunt. Auf den Folgeseiten ist alles viel inszenierter und interessanter ausgeleuchtet.

    Deine Blutszenen finde ich sehr gelungen. Hat bestimmt viel Arbeit gemacht, das alles so herzurichten mit dem Erdbeerpüree(?), dass es auch glaubwürdig ausschaut.

    Hm... Das war's mit meiner Meinung.

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, von mir gibt es erstmal ein "WOW" für die Arbeit, die in diesem Projekt steckt! Als ich klickte, erwartete ich nicht viel, aber der Look ist klasse. Ein paar der Figuren, vor allem der weiblichen, sehen wirklich deplatziert aus, aber ansonsten sind auch die HIntergründe und die Beleuchtung fantastisch gemacht. Ein paarmal haben mich aufeinanderfolgende Panels gestört, bei denen Figuren in der gleichen Pose und Ansicht zu sehen waren wie im Panel davor, die fielen bei den ansonsten tollgewählten Anschnitten sehr unangenehm auf.

    Als großer Fan der Serie "Rom" fielen mir diverse Anliehen auf, nicht zuletzt die offensichtlichen Hauptfiguren (sind das echt Actionfiguren von Titus Pullo und Lucius Vorenus? Die gibt es? Haben will!!) und auch die leicht untereinander getauschten Namen, auch "Niobe". Das fand ich ein wenig unoriginell und daher schade.

    Tolle Anspielungen auf Neros Starallüren, auf die Perzeption der Christen in der Kaiserzeit, und die banale Erklärung für den Brand aus dem Mund eines offensichtlichen Kenners römischer Holzbauweise. Super römischer Alltag ("Hast du ne Toga, die du mir leihen kannst?").

    Historisch bin ich begeistert. Mein Fachgebiet ist nicht so sehr die Kaiserzeit, aber was Ausrüstung und Kleidung angeht, ebenso römische Namensgebung (DER Stolperstein so vieler, die römische Fiktion schreiben) sind wirklich irre gut recherchiert. Beim Latein hapert's ein paarmal. Die "Neronia" sind Plural, ebenso die Castra Praetoria. Neros Gesang muss gehen "Libertatem quaesivi", nicht "libertatam" (aber scharf, das lässt sich darauf ja tatsächlich singen...). Und den "Triumpfzug" würd ich abändern, der ist ganz peinlich. Kudos hingegen für "die Domus Aurea".

    Soundwords: Manchmal zu englisch klingend für mich (warum "knock?"), aber "palim, palim" war GÖTTLICH.

    Irritiert hat mich die "Watling Street" - wer nennt die so? Das und auch das von Kageko monierte "Shit" stören für mich den Lesefluss. Dass die Legionäre fluchen, ist völlig okay, aber dann besser "Schei*e" als das Englische. Ebenso die Watling Street. So werden auch die Britannier sie nicht genannt haben; die später Englisch einschleppenden Angelsachsen saßen zu diesem Zeitpunkt noch in ihren Lehmhütten an der nordgermanischen Küste.

    Was sicher ein Stolperstein ist, ist die Fülle an Personen und Namen. Und obwohl ich mich mit römischen Namen nun wirklich gut auskenne und auch die historischen Persönlichkeiten (Ach, hallo, Herr Titus Flavius Vespasianus! Maultierhändler, soso...) komme ich da an meine Grenzen, mir alle zu merken. Gibt es einen Index Personarum?

    Ich bin leider nur bis Seite 30 gekommen, da die Seiten fuchtbar ruckartig laden bei mir. Wie viele hast du denn schon? Ich bin in jedem Falle "hooked"!
    Geändert von Jenny (12.05.2010 um 19:49 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auch von mir ein großes Lob. Ich schreib jetzt zwar nicht auch noch so einen Monsterbeitrag, aber nur soviel: Bis auf die Frauen hat mir das hammermäßig gefallen. Teilweise, zum Beispiel Seite 13 das untere große Panel, ich hätte nicht sofort gesehen, dass es aus Figuren gemacht ist.
    Und schon auf Seite 1 das Panel mit Rom beeindruckt: So viele Häuser hast du? Wow! Ich finde auch, wie Jenny schon sagte, die Beleuchtung sehr gut und von den Panel an sich hats mir eigentlich auch gefallen.
    Vor allem die gerade sterbenden Figuren sind klasse umgesetzt *hehe*.
    Mit diesen Worten: Mach weiter so!

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt noch ein Tipp ein zu "Libertatem quaesivi" - falls du das ändern willst, könntest du das englische "I've been looking" im Lateinischen besser nachahmen durch das Imperfekt: "Libertatem quaerebam". Passt auch trotzdem noch in den Takt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für euer Lob und euere Kritik. Ich habe in diversen Foren (Geschichte, Actionfiguren, Modellbau etc.) auf den Comic hingewiesen, aber eine so dezidierte Rückmeldung hat es noch in keinem Forum gegeben. Also nochmals vielen Dank.
    Hier noch ein paar Anmerkungen und Antworten auf euere Fragen. Erstmal sorry (ups, schon wieder)… Erstmal Tschuldigung für die „skills“ Ich bewege mich beruflich in einer stark mit Anglizismen durchsetzten Welt. Das färbt wohl zwangsläufig ab.

    Parallel zur deutschen Fassung der Geschichte entsteht auch immer eine englische Version. Da sickert dann manchmal etwas zwischen den Sprachen durch. Das erklärt dann wohl auch das „Shit“. Normalerweise treibt mir meine Lektorin so was aus, aber das ist wohl auch an ihr vorübergegangen. Werde das „Shit“ in „Mist“ abändern. Will ja nicht riskieren, dass ein Leser bereits bei der ersten Sprechblase aussteigt. Die Soundwörter sind zumeist grafisch umgesetzt, Hier war ich einfach faul und hab mir die Zweisprachigkeit gespart.

    Die Figuren sind in ihrer Mimik natürlich sehr begrenzt. Im Idealfall stellt sich ein „Maskentheater-Effekt“ ein, aber das ist leider nicht immer der Fall. Mit der Wahl der Figuren kann ich eigentlich ganz gut leben. Ich muss auf Vorhandenes zurückgreifen und soviel mediterran aussehende Figuren gibt es leider nicht. Aber in Filmen ist es ja oft nicht anders. Lucius Vorenus sieht ja auch nicht aus, wie man sich einen typischen Römer vorstellt. Und auch Russell Crowe in Gladiator wirkt nicht unbedingt wie ein Spanier. Schwer wird es wirklich bei den weiblichen Figuren, denn das meiste, was der Markt hier hergibt, erinnert oft an Barbie – von den nicht vorhandenen römischen Frisuren ganz zu schweigen. Aber deshalb ganz auf Frauen zu verzichten, ging natürlich auch nicht.

    Die Irritation in Panel 5 (Seite 1) ist tatsächlich beabsichtigt. Der Sinn dieses Bildes wird sich erst später und dann bei der zweiten Durchsicht der Geschichte erschliessen (quasi als Teil einer Handlung hinter der Handlung) Ob so etwas gut ist, darüber kann man natürlich streiten.

    Das Erdbeerpüree besteht aus Filmblut, Dermawax und F/X Make up.

    Die HBO Serie Rom war wirklich eine Quelle der Inspiration für mich. Das schlägt sich vor allem in der Gestaltung der Subura nieder. Wobei einige Gebäude auch auf anderen Quellen beruhen, z.B. sind Termopolio und Forica (Folge XI) durch die Ausgrabungen in Ostia Antica inspiriert.
    Bei den beiden Hauptfiguren handelt es sich nicht um Titus Pullo und Lucius Vorenus. Wie euch sicher schon aufgefallen ist, tauchen ja etliche Promis in der Geschichte auf. Sie haben mal mehr, mal weniger Ähnlichkeit mit ihren Vorbildern. Marcus Livius ist Daniel Craig und Lucius Trebonius ist Tom Sizemore. Diese Figur hat tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit Titus Pullo. Auch in seiner Charakterisierung. (wahrscheinlich weil es meine Lieblingsfigur in der Rom Serie war) Und Niobe? Gut - ich mag einfach den Namen. Da wollte ich auch nicht auf meine Lektorin hören.

    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich des Lateinischen nicht mächtig und muss mich da auf Lateinlehrer und meine Recherchen verlassen. Den Gesang Neros werde ich in den, von Jenny vorgeschlagenen, Imperfekt setzen. Vielen Dank für die Anregung.

    Einen Triumphzug gibt es in der endgültigen Geschichte nicht.

    Watling Street ist natürlich der moderne Name der alten Römerstraße. Ein römischer Name scheint nicht überliefert zu sein. Zumindest konnte ich ihn nirgendwo in den Quellen finden. Tacitus und Cassius Dio beschreiben die Gegend nur topografisch. Die Bezeichnung „Watling Street“ geht auf den angelsächsischen Namen Wæcelinga Stræt aus dem 9. Jahrhundert zurück. In der modernen Geschichtsschreibung ist das beschriebene Ereignis allgemein unter der Bezeichnung „Die Schlacht an der Watling Street“ bekannt. In Ermangelung eines antiken römischen Namens benutze ich hier ebenfalls den militärhistorisch verwendeten Namen.

    Ja, es treten tatsächlich eine Menge Leute auf. An einigen Stellen habe ich das Personal schon verkleinert. Die bei Tacitus genannten 20 Verschwörer habe ich auf 12 reduziert und ein paar Handlungen von zwei Charakteren aus dramaturgischen Gründen in einer Person verschmolzen.
    Einen Index Personarum gibt es, allerdings z. Z. nur in einer englischen Fassung.
    http://www.mickbaltes.de/af/memento_...mori_cast.html
    Hier werden alle Sprechrollen in der Reihenfolge ihrer Auftritte gelistet und mit ein paar immer wieder aktualisierten Stichworten versehen, in der Hoffnung, dass das die Orientierung ein wenig erleichtert.

    Bisher habe ich 30 Seiten veröffentlicht. Das nächste Kapitel geht wie immer am Samstag Online. Fertig sind bisher 76 Seiten, aber bis zum Ende der Geschichte fehlt noch einiges.
    Ich hoffe, dass mir zumindest ein paar Leser bis zum Ende treu bleiben. Denn etwas zu veröffentlichen, was sich dann keiner anschaut, macht ja wenig Sinn. Also solang meine „Einschaltquote“ nicht ins Bodenlose sinkt, mache ich weiter.

    Die Startbilder auf Seite 1 zeigen ein Rom Modell. Ich habe sie im Museo della Civilta Romana gemacht. Um ganz ehrlich zu sein, zeigt das Modell die Stadt Rom zur Zeit Konstantins, na ja, solange das verräterische Kolosseum nicht zu sehen ist… (Ein bisschen Mogeln ist erlaubt)

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daniel Craig! Das ist ja scharf. Ich war so auf Kevin McKidd geeicht, dass ich den darin erkannt habe. Lustig. Schade, keine Lucius-Vorenus-Actionfigur.

    Ich meine, dass du irgendwo "Triumpfzug" statt "Triumphzug" geschrieben hast. Ich erinnere mich nicht mehr wo. Ich meine, in der Britannien-Episode. Was das Latein angeht, kannst du mich gern auch fragen; ich unterrichte Latein am Gymnasium (und Englisch).

    Der "cast index" ist sehr hilfreich, danke! Darf ich fragen, was du beruflich machst? Wieviel von dem, was man da sieht, ist Hobby, und wieviel Profitum? Ich find's nach wie vor wirklich toll umgesetzt, ganz abgesehen von einer wirklich tollen Idee.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jenny, danke für das Angebot, komme ich gerne drauf zurück, wenn ich mal wieder irgendwo was Lateinisches benötige. Ich arbeite frei als Flashentwickler, in erster Linie für diverse Werbeagenturen. Das Memento Mori Projekt ist Hobby, wobei da natürlich diverse Lebenserfahrungen mit einfließen. Als Kind war ich schon leidenschaftlicher Modellbauer und spielte mit Big Jim, Meine erste Kamera bekam ich mit 15 und ich hab eigentlich von Anfang an recht brauchbare Fotos gemacht. Hab mich außer mit Wirkung und Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und Brennweite nicht tiefer damit beschäftigt. Das Ganze funktionierte eher intuitiv. In grauer Vorzeit habe ich mal Kunst im Nebenfach studiert und mich dort in erster Linie mit Film beschäftigt. Das fließt natürlich ein. Das Denken in Kameraeinstellungen usw.

  9. #9
    Mitglied Avatar von klum-bum
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    O_o

    WOOOOOOOW!

    Echt toll.
    Da steckt so viel Herz drin.
    Die Photos sind echt schön.
    Die Details, das Licht..

    Gefällt mir sehr Gut!!!
    Hut ab!

  10. #10
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fällt mir jetzt erst auf. Ganz kleiner Kritikpunkt: Die Armgelenke sehen schon etwas komisch aus. Ich habe solche Figuren nicht, aber vielleicht kannst du probieren, das so oft wie möglich zu verdecken, damit es nicht so auffällt?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Gelenke gefallen mir auch nicht, aber leider waren die Tuniken damals fast alle kurzärmelig. Und das alles jedesmal zu retuschieren, wäre die Hölle.

    IX. Domus Aurea
    Das neue Kapitel (5 Seiten) ist jetzt online

    http://www.mickbaltes.de/af/memento_mori/mm031d.html

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X. Der Zwischenfall mit der Sänfte

    Drei neue Seiten sind online.

    http://www.mickbaltes.de/af/memento_mori/mm036d.html

    viel Spass damit.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XI. Würfelspiele

    Vier neue Seiten sind online.

    http://www.mickbaltes.de/af/memento_mori/mm039d.html

    Kommentare sind stets willkommen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Memento Mori Staffel endet in ein paar Wochen.
    Folgt hier noch jemand der Geschichte und habt ihr Lust darauf, dass sie in der zweiten Staffel fortgesetzt wird?

    XII. Seneca

    Hier ist das neue Kapitel:

    XII. Seneca

  15. #15
    Mitglied Avatar von thirtyseven
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Dunedin,

    als Produzent des Superhelden-Fotocomics "Union der Helden" (mit echten Darstellern) habe ich mir schon so einiges an Fotocomics angesehen - und ich muss sagen, dass Deine Arbeiten mit zum Besten gehören, was ich bisher in Sachen "Fotocomics mit Action Figuren" gesehen habe! Klasse gemacht! Nur weiter so!

    Es gibt in meinen Augen nur zwei Dinge, die noch verbessert werden könnten:
    1) Deine Sprechblasen und wo Du sie positionierst. Da scheinst Du eine Standartform zu nutzen und die sitzen manchmal sehr unglücklich nah an den Köpfen, wo es eigentlich gar nicht sein müsste. Da solltest Du - meiner Meinung nach - noch mehr auf die Freiräume zwischen den Figuren und den Blasen achten. Schwer zu beschreiben, wenn wir am selben Rechner sitzen würden, könnte ich es Dir in zwei Minuten zeigen und es wäre klar, was ich meine. Aber vielleicht verstehst Du es ja auch so schon. (Ein Beispiel: http://www.mickbaltes.de/af/memento_mori/mm042d.html - Da verdecken die Sprechblasen in den ersten beiden Bildern ein wenig von Nicators Haaren - obwohl ringsrum noch jede Menge Platz wäre. Positioniere sie 5 mm vom Kopf entfernt und es sieht besser aus.)

    2) Deine Fotocomics sind ein Hobby und daher "versteckst" Du sie auf Deiner Seite. Schade. Bau eine eigene Seite drum herum, die nur Deinem Hobby gewidmet ist, richte eine "Links"-Seite ein und vernetzt Dich mit mir (dafür wäre nur ein deutsch- bzw englischsprachiges 468x60 Banner nötig) und ein paar anderen internationalen Fotocomics – und Deine Leserzahl würde sich garantiert deutlich erhöhen. Denn, wie schon gesagt - von der Qualität Deiner Fotos und von der Geschichte her brauchst Du Dich echt nicht vor Deiner "Konkurrenz" verstecken.
    Beste Grüße aus Solingen!
    thirtyseven

    Psst... heute schon die Union der Helden gelesen?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo thirtyseven,
    vielen Dank. Ich schreib dir heute noch eine e-mail.

    XIII. Frag nach Locusta

    vier neue Seiten sind jetzt online.

    XIII. Frag nach Locusta


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XIV. Frühstück bei Piso

    Fünf neue Seiten sind jetzt online.

    XIV. Frühstück bei Piso

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XV. Blackout

    Kapitel 15, bestehend aus vier neuen Seiten, ist jetzt online.

    XV. Blackout

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XVI. Mord an der Porta Esquilina
    Hier ist das letzte Kapitel von Season 1. Memento Mori macht jetzt ein paar Wochen Sommerpause. Vorraussichtlich geht's am 1. August weiter mit Season 2. Ich hab auch eine zweite Cast Seite erstellt. Diese ist nach sozialen Gruppen sortiert.

    Cast - nach Gruppen sortiert

    Ich hoffe, das erleichtert die Orientierung, falls ihr mal den Überblick verliert.

    Die vier neuen Seiten sind hier:
    XVI. Mord an der Porta Esquilina

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls mich jemand vermisst hat, ich hatte in der letzten Woche arg mit einigen Computerproblemen zu kämpfen aber jetzt läuft wieder alles und die zweite Staffel von Memento Mori kann wie geplant morgen starten.


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das schonmal in einem anderen Thread gepostet? Bin mir jetzt unsicher, ob ich schon was dazu gesagt habe... ich finde es als Experiment und Idee im Grunde prima, aber als Comic im Sinne einer spannend und temporeich erzählten Geschichte in Bildern als etwas reizarm, aber ich glaube, dazu wurde schon das wichtigste gesagt. Ich persönlich lege bei Comics schon Wert auf ausdrucksstarke Mimik und Gestik.

    Aber die Bilder... wow... die sind hervorragend! Die Ausleuchtung und Szenerie ist allererste Sahne. Ich bin total begeistert. Arbeitest Du im Bereich Trickfilm oder Special-FX?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr liebevoll gemacht-das steife der figuren und die bekanntheit der gesichter gemischt mit der aufwenigen inszenierung ergibt einen reizvollen kontrast

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @monozelle: nein das ist ein Hobby, beruflich mache ich Web- und Flashdesign hab aber mal ein paar Semester Kust studiert und mich da viel mit Film beschäftigt.

    XVII. Gesucht!

    hier ist das erste Kapitel von Season 2:

    XVII. Gesucht!

    Inhaltsverzeichnis

    Ich wünsche euch viel Spass damit.


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XVIII. Versteckspiel

    Das neue Memento Mori Kapitel (5 Seiten) ist online.

    XVIII. Versteckspiel

    Wünsche euch viel Spass damit!


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XIX. Noch Wein, Dominus?

    Das neue Kapitel ist jetzt online. Hier sind die 4 neuen Seiten:
    XIX. More Wine, Dominus?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher