User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 280

Thema: Die Toten

  1. #201
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    War doch aber immer schon so von euch kommuniziert worden..

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    Pech für Susumu: in München waren Ingo Römling, Laska und Felix Mertikat anwesend – so schnell wird man den Band nicht wieder von allen vier Zeichnern gemeinsam signiert bekommen können.
    Weiß ich doch, hast mir am Stand ja auch gesagt. Das wäre ja auch der Grund gewesen, weswegen ich mir den Band dann dennoch in München holen wollte. Nur wurde mir dann noch das Geld und die Zeit etwas knapp dafür, sonst hätte ich's mir schon gekauft.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt der nächste Band der "Toten"? Hab mir jetzt alle vier Bände zugelegt und muss sagen: tolle Sache!

  4. #204
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo eric, das hören wir gern!

    wir arbeiten am fünften band (der übrigens wieder im ersten zyklus spielen wird), können im moment aber noch nicht sagen, wann er erscheinen wird. nur DASS er erscheinen wird, das steht schon fest

  5. #205
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Stefan, habe grade gesehen, dass du auch bei der Infection zu Gast bist; unbedingt Comics mitbringen (vor allem der rote Band, der ist Spitze!); wenn du keinen Stand hast, könnten deine Zombie-Sachen auch (ohne Gebühren oder sowas) am Autorenstand Husker/Black/Zonfeld mitverkauft werden (nur eine Option).

  6. #206
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank für das angebot, eric – aber wir sind tatsächlich mit einem eigenen stand da. Ingo Römling, Kristina Reigber und Marc Ewert werden bei uns sitzen und zeichnen (zusätzlich zu Christopher Tauber und mir), also ist spaß garantiert

  7. #207
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Wahnsinn! Das ist ja Einsatz Total!

  8. #208
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir tun, was wir können

  9. #209
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Hab' eben die Postcards gekauft (einfach beim Comichändler erfragt). Finde die ziemlich genial. Eure Cover herrschen halt.
    Ein Weihnachtswunsch/eine Merchandising Idee von mir ist: Ihr könntet auf Messen noch das Variantcover der #1 als Postkarte zum Kauf anbieten.
    Mir blutet ein bisschen das Komplettistenherz, weil das fehlt.

    Aber nicht falsch verstehen, ich bin begeistert von den Postkarten.
    Ich möchte das nochmal hervorkramen und fragen ob zu Erlangen sowas kommt?

  10. #210
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor kurzem wurde von den Zs vermeldet: nicht im Zwerchfell-Verlag. Denn DIE TOTEN erscheinen zukünftig gemeinsam bei Zwerchfell/PANINI

    Siehe auch Z-Statement hier --> http://zwerchfellverlag.de/die-sache-mit-panini/

  11. #211
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Und das wird passieren: DIE TOTEN erscheint erstmals zum Comicsalon Erlangen unter der gemeinsamen Flagge Panini/Zwerchfell. Was euch da zunächst erstmal erwartet ist ein erweiterter Reprint der schon wieder zu lange vergriffenen Nummer 1. Keine Angst, so wird es mit der Nummer 2 nicht weitergehen, diese wird wie alle weiteren TOTEN Bände nur neues Material erhalten. Und das auf satten 140 Seiten und zwei Mal im Jahr."

    - Was ist in der 1 erweitert?

    - Heißt das eine neue #2 mit Material, das bis jetzt noch unveröffentlicht ist?

    - Bleibt das format?

    - Was ist mit der Postkarte?

    - ist das ein neues Cover?

    [img]http://s469441787.online.de/wp-conte...ws-200x200.jpg[/img]

  12. #212
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    btw: was ist der Unterschied zwischen den "Zs" und Zwerchfell?

  13. #213
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's nicht. Ich wollte nur nicht im selben Satz dreimal "Zwerchfell" ausschreiben

  14. #214
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus einem anderen Forum:

    http://mueli77.wordpress.com/2014/06/16/die-toten-beim-comic-salon-in-erlangen/


    Zitat Zitat von mir
    War zwar abzusehen, dass altes und neues Material gemischt wird, aber ich kaufe nicht doppelt und bin damit draußen. Dazu noch so richtig unstylish das Paninilogo vorne draufgeklatscht. Herzlichen Glückwunsch.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Sollte man nicht alles so verbissen sehen. Es wird ja auch was im neuen Band geboten und "Die Toten" erreichen so ganz andere Vertriebsmöglichkeiten. Davon werden auch wir Leser noch profitieren.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "The Dead"-Heft hat mich doch recht schnell versöhnt.

  17. #217
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hätten tatsächlich auch lieber einen ersten Band mit ganz neuem Material bei Panini veröffentlicht. Im Gespräch mit Jo Löffler stellte sich dann schnell heraus, dass ein Anfang mit Band 5 schwer an neue Fans zu kommunizieren gewesen wäre. Deshalb der Kompromiß mit der erweiterten ersten Ausgabe. Ich denke, das ist für alle ein gut gangbarer Weg. Klar: für Fans der ersten Stunde ist das fast ein Doppelkauf. Und gerade denen sind wir sehr dankbar, dass sie uns dahin gebracht haben, wo wir mit den TOTEN jetzt stehen. Aber ab dem nächsten Band gibt's ja nur noch brandneues Material! Ich hoffe, das versöhnt etwas. Und: dass das Panini-Logo vorne mit drauf musste, war klar. Cool ist doch, dass unser Logo genau so prominent zu sehen ist! Und insgesamt natürlich, dass unsere Zeichner und Texter jetzt ein größeres Publikum finden. Sie haben's verdient, finde ich.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. Dann kann ich das fleißig weiter kaufen.

    Nur zum Verständnis: Panini druckt den restlichen Band 2 und Band 3 +4 nicht erneut ab, sondern hat nur bei Paninis #1 altes Material mitgedruckt?

    War das um schnell einen dicken Band zu bekommen? Ich kann es nicht nachvollziehen.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    Aber ab dem nächsten Band gibt's ja nur noch brandneues Material!
    Soll das heißen, die noch ausstehenden Geschichten aus den Bänden 2 bis 4 werden nicht mehr nachgedruckt? (Panini 1 enthielt ja an Nachdrucken lediglich Zwerchfell 1 komplett und die Till-Felix-Geschichte aus Band 2. Zwei Geschichten aus 2 und die kompletten Bände 3 und 4 stehen bei Panini also noch aus.) Interessant für mich wäre insbesondere, ob der Band 4 (Zyklus 2.1) nicht neu aufgelegt wird, die anderen habe ich ohnehin bereits.

    So ganz logisch finde ich die Erklärung im Übrigen auch nicht. Was hätte, gerade im ersten Panini-Band, dann dagegen gesprochen, ausschließlich altes Material nachzudrucken? (Oder alternativ nur neue Geschichten zu bringen, und dennoch erneut mit der 1.1 zu beginnen.) Die Durchmischung von Altem mit Neuem, und dann noch mit einer Panini-exklusiven Burrini-Geschichte, die trotz ihrer Kürze den Band für mich freilich zum "Pflichtkauf" machte, fand ich halt auch nicht so toll.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ich denke, wenn ein Verlag eine Serie neu übernimmt, ist es, um eben neues Publikum zu erschließen, auch bei einer Anthologie leichter vermittelbar, wenn man wirklich nochmal am Anfang beginnt. Stefan hat ja auch das "erweiterte Publikum" angesprochen. Über Panini erreicht Zwerchfell bzw. Die Toten auch den Bahnhofsbuchhandel. Da ich beruflich im Moment viel mit der Bahn unterwegs bin, kann ich nur sagen, dass da mittlerweile (wieder) erstaunlich viele Comics vertrieben werden. Gerade eine Serie wie die Toten kann sich da als perfekter Mitnahmeartikel (nicht abwertend gemeint) erweisen.
    ich wünsche allen Beteiligten, dass Die Toten mit ihren Verkaufszahlen so richtig durch die Decke knallen. Die Serie hat's einfach verdient

  21. #221
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kramer @Susumu genau so. wir mussten auf 144 seiten kommen, das ist produktionstechnisch von Panini vorgegeben. die geschichte von Andi & Till aus band 2 haben wir reingenommen, weil sie speziell beim ICOM Independent Preis für DT erwähnt wurde (und wir sie sehr mögen). die neuen geschichten haben wir dazu genommen, weil wir wissen, dass viele unserer fans komplettsammler sind. und denen nun einfach "nur" reprints nochmal zu verkaufen, hätte uns nicht gefallen. die restlichen noch nicht veröffentlichten geschichten sollen momentan nicht nachgedruckt werden – jedenfalls nicht am stück.

    @Jameson: danke für die netten worte, du fasst in deinem ersten satz alles gut zusammen. da wir jetzt ja mehr seiten pro jahr produzieren müssen, als für die Zwerchfell-Ausgaben geplant war, sind wir momentan dran, die nächsten 3 (!) ausgaben zusammenzustellen. ich kann noch nicht viel verraten, aber wir haben schon das artwork für drei der stories komplett, und das sieht großartig aus!

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. "Die Toten" sind eine der Serien, die ich schon lange einmal ausprobieren wollte. Wie muss ich nun vorgehen, um da dann auch die komplette Story zu erwischen? Einfach alle nun erscheinenden Zwerchfell/Panini-Sammelbände anschaffen? Oder die Original-Zwerchfell-Ausgaben von Anfang an kaufen? Sprich: Ist die Chronologie identisch bzw. gibt es Material, welches in der einen Ausgabe enthalten ist, in der anderen aber nicht?

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich's richtig verstanden habe, kaufst du dir am günstigsten den Panini/Zwerchfell-Band und dazu die Bände 2-4 von Zwerchfell. Damit solltest du alles haben.

    Eine Story ist dann zwar doppelt (im 1. Panini- und 2. Zwerchfell-Band), aber die kannst du ja raus reißen, wenn's dich stört.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Chronologie betrifft: Die einzelnen Geschichten stehe bislang alle für sich. Und sind auch weder bei Zwerchfell noch bei Panini chronologisch geordnet. Es ist allerdings bei jeder Geschichte im Titel genau festgehalten, wann sie spielt. Wenn es einem Spaß macht, kann man sie entsprechend "chronologisch" lesen. Die geschichten im vierte Zwerchfellband spielen um einiges später als alle anderen. Entsprechend wurde er auch als "Band 2.1" nummeriert, und als ersten Band des "2. Zyklus" tituliert. Es war allerdings bereits bei Erscheinen festgelegt, dass ihm noch mehrere Bände aus dem "1. Zyklus" folgen sollen.

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird denn alles, was bei Zwerchfell in den "kurzen" Bänden erscheint, nach und nach auch im Panini-Format erscheinen? Dann würde ich nämlich einfach voll auf die neue Ausgabe setzen.

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •