User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 183

Thema: Comix - Das neue Magazin

  1. #151
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Hast du einen eigenen Stand ?
    Wahrscheinlich werde ich ein paar Stapel neben David Boller platzieren (so er mich lässt ) Das wäre dann auf der Bühne.

  2. #152
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ein schöner Fortsetzungscomic, der eine Vorstellung verdient

    http://www.faz.net/s/Rub7A5FE8A59DCC...~Scontent.html

  3. #153
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ein schöner Fortsetzungscomic, der eine Vorstellung verdient
    Ich war gestern auch ganz begeistert, als ich im Zug die FAZ voller Erwartung auf den neuen Comic aufgeschlagen habe. Und wir denken gerade tatsächlich darüber nach, im CX-Newsletter in COMIX eine Rubrik für Zeitungs-Comics analog zu den Digital-Comics einzurichten.

  4. #154
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    eine gute Idee

    bin mal gespannt wieviele es da noch so gibt, von denen ich bisher keine Ahnung habe

    Nana und Paul von Thees Carstens (Berliner Morgenpost) ist auch ein guter Zeitungscomic

  5. #155
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Martin Jurgeit,

    ich wollte mal nachfragen, wann bei Euch die Redaktion besetzt ist und/oder welche Emailadressen bzw. Telefonnummern gültig sind. Sorry für die Frage hier Forum, aber ich versuche seit ca. 4 Monaten Kontakt mit Euch aufzunehmen, bekomme aber keine Antwort auf eMails, PMs hier im Forum und es geht keiner ans Telefon.

    Das Konzept der Zeitung und etliche Beiträge finde ich übrigens super. Was mir nicht gefällt sind die Foto-Stories, erinnert mich zu sehr an die Bravo.
    Geändert von Fr4nk (07.01.2011 um 11:10 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #156
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefällt sind die Foto-Stories, erinnert mich zu sehr an die Bravo.
    Geht mir genauso!

  7. #157
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Werden eigentlich "Collectors" und "Vasmers Bruder" noch mal irgendwann fortgesetzt? Wenn nein, warum nicht?

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    bekomme aber keine Antwort auf eMails, PMs hier im Forum und es geht keiner ans Telefon.
    Ja, diesen Umstand habe ich auch schon kennen lernen dürfen.
    Suche Zeichner für dramatisches SciFi

  9. #159
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Justifiers: Collector

    Bei "Justifiers: Collector" ist das komplette erste Album inzwischen fertiggestellt (EVT 14.2.) und wir arbeiten an Album 2 (bzw. ich als Szenarist natürlich schon an Album 3). Eine Fortsetzung in COMIX ist geplant, aber dieses Mal wollen wir zuerst einiges Material fertig vorliegen haben.
    Geändert von JFK (31.01.2011 um 16:46 Uhr)
    JFK

  10. #160
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Foto-Comics

    Ich möchte hier übrigens gern mal eine Lanze für Foto-Comics brechen bzw. für "Union der Helden".

    Ich genieße diese Geschichten mit viel Lokalkolorit sehr, aber man muss sicher Dortmund nicht unbedingt so gut kennen, um an ihnen Spaß zu haben. Ich finde sie höchst originell und unterhaltsam. Man sieht, wieviel Energie und Begeisterung darin steckt. (Weiter so, Arne!)
    JFK

  11. #161
    Mitglied Avatar von thirtyseven
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank, JFK, freut mich, dass Dir Union der Helden so gut gefällt. :-)

    Was bluetoons und Herrn Hases Meinung anbelangt:
    "Was mir nicht gefällt sind die Foto-Stories, erinnert mich zu sehr an die Bravo."

    Ich bin zwar überzeugt davon, dass die beiden schon lange keine Bravo Foto Love Story mehr gelesen haben, aber auch wenn sie jetzt beide noch mal eine lesen und erkennen würden, wie groß die Unterschiede zwischen der Union der Helden und den Foto-Geschichten in der Bravo sind, würde das ihre Meinung über Foto-Stories wahrscheinlich nicht ändern.

    Brauch es aber ja auch nicht. Fotocomics sind halt nicht jedermanns Sache. Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich früher, wenn ich die Zack-Hefte meines Vaters gelesen habe, bei einigen Serien immer nur gestöhnt und schnell weiter geblättert habe, da sie mir überhaupt nicht gefallen haben. Umso mehr habe ich mich über die anderen Reihen gefreut! So ist es nun mal mit Comic-Magazinen die unterschiedliche Stoffe in einer Ausgabe bringen. Und das sich Geschmäcker mit der Zeit ändern können, sehe ich heute, wo mir einige dieser Serien dann mittlerweile doch gefallen. :-)
    Beste Grüße aus Solingen!
    thirtyseven

    Psst... heute schon die Union der Helden gelesen?

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das BRAVO-Argument aus folgendem Grund nicht stichhaltig: mit der selben Logik müsste jeder gezeichnete Comic verworfen werden, weil er an die MICKY MAUS erinnert. (Nix gegen die MAUS, nur ein Beispiel.)

    Das wäre im Endeffekt eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise, die zwangsläufig zu Fehlschlüssen führen muss. Persönlich bin ich froh, dass im viel zu selten (ausser von der TITANIC) genutzten Bereich des Fotocomic wenigstens ein bisschen was geschieht.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ich finde das BRAVO-Argument aus folgendem Grund nicht stichhaltig: mit der selben Logik müsste jeder gezeichnete Comic verworfen werden, weil er an die MICKY MAUS erinnert. (Nix gegen die MAUS, nur ein Beispiel.)
    Viel besser. "Union der Helden" verwendet die Stilmittel der Bravo-Fotocomics und macht was gutes draus.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Werden eigentlich "Collectors" und "Vasmers Bruder" noch mal irgendwann fortgesetzt? Wenn nein, warum nicht?
    Möchte mich bei dieser Frage mal anschließen.

    Habe jetzt kürzlich in Deutschland die bisherigen Ausgaben komplettieren können und bin derzeit beim "Nachlesen" mit 10/2010 durch. Die beiden oben genannten Serien sind zwar nicht meine absoluten Favoriten, wissen, wie's weiter geht würde ich aber allemal ganz gerne.

    Für mich die Highlights bislang sind:

    • König (ganz allgemein, aber Stardust Memories insbesondere)
    • Deae (ursprünglich ein Hauptgrund, das Heft zu kaufen - hatte die Serie schon einige Zeit vorher -wurde mal in Zack vorgestellt- angelesen, nur war mir das online zu umständlich)
    • White Pearl
    • Das Leben ist kein Ponyhof (da würden mich weitere Strips auch sehr freuen)
    • Ewiger Himmel

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Collectors" wird nicht im Heft fortgesetzt.

  16. #166
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und "Vasmers Bruder" geht dann weiter, wenn sich die Verhandlungen mit einem Verlag konkretisiert haben, der anschließend die Geschichte als Gesamtband veröffentlicht. Hier nehmen wir natürlich auf die Interessen der Künstler Rücksicht!

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie steht's eigentlich mittlerweile um Vasmers Bruder?

  18. #168
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... müsste deswegen mal wieder nachfassen

  19. #169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Comix - Team,
    das Magazin ist echt spitze. Vor allem Preis / Leistung ist absolut Topp.
    Schade nur, dass die Veröffentlichung sehr unregelmäßig statt findet.
    Die 08/2011 ist bis dato noch nicht mal angekündigt.
    Woran liegt das?

    Liebe Grüße aus Berlin

  20. #170
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jareth516 Beitrag anzeigen
    (...) Die 08/2011 ist bis dato noch nicht mal angekündigt. Woran liegt das?
    Am fehlenden Cover, an dem wir morgen noch eine Änderung vornehmen und mit dem ich gerne das neue Thema hier im Forum eröffnen will. Ich wollte aber nicht einen Dummy ins Netz stellen, in dem dann eine andere Comic-Strecke auf dem Titelblatt vorgestellt wird als auf der finalen Version. Das wäre den Künstlern gegenüber doch sehr unfair.

    Die neue Ausgabe wird dann Dienstag gedruckt und versandt.

  21. #171
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wird dann aber wieder knapp für viele mit August, ich tippe eher auf Anfang September - beim nächsten Mal Sept Nummerierung auslassen und Oktober draufschreiben geht wohl nich? dann würde es zumindestens Nummerieurngsmäßig stimmen

  22. #172
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    (...) beim nächsten Mal Sept Nummerierung auslassen und Oktober draufschreiben geht wohl nich?
    Wir haben eh keine "ausgeschriebenen" Monatsangabe auf dem Cover und die nächsten Ausgaben müssen wegen Veranstaltungen - Connichi (Mitte September), Buchmesse (Mitte Oktober), MangaMagie (Ende Oktober) - relativ schnell hintereinander erscheinen. Das "Überspringen" einer Ausgabe wäre "technisch" also nicht drin. Wir bringen jetzt halt vier Ausgaben im Drei-Wochen-Rhythmus raus.
    Ein noch schnellerer Rhythmus - gerade am Bahnhof - zwischen der Juli- und der August-Ausgabe wäre aber auch kaum gegangen.

  23. #173
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen


    Leider haben wir in Hamburg noch keinen Comicladen für unsere Händler-Kooperation gefunden (siehe die Händler-Seite im neuen COMIX)
    einen von den 6 gefunden?

  24. #174
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    einen von den 6 gefunden?
    Leider noch nicht (wieder). Aber mal sehen ...

  25. #175
    Junior Mitglied Avatar von Hägore
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das Magazin hat es jetzt auch auf die Startseite bei www.comics.org geschafft. Es ist das 375.000 Cover in der Datenbank.
    Glückwünsche dafür!!!
    Verdient!

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •