User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 183

Thema: Comix - Das neue Magazin

  1. #101
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Du mußt zum Mundsburger Comicladen fahren aber da mußt Du schon schnell sein, die verkaufen ihre 10er Packs auf jeden Fall

  2. #102
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gerade in Hamburg und Berlin dürfte es überhaupt keine Probleme geben, an COMIX zu gelangen. Zumindest alle Fernbahnhöfe führen in ihrer Bahnhofsbuchhandlung COMIX (und dazu sogar einige kleinere wie in Berlin z.B. der Bahnhof Zoo)

    Leider haben wir in Hamburg und Berlin noch keinen Comicladen für unsere Händler-Kooperation gefunden (siehe die Händler-Seite im neuen COMIX). Aber wir bleiben da dran. Sobald sich hier etwas tut, werden wir das sofort vermelden und auf diesen Händler hinweisen. Denn dort dürfte es dann überhaupt keine Probleme mehr geben, an das Heft zu kommen

    Außerdem kann ich vermelden, dass wir heute mit COMIX 10/2010 in die Druckerei gehen. Das Heft ist dann nächste Woche schon auf der Frankfurter Buchmesse präsent und kommt ca. in eineinhalb bis zwei Wochen in den Handel

  3. #103
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wär ja schön, wenn man vorher wenigstens Gelegenheit hätte, noch die Nummer 9 zu kaufen. Gestern (am letzten Septembertag übrigens) war sie am Düsseldorfer Hbf jedenfalls noch nicht zu sehen. Die August-Hefte hatte man dort allerdings auch schon aus dem Regal geräumt.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen

    Leider haben wir in Hamburg und Berlin noch keinen Comicladen für unsere Händler-Kooperation gefunden
    Eine bemerkenswerte Aussage, angesichts dessen, dass ich für meine Begründung warum die Bestellung des Magazins für viele Fachhändler keinen Sinn macht von nicht wenigen hier gescholten wurde.

    Demnach müssten ja laut der Argumentation etwas eines Experten wie "chillybongo" folglich sämtliche Händler der beiden größten deutschen Städte nur merkwürdige Nischenläden sein, mit denen kein Blumentopf zu gewinnen ist (?).


    (allerdings widerspricht Martins Aussage auch direkt dem Beitrag von Kai Falke direkt darüber)
    Geändert von ELDORADO (01.10.2010 um 18:54 Uhr)

  5. #105
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (allerdings widerspricht Martins Aussage auch direkt dem Beitrag von Kai Falke direkt darüber)
    Bei dieser Kooperation geht es nicht um die Abnahme von einzelnen 10er-Packs, sondern um deutlich mehr Exemplare. Natürlich beziehen aber einige Comic-Händler in Hamburg und Berlin trotzdem COMIX in kleineren Mengen. Aber wie bereits gesagt, in Städte wie Hamburg und Berlin liefern wir eh viele hunderte Hefte an dutzende Verkaufsstellen. Wirkliche Probleme haben wir in ganz anderen Ecken des Landes

  6. #106
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Also gerade in Hamburg und Berlin dürfte es überhaupt keine Probleme geben, an COMIX zu gelangen. Zumindest alle Fernbahnhöfe führen in ihrer Bahnhofsbuchhandlung COMIX (und dazu sogar einige kleinere wie in Berlin z.B. der Bahnhof Zoo)

    Leider haben wir in Hamburg und Berlin noch keinen Comicladen für unsere Händler-Kooperation gefunden (siehe die Händler-Seite im neuen COMIX). Aber wir bleiben da dran. Sobald sich hier etwas tut, werden wir das sofort vermelden und auf diesen Händler hinweisen. Denn dort dürfte es dann überhaupt keine Probleme mehr geben, an das Heft zu kommen

    Außerdem kann ich vermelden, dass wir heute mit COMIX 10/2010 in die Druckerei gehen. Das Heft ist dann nächste Woche schon auf der Frankfurter Buchmesse präsent und kommt ca. in eineinhalb bis zwei Wochen in den Handel
    am Bahnhof war es heute morgen noch nicht zu bekommen

    der Comicladen am Mundsburger Damm ist seit der ersten Ausgabe dabei - hatte 2 Pakete zur ersten Ausgabe - 10 Ausgaben verkauft, vom 2. Paket nicht alle 10 - alle weiteren Ausgaben wurden verkauft (jeweils 1 10er Paket)


    http://www.der-comic-laden.de/cgi-bin/shop.pl?f=*KZ-NEU-HP&c=^0&sort=WG&t=t-home

    fragt auch mal hier:

    http://www.strips-stories.de/

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    vorgestern kein COMIX am bahnhof zoo, gestern keins im groben unfug mitte.
    mal schaun, ob ich noch eins ergattern kann, bevor das oktoberheft da ist


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #108
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Mein bevorzugter Comicladen hat heute das neue Heft (von ppm geliefert) am Bahnhof wird es wohl erst in der Woche irgendwann zu haben sein

  9. #109
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Mein bevorzugter Comicladen hat heute das neue Heft (von ppm geliefert) am Bahnhof wird es wohl erst in der Woche irgendwann zu haben sein
    Wobei eine Reihe von Händlern (sowohl Comicfach- wie auch Bahnhofsbuchhandel) das Heft schon im Laufe der Woche hatten. Damit das September-Heft nicht zu kurz im Handel ist, werden wir die (schon fertige) Oktober-Ausgabe dann Ende der 41. KW ausliefern. In Frankfurt auf der Buchmesse wird es aber bereits erste Exemplare geben (u.a. am Cross Cult-Stand). Ab November soll dann endlich alles glatt laufen und eine Auslieferung zum Monatswechsel sichergestellt sein.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe bei meinem Comichändler noch nicht mal die September-Ausgabe bekommen können. Am Lüneburger Bahnhof war sie Mittwoch auch noch nicht.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ludwigsburger Bahnhof gab es das Heft ab Freitag.
    Sanchez

  12. #112
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Händler in Hamburg hat mir jetzt geschrieben, dass er nächste Woche "liefern" kann.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Comix in Hannover war die neue Ausgabe gestern (sogar gratis) zu bekommen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eine Liste, aus der man ersehen kann, welche Bahnhöfe "Comix" führen?
    Beispiel Reutlingen: "Haben wir nicht und bestellen wir auch nicht..."
    In Tübingen dagegen ist das Heft zu bekommen.

    Gruß
    Rainer

  15. #115
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    COMIX 10/2010 ist heute auf dem Buchmessengelände eingetroffen
    Gruß Derma

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    super, ich hab heute erst #9 erwerben dürfen.
    und zwar nicht im comicladen, auch nicht im achsokleinen bahnhof zoo, sondern in ner popligen u-bahnstation (osloer str.)


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die #9 hattest du doch auf dem Comicgarten erworben?

    Korrektur: du hast die #8 erworben. Die #9 erschien letzte Woche. Ob die #10 schon da ist, wage ich da irgendwie zu bezweifeln. Obwohl ein 14tägiges COMIX was hat...
    Geändert von L.N. Muhr (06.10.2010 um 17:57 Uhr)

  18. #118
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    COMIX 10/2010 ist heute auf dem Buchmessengelände eingetroffen
    Am Düsseldorfer Hbf war gestern noch nichtmal COMIX 9/2010 eingetroffen. Langsam wird's ärgerlich.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Wochen ha'm sie ja noch ...

    Kannst du ihnen denn trauen? Ich habe leider vor allem im relativ anonymen Bahnhofsbuchhandel oft erlebt, dass zwar versprochen wurde, etwas zu bestellen, dies aber nie geschah.

  20. #120
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    (...) auch nicht im achsokleinen bahnhof zoo (...)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Am Düsseldorfer Hbf war gestern noch nichtmal COMIX 9/2010 eingetroffen (...)
    Wir verschicken schon ordentliche Mengen an die Bahnhöfe, aber riesig sind sie trotzdem nicht. Es spricht also einiges dafür, dass die Hefte an einzelnen Verkaufsstellen auch mal relativ schnell ausverkauft sind, gerade wenn es sich um Verkehrsknotenpunkte handelt. An etwas abseitigeren Kiosken (wie dem U-Bahnhof Osloer Str.) hat man da dann tatsächlich bessere Karten. Wir werden die Remi-Zahlen der einzelnen Bahnhofsbuchhandlungen aber genau im Blick behalten und dann gegebenfalls mit den Mengen nachjustieren.

  21. #121
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir verschicken schon ordentliche Mengen an die Bahnhöfe, aber riesig sind sie trotzdem nicht. Es spricht also einiges dafür, dass die Hefte an einzelnen Verkaufsstellen auch mal relativ schnell ausverkauft sind, gerade wenn es sich um Verkehrsknotenpunkte handelt.
    Dass das neue COMIX am Düsseldorfer Hbf schon ausverkauft ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die sonst immer einen großen Stapel da hatten (mindestens 30 Exemplare) und ich in den letzten zehn Tagen alle paar Tage nachgesehen habe. Außerdem lagen in Wuppertal am Donnerstag auch noch die letzten Restexemplare der Nummer 8 in der Bahnhofsbuchhandlung. Ich denke eher, dass der Vertrieb aus irgendeinem Grund den Großraum D'dorf vergessen hat oder erst verspätet beliefert. Oder hat's schon irgendjemand hier in der Gegend kaufen können?

  22. #122
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Düsseldorf wurde beliefert!
    Zumindest behauptet das der Paketdienst, und von der Buchhandlung selbst haben wir bisher keine anderslautende Meldung erhalten.

  23. #123
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Eine bemerkenswerte Aussage, angesichts dessen, dass ich für meine Begründung warum die Bestellung des Magazins für viele Fachhändler keinen Sinn macht von nicht wenigen hier gescholten wurde.

    Demnach müssten ja laut der Argumentation etwas eines Experten wie "chillybongo" folglich sämtliche Händler der beiden größten deutschen Städte nur merkwürdige Nischenläden sein, mit denen kein Blumentopf zu gewinnen ist (?).
    Ich glaube Du hast nicht verstanden, um was es bei dieser Kooperation geht. Die großen Läden führen sehr wohl COMIX und sind keine Nischenläden.

    Um die Blumentopf-Logik nachvollziehen zu können, muss man übrigens kein Experte sein.

  24. #124
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    COMIX 10/2010 ist heute auf dem Buchmessengelände eingetroffen
    Ja, auf der Buchmesse konnte man sich übrigens günstig eindecken mit der Nr. 9 und der brandaktuellen Nr. 10. Da lagen die Hefte stapelweise herum.

  25. #125
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Ja, auf der Buchmesse konnte man sich übrigens günstig eindecken mit der Nr. 9 und der brandaktuellen Nr. 10. Da lagen die Hefte stapelweise herum.
    Beide Hefte lagen im Rahmen einer Kooperation aus, weil wir in diesen Ausgaben die Nominierten zum Web-Sondermann mit je einer Strecke abdrucken. Mal sehen, ob wir das im nächsten Jahr auch so machen? Die Künstler waren zumindest ganz angetan und für uns war es eine tolle Werbemaßnahme.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •