User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 183

Thema: Comix - Das neue Magazin

  1. #51
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von McSilent Beitrag anzeigen
    (...) Wird es in der Nummer zwei eigentlich wieder einen Headliner geben wie Ralf König? Oder zumindest alle paar Ausgaben mal? (...)
    Das ist auf jeden Fall geplant. Gerade auch von Ralf König gibt es regelmäßig interessantes Kurzgeschichten-Material, das etwa für das französische Magazin "Fluide Glacial" entsteht und das bisher allenfalls mit großer Verzögerung den Weg nach Deutschland gefunden hat. Lassen wir uns überraschen ...

  2. #52
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splashcomics hat das erste Heft unter die Lupe genommen.

  3. #53
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Einen Punkt, den Matthias anspricht, sehe ich auch als einzigen großen Kritikpunkt: Ihr hättet das Heft in den normalen Zeitschriftenhandel bringen sollen. Über die Comicshops und den Bahnhof findet man doch wieder nur die alten Leser aus der Szene (und die ist so überschaubar, dass 20.000 vllt. doch eine zu hohe Auflage ist?). Und wie soll man neue Zielgruppen für den Comic gewinnen können, wenn nicht mit einem solch preiswerten und mit populären Stoffen gefüllten Heft?

  4. #54
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Einen Punkt, den Matthias anspricht, sehe ich auch als einzigen großen Kritikpunkt: Ihr hättet das Heft in den normalen Zeitschriftenhandel bringen sollen (...)
    In diesem Fall hätten wir das Heft insbesondere vertrieblich nicht mehr selbst stemmen können. Ein solcher Schritt wäre nur mit einem Großverlag als Partner umzusetzen, der dann auch richtig Geld in die Hand nehmen müsste, das sich frühestens nach zwei, drei Jahren amortisiert. Das Ganze wäre wirklich eine andere Liga ...

  5. #55
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Seiten hat das Teil eigentlich ingesamt? Und schön, dass ich den Thread endlich gefunden habe Schade, dass es (soweit ich weiß) keine Homepage gibt.
    Werde die Woche gleich mal am Bahnhof vorbeischauen, auch wenn ich bezweifle, dass die gleich 10 gekauft haben.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Wieviele Seiten hat das Teil eigentlich ingesamt? Und schön, dass ich den Thread endlich gefunden habe Schade, dass es (soweit ich weiß) keine Homepage gibt.
    Werde die Woche gleich mal am Bahnhof vorbeischauen, auch wenn ich bezweifle, dass die gleich 10 gekauft haben.
    Bei mir in der Gegend konnte ich das Heft bisher leider noch nicht auftreiben. Werde es wohl beim nächsten Besuch in einem Comicladen (immer mindestens 50km weit weg) mitnehmen.

  7. #57
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Wieviele Seiten hat das Teil eigentlich ingesamt? (...)
    80

    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    (...) Schade, dass es (soweit ich weiß) keine Homepage gibt.
    Der COMIX-Channel auf Comicstars geht in kürze online.

    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    (...) Werde die Woche gleich mal am Bahnhof vorbeischauen, auch wenn ich bezweifle, dass die gleich 10 gekauft haben.
    Für Bahnhofsbuchhandlungen gelten die üblichen Konditionen des Pressemarktes. Diese müssen also keine Hefte vorab "kaufen", sondern bekommen diese quasi auf Kommission geliefert.

  8. #58
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gibts ja nicht, die hatten es doch tatsächlich!

    "Haben sie Comix? Also die Zeitung, mit X"
    "Hm, ja, sagt mir was...." (schaut nach)
    "Hier" (zerrt es hinter Simpons-Comics raus)
    "Danke".

    Aber die hatten nur die eine dort, also keinen 10erPack?
    Wie dem auch sei, ich freu mich aufs Lesen.
    Und vorab: So eine gute Druckqualität hätte ich nicht erwartet.

  9. #59
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    (...) Aber die hatten nur die eine dort, also keinen 10erPack? (...)
    Gehen wir mal davon aus, dass es nur noch das letzte noch nicht verkaufte Exemplar war Und wie ich schon sagte, für den Bahnhofsbuchhandel gelten eh andere Vertriebskonditionen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn der Status zu Comix 07/2010? Nicht dass man so ins Hintertreffen gerät wie bei der damals monatlich erscheinenden Comixene... (ich will ja nix heraufbeschwören...)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ja, Comix No.2 muss jetzt dringend erscheinen.
    Wenn's so pünktlich wie die Comixene kommt, kann man das Magazin gleich begraben.

  12. #62
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ich erst jetzt hier wieder antworten kann, ist ein gutes Zeichen - dass wir nämlich kurz vor dem Druck der Juli-Ausgabe stehen Und da Druck bei COMIX EIN TAG heißt, geht das Ganze dann ziemlich schnell über die Bühne. Im Prinzip fehlen nur noch einige Seiten einer wichtigen Comic-Strecke, bei der wir noch einiges "nachjustieren" mussten.

    Generell werden wir immer ca. bis zum 10. eines Monats drucken. Die Erscheinungstermine werden aber teilweise auch auf Festivals abgestimmt, mit denen wir kooperieren. So gibt es beispielsweise Überlegungen, auch Siegerbeiträge von Comic-Wettbewerben ins Heft zu heben, die dann direkt auf dem entsprechenden Festival bereits gedruckt das Licht der Öffentlichkeit erleben. Gerade für solche Ruckzuck-Aktionen bietet der Zeitungsdruck ganz spannende Optionen.

  13. #63
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade noch rechtzeitig, bevor die Ausgabe 2 erscheint, gibt's meine Rezension von Heft 1 bei Comicgate: http://www.comicgate.de/content/view/1808/51/

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist denn nun mit der Juli-Ausgabe zu rechnen? Dieses Mal habe ich mir bei der Bahnhofsbuchhandlung in der Tat ein Exemplar vorbestellt, damit ich nicht wieder wochenlang hinter eurem Heft herrennen muss...
    Gibt es eigentlich schon eine Evaluation zu Heft 1 - hat es sich erwartungsgemäß verkauft? Habt ihr die Auflagenhöhe richtig eingeschätzt?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Soviel ich weiß dauert es drei Monate, bis die Verkaufszahlen vorliegen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #66
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Heft ist morgen fertig. Und da wir ja unseren "eigenen" Vertrieb für den Bahnhofsbuchhandel mit dem Freibeuter Vertrieb haben, liegen uns dann wohl schon in einigen Wochen zumindest erste "Anhaltspunkte" über den Verkauf vor.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das neue Heft ist morgen fertig. Und da wir ja unseren "eigenen" Vertrieb für den Bahnhofsbuchhandel mit dem Freibeuter Vertrieb haben, liegen uns dann wohl schon in einigen Wochen zumindest erste "Anhaltspunkte" über den Verkauf vor.
    Kann man das Heft 07/2010 heute wohl schon am Bahnhof erwarten?

  18. #68
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grummel* Bei MIR hatte der Hauptbahnhof nur die Comixene, aber keine neue Comix.

  19. #69
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Kann man das Heft 07/2010 heute wohl schon am Bahnhof erwarten?
    Die Auslieferung wird über das Wochenende organisiert werden. Da wir es hier mit zwei Versandwegen handelt - erst zum Vertrieb und dann in die Bahnhöfe -, geht das leider nicht von einen auf den anderen Tag.
    Wer aber zum Beispiel am Wochenende auf das Comic-Festival in Contern kommt, wird das Heft dort auf jeden Fall vorfinden

  20. #70
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so wie das ganze aussieht, glaube ich wird das genau so wie bei der Comixene laufen. Das Heft wird also am 17./18. am Kiosk sein. Wann darf man also mit der August Ausgabe rechnen? Kaum früher. Und irgendwann sind wir wieder am Ende des Monats.

    Ihr hättet die Nummerierung um einen Monat vorstellen sollen...

  21. #71
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    (...) Wann darf man also mit der August Ausgabe rechnen? (...)
    Bei der Juli-Ausgabe hat es bei zwei Comic-Strecken Probleme mit der Fertigstellung der Seiten gegeben, weswegen sich der Druck gut eine Woche verzögerte. Für die nächste Ausgabe ist dies aber ausgeschlossen. Sie erscheint rund um den 8. August anlässlich des 50. Geburtstags von Ralf König mit einer exklusiven Kurzgeschichte in Farbe von ihm.

  22. #72
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Für die nächste Ausgabe ist dies aber ausgeschlossen. Sie erscheint rund um den 8. August anlässlich des 50. Geburtstags von Ralf König mit einer exklusiven Kurzgeschichte in Farbe von ihm.
    So ganz ausgeschlossen scheint es ja nun doch nicht zu sein.
    Kommt denn die Augustausgabe noch im August?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Monat, neues Spiel.
    Wie ist der derzeitige Stand der September-Ausgabe?

  24. #74
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja vorschlagen, eine Ausgabe 09-10/2010 zu machen. Gibt es bei Disney-Heften teilweise auch, und ihr würdet eure Rückstand rasant aufholen, vielleicht sogar bis Monatsanfang.

  25. #75
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, sie kommt überhaupt noch. Nach der zweiten Ausgabe ist schon der ein oder andere Comicladen ausgestiegen ... leider.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •