szmtag Comix - Das neue Magazin - Seite 2
Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 184

Thema: Comix - Das neue Magazin

  1. #26
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.790
    Nachrichten
    2
    Schaut sehr gut aus.

    Ein Starttermin zum GCT wäre aber vielleicht noch besser gewesen als zu Erlangen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Neukunden, die durch die Gratiscomics in die Läden gelockt wurden da auch gleich zugegriffen hätten. Wäre IMHO ein toller Einstieg für viele die durch den GCT auf den Geschmack gekommen sind.

  2. #27
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.071
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    (...) Ein Starttermin zum GCT wäre aber vielleicht noch besser gewesen als zu Erlangen (...)
    Das wäre sicherlich eine Option gewesen. Das Magazin besteht aber zu erheblichen Teilen aus gerade in Produktion befindlichen Comic-Stoffen, die auf Erlangen hin langfristig geplant sind und bei denen wir schon glücklich sind, wenn über Pfingsten wirklich alles fertig wird
    Das ist hier wirklich Work in progress ohne doppelten Boden, wie man ihn zum Beispiel bei der Veröffentlichung von reiner Lizenzware hat. Gerade das macht so ein Projekt aber auch so spannend - sowohl für die Macher wie auch die Leser!

  3. #28
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.790
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Das wäre sicherlich eine Option gewesen. Das Magazin besteht aber zu erheblichen Teilen aus gerade in Produktion befindlichen Comic-Stoffen, die auf Erlangen hin langfristig geplant sind und bei denen wir schon glücklich sind, wenn über Pfingsten wirklich alles fertig wird
    Das ist hier wirklich Work in progress ohne doppelten Boden, wie man ihn zum Beispiel bei der Veröffentlichung von reiner Lizenzware hat. Gerade das macht so ein Projekt aber auch so spannend - sowohl für die Macher wie auch die Leser!
    So was in der Art hab ich mir schon fast gedacht.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute für das Projekt - meine 2 EUR habt ihr schon mal fix.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    318
    Nachrichten
    0
    Auf jeden Fall ein spannendes Projekt mit Riesenpotential.

    In welchem Verlag wird das ganze erscheinen? In den News wird als Quelle "JNK Media" angegeben, ist das auch der veröffentlichende Verlag, oder stehen andere Geldgeber dahinter?


    Falls es JNK ist....gibts dann auch wieder nen neuen Turi & Tolk im Magazin? (Nein...das ist keine ernstgemeinte Frage; nur ein kleiner Hauch Sarkasmus bzgl des Durchhaltevermögens,was ja gerade bei einem Magazin sehr wichtig wäre.)

    Auf jeden Fall wünsch ich euch und uns Fans aber viel Erfolg mit dem neuen Magazin. Wäre eine echte Bereicherung.
    Geändert von Mr.Hyde (18.05.2010 um 10:12 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.480
    Nachrichten
    0
    Ich zitiere:
    "...vor allem Comics für eine Kernzielgruppe im Alter von 16 bis 45 Jahren..."
    Na vielen Dank
    Gruß Derma

  6. #31
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.071
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    (...) Falls es JNK ist....gibts dann auch wieder nen neuen Turi & Tolk im Magazin? (Nein...das ist keine ernstgemeinte Frage; nur ein kleiner Hauch Sarkasmus bzgl des Durchhaltevermögens,was ja gerade bei einem Magazin sehr wichtig wäre.) (...)
    Es wird natürlich JNK sein. Und was das Durchhaltevermögen anbelangt - es wird halt abzuwarten bleiben, wie so ein Projekt angenommen wird. Bei "Turi & Tolk" mussten wir halt einsehen, dass das nur etwas für einen ganz, ganz kleinen Kreis von Interessenten war - wir selber uns aber ein stückweit mehr als breiterer Publikumsverlag positionieren.
    Und auch bei COMIX muss klar sein, dass das nur Sinn macht, wenn man nicht wieder bei den üblichen drei- bis fünftausend Lesern landet. Hier peilen wir eine klar fünfstellige Leserschaft an - mal schauen ...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Hier peilen wir eine klar fünfstellige Leserschaft an - mal schauen ...
    Ich bin trotzdem dabei:

    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Ich zitiere:
    "...vor allem Comics für eine Kernzielgruppe im Alter von 16 bis 45 Jahren..."
    Na vielen Dank
    Ich hoffe nur, mein Taschengeld reicht.
    Geändert von Schninkel (18.05.2010 um 20:11 Uhr)
    ... ich bin dann mal weg.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    0
    ..na 2 € die Woche muß doch noch drin sein

    Mal sehen, also Boller, Tardi, Kalenbach, .... habe ich jemand vergessen ?

    Und die "Zeit" als Beilage mitgeben, das wär's doch..

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.474
    Nachrichten
    0
    Ab wann kommt COMIX den jetzt in den Handel, ab Samstag ?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0
    Am Lüneburger Bahnhofskiosk war es noch nicht - wann kommt es zuverlässig und gibt es eine Händlerliste für Hamburg ?
    ... ich bin dann mal weg.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.640
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Am Lüneburger Bahnhofskiosk war es noch nicht - wann kommt es zuverlässig und gibt es eine Händlerliste für Hamburg ?
    Wird am 09.06.von PPM ausgeliefert, allerdings nur in 10-er-Einheiten.
    Geändert von Bad Company (05.06.2010 um 16:44 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.393
    Nachrichten
    0
    Schade! Ich dachte, ich könnte es noch heute bei meinem Dealer erwerben...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    135
    Nachrichten
    0
    habs zwar noch nicht durch, aber auf jeden Fall eine gute Idee und ich hoffe, es läuft auch gut genug, dass man eine Zeitlang was davon hat. Comicmagazine in Deutschland sind ja immer so eine Sache...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    516
    Nachrichten
    0
    Wird es nicht langsam mal Zeit für ein eigenes Unterforum? Oder man macht aus dem eher "totem" Comixene-Forum ein JNK-Verlagsforum... evt. kann man auch so die Leser des jeweiligen Heftes auf das andere Hinweisen (wobei das dann eher von Comix zu Comixene funktioniert...).

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.640
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Eigentlich gab es nur eine Seite zu Erlangen, die innerhalb des COMIXENE-Newsletters enthalten war, den wir ab sofort in COMIX "nachdrucken"
    Aus meiner Sicht gehören auch die STUDIO-Seiten zum Thema "Erlangen", schließlich wird dort auf die Ausstellung über die Künstler hingewiesen.Aber abgehakt, nächste Ausgabe bitte.

  16. #41
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Die Bereiche, in denen Comics im Bahnhofsbuchhandel stehen, weisen für dieses Format gar keinen Raum aus. Wo soll der Händler das denn einordnen? Bei der FAZ?

    eckrt

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.087
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    da bin ich auch mal gespannt

  18. #43
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.071
    Nachrichten
    0
    Wegen des Formats sehe ich eigentlich kein großes Problem. Ist doch sauber A4! Da dürften die Händler die diversen Kinder-Magazine mit deutlich überformatigen Extras vor erheblich größere Probleme stellen. Aber ich werde in den nächsten Tagen mal die Augen offen halten, wo jeweils COMIX einsortiert wird.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    168
    Nachrichten
    0
    Sorry. Also, mich hat das neue Magazin allein optisch überhaupt nicht angesprochen. Das Zeitungskonzept ist für mich kein gelungenes Konzept. Schade um den einen oder anderen guten Comic. Meine zwei Euro liegen bereits in der Papiertonne...

  20. #45
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.071
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    (...) Meine zwei Euro liegen bereits in der Papiertonne...
    Das soll tatsächlich das Konzept sein, so wie in Japan auch niemand auf die Idee käme, Manga-Magazine aufzuheben oder früher 99 Prozent aller Comic-Hefte üblicherweise im Altpapier landeten. Unser Ziel ist es, ein möglichst weit verbreitetes Magazin für den schnellen Konsum zu machen - und ganz bewusst kein "Sammelobjekt", das aufgehoben wird.

    Auch "optisch" wollen wir gar nicht mit dem fertigen Album oder der späteren Graphic Novel konkurrieren. Der Vorabdruck soll im Idealfall "nur" dazu führen, dass sich möglichst viele COMIX-Leser diese hinterher zusätzlich zulegen, wenn ihnen ein Comic besonders gut gefällt.
    Geändert von Martin Jurgeit (10.06.2010 um 09:55 Uhr)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.087
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    hab die Comix heute vormittag im Bahnhofsbuchhandel bekommen, Comic Abteilung zwischen anderen Magazinen, gut sichtbar

  22. #47
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Wegen des Formats sehe ich eigentlich kein großes Problem. Ist doch sauber A4!
    Mit Format war nicht cm x cm gemeint.

    eckrt
    Geändert von eck@rt (10.06.2010 um 16:23 Uhr)

  23. #48
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.071
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Mit Format war nicht cm x cm gemeint.
    Eckart, du sprichst (schreibst) in Rätseln ...
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    (...) Wo soll der Händler das denn einordnen? Bei der FAZ?
    Meinst du etwa, dass die Händler COMIX wegen des "inhaltlichen" Formats mit der FAZ in einen Topf schmeißen könnten

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.087
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    eher mit der Welt Kompakt oder Mopo

  25. #50
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    185
    Nachrichten
    0
    Ich habe die Comix in Erlangen erworben und bin begeistert. Genau so etwas wünsche ich mir schon lange. Comics aus verschiedenen Stilrichtungen aus dem deutschsprachigen Raum für einen günstigen Preis, geeignet zum in Badewannen, am Baggersee, im Freibad etc. lesen. Traumhaft. Und nach dem Lesen werf ich das Ding auch demonstrativ in die Papiertonne. Oder lasse es an einer Haltestelle liegen.

    Wird es in der Nummer zwei eigentlich wieder einen Headliner geben wie Ralf König? Oder zumindest alle paar Ausgaben mal? Vom Format König haben wir ja nicht mehr viele, aber zumindest Flix könnte ein bisschen ziehen (bei Brösel und Moers glaube ich mangels Bindung an die Comicszene nicht eine finanzierbare Beteiligung). Oder Wäscher. Wobei dessen Leser sich wohl auch übers Papier beschweren werden

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •