szmtag Klebebilder Tauschbörse 2010 - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 142

Thema: Klebebilder Tauschbörse 2010

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Andy-New Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatte man sie nicht gleichmäßig verteilt.
    Wo die Leute leichter rankamen, waren die Vorräte natürlich auch schneller weg.

    Darüber hinaus wurde überall konstant nachgelegt, aber das muss natürlich jemand machen. Alle Sticker auf einen Schlag auslegen, geht natürlich aus naheliegenden Gründen nicht.

    Und am Samstag waren natürlich noch alle Sticker erhältlich, nur nicht alle immer zur passenden Zeit. Es zeigten sich aber schon deutliche Engpässe, und bei einigen Ständen musste man schon deutlich betteln. Negativbeispiel sicher - leider - Hartmut Becker mit seinem komplizierten Prozedere. (Aber, btw.: hallo Burkhard, meine Freundin wurde am ICOM-Stand sehr unfreundlich behandelt, obwohl sie nur nach einem Sticker gefragt hatte. Keine Ahnung, wer da saß, aber ... ein Sticker sollte drin sein.)

    Insgesamt muss man aufpassen, dass die Stickermanie nicht den Besuch der Stände überlagert, denn dann wäre die Aktion kontraproduktiv. Die meisten greifen eben doch nur die Sticker ab, ohne sich mit dem jeweiligen Stand zu beschäftigen. Insgesamt fand ich, dass es zu viele Sticker waren, so dass man deshalb zu sehr in Atem gehalten wurde, wenn man sie haben wollte.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    12.890
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Und am Samstag waren natürlich noch alle Sticker erhältlich, nur nicht alle immer zur passenden Zeit. Es zeigten sich aber schon deutliche Engpässe, und bei einigen Ständen musste man schon deutlich betteln.
    Sticker 193 lag bei Thilo Krapp (neben dem Comicgate-Stand) und beim ICOM aus und war bereits am Freitag Abend restlos vergriffen. Es wurden einfach viel zu wenig Sticker gedruckt, was die Stände zwang, die Verteilung zu regulieren, was wiederum enorm viel Arbeit machte oder einfach nur nervte.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Negativbeispiel sicher - leider - Hartmut Becker mit seinem komplizierten Prozedere. (Aber, btw.: hallo Burkhard, meine Freundin wurde am ICOM-Stand sehr unfreundlich behandelt, obwohl sie nur nach einem Sticker gefragt hatte. Keine Ahnung, wer da saß, aber ... ein Sticker sollte drin sein.)
    Im Zweifelsfall war das dann ich (obwohl ich selten am Stand saß). Aber egal, wie viele Sticker einer nachfragt: Wenn er nicht ausliegt, macht es einfach unnötig Arbeit, für einzelne Kunden den rauszusuchen (wir hatten zwölf Sticker, die in zwölf Schachteln verteilt waren, die wiederum nicht greifbar am Stand verstaut werden mußten). Und da bereits am Donnerstag abzusehen war, daß bis Sonntag (da wurden ja die Familien erwartet, die dann allerdings ausblieben), die Sticker nicht reichen würden, wurden die nicht kontinuierlich ergänzt (oder an anderen Ständen nur persönlich ausgehändigt oder eine Gegenleistung gefordert, was bei jeweils 3.000 auszugebenden Stickern länger dauern würde, als der Salon überhaupt geöffnet hatte).

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Insgesamt muss man aufpassen, dass die Stickermanie nicht den Besuch der Stände überlagert, denn dann wäre die Aktion kontraproduktiv.
    Ich hatte auch den Eindruck, daß sich die Besucher am Stand ausschließlich für die Sticker interessierten. Und leider galt das mittlerweile auch für die "Fachbesucher", die in den vergangenen Jahren deutlich aufgeschlossener für die Verlagsangebote waren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mogwai
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Am großen Kanal
    Beiträge
    221
    Nachrichten
    0
    Also ich habe alle Sticker relativ problemlos bekommen. Bei Hr.Becker nett nach 2 Stickern gefragt, zum Glück beide Alben dabei gehabt ( hörte schon vorher von dem persönlichen Einkleben bei ihm ), schwup waren sie im Album.
    Habe nicht an jedem Stand etwas gekauft oder großes Interesse gehabt. Ist aber glaub ich ok so, denn wenn man bei jedem Sticker bzw. Verlag noch etwas kaufen müßte, würde ich mit Sicherheit raus sein aus dem Sammelwahn.
    Allerdings habe ich auch bei mehrerern kleineren Verlagen bzw. Künstlern, einige harte Euros gelassen, was wahrscheinlich ohne Stickersucherei nicht passiert wäre ( Bsp.Laska Comix nettes Gespräch und sehr freundliche Menschen, Ni-Rei Verlag ein bißchen schlechtes Gewissen aber auch sehr netter Mensch, Art of Corvin nettes Gespräch )
    Alles in allem immernoch eine nette Idee, darf nur nicht ausufern, in Zwangskäufe oder große Abgrapscherei.

  4. #29
    SysOp Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag an die Veranstalter:

    2012 ein Album mit höchstens 120 Sticker zu machen. Dabei die Sticker an den Ständen stark reduzieren [...]
    Prinzipiell ein guter Vorschlag, der sich aber schlecht umsetzen lassen wird. Die Gelegenheit, sich im Album zu präsentieren, kann man den zahlenden Ausstellern ja schwer entziehen. (Allerdings löst sich das Problem vielleicht nach Kostennutzenrechnungen einiger Teilnehmer von selbst.)
    Wenn die Option „Aufkleber in größerer Stückzahl drucken“ 2012 ausfällt, sollte man erwägen, vollständige Alben nicht mehr mit Bonusstickern und gar Geschenken zu belohnen. Dann würde der Komplettsammeltrieb ein bisschen abgeschwächt und vielleicht manch einer nur noch zu den für ihn interessanten Ständen gehen und bei den anderen gar nicht oder weniger beherzt zugreifen. Gewagte These, ich weiß, aber einen Versuch wert.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    12.890
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Andy-New Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass sie die Sticker nicht einfach auslegen. Ich verstehe nicht, warum man sie auf Anfrage nicht einfach aushändigt, ohne einem zu unterstellen, dass man sie nicht für sich selber will.
    Was sich Hartmut Becker versprochen hat, weiß ich nicht. Aber jeden Sticker erst auf Anfrage auszuhändigen, macht eine Menge Arbeit. Eigentlich sind die Betreuer der Stände für andere Tätigkeiten angereist. Und großzügig auslegen war wegen der reduzierten Auflage nicht möglich.
    Die Stickermotive bei den einzelnen Ständen zu reduzieren wird sicher die Konsequenz aus dem diesjährigen Salon sein. Zumal sich die Sammler offenbar gar nicht für die Inhalte der Sticker interessieren, sondern einfach möglichst komplett sein wollen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #31
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Dass Leute an den Stand kommen, nur um Sticker abzugreifen, ist doch wohl normal, oder? Bei comicplus hat jeder gekriegt, was er wollte, auch ohne den Zwang, unser Programm zu würdigen. Trotzdem glaube ich, dass die Sticker einen Werbe-Effekt hatten.

    Was mich irritiert, ist, dass weit weniger gedruckt wurde, als angekündigt. Das ist nicht fair - weder den Auftraggebern noch den Sammlern gegenüber. Die Kalkulation hätte Martin Jurgeit vorher machen müssen, nicht erst nach dem Druck. Wir hätten die übriggebliebenen Sticker gern auch nach dem Salon als Aufkleber genutzt (ich nehme an, andere auch). Das ist jetzt nicht mehr möglich.

    eckrt

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.472
    Nachrichten
    0
    Daraus schließe ich, dass es auch nächstes Mal wieder ein Sticker-Album geben soll?

    Ich hielt das ganze ja beim ersten Mal für eine grandiose Idee, hatte nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie dieses Jahr wiederholt wird
    und bin nun mittlerweile eher dagegen, es zu einer ständigen Einrichtung zu machen.

    Denn mittlerweile scheinen die daraus resultierenden Frusterlebnisse fast schon zu überwiegen und zwar auf "beiden" Seiten:

    - Sticker, die zu bestimmten Zeiten einfach nicht da sind
    - der Aufbau von gängelnden Regulierungen und Hindernissen an diversen Ständen
    - Frust bei den Verlegern und Künstlern, wenn sich geschätzte 80 % der Besucher am Stand nicht die Bohne für die Inhalte der Sticker und das vorgestellte Angebot interesieren
    - genervte Standmitarbeiter, die nicht immer diejenigen sind, die entschieden haben bei der Aktion mitzumachen

    Und der für mich entscheidenste Grund:
    - viele (zu viele) sonst grundsätzlich interessierte Besucher, die dem Sammler- und Komplettierungstrieb nicht widerstehen können und sich daher die meiste Zeit nur noch mit ihren Sticker-Alben beschäftigen.

    Das trifft auch für mich selbst zu, der eigentlich dies Jahr gar nicht sammeln wollte und sich dann doch wieder einen ganzen Tag lang für die Schnitzeljagd statt die reiche Comic-Kultur entschieden hat.

    Der Versuchung zu widerstehen scheint schwer und daher wäre es vielleicht das Beste, wenn einem diese Entscheidung einfach abgenommen wird -
    indem man es mit dem Sticker-Album jetzt gut sein lässt.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Daraus schließe ich, dass es auch nächstes Mal wieder ein Sticker-Album geben soll?
    Schauen wir mal, was das Sparpaket zum Comicsalon sagt.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Der Versuchung zu widerstehen scheint schwer und daher wäre es vielleicht das Beste, wenn einem diese Entscheidung einfach abgenommen wird -
    indem man es mit dem Sticker-Album jetzt gut sein lässt.

    Ich bin ja neu hier und Ihr kennt mir noch nicht daher mal eines:

    Ich kam 2008 eigentlich nur wegen der Schlümpfe an den Comic-Salon.
    Von der Aktion habe ich im Radio gehört und als alter Schlumpf-Fan mit Kindern, die ebenfalls Schlumpf-Fans sind, war das ein perfekter Ausflug.

    Dass es da dann noch ein Album gab mit all den Stickern und das noch völlig kostenlos, das fanden wir mehr als genial.

    Erst durch diesen Besuch haben wir festgestellt, dass es da eine riesige, interessante Comic-Welt gibt. Natürlich nicht ganz so, denn man kennt ja einiges aus den Läden, aber dass es da SO viel gibt und SO viel damit gearbeitet wird und sowas SO toll sein kann, daran hatten wir bislang nicht gedacht.

    Dieses Jahr kamen wir dorthin mit drei Hoffnungen:
    Einmal dass es wieder etwas zu "finden" geben könnte wie damals die Schlümpfe, der zweite Grund war das Sticker-Album und der dritte Grund, dass wir vielleicht das eine oder andere für uns neue Comic entdecken und div. Altbestände aufstocken können.

    Nun, zu finden gabs nichts - leider.
    Das Album gabs - SUPER!
    Das mit dem Aufstocken wurde nichts, aber dafür haben wir wieder neue
    schöne sachen gefunden.

    Nur an Eintritt haben wir für uns 4 dort 80 Euro gelassen und an den 4 Tagen immer wieder mal hier mal dort was gekauft.

    Sollte es zukünftig weder was zu finden geben, noch ein Album, werden wir uns dort garantiert keine 4 Tage lang aufhalten.

    Dies nur mal so als Gedankengang....

  10. #35
    Mitglied Avatar von Superatze
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    73
    Nachrichten
    0
    Ja, für Eintagsfliegen wie mich, die sich nur ein paar Stunden auf dem Comicsalon aufhalten konnten, war das Sammeln unter erschwerten Bedingungen natürlich nicht zu meistern. Spaß hatte ich trotzdem :-)

    Nun zum ernsten Teil:
    Anbieten kann ich 7,13,19,20,24,25,26,78,154,158,159,178,188,189,191 ,215,221 und ganz oft 187 (das bin ich nämlich selber ...)
    Freuen würde ich mich über:
    1,2,6,8,27-34,47,49-51,58-65,66,68,84-147(!),155-157,163-170,173,175-177,182,205,206,208,214,216-219,224 und 225

    Gruss Boris

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    157
    Nachrichten
    0
    Edit: Komplettliste jetzt weiter unten
    Geändert von Kaine (09.06.2010 um 22:41 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    Die einfachste Lösung, wie wir unsere Lücken stopfen könnten, wäre ein Download mit den Stickern, möglicherweise Seite für Seite. Egal, ob auf Comic-Salon, splashpages, den Verlagsseiten.Schön zum Ausschneiden und Einkleben.
    Diejenigen , die keine Sticker zum Tauschen haben, könen somit zumindest optisch das Heft füllen.
    Aber (wohl) nur ein Wunschtraum...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.342
    Nachrichten
    0

    Sticker

    Wenn schon, dann nur das Original, selbst angefertigte Stickerausdrucke würde ich mir nie einkleben. Im Zweifelsfall dann lieber freilassen.

    Weiterhin suche immer noch folgende Sticker: 2, 55, 56, 57, 110, 111, 116, 117, 119, 135, 136, 139, 140, 147, 163, 164, 165, 171, 205

    Biete folgende Sticker zum Tausch: 1, 19, 20, 21 22, 23, 25, 26, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 53, 65, 74, 75, 76, 77, 79, 90, 91, 93, 94, 100, 101, 102, 103, 106, 108, 112, 113, 114, 137, 149, 150, 153, 154, 155, 156, 185, 180, 186, 195, 199, 211, 212, 213, 214, 223, 224
    Geändert von Udo Swamp (09.06.2010 um 20:51 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    746
    Nachrichten
    0
    Hallo Boris,

    ich kann Dir schonmal 1, 6, 49, 50, 51 schicken. Wir Eintagsfliegen müssen schließlich zusammen halten

    Zwecks Adresse kannst Du mir ja einfach eine PM schicken.


    @ all:

    ich suche immernoch 2, 66, 67, 68, 69, 119, 160, 161, 205, 216

    Dank vielfacher Mithilfe ist die Liste schon etwas kleiner geworden, es sind aber immernoch eine ganze Menge Sticker, die mir fehlen

    Helft einer armen Comicsüchtigen
    Geändert von chrizly (14.06.2010 um 18:24 Uhr) Grund: Aktualisierung der Suchliste

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Hier muss ich wiedersprechen! Wir haben unsere Sticker aus dem Stadtgebiet erst am Samstag abend gesammelt - problemlos!...
    Das freut mich, dass die nicht schon am Freitag aus waren. Dann haben wir halt nur ein bißchen Pech gehabt.
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ...Unangenehm aufgefallen sind dagegen die Großabgreifer, die mit ganzen Stapeln gegangen sind. Durchaus möglich, dass hier Beschränkungen eingeführt werden. Die Sticker sind für Salon-Besucher, nicht für Allessammler gedacht, so hart wie es klingt, und sie kosten in der Herstellung Geld, das sich nur rechnet, wenn dadurch Kunden zu den einzelnen Verlagen gelockt werden. Wenn diese Sticker nun bundesweit an Sammler gehen, die sich die Dinger einfach mitbringen lassen, ist das rausgeschmissenes Geld und stellt letztlich die ganze Aktion in Frage...
    Das sehe ich genauso und es wäre wirklich schade, wenn die Aktion daran scheitern sollte. Die meisten Sticker sind auch eine schöne Erinnerung an den Comic-Salon und regen einen auch an, bei dem einen oder anderen noch einmal nachzuforschen, was sich für ein Comic dahinter verbirgt.

    Dementsprechend kann ich auch gut damit leben, dass wir nicht alle Sticker bekommen haben. Es fehlen noch:
    2 , 109 , 111 , 112, 115 , 117 , 118 , 119 , 120 , 121 , 122 , 123 , 124 , 125 , 148 , 149 , 150 , 151 , 152 , 153 , 154 , 157 , 204
    Sollte die jemand doppelt haben, kann ich ihm die folgenden Nummern anbieten:
    42 , 46 , 48 , 88 , 136 , 193 , 195 , 197 , 206 , 223
    MfG

    Fritz the Cat


    P.S.: Außerdem habe ich von irgendeinem Stand noch eine Nr. 149 die wahrscheinlich von 2008 ist
    Geändert von Fritz the Cat (10.06.2010 um 20:20 Uhr) Grund: Aktualisiert

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kaine
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    157
    Nachrichten
    0
    Zum Tausch anbieten kann ich: 1, 14, 15, 16, 17, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 48, 49, 50, 51, 61, 62, 63, 64, 65, 73, 74, 75, 76, 78, 79, 80, 84, 87, 90, 91, 96, 107, 108, 110, 113, 114, 121, 129, 137, 138, 142, 145, 147, 149, 152, 153, 154, 155, 156, 158, 159, 162, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 174, 177, 178, 179, 180, 181, 188, 189, 190, 192, 193, 194, 196, 197, 199, 200, 201, 202, 203, 207, 209, 210, 211, 212, 213, 215, 216, 218, 222

    Und ich suche noch: 119

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    20
    Nachrichten
    0
    Jetzt muss ich unbedingt meine Liste aktualisieren. Ich suche noch:
    2, 117, 157

    Ich kann auch noch einige zum Tauschen anbieten, einfach per PN anfragen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    Die 2 war ausschliesslich für ein volles Stickeralbum erhältlich. Aber das Kulturamt sollte noch welche haben.

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die 2 war ausschliesslich für ein volles Stickeralbum erhältlich. Aber das Kulturamt sollte noch welche haben.

    Soso.....

  20. #45
    Moderator COMIX Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    2.986
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    (...) Was mich irritiert, ist, dass weit weniger gedruckt wurde, als angekündigt. Das ist nicht fair - weder den Auftraggebern noch den Sammlern gegenüber. Die Kalkulation hätte Martin Jurgeit vorher machen müssen, nicht erst nach dem Druck (...)
    Die Kalkulation mussten wir leider bereits sechs Monate vor Druck machen und in der anschließenden Zeitspanne kam es dann leider zu einer drastischen Kostenexplosion beim Stickerpapier. Wie auf Druckangeboten üblichen werden wir zukünftige Anmeldeunterlagen mit dem Zusatz "Preise vorbehaltlich möglicher Kostensteigerungen beim Material" versehen. Diesmal sah ich aber größere Probleme bei einer nachträglichen Erhöhung der Rechnungsbeträge.
    Wahrscheinlich werden wir bei einer Wiederholung der Aktion in zwei Jahren die Sticker-Auflage und die Preise anheben müssen, was auch zu einer - durchaus gewollten - Eindämmung der Sticker-Buchungen führen dürfte. Denn einzelne Stände waren wohl mit der Anzahl der gebuchten Sticker stark überfordert, wie die Diskussion hier zeigt.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Die Kalkulation mussten wir leider bereits sechs Monate vor Druck machen und in der anschließenden Zeitspanne kam es dann leider zu einer drastischen Kostenexplosion beim Stickerpapier.
    Darf ich fragen, was sowas kostet?
    Wurde pro Motiv abgerechnet, oder wars eher die Gesamtstückzahl?

  22. #47
    Moderator COMIX Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    2.986
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Nuff-Nuff Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was sowas kostet?
    Wurde pro Motiv abgerechnet, oder wars eher die Gesamtstückzahl?
    Es ging um die Druckbögen für die Sticker, die die Druckerei recht teuer einkaufen musste und bei denen es auch nicht viel Auswahl auf der Anbieterseite gibt, wenn man "echte" Panini-Sticker produzieren will mit dem Schlitz auf der Rückseite. Doch gerade dieses recht komfortable Material, an dem man nicht ewig an den Ecken rumfummeln muss, wie bei vielen anderen Aufklebern, gehört aus meiner Sicht einfach dazu.

  23. #48
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Ca. jeder vierte Aufkleber hatte keinen Schlitz auf der Rückseite.

    eckrt
    Geändert von eck@rt (11.06.2010 um 07:46 Uhr)

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Ca. jeder vierte Aufkleber hatte keinen Schlitz auf der Rückseite.

    ecikrt
    Ja, stimmt.

    Und mich hätte trotzdem mal interessiert, was man für ein Bild in dieser Auflage zahlen muss.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    Jetzt für dich privat in kleiner Auflage oder im Rahmen der Großkalkulation des Comicsalon?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •