szmtag Klebebilder Tauschbörse 2010
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 144

Thema: Klebebilder Tauschbörse 2010

  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.499
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43

    Klebebilder Tauschbörse 2010

    Es wird ja dieses Jahr wieder Sticker geben und wir haben das auch gerade in der Berichterstattung mit ersten Abbildungen erwähnt:

    http://www.splashcomics.de/php/messe...ert_euch_einen

    2008 gabs schon eine Klebebilder Tauschbörse hier im Forum. Das wollen wir natürlich wieder aufleben lassen und tackern schon einmal zur Vorbereitung den nötigen Thread fest.

    Das Comicforum ist ja auch mit einem eigenen Sticker dabei:


    Ich hoffe, dass ich überhaupt dazu kommen werde alle Sticker zu sammeln. Ansonsten wird halt hier eingetauscht

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    1.984
    Nachrichten
    0
    Oh nein ...

    Jetzt muss ich wieder alle vier Tage lang am Stand bleiben, nur weil mein Kollege wie blöd unterwegs ist um alle Sticker zusammen zu bekommen.

  3. #3
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.497
    Nachrichten
    0
    Mal gucken, ob der Mad Maikel wieder der erste sein wird, der das Heft voll hat

  4. #4
    Mitglied Avatar von sarpei
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    63
    Nachrichten
    0

    Sammelbilder

    Liebe Sammelverrückte,

    leider schaffe ich es in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht, nach Erlangen zu kommen.

    Es mag ja vielleicht unverschämt klingen, aber trotzdem eine ganz große Bitte:

    o Kann mir jemand aus der Sammlergemeinde Sammelbilder mitbringen?

    Falls noch Interesse besteht: Ich habe noch diverse Sammelbilder aus dem Jahr 2008 abzugeben!

    In der Hoffnung auf die eine oder andere mitleidige Seele grüße ich alle ganz herzlich!

    sarpei

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von sarpei Beitrag anzeigen
    Liebe Sammelverrückte,

    leider schaffe ich es in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht, nach Erlangen zu kommen.

    Es mag ja vielleicht unverschämt klingen, aber trotzdem eine ganz große Bitte:

    o Kann mir jemand aus der Sammlergemeinde Sammelbilder mitbringen?

    Falls noch Interesse besteht: Ich habe noch diverse Sammelbilder aus dem Jahr 2008 abzugeben!

    In der Hoffnung auf die eine oder andere mitleidige Seele grüße ich alle ganz herzlich!

    sarpei

    Kann man denn einfach mehrere mitnehmen?
    Ich guck mal, was sich machen lässt, aber ich bin nur in der Messe und wahrscheinlich nur an 2 Tagen (da bin ich noch nicht sicher).
    Das Album wird also nicht voll.

  6. #6
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    748
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen

    Leider konnte ich aus privaten Gründen dieses Jahr nur am Donnerstag auf den Salon gehen. Und da ich ja nicht nur zum Klebebilder jagen dorthin gehe, habe ich irgendwann den Überblick über meine Bilder verloren... Ich habe dann gestern abend eingeklebt und dabei leider feststellen müssen, dass mir noch sehr, sehr viele Bilderchen fehlen. Aber durch die große Zusammenarbeit hier im Forum habe ich es vor 2 Jahren doch geschafft, das Album voll zu bekommen. Auf diese Hilfe hoffe ich auch dieses Jahr wieder.

    Nun zu meiner Fehlliste - ich suche (jeweils 1x):
    2, 66, 67, 68, 69, 119, 160, 161, 205, 216

    Vielleicht geht ja noch jemand hier am Samstag oder Sonntag auf den Salon und kann mir Cross Cult , Comicplus, Carlsen oder Icom mitbringen. Es ist eigentlich kein Problem, 2 Bildchen zu bekommen, wenn man nett fragt. Hab auch für einen Freund mitgesammelt. Hab nur leider - wie oben schon gesagt - irgendwann den Überblick verloren. Kann z.B. gar nicht verstehen, dass ich keins von Carlsen habe (obwohl ich dort war)...

    Ich freue mich auf jeden Fall über Spenden oder Tauschangebote Ich hab hier einige Doppelte, die ich zum Tauschen anbieten kann. Schreibt einfach, was Ihr sucht.

    @Sarpei: Ich hätte hier ein leeres Album für Dich, falls Du da auch eines brauchst. Und ich würde Dir - wenn ich sie nimmer zum Tauschen brauche - auch gerne ein paar Bilder zukommen lassen

    PS: Ich hab noch ganz wenige von 2008 (falls jemand noch zufällig genau die zwei braucht, die ich habe.. Muss aber erstmal daheim nach den zwei Nummern gucken)
    Geändert von chrizly (14.06.2010 um 18:25 Uhr) Grund: Aktualisierung der Suchliste

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Dieses Jahr muss man sich die Sticker an einigen Ständen erst erfragen (z.B. das ganze Carlsen Set), ertauschen (z.B. Panini Nr. 15) oder man muss sich wie z.b. beim Verlag Becker die Sticker erbetteln und bekommt sie dann evtl. auf unfreundliche und fast demütigende Art vom Standpersonal eingeklebt.

    So gesehen macht es ja wirklich bei den meisten Ständen echt spaß zu sammeln, zu gucken und auch je ein Stickerchen mitzunehmen. Einige wiederum sind ziemlich unfreundlich und sehr genervt vom sammelnden Publikum. Ja Leute dann lasst es doch einfach und macht als Verlag nicht mit bei der Stickerei.

    Hilfs- und Tauschbereite Börsengänger haben da nicht viel Freude. So werden wohl nur die wenigsten ihr Album voll bekommen.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Nightcrawler
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Oberpfalz / Bayern
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Kann nur bestätigen was BetaBloxxberg geschrieben hat zu den Stickern.
    Es war wirklich nicht einfach die Bilder zu bekommen.
    Besonders wie oben erwähnt auf dem Becker-Stand gab es Probleme und auch am Animexx Stand hatte ich eine hitzige Diskussion.
    Die wollten dort irgendwelche Grimassen von mir haben. Fehlt nur noch das man Männchen macht für die Bilder.
    Also ich weis nicht, eigentlich sollen diese Sticker Werbung für die Verlage bzw. Unternehmen sein und man soll Spaß haben am Sammelwahnsinn.
    2008 habe ich das Album an einem Samstag voll bekommen.
    Heute gerade zurück aus Erlangen fehlen mir auch einige.
    Vor allem weil so gegen 15 Uhr keine Sticker mehr im Großen Saal der Heinrich Lades Halle zur Verfügung standen.
    Nach 4 Stunden von einem Stand zum anderen gehetzt teilweise blöd angemacht worden naja.
    Trotzallem, vielleicht kann mir ja jemand meine fehlenden Sticker zu Verfügung stellen.
    Hier die Liste:

    2, 88, 92, 93, 94, 96, 100 - 112, 114, 116-129, 131-133, 135, 137-140, 142-147.

    Folgende Sticker kann ich tauschen:

    2x 52, 2x 53, 2x 150, 2x 152, 2x 153, 2x 154, 2x 191, 199, 217

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Jeiiin...also ich kann mich Nightcrawler und BetaBloxxberg nicht ganz soooo anschließen.

    Erstmal war ich natürlich auch erstaunt, dass man die Sticker nicht wie 2008 einfach mal eben so bekommen hat.

    Aber ich kann auch die Aussteller verstehen UND wir hatten letztendlich doch sehr viel Spaß.

    Stellt Euch mal vor, Ihr hättet selbst so einen Stand.
    Würdet Ihr ernsthaft zuschauen, wie manche Leute hergehen und gleich 20 und mehr Sticker auf einmal mitnehmen?
    Also ich nicht. Ganz ehrlich. Das würde ich auch unterbinden, denn daür wurden sie NICHT gedruckt.

    Dann der Becker Stand. Dort sitzt Herr Becker selbst. Das ist ein sehr netter Herr, wenn man sich mit ihm unterhält.
    Er klebt den Aufkleber selbst auf, weil er gerne dazu noch etwas sagen möchte.
    Wir waren ein paar Mal an seinem Stand und man kann sich sehr gut mit ihm unterhalten.
    Für Jäger und Sammler, die nur abgreifen wollen, ist das natürlich "ungünstig".
    Weißt Du denn, was es mit dem Sticker auf sich hat? Das ist nämlich nicht nur einfach ein Sticker von vielen
    sondern dazu gibts eine Geschichte, die durchaus hörenswert ist.

    Zu Animexx. Ja, ein bissel doof geguckt hab ich auch, muss ich schon zugeben.
    Aber auch hier hilft ein bissel Lockerheit. Auch die zwei Leute an diesem Stand sind nett und witzig und
    man kann sich prima mit ihnen unterhalten.
    Natürlich ist das nicht jedermanns Sache, aber Leuteeeee...das ist ne COMIC-Messe.
    Da muss man nicht mit nem Stock im -ihrwisstschonwasichmeine- rein.

    Ich finde es schön, dass die sich auch was dabei denken, was sie da als Aufkleber drucken und ich kann
    auch verstehen, dass die Aussteller da etwas angefressen sind, wenn die Sammler nur durchhecheln
    und die Aufkleber inhalieren.

    Wir haben da Leute gesehen, die haben wohl kein einziges Gespräch an einem Stand geführt, die wissen nicht
    was und wer genau auf den Aufklebern zu sehen ist und hatten nur im Sinn möglichst viel Abzugreifen.
    Was nützt das volle Album, wenn Du darüber nichts weißt?


    So und jetzt fahren wir los..... zum Comic-Salon.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.146
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von BetaBloxxberg Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr muss man sich die Sticker an einigen Ständen erst erfragen (z.B. das ganze Carlsen Set), ertauschen (z.B. Panini Nr. 15) oder man muss sich wie z.b. beim Verlag Becker die Sticker erbetteln und bekommt sie dann evtl. auf unfreundliche und fast demütigende Art vom Standpersonal eingeklebt.
    Das hat seinen einfach Grund darin, daß die Auflage der Sticker halbiert wurde, so daß die Aussteller gezwungen waren, Regulierungen zu treffen, damit die Sticker nicht bereits am Freitag aus sind. Und das nervt einfach ungemein. Wenn nur jeder 20. Besucher eines Standes einen Blick auf das Verlagsangebot wirft, ist das einfach unbefriedigend. Denn selbst das bisherige interessierte Salon-Publikum ist nur noch am Sammeln, vervollständigt seine Alben und blockiert gleich für zehn Minuten den Stand, ohne sich mit den Comics zu befassen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #11
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    748
    Nachrichten
    0
    @Nightcrawler:

    Ich hätte hier 142, 143, 144, 146, 147 für Dich.

    Von Deinen würde ich gerne 150, 153, 154, 191, 217 nehmen.

    Ich schreib Dir aber nochmal ne PM.

    Grüße,
    chriz

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Man kann aber auch kaum von den Besuchern erwarten, dass man sich für wirklich JEDEN Stand interessiert. Trotzdem möchte man gerne das Angebot der Messe (Sprich: Unter anderem das Sammelalbum) nutzen. Wie gesagt... Wenn man sich von den Stickern belästigt fühlt dann soll man es eben lassen. Jeder Stickersammler ist auch ein potentieler Kunde. Unterm Strich sind heutzutage sicher nicht nur absolute Comicinteressierte Leute auf dem Salon. Die Sticker sorgen zumindest dafür das man so ziemlich jeden Stand mal besucht. Ob ich nun verweile, mich interessiere oder gespräche anfange ist wohl dem Besucher überlassen. Ein Herr Becker mag sicher interessante Dinge zu erzählen haben aber der Ton macht eben die Musik. DENN wenn jemand schon bei einem Sticker pampig, unfreundlich und herablassend wird, dann kann mich das dazugehörige Programm wirklich kreuzweise.

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Nightcrawler
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Oberpfalz / Bayern
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    @ Chriz:

    Können wir gerne machen hab dir eine PM geschrieben.

    @Nuff-Nuff:

    Natürlich ist es nur eine Comic-Messe. Aber gerade hier sollte man mehr Verständnis für solche Sammel- und Jäger Aktionen haben.

    Weniger ist eindeutig mehr. Ich habe wie schon angesprochen am Samstag um 11 Uhr begonnen die Sticker zu sammeln und um 16 Uhr immer noch nicht alle in der Heinrich-Lades Halle zusammen. Dabei habe ich mir für die Stände für die ich Interesse (Superhelden, Franko-Belgisch, Comicfest München) habe Zeit genommen. Für die Ausstellung im Rathaus hatte ich keine Zeit und auch keine Lust mehr. Was ich sagen will, es ist unmöglich an einem Tag Salon und Bilder unter einem Hut zu bekommen.

    Mein Vorschlag an die Veranstalter:

    2012 ein Album mit höchstens 120 Sticker zu machen. Dabei die Sticker an den Ständen stark reduzieren und dafür die Bilder in den Ausstellungen beibehalten.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    @Nightcrawler

    *kicher*

    Du willst jetzt nicht ernsthaft wissen, wie lange wir brauchten, um alle Sticker zu haben.
    Ich kann nur sagen, ich bin jetzt nach 4 Tagen völlig kaputt und habe dermaßen platte Füße,
    dass ich kommende Woche garantiert nicht mehr laufe als absolut nötig.

    Ich habe übrigens einige Sticker doppelt.
    Welche genau, das muss ich erst noch gucken, ich muss jetzt erstmal
    das Chaos beseitigen.

    Ich tausche gegen Sticker für das Album aus 2008!!
    Da fehlt mir noch ganz viel und zwar:

    51, 55, 59, 61, 65, 66, 67, 68, 71, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86,
    95, 96, 97, 99, 100, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 132

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Bei Animexx war ich auch, die Typen sind cool, ich hab denen einen Strip gezeichnet und hatte meine Sticker. Ich hätte sie auch mit Schoki bestechen können, aber hätte ich Schoki dabei gehabt, hätte ich die zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich eh schon selber gegessen.

    Und dann der angeblich nette Herr Becker. Schon auf meine harmlose Nachfrage erhielt ich einen süffisanten Blick und mir wurde unterstellt, ich wolle die Sticker ja nur tauschen. Als ob Tauschen ein Staatsverbrechen wäre. Dabei wollte ich sie für mich. Was war mein Fehler? Ich hatte die anderen Sticker noch nicht eingeklebt. Aufgrund meiner Hartnäckigkeit wurden mir dann doch die Sticker ausgehändigt und gesagt, ich solle damit schnell verschwinden. Wobei ich betonen muss, dass ich die ganze Zeit freundlich und devot geblieben bin. Ich empfand das als sehr demütigend!

    Ich kann verstehen, dass sie die Sticker nicht einfach auslegen. Ich verstehe nicht, warum man sie auf Anfrage nicht einfach aushändigt, ohne einem zu unterstellen, dass man sie nicht für sich selber will. Schließlich machen das 99% aller Stände so und fahren damit eigentlich gut.

    Ich suche selber noch ein paar Sticker und habe auch viele zum Tauschen anzubieten. Sobald ich den Überblick habe, poste ich die Liste hier. Gibt es eigentlich Leute unter uns, die die Nr. 2 ergattert haben?

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    So, jetzt habe ich schon mal den Überblick, welche Sticker mir noch fehlen. Es sind:
    2, 3, 5, 6, 7, 8, 9, 10 (zweimal), 11, 12, 14, 17, 88, 117 (zweimal)

    Da mir nur noch recht wenige fehlen, bin ich gerne bereit, mehr Sticker zum Tauschen zu schicken, wenn ich die gesuchten habe. Einfach schreiben, welche benötigt werden. (An Nuff-Nuff: Ich hab auch noch welche aus 2008. Falls du welche für mich hast, krame ich die gerne hervor.)

    Auf ein fröhliches Tauschen!

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Andy-New Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich schon mal den Überblick, welche Sticker mir noch fehlen. Es sind:
    2, 3, 5, 6, 7, 8, 9, 10 (zweimal), 11, 12, 14, 17, 88, 117 (zweimal)

    Da mir nur noch recht wenige fehlen, bin ich gerne bereit, mehr Sticker zum Tauschen zu schicken, wenn ich die gesuchten habe. Einfach schreiben, welche benötigt werden. (An Nuff-Nuff: Ich hab auch noch welche aus 2008. Falls du welche für mich hast, krame ich die gerne hervor.)

    Auf ein fröhliches Tauschen!
    Hi Andy,

    ich müsste mindestens 5 Sticker für Dich haben. Genaues weiß ich erst nach dem Sortieren.
    Ich muss aber die Woche viel arbeiten und weiß nicht, ob ich das heute oder morgen noch schaffe.

    Wärst Du so lieb und würdest mal nach den 2008er Stickern gucken?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.342
    Nachrichten
    0

    Stickertausch

    Ich war bloß am Samstag auf dem Comicsalon-Salon, leider war es so, das viele Sticker schon gar nicht mehr erhältlich waren, da sie am Anfang (Do., Fr.) Stapelweise eingesammelt worden sind. Dort wo die Ausstellungen und Stände die nicht rationiert hatten, waren sie natürlich ganz klar zuerst vergriffen. In der kurzen Zeit, wo ich in Erlangen war, konnte ich trozdem ein paar Sticker erbeuten.

    Ich suche aber noch folgende Sticker:
    2, 55, 56, 57, 85, 86, 88, 89, 92, 109, 110, 111, 116, 117, 118, 119,122, 123, 124, 125, 126, 128, 130, 133, 135, 136, 139, 140, 147, 157, 163, 164, 165, 171, 205, 206, 222.


    Biete folgende Sticker zum Tausch: 1, 19, 20, 21 22, 23, 25, 26, 31, 32, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 53, 65, 74, 75, 76, 77, 79, 81, 82, 83, 90, 91, 93, 94, 100, 101, 102, 103, 106, 108, 112, 113, 114, 137, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 185, 180, 186, 193, 195, 199, 208, 211, 212, 213, 214, 215, 223, 224, 225.
    Geändert von Udo Swamp (07.06.2010 um 19:11 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    748
    Nachrichten
    0
    Hallo

    @Nuff-Nuff:

    ich hätte von 2008 noch folgenden Sticker: 79, 80, 81.

    Meine Suchliste steht oben, wobei ich die - die ich hoffentlich von Nightcrawler kriege - noch abziehen muss.

    Kannst mir ja mal ne PM schreiben, wenn Du an den drei von 2008 Interesse hast.

    @Udo:

    Ich komm erst heute Abend dazu, für Dich zu gucken, aber ich könnte ein paar für Dich haben (ich glaub z.B. 88 hab ich noch doppelt). Werd mich dann per PM melden.

    Viele Grüße und viel Glück an alle Tauscher
    chriz

  20. #20
    Mitglied Avatar von Queeni
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Weisendorf
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0
    Hey Leute,
    dieses Jahr hatte ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht die Möglichkeit hin zu gehen, habe aber doch noch ein Album und einen winzigen Stapel Bildchen mitgebracht bekommen. Zum Tauschen habe ich leider gar nichts, nur einmal die Nummer 29...
    Falls jemand Mitleid mit mir hat und zufällig noch ein paar Sticker verschenkt wäre ich ihm sehr, sehr dankbar.
    Liebe Grüße

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Nuff-Nuff Beitrag anzeigen
    ...Dann der Becker Stand. Dort sitzt Herr Becker selbst. Das ist ein sehr netter Herr, wenn man sich mit ihm unterhält.
    Er klebt den Aufkleber selbst auf, weil er gerne dazu noch etwas sagen möchte.
    Wir waren ein paar Mal an seinem Stand und man kann sich sehr gut mit ihm unterhalten.
    Für Jäger und Sammler, die nur abgreifen wollen, ist das natürlich "ungünstig".
    Weißt Du denn, was es mit dem Sticker auf sich hat? Das ist nämlich nicht nur einfach ein Sticker von vielen
    sondern dazu gibts eine Geschichte, die durchaus hörenswert ist.

    Zu Animexx. Ja, ein bissel doof geguckt hab ich auch, muss ich schon zugeben.
    Aber auch hier hilft ein bissel Lockerheit. Auch die zwei Leute an diesem Stand sind nett und witzig und
    man kann sich prima mit ihnen unterhalten.
    Natürlich ist das nicht jedermanns Sache, aber Leuteeeee...das ist ne COMIC-Messe.
    Da muss man nicht mit nem Stock im -ihrwisstschonwasichmeine- rein...
    Im Großen und Ganzen war es nicht so schwierig, die Sticker an den Ständen in der Heinrich-Lade-Halle zu bekommen. Ich war mit meinen beiden Kindern unterwegs und habe daher überall nach 2 Sets gefragt. Bei mehr als 90% der Ständen lagen die griffbereit aus oder wurden nach freundlichem Nachfragen bereitwillig ausgegeben. 2mal mussten wir Sticker zum Tausch anbieten, was aber auch nicht schlimm war, da nicht groß darauf geschaut wurde, ob sie die Sticker bereits hatten.

    Das bei Animexx kann ich bestätigen, denn nach einem kurzen Gespräch haben wir auch da die beiden Sticker bekommen.

    Unangenehm habe ich dagegen den Herrn Becker empfunden. Der mag vielleicht ganz nett sein, aber am letzten Freitag hat er sich dann wohl bis zur Unkenntlichkeit verstellt. Ich hatte mit meinen Kindern am Donnerstagabend durchgesehen, was wir schon hatten und bin dann am Freitag nur mit einer Liste der fehlenden Bilder losgezogen und die Alben hatten wir vorsichtshalber im Hotel gelassen. Wenn dann partout einer darauf besteht, die Sticker selbst einkleben zu wollen, wird das sehr schwierig. Und besonders gut kommt dann auch noch der Spruch an, dass er ja noch 2 Tage da wäre. Wir aber leider nicht!

    Na ja! ganz voll sind die Alben dann ja sowieso nicht geworden. Die Preisträger und den Bonus-Sticker konnten wir ja bis Freitag ja gar nicht bekommen. Aber leider sah es insbesonders bei den im Stadtgebiet verteilten Stickern nicht gut aus, da konnte man an vielen Stellen bereits Freitags nichts mehr bekommen. Und leider waren auch die frei ausliegenden Sticker in einigen Ausstellungen sehr schnell weg (und verrotten wahrscheinlich jetzt irgendwo), den Sticker zu den Strips in der Großen Halle habe ich weder Donnerstags noch Freitags zu Gesicht bekommen.


    MfG

    Fritz the Cat


    P.S.: Obwohl wir brav waren und überall nur 2 Sticker mitgenommen haben, sind uns auch ein paar Doppelte untergekommen. Sobald ich einen genauen Überblick habe, stelle ich die Nummern hier ein

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Hier muss ich wiedersprechen! Wir haben unsere Sticker aus dem Stadtgebiet erst am Samstag abend gesammelt - problemlos!

    In der Lades-Halle gab es dagegen spätestens ab Samstag Engpässe bei einzelnen Bildern. Das wird sicher im Vorfeld des nächsten Salons ein Orga-Thema sein.

    Unangenehm aufgefallen sind dagegen die Großabgreifer, die mit ganzen Stapeln gegangen sind. Durchaus möglich, dass hier Beschränkungen eingeführt werden. Die Sticker sind für Salon-Besucher, nicht für Allessammler gedacht, so hart wie es klingt, und sie kosten in der Herstellung Geld, das sich nur rechnet, wenn dadurch Kunden zu den einzelnen Verlagen gelockt werden. Wenn diese Sticker nun bundesweit an Sammler gehen, die sich die Dinger einfach mitbringen lassen, ist das rausgeschmissenes Geld und stellt letztlich die ganze Aktion in Frage.

    PS: Wir waren so gut aufgestellt, dass wir fast nichts doppelt haben. Und die #2 wird man beim Kulturamt Erlangen erfragen müssen. Die gab es afaik für niemanden doppelt.
    Geändert von L.N. Muhr (07.06.2010 um 22:15 Uhr)

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man speziell bei den Stickern, die in den Hallen oder im Rathaus frei auslagen, viel Glück haben musste. Die wurden nach Aussage der Organisatoren nämlich immer wieder nach ein paar Stunden ergänzt, waren dann aber auch schnell wieder weg. Man musste also nach ihnen gucken, nachdem sie kurz zuvor aufgefüllt wurden. Und da man nicht wusste, wann das der Fall ist, musste man einfach immer wieder mal vorbeischauen. So war ich zum Beispiel vier oder fünf Mal im Rathaus, bis ich endlich an den Peanuts-Sticker gekommen bin. Trotzdem waren am Sonntag einzelne Sticker nach Aussage der Orga vergriffen, während es andere noch gab. Vielleicht hatte man sie nicht gleichmäßig verteilt.

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von mandarine_one
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    10
    Nachrichten
    0
    ich war leider nur am freitag da.. mir fehlen deshalb ziemlich viele sachen (manche waren schon am freitag nicht mehr da..)

    hier meine liste:
    2,4,7,14,15,17,18,49,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63 ,64,65,66,67,68,69,70,71,72,79,81,82,83,88,90,91,9 4 - 112,114 - 131,135 - 142,144,146 - 154,157 - 162, 166 - 172, 175 - 178,186,187,188,196,197,199,200 - 214,216 - 221, 223,224,225

    wie gesagt: ziemlich viel.

    ich lege nicht umbedingt wert auf vollständigkeit. sofern jemand was übrig hat und sie los werden will freu ich mich über alles

    und wenn jemand die 182 und 187 fehlen. die hätt ich doppelt

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    @ Nuff-Nuff: Danke fürs Angebot, ich hab dir ne PN geschrieben.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •