User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 308

Thema: Jerry Spring-Gesamtausgabe

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mac Clure Beitrag anzeigen
    Da täuscht du dich nicht - das ist die erste Seite!
    Und diese erste Geschichte ist in Deutsch bei einem Verlag als (farbiges) Album erschienen,
    der mir eigentlich so ziemlich als Letztes einfallen würde, wenn es um die Veröffentlichung francobegischer Comic-KLassiker geht, nämlich bei Condor.

    Dementsptrechend war diese Ausgabe dann auch nicht unbedingt großartig, aber noch okay und es ist halt (meines Wissens) bisher die einzige deutsche Veröffenltichung.

    Dafür sind die Cover der beiden Jerry Spring-Alben von Condor aber ziemlich gräßlich und so typisch überladen und vollgekleistert wie die übrigen Verlagsprodukte. Weiß bis heute nicht, was diese Reihe da im Programm verloren hatte.

    Obwohl: Zumindest einen anderen francobelgischen Versuch gabs ja noch bei Condor und zwar "Mark De Ville"/ alias "Die Vagabunden der Unendlichkeit".
    Der war ein paar Jahre früher mit zwei Alben auch genauso "erfolgreich"...

  2. #52
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Weiß bis heute nicht, was diese Reihe da im Programm verloren hatte.
    Vielleicht als verspäteter Nachfolger von "Ringo" und "Karl May/Winnetou" (die von der Aufmachung ja mal so gaaaarnicht an Bastei erinnern sollten, aber erstaunlich gut waren)?

    Zumindest einen anderen francobelgischen Versuch gabs ja noch bei Condor und zwar "Mark De Ville"/ alias "Die Vagabunden der Unendlichkeit".
    Der war ein paar Jahre früher mit zwei Alben auch genauso "erfolgreich"...
    Der II. Weltkrieg in Bildern. 1976-1978, 8 Bände.
    Condor Comic Sonderheft. 1984. 3 Magazine.

    Das sind jetzt neben "Mark Deville" die Dinger, die mir spontan einfielen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #53
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nicht zu vergessen Die Sturmtruppen und vor allem Clever & Smart (gut, is jetzt Spanien statt FB, aber geht ja in ähnliche Richtung).

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, da sehe ich irgendwie nicht die "ähnliche Richtung".

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WObei: Eine zeitkritische GA von Clever&Smart mit Fadenheftung und Lesebändchen: Da würde ich mir den Kram glatt kaufen. Und damit die Erinnerung an durchgekicherte Schulstunden. Billiger ist natürlich, sich einfach so zu erinnern.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber zurück zum Thema. Ich würde Farbe bevorzugen, aber die s/w Ausgabe wohl nicht verschmähen. Nur: W. Stegmeier verstehe ich so, das man sich an die Vorlage hält. Aber irgendwo hier war zu lesen, dass noch nicht klar ist wie die überhaupt aussieht???

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Borusse:
    WObei: Eine zeitkritische GA von Clever&Smart mit Fadenheftung und Lesebändchen
    Zeitkritisch müsste natürlich auch eine Jerry Spring-Ausgabe sein. Bei dem Namen*.




    *= Jerry Spring heißt - etwas frei übersetzt - "Deutscher Frühling" (nur gut, dass er nicht "Jerry Autumn" heißt).

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Comic aus frühester Kindheit in Erinnerung. Genau aus dem Grunde würde ich ihn auch kaufen ... aber nur in Farbe, da ich Jerry Spring eben mit blauer Hose und gelbem Hemd kennengelernt habe.

    Hier im Forum sind eher die absoluten "Freaks" unterwegs, was man nicht vergessen darf (nicht abwertend gemeint). Ich würde einer s/w-Ausgabe ein finanzielles Desaster prognostizieren. Wenn selbst etliche, die hier in diesem thread posten -und damit ein grundsätzliches Interesse an einer Jerry-Spring-Ga jedenfalls deutlich machen- diese nicht in s/w haben wollen, spricht das Bände.

  9. #59
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    etliche hier sind aber nicht unbedingt die Mehrheit aller potentiellen Käufer

  10. #60
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab jetzt mal meine Jerry Spring Alben von Carlsen, die Hefte von Bastei und die Schwarzweiss-Geschichte in Macao 3 nebeneinander gelegt:

    Ganz klar: Ich will Farbe ! Zur Not behalt ich sogar lieber die Bastei-Hefte....

    Sorry, aber das ist meine Sicht der Dinge. Bisher bin ich bei all euren GAs dabei - aber da streik ich.

    Ich würds an eurer Stelle nochmal überdenken - auch wenns -zunächst- einfacher erscheint, die jetzt anlaufende sw-Ausgabe der Franzosen "mitzumachen".
    Geändert von Feivy_Browne (08.05.2010 um 19:29 Uhr)

  11. #61
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    (...) Ich würds an eurer Stelle nochmal überdenken - auch wenns -zunächst- einfacher erscheint, die jetzt anlaufende sw-Ausgabe der Franzosen "mitzumachen".
    Nur um das klarzustellen: Es handelt sich hier um eine Koproduktion unter Federführung des belgischen Verlags Dupuis und NUR dort wird - in Abstimmung mit den Jijé-Erben - schließlich die Entscheidung fallen, ob es eine Ausgabe in Schwarzweiß oder Farbe gibt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich hole mir eine S/W Ausgabe nicht, mag ja was für Jije Puristen sein.Ich brauche die Farbe

  13. #63
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wer's unbedingt farbig haben möchte:

    Erinnert ihr Euch an Malbücher in Eurer Kindheit? - Wär vielleicht ne gute Gelegenheit, mal wieder kreativ zu werden. Vorteil: Man kommt mal wieder aus dem Konsum-Quark und wird selbst aktiv, kreativ, hat anschliessend ein absolutes Unikat und noch dazu so gestaltet, wie man's selbst am liebsten hat/schönsten findet. Aber wie damals gilt: Nicht über die Begrenzung malen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #64
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ zaktuell Halt doch einfach mal deinen Rand, du mußt nicht immer irgend etwas unqualifiziertes von dir geben. ich habe nur gesagt , daß die S/W Ausgabe für mich uninteressant ist, da mußt du dieses nicht mit einem blödsinnigen Malbuch Kommentar abtun.Ist ja schön für dich, daß es in S/W kommt, kannst es dir ja kaufen. Sorry dein Humor geht mir heute ab.

  15. #65
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mit 'm falschen Fuss aufgestanden oder kein Keller in der Nähe?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nee nur keine Lust auf dumme Sprüche, kannst dir ja auch ein Malbuch kaufen, da ist alles in Schwarz weiss und wir bekommen dann Jije in Farbe lol

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Malbuch

    Für die nicht ganz so kreativen Hobbycoloristen als limitierte Luxusausgabe mit eingedruckten Nummerierungen in jedem Panel: Malen nach Zahlen!

  18. #68
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Für die Bequemeren und Unkreativen: Für 100 Euro pro Stunde plus Materialkosten mal ich Euch die Dinger auch an.

    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man schneidet die Farbflächen aus den Carlsen- und Basteiausgaben ganz vorsichtig mit einer Nagelschere aus und klebt sie dann in die Gesamtausgabe ein.

    Aber im ernst...freut euch doch, das sich überhaupt ein Verlag an Jerry Spring herantraut. Der große Renner wirds wahrscheinlich weder in Farbe noch in SW. Also sollte man ruhig ein bißchen dankbar, und weniger nörgelig sein!

  20. #70
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Oder man schneidet die Farbflächen aus den Carlsen- und Basteiausgaben ganz vorsichtig mit einer Nagelschere aus und klebt sie dann in die Gesamtausgabe ein. (...)
    Wird wahrscheinlich schwierig, wegen unterschiedlichem Reproduktionsfaktor. Bei den Carlsen-Alben geht's mit Chance noch, aber bei den Bastei-Heften isses sicher zu klein. Zweitens bräuchte man alle Hefte/Alben doppelt, weil beim Ausschneiden der einen Seite ja die Rückseite des Blattes mit zerstört wird. Und Drittens ist damit immer noch nicht das Problem für die Geschichten gelöst, die bisher auf dt. noch nicht vorliegen. Für die müsste man dann auf anderssprachige Farb-Ausgaben zurückgreifen. Wenn man sich die aber besorgt, wäre es wohl einfacher, die Texte aus der dt. s/w-GA heraus zu schneiden und in die frendsprachige Ausgabe zu kleben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #71
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mr. Hyde
    Ich habe nicht genörgelt sondern nur gesagt , daß ich mir die S/W Ausgabe nicht kaufe, worauf zaktuell unqualifizierten Müll von sich gegeben hat und du diesem es dann gleich getan hast.
    Also kurz und unmißverständlich:Ich kaufe die S/W Ausgabe nicht.
    Ihr könnt sie ja kaufen und meinetwegen könnt ihr euch auch Malbücher kaufen wenn ihr es denn braucht und es euch glücklich macht.Also viel Spaß.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, mit Nörgelei hat das nichts zu tun. zwei Fakten haben sich aber bisher ergeben:

    1. In welcher Form die Reihe letztendlich erscheinen wird ist auch von der Erben abhängig bzw. die haben auch eine Meinung, die der Originalverlag ev. beachtet

    2. Wieviele Ex einer GA kann man überhaupt verkaufen? Wenn sich diese zahl deutlich verkleinert, weil eine Gruppe je nach Erscheinungsart nicht kauft, ist dann vielleicht die produktion überhaupt in Gefahr?
    Wobei die bisherige Resonanz hier (und nur hier) dafür spricht, dass es mehr Verweigerer einer s/w Ausgabe geben würde

  23. #73
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich dachte eigentlich, dass Martin Jurgeits Beiträge unmissverständlich klar sind: Ob die Ausgabe in Farbe oder in s/w kommt, entscheiden NICHT diejenigen, die hier im Forum das ein- oder andere präferieren. Entscheiden NICHT diejenigen, die hier aktiv sind. Entscheidet nicht einmal Ehapa.

    Entschieden wird die Frage von Dupuis und nur von Dupuis. Und ob wir hier n bisschen rumalbern oder ernsthaft diskutieren und Für- und Widers abwägen oder empört mit Kauf-Boykott drohen, hat auf die Entscheidung von Dupuis aber auch sowas von gar keinem Einfluss. Insofern ist alles, was hier an wilden Tänzen aufgeführt wird völlig akademisch, um nicht zu sagen: schnurzpiepegal. Wenn man sich das klar macht, könnte man hier eigentlich n bissl entspannter und lockerer agieren.

    Also: Die Frage, Farbe oder s/w entscheidet Dupuis - unabhängig von den Kaspereien hier. Die daran anschliessende Frage ist dann, kommt die Ausgabe dann auch auf deutsch? Wenn ja, dann so - und nur so - wie im Original von Dupuis entschieden. Ehapa entscheidet also höchstens, ob oder ob nicht, aber nicht das wie. Daraus folgt: Wenn die Beiträge hier überhaupt IRGENDWAS bewirken, dann dass sie die Ehapa-Entscheidung des 'ob' beeinflussen, je nach dem, wie das 'wie' bei Dupuis ausfällt.

    Kurz: Wer hier postuliert, eine s/w-Ausgabe nicht zu kaufen, erreicht damit NICHT, dass es ne Farb-Ausgabe geben wird, sondern höchstens, dass es GAR KEINE dt. Ausgabe geben wird. (Gilt umgekehrt natürlich im Zweifel auch für die 'Farb-Verweigerer'.) Wer also KEINE Ausgabe für alle besser findet, als ne Ausgabe, die nur er persönlich nicht kauft... - aber logisch ist eine derartige Haltung nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #74
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So unbedingt falsch ist es nicht, daß man hier Stellung nimmt zu der Veröffentlichung, auch wenn du damit eine evetuelle Nichtveröffentlichung im Ganzen verbindest, was ich für unwahrscheinlich halte, da die Meinungen hier wohl vom Verlag nicht sonderlich gewichtet werden.
    Wahrscheinlich würde ehapa erst aufhorchen wenn hier 100+ Mitglieder einem Kauf der S/W Ausgabe ablehnend gegenüberstehen und absehbar wäre das die Veröffentlichung ein finanzieller Flop wird und daher gar nicht veröffentlicht wird , da man nicht selbst die Entscheidungsgewalt hat für eine farbige Version.

    Aber nebenbei gefragt:
    Ist Jerry Spring im Allgemeinen schon komplett veröffentlicht (über die unterschiedlichen Publikationen)?

    Und ich lehne S/W Ausgaben nicht generell ab:
    Corto Maltese habe ich nur in S/W und Andrax habe ich mir von Cross auch gekauft.

  25. #75
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    (...) Aber nebenbei gefragt:
    Ist Jerry Spring im Allgemeinen schon komplett veröffentlicht (über die unterschiedlichen Publikationen)? (...)
    Nein, ist nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher