User Tag List

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 308

Thema: Jerry Spring-Gesamtausgabe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jerry Spring-Gesamtausgabe

    Auf amazon.fr habe ich eine Ankündigung für den Jerry Spring Intégrale gefunden. Offenbar handelt es sich hier also um eine Koproduktion. Leider geben die Produktinformationen auf amazon noch nicht allzu viel her, auf der Dupuis-Seite finden sich gar keine Infos.

    Daher zwei Fragen:

    1. Werden die Storys (erscheinungs-)chronologisch veröffentlicht?
    (leider gibt Dupuis ja auch die eine oder andere nach Themen sortierte GA heraus, siehe Yoko Tsuno und Harry und Platte)

    2. Werden drei oder vier Alben in einer GA zu finden sein?
    (also wird es eher eine GA à la Jeff Jordan oder à la Tanguy?)
    Geändert von felix da cat (28.04.2010 um 11:28 Uhr)

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mal was dazu sagen darf:

    "Im Oktober 2010 erscheint im Ehapa Verlag der erste Band der fünfbändigen Jerry Spring Gesamtausgabe. Die ersten vier Bände enthalten jeweils vier Alben in schwarzweiß, während der abschließende fünfte Band fünf schwarzweiß Alben umfasst. Die Bände werden selbstverständlich chronologisch veröffentlicht und enthalten zusätzlich farbige redaktionelle Beiträge."

    efwe

  3. #3
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwarzweiß?
    Da bin ich etwas überrascht und werde mir den ersten Band vorher genauer ansehen.
    Vielleicht passt es ja - mal sehen. Die Kolorierung die ich von den Carlsen Alben in Erinnerung habe gefiel mir eh nicht besonders.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    noch ohne Cover aber bei Amazon bereits gelistet

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, schwarzweiss. Damit ist das definitiv gekauft. Sehr starke Entscheidung.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wenn ich mal was dazu sagen darf:

    "Im Oktober 2010 erscheint im Ehapa Verlag der erste Band der fünfbändigen Jerry Spring Gesamtausgabe. Die ersten vier Bände enthalten jeweils vier Alben in schwarzweiß, während der abschließende fünfte Band fünf schwarzweiß Alben umfasst. Die Bände werden selbstverständlich chronologisch veröffentlicht und enthalten zusätzlich farbige redaktionelle Beiträge."

    efwe
    macht nach Adam Riese 21 Alben, war im anderen Thema "Jerry Spring Lesereihenfolge" nicht von 22 Alben die Rede?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt vermutlich an den Rechten. Band 1 - 21 erschienen bei Dupuis, Band 22 bei Alpen-Publishers.

  8. #8
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.916
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also wieder ne GESAMTausgabe, die dem Namen nicht gerecht wird!? - Jedenfalls ein Grund mehr, das 22. Album in ZACK zu veröffentlichen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, efwe!

    Da ich den kompletten Jerry ohnehin bereits in Farbe habe, ist das für mich 'ne feine Sache. Aus kommerzieller Sicht aber nicht ohne Risiko ... zumindest hierzulande. Denke daher, dass die s/w-Idee dem Hause Dupuis zuzuschreiben ist (den Jijé-Fans, die sich dort bereits mit den Tout Jijé-Bänden eingedeckt haben, muss man was "Neues" bieten, wenn man sie für den nochmaligen Kauf der selben Geschichten gewinnen will).

    zaktuell: Eher ein Job für Finix. Allemal besser für die Optik im Regal.

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.916
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich wird die Ausgabe durch das s/w erst interessant. Bis zu der Info war ich noch so drauf, dass ich eher gesagt hab: 'Och nö, muss ich nich haben...'
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da band 22 von franz ist, wird er wohl nicht zu den jijé-alben passen. ich kann mich erinnern, dass er uns bei der ecc in 90ern vorlag, da wir zu der zeit ja eine kooperation mit alpen hatten, ihn aber nicht veröfentlichten, da er einfach nicht gut war.

    efwe

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher nicht überragend, aber schlecht finde ich ihn nicht und da Franz ein Jijé-"Jünger" ist, hätte ich's gar nicht sooo unpassend gefunden.

    Raro:
    Jijé kommt in s/w schon ziemlich gut: siehe den Macao-Band mit der Spring-Story. Und da Du - wie ich Dich einschätze - die Tout Jijé-Bände doch auch haben dürftest ...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S/W ist ja wohl ein schlechter Witz. Auf diese Ausgabe werde ich in diesem Fall gerne verzichten.
    Eine Serie, die von Anfang an für eine Publikation in Farbe angelegt war (Oder ist JERRY im SPIROU-Magazin je s/w veröffentlicht worden?), in s/w zu veröffentlichen, ist ein Unding. Unabhängig davon, ob Jijés Zeichnungen auch in s/w "gut rüberkommen".
    Geändert von Botticelli (29.04.2010 um 09:37 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    da band 22 von franz ist, wird er wohl nicht zu den jijé-alben passen. ich kann mich erinnern, dass er uns bei der ecc in 90ern vorlag, da wir zu der zeit ja eine kooperation mit alpen hatten, ihn aber nicht veröfentlichten, da er einfach nicht gut war.

    efwe
    sehr schade, eigentlich hätte mich nur dieser etwas "modernere Band " im Stil von den ersten "Blueberryalben" bsw. speziell für ZACK sehr interessiert, aber wenn er nun nicht so dolle ist....

  15. #15
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meine mich aber auch zu erinnern, dass er nicht abgeschlossen war. weiter kommt hinzu, dass es nach franz' tod schwierig ist, rechtliche dinge mit seinen erben zu klären. wahrscheinlich ist das auch der grund, warum die story nicht in der gesamtausgabe beinhaltet ist.

    efwe

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Verkaufszahlen ist s/W definitiv schlecht, da die Zahl der "kommt schön und wird dem Artwork noch besser gerecht"- Kunstfreunde halt doch recht übersichtlich ist.

    Ich selbst bin ja auch so ein Banause, der die ansprechend kolorierten Ausgaben von etwa "Corto Maltese" oder "Bone" bevorzugt.

    Daher tatsächlich die Frage, ob das denn eine Ehapa eigene Entscheidung oder einfach eine Vorgabe war.
    Wobei ich trotzdem staune: Eine Jerry Spring -Gesamtausgabe in s/w bei Ehapa, das hätte ich mir noch vor wenigen Jahren nicht ernsthaft vorstellen können...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Jerry Spring als GA toll, dazu noch bei Ehapa! da kann doch gar nichts mehr
    schief gehen!? Oder?

    Schwarz/Weiss? Naja, nicht mein Ding, sehr schade! Ohne mich.

    Ich denke in der farbigen Ausgabe hättet ihr fast alle möglichen Käufer erreicht,
    so halt nicht mehr.
    Trotzdem viel Erfolg und weiterhin alles Gute bei den GA's
    Gruss Silberpfeil

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest den Band mit dem in Deutschland noch unveröffentlichten Album werde ich mir zulegen.Und wenn mir das s/w -Material gefällt...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von efwe:
    ich meine mich aber auch zu erinnern, dass er nicht abgeschlossen war ...
    Da trügt die Erinnerung. Der Band ist ein glasklarer One-Shot.

  20. #20
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Trotz s/w beide Bände bei Amazon vorbestellt. Bei Hombre haben mich die s/w Bilder auch nicht gestört und Modesty Blaise war in s/w ein Hochgenuss..... ich lasse mich gerne überraschen und hoffe auf ein Qualitativ gutes Papier!

  21. #21
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ui, schwarzweiss. Damit ist das definitiv gekauft. Sehr starke Entscheidung.
    Das habe ich ganz genauso gesehen. Doch inzwischen machen die Jijé-Erben bei Dupius Druck, dass die Ausgabe doch noch in Farbe erscheinen soll. Und die auch in diesem Thema bereits geäußerten Bedenken könnten ihnen vielleicht Recht geben. Ob das derzeitig Hin und Her in Belgien Auswirkungen auf den Erscheinungsplan hat, muss abgewartet werden.

    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    (...) Oder ist JERRY im SPIROU-Magazin je s/w veröffentlicht worden? (...)
    Nur die wenigsten klassischen franko-belgischen Comics wurden bei ihrem Magazin-Abdruck komplett in Farbe gebracht (z.B. "Asterix"). Selbst "Blueberry" wurde in "Pilote" teilweise nur zweifarbig gedruckt. Durchgehend farbig waren nur die Alben und die Magazine größtenteils ab den 1970er Jahren.

  22. #22
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.916
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Falls es bei der Entscheidung gegen Farbe bleiben sollte, sind die fünf Bände natürlich gekauft !

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es zu der Entscheidung für Farbe kommen sollte, sind die fünf Bände natürlich gekauft !

    s/w kaufe ich definitiv nicht, die Farbe gehört für mich einfach zum Comic. Ich habe mich in meiner Jugend schon immer bei den ZACK Paraden geärgert, wenn die Hälfte in s/w gedruckt wurde.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Farbe oder s/w ist für mich keine Grundvoraussetzung dafür, dass die Serie gekauft ist oder nicht.

    Kenn die Serie noch nicht, schau sie mir mal an, wenn sie da ist und entscheide dann.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Gesamtausgabe,die in s/w aufgelegt wird,hat etwas Unvollständiges an sich.Dann könnte auch gleich eine preiswertere Taschenbuchausgabe als Schmöker veröffentlicht werden. Und damit will ich Jije´s Zeichenkunst nicht schmälern.Die Veröffentlichungen in der Comicothek und in Macao sind einfach gut.Bleibt die Frage,ob Ehapa mit ähnlichen Verkaufszahlen zufrieden wäre. Denn entsprechend schwachen Absatz würde ich erwarten bei einer s/w- Ausgabe.Und wenn die Verkäufe schwächeln, wird die GA-so meine Befürchtung- nicht zu Ende geführt.Also bitte in Farbe!!

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher