User Tag List

Seite 8 von 142 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 3541

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander ! Wir sehen uns in Buttenheim beim Zimbusfest und welch ein Wunder, ich habe wieder zugang zum Forum

  2. #177
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZIMBUS-Fest und Clubtreffen am 4./5. September in Buttenheim in der Nähe von Bamberg

    Herzlichen Glückwunsch, Poseidon! Wunder dauern halt manchmal etwas länger. Dann bis zum gemeinsamen Dreizack- und (Wildschwein-) Keulenweitwurfwettbewerb auf Michael Kreiners mittelalterlichen ZIMBUS-Fest (-Clubtreffen) am kommenden Wochenende!

    Es ist nicht nur bekömmlich, sondern es schmeckt auch ganz gut,
    das von Michael Kreiner kredenzte ZIMBUS-Drachenblut!
    Geändert von Neander (29.08.2010 um 21:17 Uhr) Grund: Wiedersehensfreude

  3. #178
    Junior Mitglied Avatar von Geisterreiter
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZIMBUS-Fest in Buttenheim

    Leider kann ich aus Termingründen an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen. Hoffe aber sehr, dass sich jemand findet, der für das Clubmagazin einen zusammenfassenden Erlebnisbericht schreiben wird.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Falk Ewald-Verlag

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Während sich die Anhänger von Falk noch bis Frühjahr 2011 gedulden müssen, ...
    Hallo Neander,

    gern hätte ich die Titelbilder der für September angekündigten FALK-Piccolos in größerem Format gesehen als auf der HRW-Club-Seite. Auf der Seite des Ingraban-Ewald-Verlages finde ich ja nur die bis jetzt (?) seit Juli erschienen Piccolos der II. Serie.

  5. #180
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sigurd-, Nick- und Falk-Titelbilder des Ingraban Ewald Verlages

    .
    Hallo Arno,

    die größeren Titelbilder für das Forum zu den in diesem Beitrag angegebenen Piccoloserien folgen noch.

    Ab Mitte September bringt der Ingraban Ewald Verlag die folgenden Piccolo-Neuheiten heraus:

    Sigurd 3. Serie Nr. 365 - 367: 3er Set 19,20 EUR
    Nick 3. Serie Nr. 14 - 16: 3er Set 19,20 EUR
    Falk 2. Serie Nr. 33 - 35: 3er Set 19,20 EUR

    Die Piccolos zu Falk 3. Serie Nr. 15 - 17 folgen Anfang November 2010 zur INTERCOMIC in Köln.

    Deinen Hinweis auf die Homepage des Ingraban Ewald Verlages habe ich weitergegeben. Beim Falk (II. und III. Piccoloserie sowie Sonderband) sind mittelfristig Änderungen vorgesehen, um alle Serien anklicken zu können.






  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander ! Nach meinen Informationen,warst du und noch einige andere HRW Mitglieder beim Allgemeinen Sammlertreffen in Ottersdorf anwesend. Nun meine diesbezügliche Frage, gibt es von diesem Treffen auser den etwas unglücklichen Aufnahmen ( zu sehen im alten Wohnzimmer ) keine anderen Fotos ??

  7. #182
    Junior Mitglied Avatar von Geisterreiter
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ottersdorfer-Sammlertreffen (30.07. - 01.08.2010)

    Hallo Poseidon, ich gehe davon aus, dass es selbstverständlich noch weitere Fotos gibt. Vielleicht werden diese im Clubmagazin Nr. 33 veröffentlicht - bestimmt wird es dort einen ausführlichen Bericht mit entsprechenden Fotos geben. Also einfach abwarten!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann warte ich mal ab !

  9. #184
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile "HRW-Filmclub" eröffnet!

    Weil gerade im HRW-Club neben dem Hobby "Comic/HRW/Roman" auch die Freizeitthemen "Kino/Spielfilm/DVD" eine immer größere Rolle spielen, haben wir auf Anregung bzw. Wunsch etlicher Mitglieder den "HRW-Filmclub" in unserem Forum eröffnet. Wir freuen uns, dass unser Clubmitglied Volker Robrahn, Inhaber des Hamburger Comic-Ladens ELDORADO und in seinem "zweiten Leben" oft auch als Filmkritiker und Interviewer ungezählter Filmstars und -sternchen unterwegs, bereit ist, den neueingerichteten HRW-Filmclub zu moderieren.

    Gedacht ist da in erster Linie an Artikel zu Filmen aus dem SF/Fantasy-Genre, natürlich an Filme mit Comic-Bezug oder auch an die eine oder andere TV-Serie. Auch allgemein nostalgische Stoffe können ebenso behandelt werden wie auch vielleicht mal der eine oder andere Beitrag, der nicht direkt so themenverwandt ist.

    Wer Anregungen, Vorschläge oder Wünsche hat, kann gerne mal "nebenan" in das Thema reinschauen und diese Volker mitteilen. Den HRW-Filmclub findet Ihr hier:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2963439#post2963439

  10. #185
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile "Kist II": 2. Comic- und Sammlertreffen in Kist bei Würzburg


    Kist II - 2. Comic- und Sammlertreffen am 25.09.2010


    - Veranstalter im Gasthaus "Zum Hirschen" in Kist ist unser Clubmitglied HULK 1104 -


    Am 25. September 2010 lädt HRW-Clubmitglied HULK 1104 zum 2. Comic- und Sammlertreffen nach Kist in´s Gasthaus "Zum Hirschen" ein:

    http://www.zum-hirschen-kist.de/ Beginn des "Kist II"-Treffens ist Samstag, 25.09.10 um ca. 14:30 - Das Ende ist offen ...

    Das Gasthaus liegt nicht weit von der Autobahnabfahrt Kist/ Nähe Würzburg entfernt. Anfahrt und Anschrift siehe obenstehenden Link.

    Für Übernachtungen empfiehlt HULK 1104 mit der Bitte um Selbstbuchung die Pension Waldeck, Am Forst 2, in 97270 Kist, http://www.waldeck-kist.de/ nur ca 300 m vom Treffen entfernt, gepflegt und preisgünstig.

    HULK 1104 heißt
    alle Comic- und Sammlerfreunde herzlichst willkommen!
    .

  11. #186
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gespenster Geschichten

    gibt es irgendwas zum runterladen wo alle Gespenstergeschichten verzeichnet sind von Nummer 1 an mit Bild und inhalt?

  12. #187
    Mitglied Avatar von gerhard
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    München, Germany
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fänd ich auch mal interessant!!!
    ich glaub es gibt nur das Verzeichniss der Wäscher Hefte aus Gerhard Försters HRW-Buch.

  13. #188
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mittlerweile gibts 2.500 Gespenster Hefte
    wo sucht man danach eigentlich?

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander ! Ich fahre am Samstag den 09.10.10 nach Ampfing und freue mich darauf nette und sympatische HRW Clubmitglieder zu treffen. Leider bist Du ja auf der Buchmesse in Frankfurt.Wir sehen uns (wenn nichts dazwischen kommt)dann evtl. in Köln

  15. #190
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gute Reise und viel Spaß!

    Hallo Poseidon,

    zusammen mit zahlreichen Clubmitgliedern bin ich am Buchmesse-Freitag auf Einladung des Pabel-Moewig Verlages am späten Abend wieder zu Besuch auf Perry Rhodans "Galaktischem Forum", das seit 12 Jahren stattfindet und sich inzwischen im Frankfurter Eurodeli als Treff zahlreicher Comic-, Roman- und Filmschaffender verschiedenster Genres etabliert hat. Erfahrungsgemäß werden wir auf diesem "intergalaktisch-erweiterten Clubtreffen", das von unserem Mitglied Klaus Bollhöfener mit organisiert wird, auf viele angenehme und sympathische Zeitgenossen treffen.

    Damit die geladenen Gäste ein entsprechendes Science Fiction-Feeling erleben können, gibt es gelegentlich neben einigen anderen Kleinigkeiten auch Päckchen mit "Weltraum-Nahrung" zum Essen; Getränke sind für die geladenen Gäste, darunter viele Autoren, Zeichner, Lektoren und Übersetzer, frei.

    Ich wünsche Dir und Deinen Kameraden eine gute Anreise zum Parallel-Treffen in der "Clubzentrale Ampfing" und viel Spaß auf Sepps "Bayerischem Forum"!

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander! Auf Weltraumnahrung will ich gerne verzichten, winkt uns doch ein Bayerischer Schweinsbraten oder eine Schweinshaxe sowie Deine heißgeliebten Weiswürste. Na läuft Dir bei dem Essen nicht das Wasser im Mund zusammen ? Grüss mir unbekannterweise das Perry Rhodan Team, denn wie Du ja weist gehört P.R. auch zu meinem Sammelgebiet.Wie gesagt man sieht sich evtl. in Köln

  17. #192
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Poseidon!

    Bin gerade - ca. 4 Uhr - aus Frankfurt zurückgekommen. Rund 70 gut gelaunte Leute gaben sich im Laufe der Nacht auf dem Galaktischen Forum die Ehre - Deine Grüße haben Scribble und ich ausgerichtet.

    Da es im Neandertal fast jeden zweiten Freitag Haxen gibt, konnte ich diesen Freitag problemlos aussetzen.

    Und nun viel Spaß am heutigen Samstag beim Paralleltreffen auf "Sepp´s Bayerischem Forum"!

  18. #193
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sprechblase 219

    Clubmitglied Gerhard Förster informiert über Sprechblase 219:

    Hallo Leute,

    SPRECHBLASE 219 ist nicht nur fertig, die Auslieferung ist voll im Gange. Ab Mittwoch müsste das neue "Baby" in den Shops zu haben sein und knapp davor bei den Abonnenten ankommen.

    Und worum geht´s diesmal?

    14 Seiten über den ALIX-Zeichner Jacques Martin!

    Wir haben Martins Leben, das sehr umfangreiche Werk und seine ziemlich speziellen Eigenheiten akribisch erforscht. Das Ganze ist garniert mit wunderschönen und teilweise außergewöhnlichen Abbildungen.


    NICK ohne Wäscher - Was wirklich geschah!

    Diverse Zeichner und Texter von NICK, FALK und TIBOR erzählen wie die Produktion für den Hethke Verlag tatsächlich abging, bzw. zur Zeit geschieht. Sehr überraschend ist die Rolle, die Norbert Hethke bei der NICK-Produktion einnahm.

    Bonus: auch der neue FALK-Zeichner Angel Mitkov wurde interviewt!


    Romanecke: LASSITER

    Wer war Jack Slade? Was hat Zane Grey mit Lassiter zu tun? Anlässlich des 2000. Heftromans bringen wir die "nackte" Wahrweit über den "härtesten Mann seiner Zeit".


    TV-Klassiker: ALLEIN GEGEN DIE MAFIA

    Wusstet Ihr, dass es 10 Staffeln der Serie gibt? In Italien hat LA PIOVRA (Die Krake) ein gesellschaftliches Erdbeben ausgelöst - und Berlusconi rotierte!


    Weitere interessante Beiträge:

    Ulrich Wick stellte seine wichtigsten zwar Serien ein (hierzu ein Bericht), doch wir starten das neue ROTE RITTER-Abenteuer - den Jubiläumscomic "Der Schleier von Wuustwezel".

    Zeit der Wunder - Die neuen Projekte von Kurt Busiek und Alex Ross.


    Bericht über den Piccolo-Zeichner Johannes Günther (DARG).

    Außerdem gibt´s wie immer den Rezensions- und Newsblock sowie endlich mal wieder ausführlich Leserbriefe und natürlich unseren Dauerbrenner FENRIR!

    Preis: EUR 9,90. Abonnenten zahlen weiterhin den alten Preis von EUR 8,90 (bzw. noch weniger, wenn man ein 8er Abo nimmt).

    Schöne Grüße aus Wien

    Gerhard Förster

    Kontakt: info@die-neue-sprechblase.at

    Besucht auch unser neues Forum: sprechblase.comicforum.de

    Dann macht´s gut!

    Gerhard Förster

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie jedes Jahr beim Clubtreffen in Ampfing, nette Leute,super Wetter und tolle Stimmung.Vielen Dank Sepp Schrottner für die Einladung und Deine Mühe. Dank auch Deiner Frau Resi.

  20. #195
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Constantin erwirbt Rechte an "Sigurd" und Co.

    .
    Eine für HRW-Fans sehr interessante Pressemitteilung hat unser Mitglied ELDORADO in Beitrag #61 im HRW-Filmclub zu vermelden:

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Na, wenn so eine Meldung nicht in den noch frischen Wäscher-Filmclub gehört, wohin dann?

    Zitat:

    Constantin erwirbt Rechte an "Sigurd" und Co.

    Constantin Film AG hat sich die Verfilmungsrechte an diversen Abenteuer-Comic-Reihen von Hansrudi Wäscher gesichert. Der preisgekrönte und ungemein produktive Zeichner und Autor war in den 50er- und 60er-Jahren insbesondere mit den Reihen "Sigurd", "Tibor" und "Falk" erfolgreich. "Sigurd" und "Falk" sind blonde Ritter ohne Furcht und Tadel, "Tibor" ist ein an "Tarzan" angelehnter Held im Dschungel. In welcher Form die populären Vorlagen umgesetzt werden sollen, ist noch offen.
    Quellen daür sind u.a. mediabiz.de, spielfilm.de, phantanews.de
    Kommentare und Fragen hierzu können im HRW-Filmclub eingestellt werden.

    http://www.comicforum.de/showthread....46#post2971446
    .

  21. #196
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte gerne ne seite wo alle gespenstergechichten abgebildet sind
    ich zabe z.b. als .cbr datei alle roter blitz hefte am computer

  22. #197
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hogu,

    vielleicht kann Dir Martin Hilland vom Club der Bastei Freunde weiterhelfen.

    Den Kontakt müsstest Du über den Bastei Verlag herstellen können:

    http://www.bastei.de/beitrag/standardbeitrag_17851.html
    http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=1414

    MfG
    Neander


    Liebe Bastei Freunde!

    Wie sicherlich viele von Euch wissen, hat der Bastei Verlag zwischen 1958 und 2006 eine große Vielfalt an Kiosk Comics produziert (um genau zu sein sind es gut 13 000 Hefte gewesen).
    Seit 2002 gibt es eine Klubzeitung, die sich ausführlich mit der Themenvielfalt der Bastei Comics auseinandersetzt. Gerade die Western Freunde dürfen sich auf ein Wiedersehen mit BESSY, LASSO, BUFFALO BILL usw. freuen. Aber auch die alten Klassiker wie PONY, WASTL, ROY TIGER oder FELIX werden umfassend mit Beiträgen und Checklisten abgehandelt.

    Glücklicherweise beschränkt sich die KLubzeitung der BASTEI FREUNDE nicht nur auf die Comics, sondern schließt auch Romanserien mit ein. Beispielsweise wurden soeben die WESTERN LEGENDEN abgeschlossen.

    Infos zum Klub gebe ich gerne an Interessierte weiter. Oder auch unter www.bastei-freunde.de

    Herzliche Grüße an alle

    Martin Hilland
    Geändert von Neander (27.10.2010 um 22:43 Uhr)

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Lesetipp:

    Vom gut gemachten Magazin "KULT" mit nostalgischen Themen der 60er, 70er und 80er Jahre liegt jetzt die Ausgabe 3 am Kiosk und enthält auch wieder zwei große Comic-Themen:

    Einen über die Serie "Lucky Luke" und auch einen reich bebilderten Vierseiter von Eckhard Schwettmann mit dem Titel
    "Hansrudi Wäscher: Pionier der deutschen Comics"

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kult Magazin

    Habe mir Das Magazin -Kult - vor 2 Tagen geholt.Sehr breit gefächert für jeden etwas dabei. Ich hoffe nur, es bleibt uns noch längere Zeit erhalten.

  25. #200
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ein Lesetipp:

    Vom gut gemachten Magazin "KULT" mit nostalgischen Themen der 60er, 70er und 80er Jahre liegt jetzt die Ausgabe 3 am Kiosk und enthält auch ...

    ... einen reich bebilderten Vierseiter von Eckhard Schwettmann mit dem Titel
    "Hansrudi Wäscher: Pionier der deutschen Comics"
    Unsere "Neuen" sind fleißig und aufmerksam ...

Seite 8 von 142 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •