User Tag List

Seite 77 von 143 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 3561

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #1901
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Das wäre sicherlich eine gute Idee, wenn Toni wieder etwas mehr Zeit bekommt. Während er sich aus dem "alten" Beruf noch gar nicht ganz verabschiedet hat, "droht" seine "neue berufliche Passion" allmählich schon langsam "zeitlich überdimensionale" Ausmaße anzunehmen. Dies könnte man gerne auch bei Tonis "Hubertushöhe 3.0"-Einladungstreffen (Termin steht noch nicht fest) besprechen.

  2. #1902
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit einem Augenmerk auf die Nebenserien wie z. B. "Gert"? Hier wäre doch womöglich ein Großband
    von Toni zu konstruieren (falls das Kolibri-Format dem nicht entgegensteht). Grade fällt mir ein, gab's ja schon mal in
    normaler Heft-Form.
    Auch Wäscher war mit den Vergrößerungen seiner Zeichnungen damals sehr unzufrieden da er diese für das Kolibri-Format gezeichnet hatte.Diese Zeichnungen sehen im größeren Format sehr schlecht aus,das sollte man meiner Meinung nach lassen...
    Geändert von Manfred G (23.05.2016 um 16:00 Uhr)

  3. #1903
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Manfred, das ist mal eine konkrete Stellungnahme zu meinem Vorschlag. Wie heißt es so schön in einem
    alten Schlager: "Alle Wünsche kann man nicht erfüllen ...".

  4. #1904
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Auch Wäscher war mit den Vergrößerungen seiner Zeichnungen damals sehr unzufrieden da er diese für das Kolibri-Format gezeichnet hatte.Diese Zeichnungen sehen im größeren Format sehr schlecht aus,das sollte man meiner Meinung nach lassen...
    Schon die Gert-Ausgabe bei Lehning stieß an ihre Grenzen...

  5. #1905
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TARZAN-Dailies und -Sundays von Russ Manning ab August 2016 neu im Bocola Verlag!

    .
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Laut einer gewöhnlich gut unterrichteten Quelle: Ab August Tag-Nacht- und Sonntagsstreifen von Russ Mannings Tarzan in voraussichtlich 8 Bänden.
    Die "gewöhnlich gut unterrichtete Quelle" - gerade eben erst von einem längeren Tagesausflug zurückgekommen - hätte besser bereits im Morgengrauen vor dem Start am 26.05.2016 noch einmal in seinen Mailbriefkasten schauen sollen, um die darin befindliche Mail mit äußerst erfreulichen Nachrichten von Achim Dressler zu öffnen.

    Nachdem der Bocola-Verleger seit fast anderthalb Jahren versucht hatte, an die Rechte der von Russ Manning gezeichneten TARZAN-Dailies und -Sundays zu kommen, hat Achim Dressler ausgerechnet in der Mittwochnacht vor seinem Aufbruch zum Internationalen Comic-Salon in Erlangen durch einen neuen Kontakt das O.K. bekommen, diese heiß begehrte und schon lange geplanteTARZAN-Serie, deren Tagesstrips in Deutsch noch nie komplett erschienen sind, endlich in seinem Verlag veröffentlichen zu dürfen.

    Wie ich aus der Mail entnehme, möchte Achim seine Russ-Manning-Tarzan-Reihe im August 2016 starten. Es werden insgesamt acht Bände erscheinen, die in dreimonatlichem Rhythmus herausgegeben werden. Wie auch schon bei den Bocola-Westernserien erscheinen Dailies und Sundays querformatig in einem Band, der Preis soll 22,95 €uro betragen.
    Geändert von Neander (26.05.2016 um 22:30 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #1906
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Neues vom Wildfeuer Verlag





    Liebe Comicfreunde,

    seit dem 23.05.2016 werden die Neuerscheinungen verschickt. Die Lieferung für den Monat Mai beinhaltet insgesamt 10 Piccolo-Hefte plus den vierfarbigen Hansrudi-Wäscher-Spezial-Großband Nr. 3 "Sigurd - Wetterleuchten auf Burg Falkenfels" zum Preis von 18,80 €uro. Bei den Piccolos handelt es sich um die Hefte Buffalo Bill Nr. 22-24, Preis: 5,90 € je Heft, Tibor II. Serie Nr. 80-82, Preis: 4,90 € je Heft, Tibor III. Serie Nr. 95-96, Preis: 6,40 € je Heft und Darg Nr. 37-38, Preis: 4,30 € je Heft, jeweils zuzüglich Versandkosten: 1,30 €. Bestehende Abos sind bereits notiert und brauchen nicht extra bestätigt werden. Wenn jemand zu seinen Abos noch weitere Hefte hinzu bestellen möchte, bitten wir um Benachrichtigung.

    Ausführliche Informationen zum Verlagsprogramm des Wildfeuer Verlages können unter www.wildfeuer-comics.de nachgelesen werden.

    Freundliche Grüße
    Manfred und Verlagsteam
    Geändert von Neander (28.05.2016 um 13:25 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #1907
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Club eigentlich in Erlangen mit einem Stand vertreten?

  8. #1908
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Vorgesehener Anlaufpunkt war am Samstag, dem 28. Mai 2016, von 10 bis 16 Uhr wieder der HRW-Fanclubstand auf der Comicbörse.

  9. #1909
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

  10. #1910
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind mal richtig tolle News. Ich meine die Tarzan-Ausgaben. Bin noch nicht so firm hier, obwohl ich schon lange als nicht angemeldeter Leser viele Beiträge aufgesogen hatte. Aber das direkte Schreiben u. Antworten ist dann wieder eine andere Ebene. Kurzum, die Nachricht von den Tarzan-Veröffentlichungen ist eine feine Sache. Danke dafür.
    Geändert von johnbrownlee (29.05.2016 um 19:18 Uhr)

  11. #1911
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Vom Wildfeuer-Vlg. den Sigurd "Wetterleuchten". Ohne diese Ausgabe sollte niemand mehr sein.
    Weitere Überraschungen werden folgen. Toni Rohmen hat "gerade erst angefangen" ...

  12. #1912
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wetterleuchten über Burg Falkenfels

    Das ist sicher eines der stimmungsvollsten Cover die ich kenne - und die Farben sind einfach toll. Auch der Comic selbst ist schön gestaltet; muss eine gewaltige Arbeit gewesen sein. Hier wäre es interessant zu wissen, wo die Vorlagen herkommen soweit sie nicht den Trading Cards entnommen sind.

  13. #1913
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dublin1962 Beitrag anzeigen
    Wetterleuchten über Burg Falkenfels

    Das ist sicher eines der stimmungsvollsten Cover die ich kenne - und die Farben sind einfach toll. Auch der Comic selbst ist schön gestaltet; muss eine gewaltige Arbeit gewesen sein. Hier wäre es interessant zu wissen, wo die Vorlagen herkommen soweit sie nicht den Trading Cards entnommen sind.
    Ja, das hatte ich mich auch gleich gefragt; andererseits sollten vielleicht so kleine Geheimnisse gerne im Verborgenen bleiben dürfen. Wie auch immer, 100%ig gelungen. Da ist es richtig schade, dass solcherlei Veröffentlichungen jetzt nur noch in kleinen Trippel-Schritten erfolgen können, wenn überhaupt.
    Vielleicht wäre da das schon seit 1 Jahr eingeschlafene Thema des -Fenrir- mal wieder neu zu beleben? Eine solche Ausgabe in Heftform hätte doch alles Notwendige: Relativ kleine, überschaubare Serie; neue Farbgestaltung durch T. Rohmen; auch noch nie dagewesen im Gegensatz zu den momentan wieder angestoßenen Nick u. Sigurd-GB die wahrscheinlich jeder Sammler mindestens schon zweimal besitzt; da könnten sich Experten für Covergestaltungen auch so richtig austoben, angefangen vom Titel- oder Heldenlogo bis zum jeweiligen Titelbild an sich. Ich bin sowieso erstaunt darüber, dass Wäschers letzter großer Held wohl nur eine Art Stiefkinddasein fristen muß. Gerade der Herr Neander müßte doch hier etwas forcieren. Nach seinen gegebenen Möglichkeiten natürlich. Grüße

  14. #1914
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    im Gegensatz zu den momentan wieder angestoßenen Nick u. Sigurd-GB die wahrscheinlich jeder Sammler mindestens schon zweimal besitzt;
    Da geb ich dir vollkommen recht. Andererseits war auch Fenrir nie so mein Ding, da hier Herr Wäscher seine Vorliebe für Monster
    voll ausgelebt hat.

  15. #1915
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte ich mich auch gleich gefragt; andererseits sollten vielleicht so kleine Geheimnisse gerne im Verborgenen bleiben dürfen. Wie auch immer, 100%ig gelungen ...
    Vielleicht wäre da das schon seit 1 Jahr eingeschlafene Thema des -Fenrir- mal wieder neu zu beleben? Eine solche Ausgabe in Heftform hätte doch alles Notwendige ... Gerade der Herr Neander müßte doch hier etwas forcieren. Nach seinen gegebenen Möglichkeiten natürlich. Grüße
    Hier braucht "neanderunabhängig" weder "gerade noch schräg" etwas forciert zu werden. Die richtigen Leute "bohren" bereits seit Längerem - wenn auch bisher noch nicht mit dem gewünschten Erfolg - in periodisch wiederkehrenden Abständen intensiv an der "richtigen Stelle". Da könnten Postings wie das Deine - möglichst neutral gehalten - dem schon lange angepeilten Fenrir-Projekt durchaus zusätzlichen Anschub verleihen.

  16. #1916
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fenrir

    Der "Bohr-Plattform" nach Fenrir möchte ich mich gerne anschließen. Das wäre ein schönes und interessantes Projekt.

  17. #1917
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Dublin1962 Beitrag anzeigen
    Fenrir
    Der "Bohr-Plattform" nach Fenrir möchte ich mich gerne anschließen. Das wäre ein schönes und interessantes Projekt.
    Passt! Der Kreis um die "Bauleitung der Bohrplattform FENRIR" hat zumindest schon einmal privat präventive Fundamentierungsarbeiten geleistet, so dass bei einem offiziellen "Go" Toni Rohmens "Diamantbohrer" in Stundenschnelle Betriebstemparatur erreichen könnte ...

  18. #1918
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von johnbrownlee Beitrag anzeigen
    ,Vielleicht wäre da das schon seit 1 Jahr eingeschlafene Thema des -Fenrir- mal wieder neu zu beleben? Eine solche Ausgabe in Heftform hätte doch alles Notwendige..
    Fenrir hätte ich auch gerne,aber bitte nicht in Heftform! Die Zeichnungen und die neue Kolorierung sind so schön das ich hier das HC-Albumformat bevorzugen würde,Gesamtausgaben sind doch zur Zeit sehr angesagt...
    Geändert von Manfred G (31.05.2016 um 15:04 Uhr)

  19. #1919
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mutti Mutti, Dr. G bohrt am falschen Loch! Natürlich Heftle mit schönen Titelbildern voll mit monströsen Ungetümen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #1920
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es denn nun Fenrir sein soll, würde auch die Heftform vorziehen. Welcher Verlag geht denn heute noch
    das Risiko einer HRW-HC-Ausgabe im Albumformat ein? Da hat Norbert Hethke mit seinen blauen Sonderbänden das
    Maß voll gemacht (im positiven Sinne).

  21. #1921
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardcover ist (bislang) bei den HRW-Ausgaben immer noch die Domäne von Hartmut Becker...

  22. #1922
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Dublin1962 Beitrag anzeigen
    Wetterleuchten über Burg Falkenfels

    Das ist sicher eines der stimmungsvollsten Cover die ich kenne - und die Farben sind einfach toll. Auch der Comic selbst ist schön gestaltet; muss eine gewaltige Arbeit gewesen sein. Hier wäre es interessant zu wissen, wo die Vorlagen herkommen soweit sie nicht den Trading Cards entnommen sind.
    Selbst wenn man die Kirche in Kirchdorf lässt, scheint "Wetterleuchten über Burg Falkenfels bisher wohl eines der erfolgreichsten, wenn nicht gar das erfolgreichste von Manfred Wildfeuers ambitionierten Projekten zu werden.

    Die Vorlagen, soweit sie von Toni Rohmen nicht den Trading-Cards entnommen worden sind, stammen alle aus Sigurd-Lehning-Sonderband Nr. 1.

  23. #1923
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .


    Selbst wenn man die Kirche in Kirchdorf lässt, scheint "Wetterleuchten über Burg Falkenfels bisher wohl eines der erfolgreichsten, wenn nicht gar das erfolgreichste von Manfred Wildfeuers ambitionierten Projekten zu werden.

    Die Vorlagen, soweit sie von Toni Rohmen nicht den Trading-Cards entnommen worden sind, stammen alle aus Sigurd-Lehning-Sonderband Nr. 1.
    Witzig Hr. Neander, da ich gerade heute einen netten Einfall dazu hatte: Vorausgesetzt, Hr. Wildfeuer holt hier nicht nur seine Kosten schnellstmöglich wieder heim, sondern darüber hinaus auch einige Taler in den dafür bereitliegenden Sparsäckel, dann könnte er doch beginnen einige seiner Werbekiosk-Häuschen erst einmal in der näheren Umgebung aufzustellen. Um dort wie einst in den fünfziger und sechziger Jahren überwiegend Comics zu verkaufen. Das gemeine Volk könnte er natürlich mit "Bild" und "Neue Revue" anlocken. Ansonsten aber die Ausstellungsfenster mit seinen bunten Comic-Produkten bepflastern. Wer weiß, ob sich da nicht eine nicht für möglich gehaltene Welle durchs Bundesland ziehen lassen würde. Die ausgewählten Pilz-Insassen könnten alte Herrschaften sein, die mit genau "unseren" Heftln aufgewachsen sind, sich noch ein kleines Zubrot verdienen müssen und überhaupt so schlau sind, angesichts der kommenden probagierten Arbeitszeit bis zu 73 Jahren und wahrscheinlich noch weit darüber hinaus, das Ganze bereits vorneweg nehmen. Pioniere sozusagen. Ich als ähnlich anzusehender Grand-Daddy-O, wäre auf jeden Fall in unserem beschaulichen Städtchen auf Abruf bereit, diesen vertrauensvollen Posten zu übernehmen. Vertrauensvoll deshalb, da ich doch annehmen möchte, dass die zukünftigen Wildfeuer-Ausgaben den Rubel, oder besser die Taler vielfach rollen lassen würden. Wäre das in im sowieso nicht so weit entfernten Pfaffenhofen eine längere Überlegung wert?

  24. #1924
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Hardcover ist (bislang) bei den HRW-Ausgaben immer noch die Domäne von Hartmut Becker...
    Wenn man bedenkt, dass in diesem unserem Land auch die Angela das große Sagen hat, ihre Ansichten aber längst an geschätzten 87% des Volkes Meinung weit vorbei zischen, dann kann er sich persönliche HC-Bände gerne vergolden lassen. Hauptsache dem übrigen Pulk werden Freudentränen über die Wäscherfanbacken kullern, angesichts erhoffter Ausgaben in Heftform.

  25. #1925
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Im Bezug auf verschiedene Serien des Bocola Verlages gab es noch Fragen, die ich in der vergangenen Nacht bereits im Bocola-Thema beantwortet hatte: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5166777.

    Der Vollständigkeit halber reiche ich die Antworten, die mir Achim Dressler per Mail zugesandt hatte, hier für die HRW-Tafelrunde nach.


    Antworten zur Prinz Eisenherz-Fortsetzung:

    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ... es kommen noch 3 Bände Prinz Eisenherz von John Cullen Murphy - is dann Schluß mit P E oder geht es weiter?? ...
    " ...Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach dem Ende der "Murphy-Jahre" (der letzte Band wird im März 2017 erscheinen) weitermachen. Ausführliche Infos folgen bald ... "


    Antworten zur neuen Tarzan-Reihe:

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Warum wird der Tarzan aufgedröselt in acht Bände, ich habe die vier IDW Bände und finde diese Lösung sehr gut. Ich bin ja Bocola Fan, aber den Tarzan werde ich wohl nicht kaufen.
    " ...Tarzan: "Die kompletten Russ Manning Strips" erscheint in 8 Bänden, ab August alle 3 Monate, je Euro 22,90, je ca. 140 Seiten

    Bocola wird in einem größeren Format als die US-Ausgabe veröffentlichen (29,8 x 22,8 cm). Deshalb haben wir uns zur Halbierung entschlossen (aus 4 US-Ausgaben werden 8 Bocola-Bände), sonst wären unsere Bände noch massiver, schwerer und unhandlicher als die US-Version geworden.

    Außerdem werden wir den weißen Rand außen um die Panels minimieren (wie bei unserer Casey Ruggles-Ausgabe), sodass wir im Vergleich zur US-Version eine, um etwa 25 % größere Bildwiedergabe haben werden. Das bringt die großartigen Zeichnungen von Russ Manning deutlich besser zur Geltung. Das Cover von Band 1 präsentieren wir in den nächsten Tagen... "
    Geändert von Neander (01.06.2016 um 11:45 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 77 von 143 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687127 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •