User Tag List

Seite 49 von 143 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #1201
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Roy Stark hätte Potential, man nenne mir einen kostengünstigen Zeichner und ich bin sofort dabei...
    Roy Stark hatten bereits Mehrere "im Visier". Einen "kleinen" Hinderungsgrund hatte Heinz in obenstehendem Zitat benannt.
    .

  2. #1202
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer Hinderungsgrund dürfte eventuell der Preis für die Rechte sein,
    den sich der derzeitige Rechteinhaber an den Werken von HR Wäscher vorstellt ...

  3. #1203
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies wäre nicht das Problem, aber jemanden finden, der den Stil "drauf" hat und zu bezahlen ist - dies ist nicht einfach.

  4. #1204
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile 150000 Hits - "Jubiläum"

    .
    Mal ganz "Off-Topic", aber vielleicht trotzdem erwähnenswert: Wie mir unser Apache eben mitteilte, hat unsere HRW-Tafelrunde um 12 Uhr mittags die 150000er-Hitmarke "gerissen". Anscheinend lesen hier doch noch ein paar Leute in diesem "altehrwürdigem Thema" mit.
    .

  5. #1205
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Äußerst interessante Farbvergleiche zu den Serien Sigurd und Gert - vorgenommen zwischen den Verlagen Lehning und Hethke - gibt es hinsichtlich eventueller Nachdrucke von Hansrudi Wäschers Serien Jörg, Gert und Ulf im "benachbarten" Sprechblase-Forum unter diesem Link: http://www.comicforum.de/showthread....ensionen/page5
    Geändert von Neander (21.10.2013 um 22:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #1206
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues Logo am Forenkopf

    .
    Weil Wäscher-Agent Hartmut Becker und sein Klient bereits seit längerem mit dem HRW-Foren-Logo nicht mehr hundertprozentig zufrieden waren, wurde heute in Absprache mit dem Rechteinhaber der Forenkopf geändert. Dafür hat Hartmut Becker das von Hansrudi Wäscher gezeichnete "Fenrir"-Logo von den offiziellen Webseite des Comiczeichners zur Verfügung gestellt.

    In Kürze kommen zu den vielen vorhandenen Forenthemen noch die Bereiche "Walter Lehning Verlag" und "Illustrierte Klassiker" hinzu. Des Walter Lehning Verlages wird sich als anerkannter Lehning-Spezialist hauptsächlich "Der Letzte Apache" annehmen, der für die Organisation "Historische Recherchen & Wahrheitsfindung" (OHRW) in Sachen "Verlagsforschung" für dieses Forum erste Wahl ist.

    Aufgrund der Vielfalt der zahlreichen Thematiken, die weit über ein "normales" Forum hinausgehen, wird zur besseren Übersicht ein "Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern-Clubnachrichten-Thema" installiert, in dem sich die Clubmitglieder gerne zusätzlich austauschen können. Wegen des Themenzuwachses im Bereich "Hansrudi Wäscher-, Lehning- und Nostalgie" und der damit verbundenen Mehrarbeit wird das erweiterte Forum zukünftig nicht mehr allein von "Neander", sondern von insgesamt vier "Comicatoren" betreut werden.

    Zum erweiterten "C4-Team", das jetzt das HRW-Forum unterstützt, zählen mit Toni Rohmen, "Zyklotrop" und "Neander" drei Mitglieder des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern sowie der für die Organisation "Historische Recherchen & Wahrheitfindung" in Sachen Verlagsforschung zuständige "Letzte Apache". Mit diesem Comicatoren-Quartett ist das HRW-Forum personalmäßig zukünftig fachlich noch breiter aufgestellt.
    .
    Geändert von Neander (11.02.2018 um 12:55 Uhr) Grund: Erweitertes "C4-Team"

  7. #1207
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Beitrag unter dem Neuen Logo

    Ich werde Morgen im Laufe des Tages meinen ersten Beitrag unter dem Neuen Logo posten.

    Stichwort: Neues aber Altes oder Bekanntes aber dennoch nicht bekannt über Hansrudi Wäscher?

    Rätselhaft?

    Morgen wird es gelöst!


    P. S.

    Die Auseinandersetzung mit dem neuen Logo nimmt mittlerweile infantile Züge an.

    Um es für die Streithähne, die es betrifft, noch einmal zu verdeutlichen:

    Der Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern befindet sich hier im Forum. ER IST ABER NICHT DAS FORUM !


  8. #1208
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Premiere des Wildfeuer-November-Programms am 2.11.2013 auf der INTERCOMIC

    .

    November-Programm des Wildfeuer Verlags






    Mit den drei bereits extra vorgestellten Ulf-Heften Nr. 1-3, Preis: 5,90 € pro Heft, wird die November-Lieferung, die am 2.11.2013 auf der INTERCOMIC vorliegt und ab dem 4. November ausgeliefert wird, insgesamt 12 Hefte umfassen, darunter Tibor III. Serie Nr. 69-71, Preis: 6,40 € pro Heft, Tibor II. Serie Nr. 56-58, Preis: 4,90 € pro Heft sowie Unheimliche Geschichten Nr. 13-15, Preis: 5,90 € pro Ausgabe (Bei Versand zzgl. Versandkosten: 1.20 €). Wer einen kompletten Satz bestellt wird, erhält 20% Rabatt. Weitere Infos zum Verlagsprogramm: http://www.wildfeuer-comics.de/
    .

  9. #1209
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Stichwort: Neues aber Altes oder Bekanntes aber dennoch nicht bekannt über Hansrudi Wäscher?
    Hallo!
    Da bin ich gespannt was es von Dir Morgen zu Lesen gibt!
    Ich habe Neander schon vorgeschlagen das wir Deine bisherigen Postings aus der Tafelrunde unter dem Thema: Was bisher geschah... zusammenfassen damit diese im Laufe der Zeit nicht verschwinden.

    Gruß
    Manfred

  10. #1210
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ich bin auch schon gespannt! Und bei uns verschwindet so schnell nichts, auch keine "Apachen"-Themen. Vorschlagsweise könnten wir die ganz neuen Beiträge optisch in etablierte oder neue Bereiche eingliedern, also bei "Wäscher"-Themen ergänzen wir die Themen-Überschrift jeweils mit einem "HRW-", so wie ich es ja teilweise schon praktiziert habe. Bei den Themen zum Walter Lehning Verlag könnten wir vor die jeweilige Themenüberschrift ein "WLV-" setzen. So wären diese Themen optisch schnell zuordbar.

    Für die bisher schon erschienen Beiträge unseres roten Bruders halte ich ein Sammelthema unter dem Arbeitstitel "Was bisher geschah ... " nicht nur aus Zeitersparnisgründen, sonder auch als Betitelung her für schlichtweg genial.

    Bei späteren Themen könnte man, falls es für den Apachen passt, diese aus dem Sammelthema kopieren und in den jeweils neuen Thread - eventuell leicht bearbeitet - einbauen.

    Gruß
    Neander
    Geändert von Neander (31.10.2013 um 02:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #1211
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Altes Neues Bekanntes Unbekanntes - Teil 1

    Der Walter Lehning Verlag und das Ausland

    Bekanntlich startete der Walter Lehning Verlag seine Comicproduktion 1953. ( 1 )

    Hierzu kaufte er einige Piccoloserien von diversen Lizenzgebern aus Italien ein.

    Durch den Erfolg der TV-Serie Ivanhoe mit Roger Moore im Jahr 1962 nahm Lehning Kontakt mit den französischen Mon Journal Verlag auf, der schon zwei Jahre zuvor ( März 1960 )

    mit dieser Serie gestartet ist.

    Um sein Repertoire der Serien erweitern zu können, einigte man sich auf Tauschbasis. Tibor und Falk,später noch Roy Stark. Im Gegenzug gab es Ivanhoe,Brik,Lancelot und Marco Polo.

    Am Rande erwähnt sei noch der spätere Einkauf ( AS 1 ) mit England.

    Nachdem Bob Heinz ( Pit und Alf, Jan Maat ) seine Arbeit mit Lehning beendet hatte, musste nun der Verlag nach einer Alternative suchen, um den Funny-Sektor weiterhin besetzen

    zu können. Die Wahl fiel auf den Enterich Daffy. Also folgte die Kontaktaufnahme zu den Dell Verlag in den USA.

    Dieser verwies jedoch darauf, das Allers Journal in Oslo, Norwegen der Lizenzgeber für den europäischen Markt war.

    Nun konnte Lehning die Funny-lose Zeit beenden.



    Anmerkung zu ( 1 )

    Im Luna Kriminal Roman erschien ab Nr. 27 (1951/52 ) Paul Temple aus England. Der erste Comic aus dem Hause Lehning.

  12. #1212
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neues Falk-Buch?

    Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass bei Comics etc. mal - nach dem "Schlangennest" und "Großer Wolf"-Falk-Abenteuer
    noch ein weiterer Falk-Sonderband erscheinen sollte. Kann sich jemand noch an diese Ankündigung erinnern bzw. weiß schon
    Näheres? Ich meine, 2014 sollte sich in dieser Hinsicht etwas tun (falls ich's nicht nur geträumt habe).

  13. #1213
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo arno,

    Du hast es nicht geträumt. Eine ähnliche Anfrage habe ich einmal in der Tafelrunde beantwortet, wo ich diesen Beitrag später auch hinschieben werde. Untenstehend habe ich noch einmal meine damalige Beantwortung der Frage aufgeführt. Wenn Hartmut Becker mir einen neuen Stand bzw. Termin zur letzten Anfrage angeben kann, wird dieser in der Tafelrunde direkt bekanntgegeben.

    .
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Einem Interview der comicradioshow vom 10. März entnehme ich, dass Hartmut Becker "noch
    im 1. Halbjahr 2013" folgendes veröffentlichen will:

    Hansrudi Wäscher: Falk - Der Seeadler, Französische Version, Hardcover, 64 Seiten

    - Hansrudi Wäscher: Falk - Hochwald der Grausame, Französische Version, Hardcover, 96 Seiten .

    Ist da schon Näheres bekannt?

    Hallo arno,

    bisher ist bekannt, dass Hartmut Becker diese Falk-Bücher jeweils wie bei seinen bisherigen Falk-Projekten auch in 3 Versionen (A-, B- und Extra-Version) herausbringen wird. Wie er mir mitteilte, wird dies höchstwahrscheinlich erst nach dem Münchner Comicfestival, also im 2. Halbjahr 2013 der Fall sein.

    Als Beispiel für die verschiedenen Versionen mögen die drei unterschiedlichen Fassungen beim "FALK - Der Große Wolf"-Projekt dienen: http://hansrudiwaescher.de/sonderaus...er-grose-wolf/

    Den genauen Termin geben wir rechtzeitig im Thema "HRW-Tafelrunde", wo ich auch diesen Beitrag in Kürze unterbringen werde, bekannt.

    Das von Dir erwähnte Interview der Comicradioshow mit Hartmut Becker ist informativ und kurzweilig. Wer sich dafür interessiert, findet das Gespräch unter diesem Link: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4646764

    Freundlicher Gruß
    Neander

  14. #1214
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blauer Pfeil

    BLAUER PFEIL in FARBE

    Ich habe die 54 Piccolos vom Blauer Pfeil in Farbe. Da bin ich wohl der Einzige...

    Eine kleine Spielerei zwischendurch. Hier mal das Ende aus Heft 54 von Hethke.

    Beim farbigen Panel müßte ich noch den Text einfügen ( und mir endlich mal nen anderen Scanner besorgen )







  15. #1215
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir gut. Die Farbgebung sieht richtig klassisch nach Lehning-Ära aus.

  16. #1216
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Winnetou Nr. 14

    Damit ist die Herkunft des Titelbildes auch geklärt.

    Ein gemalter Schauspieler Richard Widmark ( 26.12.1914 - 24.03.2008 )



  17. #1217
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rex Lo Sparviereo del Mare

    REX SPERBER DER MEERE

    Hier mal eine Sequenz von einen meiner Lieblings Piccolo-Serien aus Italien

    die der Lehning Verlag - aus welchen Gründen auch immer - nicht gebracht hat.

    Ich halte sie für Chiomentis Meisterwerk ( noch vor Jezab! )

    Die Bildbearbeitung lässt noch zu wünschen übrig, aber man sieht, was gehen könnte.









  18. #1218
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Betrifft Beiträge des Letzten Apachen #1105 / #1106 und #1212 bzgl. Daffy (und Doggy)

    .
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Daffy 1-56 und Doggy 1+2 Lehning Verlag

    Vielleicht werde ich, sofern gewünscht, über diese beiden Serien berichten. ...
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Das ist immer gewünscht! ... alles in puncto Lehning-Forschung ist immer hochwillkommen. ...
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Altes Neues Bekanntes Unbekanntes - Teil 1

    Der Walter Lehning Verlag und das Ausland

    Bekanntlich startete der Walter Lehning Verlag seine Comicproduktion 1953. ( 1 ) ...

    ... Nachdem Bob Heinz ( Pit und Alf, Jan Maat ) seine Arbeit mit Lehning beendet hatte, musste nun der Verlag nach einer Alternative suchen, um den Funny-Sektor weiterhin besetzen zu können. Die Wahl fiel auf den Enterich Daffy. ... Nun konnte Lehning die Funny-lose Zeit beenden.
    Hallo Apache,

    Deine Beiträge sind - wie immer - sehr interessant. Vielen Dank! Dein Beitrag Altes Neues Bekanntes Unbekanntes - Teil 1 (#1212) hat mich jetzt auch wieder an Deinen schon etwas älteren Beitrag Daffy 1-56 und Doggy 1+2 Lehning Verlag (#1105) erinnert. Es wäre schön, wenn Du - zu einem Zeitpunkt, wo es in Deine Konzeption passt - noch etwas über den schwarzen Enterich (und vielleicht auch Doggy) berichten könntest, falls Du das nicht sowieso schon vorhast.

    Freundlicher Gruß
    Neander
    .
    Geändert von Neander (06.11.2013 um 23:30 Uhr) Grund: Enterich Daffy

  19. #1219
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch etwas über den schwarzen Enterich (und vielleicht auch Doggy) berichten könntest
    Jawohl, da wäre ich auch sehr dran interessiert!

  20. #1220
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da wäre dann auch noch Peggy - dazu erfährt man praktisch überhaupt nichts...

  21. #1221
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Und da wäre dann auch noch Peggy - dazu erfährt man praktisch überhaupt nichts...
    Dazu könnte ich einiges beitragen... Im Original erschienen fast 500 Hefte davon.

  22. #1222
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Ungeduldige fährt sein Heu nass ein." - frei nach Wilhelm Busch

    Alles braucht s(m)eine Zeit.


    Ich könnte zu jeder Lehningserie Hintergrundinformationen liefern.

    Aber da das weltweite Netz zu einem Selbstbedienungsladen par excellence degradiert ist und die falschen Leute Nutzen daraus ziehen, überlege ich mir sehr wohl, was ich poste.

  23. #1223
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer sollte daraus schon Nutzen ziehen außer der kleinen und immer weniger werdenden Schar von Lehning-Freunden Wer solches Wissen sein eigen nennt, darf es auch großzügig mitteilen, bevor es für immer verloren geht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #1224
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso ist es!!

  25. #1225
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Nur nicht drängeln, bitte. Die Tafel (-runde) ist reich gedeckt, da sollte man schon in Ruhe überlegen (dürfen), mit welcher Vorspeise man anfängt.

Seite 49 von 143 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •