User Tag List

Seite 48 von 143 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 3561

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #1176
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo frank,

    unsere Überlegungen in Sachen Eisenherz sind nahezu deckungsgleich, allerdings ist der Verleger im von Dir geschilderten Zusammenhang im Moment eher dazu geneigt, die Leserwünsche bezüglich Tarzans zu erfüllen, sobald sich dahingehend Möglichkeiten ergeben. Wäre Dir das gegebenenfalls auch recht?

    Freundliche Grüße
    Neander

  2. #1177
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie sind denn bei Tarzan die aktuellen Wünsche?

  3. #1178
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    schaust Du hier - seit einigen Wochen - in diesem Thread:

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4725883

  4. #1179
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Im "Nachbar-Comicforum" wird regelmäßig auch auf die Neuerscheinungen des Manfred Wildfeuer Verlages hingewiesen,
    so z. B. auf die neuen Ulf-Piccolos von Hansrudi Wäscher. Vielleicht sollte man diese hier ebenfalls vorstellen?

    (Habe jetzt allerdings nicht überprüft, inwieweit dieser Verlag im HRW-Forum bisher tatsächlich schon vertreten war.
    Mein neuester Kenntnisstand: Wildfeuer wurde immer mal wieder erwähnt.)
    Hallo arno,

    über Manfreds Verlagsprogramm wurde stets ausführlich berichtet, allerdings während seiner Reha-Zeit - mit Rücksicht auf seine Familie - in etwas dosierter Form. Es gibt mehrere Quellen, ich stehe mit Manfred direkt in Kontakt und warte noch auf detailliertere Angaben. Erschwert wird die Sache meinerseits zusätzlich noch durch einen Internetanbieterwechsel, der momentan meine Aktivitäten in Sachen Telefonieren, Mailen & "Forensik" zum absoluten Glücksspiel werden lässt, so dass ich aktuell nur sporadisch aktiv werden kann. Ich hoffe, nach Ampfing werden diese Schäden wieder behoben sein.

    Freundlicher Gruß
    Neander
    .

  5. #1180
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo Neander!
    Wo wir bei Piccolos sind stellt sich mir die Frage ob ich die von Großband ( Buffalo Bill, Gespenster Geschichten etc. ) auf Piccolo "umgearbeiteten" Serien in die Nachdruckliste aufnehmen soll...Falls ja,lieber bei den einzelnen Serien oder zusammen unter einer Rubrik (wie z.B. Umarbeitungen auf Piccolos,Kolibris). Hier könnte man auch noch eine weitere Rubrik mit dem Titel Sonderausgaben erstellen die sich nur durch einen anderen Umschlag vom ursprünglichen Heft unterscheidet.Ich würde zusätzliche Abschnitte in der Nachdruck-Checkliste bevorzugen damit es übersichtlich bleibt...
    Gruß
    Manfred

    Hallo Manfred,

    Deinen Vorschlag halte ich für eine sehr gute Idee. Aus Übersichtsgründen würde auch ich zusätzliche Abschnitte in der Nachdruck-Checkliste favorisieren. Diese Thematik könnte man ggf. nach Ampfing angehen.

    Freundlicher Gruß
    Neander
    .

  6. #1181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gert als Piccolo?

    Hallo Neander! - Da Du schreibst, dass Du mit Manfred Wildfeuer "in direktem Kontakt" stehst, wende ich mich (wieder mal)
    an Dich. (Was nicht heißen soll, dass nicht andere Teilnehmer auch ihre Ansicht zu Folgendem abgeben können

    Da Manfred ja bevorzugt Piccolos abdruckt, wäre mein Vorschlag, die Serie "Gert" im Piccolo-Format neu aufzulegen.
    Wird wahrscheinlich wegen der "gezackten" Panels etwas schwierig, sollte aber im Zeitalter von Photoshop oder ähnlichen
    Programmen doch irgendwie machbar sein. "Ulf" ist ja auch eine der "kleinen" Serien von Herrn Wäscher und wird jetzt wieder veröffentlicht,
    das hätte Gert m. E. auch verdient. Ich weiß, dass ich mit diesem Vorschlag wahrscheinlich ziemlich allein dastehe,
    aber einen Versuch ist es mir wert.

  7. #1182
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Da Manfred ja bevorzugt Piccolos abdruckt, wäre mein Vorschlag, die Serie "Gert" im Piccolo-Format neu aufzulegen.
    Hallo arno!
    Hmm,was hast Du gegen das Kolibri-Format? Wobei ich ja dafür wäre diese im Kolibri Format nochmal aufzulegen,da die heutigen Möglichkeiten eine wesentlich bessere Qualität erreichen dürfte ! (Waren bei Gert nicht auch die Linien nachgezogen oder betraf dies nur Jörg?)
    Gegen das Piccolo-Format spricht für mich z.B. was man mit den ganzseitigen Seiten machen will...
    Gruß
    Manfred

  8. #1183
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Manfred,

    ich habe absolut nichts gegen das Kolibriformat. Hauptsache, Gert würde mal wieder erscheinen.
    Interessant ist, dass Du mit der Erwähnung von "nachgezogenen Linien" quasi meine eigenen Beobachtungen
    bestätigst. Dass Du die besseren Möglichkeiten heutiger Graphik-Bearbeitung von Comics hervorhebst,
    ist ein weiteres Argument für einen neuen, qualitativ besseren Nachdruck, meinetwegen auch gerne
    als Kolibri.

  9. #1184
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    HRW-Fanclub-Treffen in Ampfing




    Am 28. September 2013 fand wieder das traditionelle Treffen des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern im
    Ampfinger Hof statt. Weitere Bilder gibt es unter http://www.hrw-fanclub.de/Fotogaleri...alerie_42.html
    .

  10. #1185
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kolibri-Serie "Gert" als Piccolo-Serie?

    .
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Hallo Neander! - Da Du schreibst, dass Du mit Manfred Wildfeuer "in direktem Kontakt" stehst, wende ich mich (wieder mal)
    an Dich. (Was nicht heißen soll, dass nicht andere Teilnehmer auch ihre Ansicht zu Folgendem abgeben können

    Da Manfred ja bevorzugt Piccolos abdruckt, wäre mein Vorschlag, die Serie "Gert" im Piccolo-Format neu aufzulegen.
    Wird wahrscheinlich wegen der "gezackten" Panels etwas schwierig, sollte aber im Zeitalter von Photoshop oder ähnlichen
    Programmen doch irgendwie machbar sein. "Ulf" ist ja auch eine der "kleinen" Serien von Herrn Wäscher und wird jetzt wieder veröffentlicht,
    das hätte Gert m. E. auch verdient. Ich weiß, dass ich mit diesem Vorschlag wahrscheinlich ziemlich allein dastehe,
    aber einen Versuch ist es mir wert.
    Hallo arno,

    ich bin seit gestern Abend wieder von einer Reise zurück, die mich südlich des Weißwurstäquators bis in's bayerische Ampfing zu einem Clubtreffen des Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern geführt hat (s. a. vorherigen Beitrag). Gerade habe ich mit Verleger Manfred Wildfeuer über die Wäscher-Serien "Ulf" und "Gert" gesprochen. Manfred hält die Kolibri-Serie "Gert" für eine "Verpiccolisierung" denkbar ungeeignet, weil da in zu vielen Fällen etwas verändert, beigezeichnet oder weggenommen werden müsste, was in keinem wirtschaftlichen Verhältnis mehr zu dem stünde, was bei dieser intensiven Arbeit herauskommen müsste. Ein bebilderter Beitrag zu Manfreds neuer "Ulf"-Piccoloserie folgt in meinem nächsten Posting.

    Freundlicher Gruß
    Neander
    Geändert von Neander (01.10.2013 um 14:15 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #1186
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues vom Wildfeuer Verlag - Manfred Wildfeuer ist wieder zurück!

    .

    Ulf - die ultimative HRW-Piccoloserie





    Copyright Ulf: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Copyright Ulf: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Ulf, der edle Ritter - eine unvollendete Wäscher-Serie steht vor ihrer Vollendung!

    Für den Kölling Verlag zeichnete Hansrudi Wäscher 1968 die Kleinbandserie Ulf, die leider nach dem Konkurs des Verlages mit Heft Nr. 3 eingestellt wurde. Herr Wäscher hatte bereits weitere Hefte beim Verlag abgeliefert, diese kamen aber nicht mehr zum Abdruck und blieben verschollen. 1993 entdeckte Eckhardt Friedrich eines dieser Hefte und gab es an Norbert Hethke weiter, der dann das Ulf Abenteuer als Sonderband Nr. 4 veröffentlichte. Wie der interessierte Fan aber weiß, klafft zwischen Band Nr.3 und Nr.4 inhaltlich eine große Lücke. Diese wird nun endlich geschlossen. Hierfür hat Manfred Wildfeuer mit Ingraban Ewald einen erstklassigen Autor und Wäscher-Kenner gewinnen können. Er ist schon mit Feuereifer dabei, diese Lücke zu schließen, die Michael Goetze, ein Meister seines Faches, zeichnerisch umsetzen wird. Hierfür sind sechs neue Piccolos vorgesehen.

    Die Ulf Kleinbände Nr. 1-4 werden zudem im klassischen Piccoloformat neu aufgelegt, für die der Meister persönlich wieder neue Titelbilder sowie das Logo zeichnen wird.

    Ob Ulf aber seine Reise in den Süden fortsetzen wird, hängt ganz vom Zuspruch der Fans ab. Autor und Zeichner sind jedenfalls dazu bereit.

    Die Hefte Nr. 1-3 werden zur Internationalen Comic- und Romanmesse INTERCOMIC in Köln am 2. November 2013 erstmals erhältlich sein. Wer den Einstieg nicht verpassen will, sollte die ultimative Ulf-Piccoloserie rechtzeitig beim Wildfeuer Verlag bestellen. Das Verlagsprogramm des Wildfeuer Verlages ist unter www.wildfeuer-comics.de einzusehen.


    Eckdaten zur neuen Ulf-Piccoloserie:

    Text und Zeichnungen: Hansrudi Wäscher
    Genre: Ritter/Historie
    Erscheinungsdatum: November 2013 - Serie erscheint noch
    Erscheinungsweise: monatlich
    Format: Heft Piccolo-Format (17,0 x 7,8 cm)
    Farbcover, Innenteil s/w
    Seitenzahl: 36 Seiten
    Preis: 5,90 Euro Pro Heft


    Neu im November 2013:

    Nr. 1: Der rote Erik
    Nr. 2: Riskanter Fluchtweg
    Nr. 3: Im Versteck der Bande


    Ulf - Der Plan der Vollendung:

    Ulf-Piccolos #001-003 (von Wäscher aus Ulf-Kleinband #1)
    Ulf-Piccolos #004-006 (von Wäscher aus Ulf-Kleinband #2)
    Ulf-Piccolos #007-009 (von Wäscher aus Ulf-Kleinband #3)

    Ulf-Piccolos #010-012 (Michael Goetze) aus verschollenem ursprünglichen Ulf-Kleinband #4 - Füllung der Lücke zwischen Ulf-Kleinband #3 und #4 (eigentlich handelt es sich bei #4 um #5)

    Ulf-Piccolos #013-015 (Michael Goetze) aus verschollenem ursprünglichen Ulf-Kleinband #4 - Füllung der Lücke zwischen Ulf-Kleinband #3 und #4 (eigentlich handelt es sich bei #4 um #5)

    Ulf-Piccolos #016-018 (von Wäscher aus Ulf-Kleinband #4, bei dem es sich eigentlich um Ulf-Kleinband #5 handelt)


    Falls die Ulf-Serie bei entsprechendem Interesse mit Ulfs Reise in den Süden fortgesetzt wird:

    Ulf-Piccolos #019-021 (?) von Michael Goetze - es existiert ein Titelbild von HRW (Sigurd - Bibliothek der großen Comics, 1980, Hethke)
    Ulf-Piccolos #022-024 (?) von Michael Goetze - es existiert ein Titelbild von Hansrudi Wäscher (Comixene #5, 1975)

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben! Bei entsprechendem Interesse scheint alles möglich!

    Wünschen wir Manfred gesundheitlich weiterhin alles Gute und auch verlegerisch viel Erfolg!


    Freundliche Grüße und die allerbesten Wünsche

    Neander
    Geändert von Neander (01.10.2013 um 23:45 Uhr) Grund: Link zu den Internetseiten des Wildfeuer Verlags

  12. #1187
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hätte das gedacht, die Wäscher-Serie "Ulf" wird wieder ins Leben zurück geholt und hoffentlich(!) auch weitergeführt. Und dann noch mit einem meiner Lieblingszeichner, Michael Goetze.

  13. #1188
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    3 Böller zum großen Sigurd-Jubiläum - Der Ingraban Ewald Verlag lässt es krachen!!!

    .
    Die Ingraban Ewald Verlags-Highlights zum Fest:

    Drei Sonder-Piccolos zum Sigurd-Jubiläum!

    Zum 60-jährigen Sigurd-Jubiläum hat sich das Verlagsteam drei ganz besondere Überraschungen ausgedacht:




    Copyright aller Abbildungen: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators


    60 Jahre Sigurd-Bildergalerie-Piccolo !

    Sigurd-Piccoloheft Nr. 2 - von Hansrudi Wäscher noch einmal komplett neugezeichnet !!

    Sigurd-Piccoloheft Nr. 324 - mit neuem Titelbild von Hansrudi Wäscher und mit Übergang zur Sigurd-Großbandreihe !!!

    Alle drei Hefte komplett gibt es ab dem 02.11.2013 auf der INTERCOMIC in Köln und im Verlag zum Sonderpreis von 19,20 € !!!!



    Näheres zum Ingraban Ewald Verlag und seinem Verlagsprogramm gibt es unter www.ingraban-ewald-verlag.de.vu/



    60 Jahre Sigurd-Bilder-Galerie-Piccolo - Copyright der Abbildung: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators
    Geändert von Neander (12.10.2013 um 09:10 Uhr) Grund: 60 Jahre Sigurd-Bilder-Galerie-Piccolo-Titelbild eingebaut

  14. #1189
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gert-Fortsetzung?

    Dass die Gert-Serie im Piccoloformat nur schwer bis unmöglich zu realisieren sein würde,
    habe ich mir ja schon gedacht. Aber eine Neuauflage in Form von Kleinbänden müßte doch
    möglich sein, natürlich mit den heutigen technischen Möglichkeiten mit besserem Ergebnis
    als die von Lehning seinerzeit produzierte zweite Ausgabe. Ein anderer Vorschlag wäre eine
    Fortführung von Gerts Abenteuern durch einen geeigneten Zeichner, am liebsten Michael Götze.
    Es gibt zwar inzwischen jede Menge Wäscher-Neupublikationen im Ritter-Genre (s. als neuestes ULF!),
    aber nichts Aktuelles zum Thema "Piraten".

  15. #1190
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo arno,

    da kann ich Dir leider jetzt schon die finale Antwort geben. Bei meinem letzten Telefonat mit Manfred, bei dem es um die "Verpiccolisierung" der "Ulf"- und "Gert"-Serien ging, wurde eine Fortführung der "Gert"-Serie bereits ausgeschlossen. Auch mit einem anderen - eventuell auch größerem - Format konnte er sich nicht anfreunden. Manfred, der dabei ist, sein Programm etwas kompakter zu gestalten, orientiert sich an dem für ihn Machbaren und setzt lieber auf die Fortsetzung seiner HRW-Kernserien. Warten wir erst mal ab, ob der "Plan der Vollendung" in Sachen "Ulf"-Piccolos eine andere Sichtweise ergibt.

    Ich warte noch weitere Wortmeldungen ab, bevor ich dieses Thema in den nächsten Tagen in die Tafelrunde verschiebe.

    Freundliche Grüße
    Neander
    .

  16. #1191
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Die PERRY RHODAN-Sammelbild-Alben werden fortgesetzt!

    Komplettierung bei Eins A Medien weiterhin möglich!


    PERRY RHODAN-Sammelbild-Alben Nr. 2 mit Variant-Covern A und B


    ....

    Copyright: Eins A Medien GmbH / Pabel-Moewig Verlag


    Die PERRY RHODAN-Sammelbild-Alben werden mit der Nr. 2 - wieder in zwei Varianten - fortgesetzt!

    Die Erfolgsserie wird fortgesetzt. Hier kommen die nächsten Sammelbilder! Es handelt sich um die schönsten PERRY RHODAN-Titelbilder von Johnny Bruck aus den Jahren 1971 bis 1975. Der Zeitraum umfasst die Hefte Nr. 500 – Nr. 749. Das Sammelbild-Album erscheint erneut mit Variant-Cover A und B. Die Tüten enthalten wieder jeweils fünf Sammelbilder. Als Belohnung für die fleißigen Sammelbildtüten-Sammler gibt es diesmal einen übergroßen Spezialsticker mit einem besonders schönen Bild von Johnny Bruck. Dieser Sticker ist allerdings nur bei Eins A Medien gegen Einsendung von 30 Wertpunkten erhältlich, die den Tüten beiliegen. In jeder Tüte befindet sich ein Wertpunkt.

    In Album 2 gibt es diesmal 50 plus 1 (übergroßes) Bild – also 51 Sammelbilder. Unter diesen befinden sich auch die Jubiläumscover von Heft 500 sowie Heft 700. Alle ausgewählten Bilder in Album 2 repräsentieren wieder einmal die fantastische Bandbreite Johnny Brucks. Ein Album kostet € 5,95 (inklusive eine Stickertüte). Die Sammelbildtüten sind zu € 1,85 je Tüte erhältlich. Sammelbild-Alben sowie Sammelbild-Tüten erscheinen Anfang Dezember 2013. Erhältlich direkt bei der Eins A Medien GmbH in Köln bzw. über deren Shop www.einsamedien.de und bei ausgesuchten Fachhändlern.
    Geändert von Neander (28.11.2013 um 23:20 Uhr) Grund: Link zum Internet-Shop der Eins A Medien GmbH

  17. #1192
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Neues zu WINNETOU und SPRECHBLASE

    Gerald Stojetz folgt auf Hans Stojetz





    © Winnetou- und Karl May (Motiv Winnetou-Album #1): Lizensiert durch © Rolf Kauka
    1953/2000 & Promedia Inc. 2001/2013 / Abenteuer pur, Bruno Brazil (Motiv SB #228):
    © Éditions du Lombard, Abenteuer pur!-Verlag, Förster und Stojetz, Wien, Österreich.


    Neuigkeiten zum Winnetou-Album, zur Sprechblase und zum Verlag Abenteuer pur! - Hans Stojetz macht Gerald Stojetz Platz!

    Wie Gerhard Förster berichtet, hat sein Verlagspartner Hans Stojetz große gesundheitliche Probleme. Deswegen ist er gezwungen, seine Funktion bei der SPRECHBLASE zurückzulegen. Dies ist ein schwerer Schlag für Gerhard, auch auf der menschlichen Ebene. Doch für die Leser soll sich bei der SB nichts ändern, denn Gerald Stojetz, der Sohn von Hans, übernimmt dessen Aufgaben und die Finanzierung.

    Die Situation zwingt das SB-Team, das WINNETOU-Projekt zunächst zu verschieben. Leider hat Gerald Stojetz nicht die Möglichkeit, auch ein so großes ambitioniertes und aufwendiges Buchprojekt, wie es die Veröffentlichung WINNETOU-Comics von Walter Neugebauer darstellt, zu übernehmen. Deshalb werden zur Zeit Verhandlungen wegen eines anderen Partners bei WINNETOU geführt. Zwangsläufig bedeutet das, dass der Erscheinungstermin zur INTERCOMIC-Messe in Köln am 2. November 2013 leider hinfällig ist, was die SB-Redaktion sehr bedauert. Sobald die Verhandlungen abgeschlossen sind, kann Gerhard Förster genaueres sagen. Aktuell peilt man für die Veröffentlichung des ersten WINNETOU-Hardcover-Bandes das Frühjahr 2014 an.

  18. #1193
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gerhard Försters Verlagspartner Hans Stojetz verstorben

    .
    Wie Gerhard Förster mitteilt, ist am Freitag, dem 11. Oktober 2013, Hans Stojetz verstorben. Gerhard Försters Freund und Verlagspartner führte hauptberuflich eine sehr erfolgreiche Alarmanlagen-Firma und war in seinem Privatleben ein großer Hansrudi-Wäscher-Fan und Comic-Sammler. Nach dem Tod von Norbert Hethke 2007 ermöglichte er als Finanzier und Fan die Rettung der Sprechblase und führte selbige im Verbund mit den Chefredakteuren Gerhard "SB"-Förster und Stefan Meduna in ungeahnte Höhen. Mir persönlich - ich hatte das Glück, Hans Stojetz sowohl in Köln als auch in München kurz kennenzulernen - wird er als sehr angenehmer Mensch und einer der Retter der Sprechblase in Erinnerung bleiben.




    Hans Stojetz


    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Da die Nachricht jetzt eh schon die Runde geht, kann ich es auch gleich offiziell machen. Am Freitag, den 11. Oktober ist mein Partner Hans Stojetz nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

    Was soll ich sagen... Ich war wie erschlagen, als ich davon erfuhr, aber nicht wegen der SB, sondern weil wir Freunde waren. So richtig wurde mir dieser Umstand erst bewusst, als ich realisierte, wie bedrohlich sein Gesundheitszustand war.

    Hans war ein gerader, direkter Typ. Wir lernten uns kennen, als ich einen guten Geschäftsmann suchte, der die Sprechblase finanziert. Ich spürte gleich: der Mann hat Handschlagqualität.

    Ich würde gern mehr über Hans erzählen, aber ich hole das lieber in der SB nach, wenn ich etwas Abstand gewonnen habe. Heute nur soviel:

    Die SB wird weiterlaufen wie bisher!!! Gerald Stojetz, der Sohn von Hans, übernimmt das Magazin. Auch das Buch über Pedrazza/Renzi (Akim) ist weiterhin in Vorbereitung.

    Doch die Winnetou-Gesamtausgabe von Walter Neugebauer überfordert Gerald. Dieses Projekt werden wir aller Voraussicht nach an einen anderen Verlag abgeben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Auch das HRW-Forenteam bekundet den Angehörigen und Freunden des im Alter von 62 Jahren verstorbenen Hans Stojetz ebenso wie auch dem Sprechblase-Team für ihren Verlust unser tiefstes Beileid und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Neander im Namen des HRW-Fanclubs Bayern und der HRW-Forenmitglieder
    Geändert von Neander (18.10.2013 um 23:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  19. #1194
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachtrag zu Beitrag #1189 in diesem Thema

    .

    Neues aus dem Ingraban Ewald Verlag


    Dieter Kirchschlager informiert über das November-Programm des Ingraban Ewald Verlages:

    Liebe Comicfreunde,

    der Ingraban Ewald Verlag wird die unten aufgelisteten Neuheiten bis Anfang November an die Abonnenten ausliefern. Um Euch alle Titelbilder in Ruhe zu betrachten - schaut einfach mal auf unsere Homepage.


    Drei tolle Piccolo-Sonderausgaben
    zum 60jährigen Sigurd-Jubiläum






    ARTHUR 1. Serie - Nr. 4-6




    © ARTHUR: Hans Simon / Johannes Günther


    Die Messe-Neuheiten des Ingraban Ewald Verlages im November 2013

    Diemal gibt es drei tolle SIGURD-Piccolo-Sonderausgaben, darunter SIGURD-Piccolo Nr. 2 zu 8,90 €, SIGURD-Piccolo Nr. 324 zu 4,90 €, SIGURD-Bildergalerie-Piccolo zu 5,90 € bzw. alle drei SIGURD-Hefte zusammen zum Sonderpreis von 19,20 € sowie die drei ARTHUR-Piccolos 1. Serie Nr. 4-6 als 3er Set für 14,90 €. Alle Hefte, auch die ARTHUR-Piccolos, können beim Ingraban Ewald Verlag, Vertriebsadresse: Dieter Kirchschläger, Kirschäckerstraße 4a, 96120 Bischberg, Tel. 09549/8407 bestellt werden. Desweiteren sind alle Hefte am 2. November 2013 auch in Köln auf der INTERCOMIC-Messe am Stand des Ingraban Ewald Verlages bzw. am HRW-Fanclub-Stand erhältlich. Mehr Informationen zum Verlagsprogramm findet Ihr unter


    Mit freundlichen Grüßen

    Dieter Kirchschlager
    .
    Geändert von Neander (17.10.2013 um 22:55 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #1195
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachtrag zu Beitrag #1187 in diesem Thema

    .

    ULF - Kleinband- und -Piccoloserie im Qualitätsvergleich




    Copyright aller ULF-Abbildungen: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Im Kölling Verlag erschien 1968 die Kleinbandserie Ulf. Leider wurden damals beim Druck die Farben verschoben gedruckt, sodass diese Bilder unscharf wirken. Toni Rohmen ist gelungen, mit seiner weiterentwickelten und perfektionierten Entfärbungstechnik so zu arbeiten, dass kein Strich von den Wäschervorlagen verloren ging und die Panels jetzt gestochen scharf auf den Betrachter wirken. Das Ergebnis ist erstaunlich und wir freuen uns, den Fans diese sensationelle Qualität präsentieren zu können.

    Der Vergleich zwischen den neuen SW-Panels des Wildfeuer Verlages mit den vierfarbigen Kölling-Panels von 1968 zeigt, wie sauber bei der Ulf-Neuauflage von 2013 gearbeitet wurde. Weitere Infos zum Verlagsprogramm gibt es unter http://www.wildfeuer-comics.de/



















    Copyright aller ULF-Abbildungen: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
    .

  21. #1196
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für schöne Farben!

  22. #1197
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Die Ulf- und Nizar-Hefte wurden meines Wissens seinerzeit von HRW persönlich koloriert, wenn ich mich recht erinnere.

  23. #1198
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der überarbeitete Ulf - keine Alternative zum Original

    Zyk,

    man braucht nicht in anderen Threads ausweichen, wenn in diesem Fall - Ulf - berechtigte Kritik völlig angebracht ist.

    Dieses unprofessionelle herumfuhrwerken an der Arbeit eines Hansrudi Wäschers geht schon in Richtung Verarsche des Sammlers.

    Das man sich das traut, so etwas anzubieten! Für mich keine Kaufoption.

    Die Originale - wenn auch a bisser'l verdruckt - sind mir 1000 mal lieber.


    Da frage ich mich: Was kommt denn demnächst - Roy Stark Piccolos??


    P.S.

    Es ist mir natürlich klar, das in erster Linie die fehlende Lücke geschlossen werden und danach Ulf eventuell mit neuen Abenteuern fortgesetzt werden soll. Dann aber bitte mit anderen Maßstäben.

    Entfärben ist OK. Aber an HRWäschers Werk stümperhafte "zeichnerische Korrekturen" vorzunehmen: Nein,Danke.
    Geändert von DER LETZTE APACHE (19.10.2013 um 14:39 Uhr) Grund: P.S.

  24. #1199
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so.
    Ulf hätte man als GB weiterführen können; eingefügte Bände dann eben als z.B. 3a, 3b o.ä.
    Schon bei Falk empfand ich das gewaltsame Ummontieren auf Piccolo unsäglich.

    Demnächst erwartet uns dann wahrscheinlich eine Ummontage der Sigurd GB ab 125 ins Piccoloformat... - grusel.

    Roy Stark hätte Potential, man nenne mir einen kostengünstigen Zeichner und ich bin sofort dabei...

    Ansosnsten sieht man sich auf der Börse in 14 Tagen

  25. #1200
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Roy Stark hätte Potential
    Wohl wahr: dass darauf noch niemand gekommen ist, Roy Stark fortzuführen. Ist neben Nick meine Lieblings-Wäscher- Serie.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 48 von 143 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •