User Tag List

Seite 47 von 143 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #1151
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus Leutz
    es gibt mich noch, aber es hat sich viel veraendert fuer mich. Im Juli 2012 lernte ich vom Augenarzt, dass ich auf dem rechten Auge erblinden werde und hoffe nun, dass mir das Linke erhalten bleiben wird. Deswegen bin ich dann auch mit Sack und Pack im Januar 2013 wieder nach Deutschland zurueck gegangen. Ich lebe jetzt in Meck-Pomm und soweit ist alles bis jetzt ok und ich habe mich ganz gut eingelebt. Habe auch den langen Winter recht gut ueberstanden.
    Meine ganzen Sachen einschliesslich natuerlich meiner Comic Einkaeufe sind natuerlich auch zurueck gegangen und ich denke, ich kann behaupten nun die am "weitesten gereisten" Waescher Nachdrucke zu haben.
    Neander, ich hoffe mein kleine Dankeschoen hat geschmeckt!
    Lieber Gruss an euch alle....
    Kai

  2. #1152
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo kayang,

    das ist ja kein erfreulicher Anlass für Deine Rückkehr. Ich hoffe, dass Du auch die nächsten Jahre sehr gut überstehst und dass Deine Beeinträchtigungen nicht noch schlimmer werden!

    Deine Landespezialität war vom Feinsten, und auch Deine von einer guten Masseurin verabreichte Medizin ist mir sehr gut bekommen, nochmals vielen Dank für alles!

    Pass bitte gut auf Dich auf, damit Du Deine "weitest gereisten" Wäscher-Nachdrucke auch "mit halber Kraft" noch sehr lange genießen kannst. Ich wünsche Dir das Allerbeste.

    Freundliche Grüße
    Neander

  3. #1153
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das V-Zeichen auf Photos eine dumme Angewohnheit der Chinesen, sicher das es sich um eine Tochter Nippons handelt?
    das scheint ueberall in Asien verbreitet zu sein....Flipinos und Indonesier machen das auch.... haeufig sieht man das auch aus Daumen und Zeigerfinger geformt unter dem Kinn....

  4. #1154
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile 5:20, Tokioter Ortszeit: Olympia nach Japan - Stadt im Freudentaumel

    .
    Tokio jubelt: Olympia kommt!

    Japans Hauptstadt setzt sich in Buenos Aires gegen die Konkurrenz durch!

    Bei den auf der "Kölnische Rundschau"-Titelseite abgebildeten "V-Jublern" aus Tokio dürfte es sich wahrscheinlich um Japaner handeln ...

  5. #1155
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo kayang und Willkommen zurück!
    Wie lange warst Du aus Deutschland weg und ist der Hauptgrund das die medizinische Versorgung hier besser ist? Hast Du in Mecklenburg-Vorpommern Freunde/Verwandte das Du dorthin bist?
    Jedenfalls wünsche ich Dir alles gute für die Zukunft!
    Gruß
    Manfred
    Ps. : Wurden eigentlich alle Fragen zu Hansrudi Wäscher soweit beantwortet?

  6. #1156
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Für die Perry Rhodan-Freunde unter den Comicfans

    .

    Infos zu den neuen PERRY RHODAN-Sammelbild-Alben:

    Komplettierung bei Eins A Medien noch möglich!


    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

    Perry Rhodan-Sammelbild-Album Variant-Cover 1



    Copyright: Eins A Medien GmbH / Pabel-Moewig Verlag



    Perry Rhodan-Sammelbild-Album Variant-Cover 2



    Copyright: Eins A Medien GmbH / Pabel-Moewig Verlag

    Das PERRY RHODAN-Sammelbildalbum ist so stark nachgefragt worden, dass die limitierte Auflage im Handel vergriffen ist. Für Sammler, denen einzelne Bilder fehlen, bietet die Eins A Medien GmbH in Köln ab sofort die Möglichkeit, diese Einzelbilder noch über deren Shop www.einsamedien.de zu bestellen. Das Einzelbild kostet dort 0,85 Euro. Den Sammlern, die noch größere Lücken in ihren Alben füllen möchten, bietet man dort aus den Restbeständen 10 Stickertüten (50 Bilder) zum reduzierten Preis von 9,95 Euro an.
    Geändert von Neander (10.09.2013 um 18:20 Uhr) Grund: Link zum Shop der Eins A Medien GmbH

  7. #1157
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    September-Programm des Manfred Wildfeuer Verlages in der Auslieferung!

    Manfred Wildfeuer ist aus der Reha zurück und hat auch schon an einem HRW-Clubtreffen in Passau teilgenommen. Aktuell ist Manfred mit der Auslieferung seines September-Programms beschäftigt. Die aktuelle September-Lieferung umfasst 12 Hefte: Darg Nr. 28-30 Preis: 4,30 € pro Heft, Tibor III. Serie Nr. 63-68 Preis: 6,40 € pro Heft, Unheimliche Geschichten Nr. 10-12 Preis: 5,90 € pro Heft zzgl. Versandkosten: 1.20 €. Wer einen kompletten Satz bestellt, bekommt 20% Rabatt und bezahlt statt 69,00 € nur 52,20 €.

    Welcome back, Manfred!




    Weitere Infos zum Verlagsprogramm: http://www.wildfeuer-comics.de/

  8. #1158
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues Logo am Kopf dieser Forenseite

    .
    Die Vorstandschaft hat nach fünf Jahren Herberts Wunschlogo (siehe oben und vorangegangene Beiträge #1141 bis #1151) einbauen lassen und mal ganz oben am Kopf dieses Forums platziert. Wie gefällt's ?

  9. #1159
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich würde eine Abstimmung über das Logo unter allen Mitgliedern des Clubs sehr begrüßen. Dann wäre es abschließend geklärt und es könnte sich niemand mehr beschweren. Das wäre eine demokratische Entscheidung.

    Ich persönlich kann Manfred G. nur zustimmen: Das "neue" Logo mit dem Zusatz Bayern suggeriert, dass dieses Forum eine Unterabteilung eines größeren deutschlandweiten Clubs ist, der weitere Bundesländer-Abteilungen hat. Das finde ich sehr schade. Auch das Beispiel mit Miele finde ich persönlich sehr gut. Ein Zusatz "gegründet in Bayern" wäre auch eine nette Idee. Aber Bayern sollte nicht ein Hauptbestandteil sein. Das ist meine persönliche Meinung, die freilich auch mit bedingt wird, dass ich aus Baden-Württemberg stamme und mich nicht unbedingt repräsentiert sehe, wenn Bayern so groß im Logo steht. Und ich bin eh ein Europäer, da ich mit einer Italienerin verheiratet bin

  10. #1160
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Die Vorstandschaft hat nach fünf Jahren Herberts Wunschlogo (siehe oben und vorangegangene Beiträge #1141 bis #1151) einbauen lassen und mal ganz oben am Kopf dieses Forums platziert. Wie gefällt's ?
    Hallo!
    Ich finde dieses Logo sehr schlecht (um es freundlich auszudrücken)!
    Der Hauptgrund : Dieses Logo erweckt den Eindruck als wenn das ein Bayern-Forum wäre und das ist totaler Unsinn( Wie auch schon Bernd geschrieben hat ). Der Moderator Neander hat von Anfang an versucht genau diesen Eindruck zu vermeiden und hat dies in seinem ersten Posting im Thema "Tafelrunde" auch erklärt ( wie der Name des Clubs entstand,Zielsetzung etc. ).
    Gruß
    Manfred
    Ps. : Der Vorstand sollte auch mal darüber Nachdenken wer die Hauptarbeit in diesem Forum macht und wie der Club ohne Forum in dieser Form dastehen würde !
    Geändert von Manfred G (14.09.2013 um 12:09 Uhr)

  11. #1161
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das neue Logo überhaupt nicht. Völlig überladen, und die demonstrative Einschränkung auf Bayern konterkariert das ursprüngliche Konzept, wie es im Begrüßungsposting vor einigen Jahren formuliert wurde:

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Im Namen des gesamten Teams möchte ich den HRWClub im Comicforum willkommen heißen. Das Comicforum soll ein Treffpunkt für Liebhaber des Comics in seinen unterschiedlichen Spielarten sein. Auch der HRWClub richtet sich längst nicht nur an die Fans von Hansrudi Wäscher, sondern möchte ebenfalls Freunde des Comics in allen Formen zusammen- und ins Gespräch bringen. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass der HRWClub und das Comicforum gut zusammenpassen.
    Und dieses Konzept war dank der unermüdlichen Arbeit unseres Neander über fünf Jahre (im alten & neuen Forum) unglaublich erfolgreich. Die Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde hat mittlerweile mehr als 137 000 Leser-Zugriffe - Werte, von denen manches große Verlagsforum nur träumen kann. Daß all diese Arbeit und dieser Erfolg nun aufs Spiel gesetzt werden wegen irgendwelcher Machtspielchen (daß es hier wirklich nur um das -fünf Jahre lang unbeanstandete- Logo geht, kann ich nicht wirklich glauben), halte ich, um es sehr diplomatisch auszudrücken, für suboptimal.

  12. #1162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo kayang und Willkommen zurück!
    Wie lange warst Du aus Deutschland weg und ist der Hauptgrund das die medizinische Versorgung hier besser ist? Hast Du in Mecklenburg-Vorpommern Freunde/Verwandte das Du dorthin bist?
    Jedenfalls wünsche ich Dir alles gute für die Zukunft!
    Gruß
    Manfred
    Ps. : Wurden eigentlich alle Fragen zu Hansrudi Wäscher soweit beantwortet?
    Hallo
    ixh war 26 Jahre aus Deutschland weg und ich ging zurueck wegen der besseren medizinischen Versorgung und der Tatsache, dass der Krankheitsverlauf auf den Philippinen wesentlich schneller ablaufen wuerde als in D. Meck-Pomm hatten wir rausgesucht, weil es

    1. sehr viel unberuehrte Natur gibt
    2. es gibt keine Staus
    3. wir haben Freunde dort....

    Fragen zu Waescher habe ich noch und die folgen in den naechsten Tagen.....

  13. #1163
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Logo sehr schlecht (um es freundlich auszudrücken)!
    Dieser Meinung schließe ich mich uneingeschränkt an. Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum hier im Forum ein Bundesland eine Vorrangstellung
    bezüglich Hansrudi Wäscher bekoomen soll. Dessen Wirken wird schließlich in Gesamt-Deutschland gewürdigt. Ich will niemandem aus Bayern - auch nicht Herbert K.-
    zu nahe treten, aber: Wollen wir denn in einen engstirnigen Provinzialismus verfallen? Das erinnert an die unseligen Zeiten im Klub, als die Querelen um Eckhardt Walter
    entstanden und sich die Front der Wäscher-Puristen aufbaute. Wie in vorigen Beiträgen schon erwähnt: Lt. Neanders mehrfach geäußerten Bekundungen sind Klub und Forum
    inzwischen auch offen für verschiedene Comicrichtungen und -zeichner. Der Verein wird ja ohnehin im Logo der Zeitschrift und bei sonstigen Publikationen das geliebte "Bayern"
    beibehalten, innerhalb des Forum sollte die Landesbezeichnung m. E. weggelassen werden.
    Geändert von arno (16.09.2013 um 17:44 Uhr) Grund: Korrektur

  14. #1164
    Mitglied Avatar von Die Tarantel
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Forum-Clublogo

    Hallo „bayerische“ und deutsche HRW-Fans,

    ob nun mit oder ohne „Bayern“-Zusatz: für das „Logo-Kinder-Palaver“ habe ich überhaupt kein Verständnis, und das unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

    Das jetzige „Forum-Clublogo“ ist ätzend, da tun einem ja die Augen weh. Warum eigentlich schweigt der Clubvorstand – ist er blind, taub und stumm?

    Es grüßt
    Die Tarantel

  15. #1165
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zunächst einmal herzlich willkommen im Comicforum Also zumindest die Vorstandsmitglieder, die ich bisher getroffen habe, leiden nicht unter den genannten Gebrechen Vielleicht hast Du Neanders Beitrag etwas weiter oben übersehen: Die Änderung des Logos ist in Abstimmung mit dem Vorstand geschehen, und Neander hat als Moderator des Forums um Meinungsäußerungen gebeten. Ich sehe keinen Grund dafür, dass der Vorstand (alle acht Vorstandsmitglieder in einem Sammelbeitrag, oder doch jeder einzeln?) nochmal quasi dasselbe sagen sollte.

    Was das bisher geäußerte Feedback zum neuen Logo betrifft: Auch wenn ich nicht im Clubvorstand bin ( ), möchte ich mich für Eure Meinungen bedanken. Sie helfen den Forenverantwortlichen (und da bin ich als Admin wiederum darunter) dabei, dieses Forum und das Comicforum insgesamt weiter zu verbessern. Und ich bin sicher, dass der Clubvorstand das ebenso sieht

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  16. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Die Tarantel Beitrag anzeigen
    ob nun mit oder ohne „Bayern“-Zusatz: für das „Logo-Kinder-Palaver“ habe ich überhaupt kein Verständnis, und das unabhängig vom Wahrheitsgehalt.
    Was die Diskussion hier mit Kindern oder gar "kindischem" Verhalten zu tun haben soll, sehe ich nicht ein. Neander hat um Meinungsäußerungen gebeten, und es
    sind einige erfolgt. Wer sich daran nicht beteiligen will, kann es halt bleiben lassen, deshalb braucht man nicht andere Mitglieder zu beleidigen.

    Wenn allerdings der "Vorstand" (wer ist das überhaupt?) hinsichtlich des Logos schon alles beschlossen hat, erübrigt sich tatsächlich jede weitere Debatte.

  17. #1167
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wer aktuell im Vorstand des Hansrudi Wäscher-Fanclubs Bayern vertreten ist, kann man auf der Website des Clubs unter "Impressum" nachlesen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #1168
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues vom Bocola Verlag

    .


    Prinz Eisenherz Auswahlband






    Prinz Eisenherz für Einsteiger

    Kaum ein Held ist so bekannt wie Prinz Eisenherz. Zeitweilig erschien Prince Valiant (Originaltitel) weltweit in mehr als 300 verschiedenen Zeitungen. Millionen von Lesern sind seit 1937 – als der Comic zum ersten Mal erschien – begeistert und fasziniert. Die Abenteuer des Prinzen aus Thule beeindrucken auch heutzutage durch ihre großartige zeichnerische Qualität. Aber auch die Geschichten des Ritters von König Arthurs Tafelrunde sind überaus spannend erzählt. Hal Foster (1892 – 1982) hat hier einen der ganz großen Klassiker der Comic-Literatur geschaffen. Der Einsteiger-Band enthält eine Auswahl der besten Episoden zum Kennenlernen und Wiederentdecken.

    Prinz Eisenherz Auswahlband, Eisenherz für Einsteiger, Hal Foster, Großformatiger (23,5 x 32 cm) Hardcover-Band, 80 Seiten, Übersetzung: Wolfgang J. Fuchs, ISBN 978-3-939625-42-1, 9,95 EUR [D] / 10,30 EUR [A] / 14,90 sFr [CH], erscheint Ende Oktober 2013. Mehr zum Verlagsprogramm unter www.bocola.de
    .

  19. #1169
    Junior Mitglied Avatar von Geisterreiter
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das HRW-Clubforum ist doch spitze!

    Neander, Dein Engagement für das Forum ist mehr als lobenswert. Ich bin immer wieder erstaunt, wie aktuell, abwechslungsreich und informativ die Beiträge sind. Nur schade, dass es gewisse Leute gibt, die prinzipiell alles schlecht reden. Lass Dich dadurch bitte nicht von Deinem eingeschlagenen Weg abbringen, denn das Forum steht und fällt mit Dir.

    Die Diskussion über das Forum-Clublogo ist beschämend ... die Verantwortlichen sollten so schnell wie möglich das Streit-Thema aus der Welt schaffen.

    Viele Grüße vom
    Geisterreiter
    Geändert von Geisterreiter (19.09.2013 um 08:57 Uhr)

  20. #1170
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo Geisterreiter,

    vielen Dank für das Lob.

    Ich freue mich ebenfalls über die positive Entwicklung unseres Forums, aber das ist natürlich längst nicht alleine mein Verdienst: Die Qualität dieses Forums steht und fällt in erster Linie mit der Qualität und Quantität der Postings anderer Beitragsschreiber. Nur als Beispiele, die mir spontan einfallen, seien genannt: Der Letzte Apache (in Sachen Walter Lehning Verlag schon beinahe allwissend wirkend ), Zyklotrop (als Sprechblase-Macher sowohl Allrounder als auch DC-Spezialist), Manfred G. (Urheber/Initiator der HRW-Nachdruckliste im HRW-Forum und im Deutschen Comic Preiskatalog und nebenbei EC-Comic-Spezialist) und auch Roy Stark im Bezug auf sein enormes Fachwissen als Wäscher-Comic-Spezialist). Nicht zu vergessen auch Arno, dem es mit seinen Fragen immer wieder gelingt, höchst interessante Forenthemen und Antwortbeiträge zu kreieren.

    Was als "reines" Clubforum begann, hat sich inzwischen viel weiter entwickelt und ist für alle da, die sich für Hansrudi Wäscher, den Lehning Verlag, den Club, Nostalgie im Allgemeinen u. v. m. interessieren oder - im Idealfall - noch dafür interessiert werden sollen. Siehe hierzu auch den Begrüßungsbeitrag von Scribble http://www.comicforum.de/showthread....=1#post2930993 und den Eröffnungsbeitrag in der HRW-Tafelrunde http://www.comicforum.de/showthread....=1#post2930745 . Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass in der Zeit, seitdem es dieses Forum gibt, der Club an Mitgliedern noch einmal um gut die Hälfte gewachsen ist.

    Eigentlich ist das Forum schon lange über ein "reines" Clubforum hinausgewachsen, jetzt haben wir die große Chance, einen weiteren großen Schritt zu gehen. Sehr gut geeignet dafür ist das Hansrudi Wäscher Fanclub-Treffen am 28.09.2013 im bayerischen Ampfing. Gastgeber und Veranstalter des Treffens, das dort ab 11 Uhr im Ampfinger Hof stattfindet, ist Clubleiter Sepp Schrottner. Mit etwas Glück dürften dort von den insgesamt acht Vorstandsmitgliedern zumindest die vier bayrischen Vorstände anwesend sein. Diejenigen Vorstandsmitglieder, die leider aus Zeitgründen kaum oder gar nicht nicht die Möglichkeit haben, in dieses Forum zu schauen, können sich anhand der zuletzt geposteten konstruktiven Beiträge - in gedruckter bzw. kopierter Form - dort im Nachhinein einen kleinen Überblick über das aktuelle Forum verschaffen.

    Ich werde ebenfalls vor Ort sein, und wir werden, neben anderen Themen, sicher auch über die weitere Entwicklung dieses Forums sprechen und überlegen, wie man die derzeitige Gestaltung des Forums weiter verbessern kann.

    Freundliche Grüße
    Neander
    Geändert von Neander (19.09.2013 um 23:50 Uhr) Grund: Ergänzung

  21. #1171
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Interessantes CRON-Interview mit Achim Dressler zum Prinz Eisenherz Einsteigerband

    .
    Anlässlich des Prinz Eisenherz Einsteigerbandes führte Matthias Hofmann auf Comic Report Online (CRON) ein interessantes Gespräch mit Bocola-Verlagschef Achim Dressler. Das CRON-Interview findet Ihr hier.

  22. #1172
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Neues aus dem Ingraban Ewald Verlag


    Dieter Kirchschlager informiert über die September-Lieferung des Ingraban Ewald Verlages:


    Liebe Comicfreunde,

    der Ingraban Ewald Verlag wird ab dem 21.09.2013 die unten aufgelisteten Neuerscheinungen ausliefern. Um Euch alle Titelbilder in Ruhe zu betrachten - schaut einfach mal auf unsere Homepage.


    SIGURD 3. Serie - Nr. 431-433





    FALK 2. Serie - Nr. 77-79





    NICK 3. Serie - Nr. 65-67





    Die Neuheiten des Ingraban Ewald Verlages im September 2013

    SIGURD-Piccolos 3. Serie Nr. 431 - 433 als 3er Set für 19,20 €, FALK-Piccolos 2. Serie Nr. 77 - 79 als 3er Set für 19,20 € und NICK-Piccolos 3. Serie Nr. 65 – 67 als 3er Set für 19,20 €. Weitere Infos zum Gesamtprogramm des Ingraban Ewald Verlages findet Ihr unter


    Mit freundlichen Grüßen

    Dieter Kirchschlager
    .
    .

  23. #1173
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander!
    Wo wir bei Piccolos sind stellt sich mir die Frage ob ich die von Großband ( Buffalo Bill, Gespenster Geschichten etc. ) auf Piccolo "umgearbeiteten" Serien in die Nachdruckliste aufnehmen soll...Falls ja,lieber bei den einzelnen Serien oder zusammen unter einer Rubrik (wie z.B. Umarbeitungen auf Piccolos,Kolibris). Hier könnte man auch noch eine weitere Rubrik mit dem Titel Sonderausgaben erstellen die sich nur durch einen anderen Umschlag vom ursprünglichen Heft unterscheidet.Ich würde zusätzliche Abschnitte in der Nachdruck-Checkliste bevorzugen damit es übersichtlich bleibt...
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (24.09.2013 um 08:52 Uhr)

  24. #1174
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manfred Wildfeuer Verlag

    Im "Nachbar-Comicforum" wird regelmäßig auch auf die Neuerscheinungen des Manfred Wildfeuer Verlages hingewiesen,
    so z. B. auf die neuen Ulf-Piccolos von Hansrudi Wäscher. Vielleicht sollte man diese hier ebenfalls vorstellen?

    (Habe jetzt allerdings nicht überprüft, inwieweit dieser Verlag im HRW-Forum bisher tatsächlich schon vertreten war.
    Mein neuester Kenntnisstand: Wildfeuer wurde immer mal wieder erwähnt.)
    Geändert von arno (24.09.2013 um 11:58 Uhr) Grund: Ergänzung

  25. #1175
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Anlässlich des Prinz Eisenherz Einsteigerbandes führte Matthias Hofmann auf Comic Report Online (CRON) ein interessantes Gespräch mit Bocola-Verlagschef Achim Dressler.
    Jetzt, da Lance beendet wird, könnten die Überlegungen von Bocola vielleicht dahin gehen, mit dem Gary Gianni-Eisenherz
    zu beginnen. Dann kommen wir dahin, dass eines Tages zum Anfang jeden Jahres Jahrgangsbände der vergangenen
    12 Monate erscheinen. Ich finde das eine reizvolle Idee, aber ob die Planungen des Verlages auch in diese Richtung
    führen? Ich jedenfalls würde es mir wünschen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 47 von 143 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •