User Tag List

Seite 46 von 143 ErsteErste ... 36373839404142434445464748495051525354555696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 3561

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #1126
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Am Samstag, dem 03.08.2013 um 11 Uhr ist es soweit!

    .
    Ulrich Narrs 2. HRW-Clubtreffen steigt am 3. August 2013 in Weiden in der Oberpfalz!

    Unser Clubmitglied Ulrich Narr aus Weiden in der Oberpfalz veranstaltet am 3. August 2013 in Weiden sein zweites HRW-Clubtreffen. Nach der gelungenen Premiere im Herbst 2012 haben für das diesjährige Sommertreffen bereits rund 40 Leute zugesagt. Wie bei HRW-Clubtreffen inzwischen üblich, legt auch Ulrich Narr als Gastgeber und Veranstalter großen Wert auf die Feststellung, dass auf seinem Treffen nicht nur die Clubmitglieder, sondern alle Comicliebhaber, und zwar quer durch alle Stilrichtungen, sowie auch die Freunde anderer Genres auf das Herzlichste willkommen sind.

    Auf Ulrichs Sommertreffen am Samstag, dem 3. August 2013, ab 11 Uhr im Posthotel, Bahnhofstraße 23 in Weiden wird auch eine kleine Tauschbörse vorhanden sein. Mit einem Comic-Quiz mit hochwertigen Preisen, z. B. das "60 Jahre Sigurd-Buch - Der Schwarze Schinder" von Comics etc., will Ulrich Narr eine alte Tradition wiederbeleben. Damit auch die Nichtclubmitglieder gute Chancen haben, geht es dabei nicht nur um Sigurd, Falk, Tibor & Co., sondern auch um allgemeines Comic-Wissen. Jeder Quizteilnehmer erhält garantiert einen Preis, an die Stelle der sonst üblichen Loskäufe tritt hier eine einmalige Teilnahmegebühr von 5 Euro.

    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es am Veranstaltungsort selbst im Posthotel, Bahnhofstraße 23, 92673 Weiden, Tel. 0961/4703990,
    siehe auch die hoteleigene Homepage http://www.hotelpostweiden.de/ mit den Anfahrtmöglichkeiten.


    Auszug aus der Speisekarte:

    Currywurst mit Pommes 6,00 Euro
    Bayerischer Schweinebraten mit Knödel und Salat 7,50 Euro
    Schnitzel mit Pommes (oder selbstgemachter Kartoffelsalat) und Salat 8, 00 Euro
    Cordon Bleu mit Pommes (oder selbstgemachter Kartoffelsalat) und Salat 8,50 Euro
    Salat mit Putenstreifen 8,50 Euro
    Filetsteak mit Kroketten, Kräuterbutter, Prinzessbohnen 15 Euro

    Für die Freunde der vegetarischen Küche: Allgäuer Käsespätzle 6,50 Euro

    Alle Pastagerichte 8,00 Euro


    Anmeldungen zum Treffen sollten bei Ulrich Narr direkt - Telefon 0961/744869 oder per E-Mail Narr100@gmx.de - sofern möglich, bis zum 27. Juli 2013 erfolgen. "Nachzügler" sind selbstverständlich ebenfalls willkommen.

    Ulrich Narr, der im oberpfälzischen Weiden, wo es sehr viele Sammler und Interessierte gibt, zur sommerlichen Jahreszeit einen festen Comic-Standort "installieren" möchte, freut sich sehr über das rege Interesse und heißt seine Gäste bereits jetzt auf das Herzlichste willkommen.
    Geändert von Neander (29.07.2013 um 19:00 Uhr) Grund: Aktualisierung

  2. #1127
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal "Hallo" alle zusammen.

    Ich bin ein absoluter Neuling - habe mich eben erst angemeldet und hoffe dass nichts schief geht. Bin oft zum lesen hier, habe aber noch nie aktiv mitgewirkt.

    Mein Problem, wo mich die Meinung anderer interessiert:
    In den neuesten Falk Ausgaben des Ewald Verlages habe ich den Eindruck, dass Falk im Gesicht immer hagerer wird, nicht mehr die Jugendliche Ausstrahlung hat. Das Kinn läuft spitzer zu (habe die ersten Mitkov Hefte zum vergleich herangezogen) der Gesichtsausdruck eher gestresst. Sehe ich dies als einziger so (bild ich mit dies ein). Ich würde mich über die Meinung anderer freuen. Möchte auch gleich festhalten, dass dies nicht als Kritik, sonern als pures Interesse zu werten ist.

  3. #1128
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich willkommen!

    Mitkovs Zeichnungen gefallen mir an sich sehr gut, daß Falk mit zunehmendem Alter an jugendlicher Ausstrahlung verliert, ist wohl normal. Er ist eben nicht mehr 17 wie im ersten Heft. Sigurd "altert" auch schon sichtlich innerhalb der ersten Piccoloreihe. Was mir eher auffällt, ist daß Falk in den aktuellen Heften zu oft einen ziemlich düsteren Gesichtsausdruck hat.

  4. #1129
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Neues vom Bocola Verlag


    Tarzan Sonntagsseiten Band 3

    erscheint im November 2013




    Tarzan-Sonntagsseiten, Band 3, 1935 - 1936

    Hal Foster: Tarzan-Sonntagsseiten, Band 3, (1935 - 1936, Originalseiten 200 - 303), großformatiger Hardcover-Band (26,3 x 35,4 cm), 112 S., erstmals in der digital restaurierten ursprünglichen Farbversion der US-Sonntagsseiten! Übersetzung: Barbara Propach, voraussichtlicher Ersterscheinungstermin: November 2013, ISBN 978-3-939625-63-6, 29,90 EUR [D] / 30,80 EUR [A] / 49,90 sFr [CH].



    Prinz Eisenherz - Die Murphy-Jahre

    Band 7 erscheint im August 2013




    Prinz Eisenherz, Murphy-Jahre, Band 7, 1983 - 1984

    John Cullen Murphy: Prinz Eisenherz, Murphy-Jahre, Band 7, (1983 - 1984, Originalseiten 2395 - 2499), großformatiger (23,5 cm x 32,0 cm) Hardcover-Band, 112 Seiten, zum ersten Mal in der digital restaurierten Farbversion der US-Sonntagsseiten! Übersetzung: Wolfgang J. Fuchs, ISB-Nummer 978-3-939625-47-6, 24,90 EUR [D] / 25,60 EUR [A] / 39,90 sFr [CH], erscheint im August 2013.

    Der Verlag weist daraufhin, dass sich der 7. Band der Prinz Eisenherz-Reihe von John Cullen Murphy seit dem 01.08.2013 in der Auslieferung befindet. Allerdings kann es einige Tage dauern, bis das Buch in allen Verkaufsstellen erhältlich ist.

    Mehr Infos zum Verlagsprogramm gibt es auf den Internetseiten des Bocola Verlages unter www.bocola.de
    Geändert von Neander (05.08.2013 um 00:05 Uhr) Grund: Link zu den Internetseiten des Bocola Verlags

  5. #1130
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen!

    Mitkovs Zeichnungen gefallen mir an sich sehr gut, daß Falk mit zunehmendem Alter an jugendlicher Ausstrahlung verliert, ist wohl normal. Er ist eben nicht mehr 17 wie im ersten Heft. Sigurd "altert" auch schon sichtlich innerhalb der ersten Piccoloreihe. Was mir eher auffällt, ist daß Falk in den aktuellen Heften zu oft einen ziemlich düsteren Gesichtsausdruck hat.
    düsterer Gesichtsausdruck - das sind die Worte, die ich suchte, Vielen Dank

  6. #1131
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seeadler Beitrag anzeigen
    Erstmal "Hallo" alle zusammen.

    Ich bin ein absoluter Neuling - habe mich eben erst angemeldet und hoffe dass nichts schief geht. Bin oft zum lesen hier, habe aber noch nie aktiv mitgewirkt. ...

    Ich würde mich über die Meinung anderer freuen. Möchte auch gleich festhalten, dass dies nicht als Kritik, sonern als pures Interesse zu werten ist.
    Hallo Seeadler,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen!

    Zum Zeitpunkt Deines Postings befand ich mich auf dem Weg zu Ulrich Narrs 2. offenen HRW-Clubtreffen in Weiden, wo ich auch die eine oder andere Meinung zu "Deinem Problem" einholen konnte. Im großen Ganzen kann man sich dem Posting von Zyklotrop anschließen.

    Freundlicher Gruß

    Neander
    .

  7. #1132
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    2. HRW-Clubtreffen von Ulrich Narr in Weiden

    Am Samstag, dem 3. August 2013, fand in Weiden im Hotel-Gasthof Post das 2. offene HRW-Clubtreffen unseres Mitgliedes Ulrich Narr statt.

    Erste Fotos vom Treffen sind auf der Fotogalerie unserer HRW-Club-Homepage unter http://hrw-fanclub.de/Fotogalerie/Fo...alerie_41.html zu sehen. Ein ausführlicher Bericht mit Bildern (© aller Fotos: hrwc/penzenstadler/neanderpress) folgt.





    Das obligatorische Gruppenfoto (© aller Fotos: hrwc/penzenstadler/neanderpress)




    Veranstalter Ulrich Narr (re.) und Sepp Schrottner


    Geändert von Neander (19.08.2013 um 18:50 Uhr) Grund: © der fotos: hrwc/penzenstadler/neanderpress

  8. #1133
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seeadler Beitrag anzeigen
    düsterer Gesichtsausdruck - das sind die Worte, die ich suchte, Vielen Dank
    Dadurch wirkt Falk ein wenig fremd. Hansrudi Wäschers Helden lächeln sehr oft, was vielleicht auch mit ein Grund für ihren Erfolg sein könnte - sie sind einfach sympathisch, was sie von vielen anderen Actioncomichelden unterscheidet.

  9. #1134
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Dies scheint mir auch ein Geheimnis ihres Erfolges gewesen zu sein. In allen Lebens- und Gefahrenlagen wirkten Wäschers Helden - allen voran Sigurd - stets optimistisch und vor Selbstvertrauen strotzend.

    Wenn HRWs Epigonen diese Charaktere heutzutage etwas ernster schauend zu Papier bringen, mag dies vielleicht auch ein klein wenig die Gemütslage der Zeichner widerspiegeln. Schließlich sind die Sammlerauflagen dieser nostalgischen Serien im Vergleich zu früher ein "sehr hartes Brot".
    .

  10. #1135
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hansrudi Wäschers Helden, war immer ein passendes Gesicht da, vor allem bei seinen großformatigen Zeichnungen der Köpfe, stellte er durch die Mimik der Gesichter, immer einen Bezug zu der gerade laufenden Handlung her.

    Der derzeit beste Zeichner von Wäschers Helden, ist ohne Frage Angel Mitkov, der sich sichtlich sehr viel Mühe gibt, Wäscher's Stil, bestmöglich zu treffen!


    Dank Dieter Kirchschlager und Ingraban Ewald, der ohne Frage, ein erstklassiger Geschichtenerzähler, im Wäscherstil, ist, wird das hoffentlich auch noch lange so bleiben! Zumindest, können wir uns, lt. Dieters Aussagen vom Wochenende hierauf Hoffnung machen und Freuen!

  11. #1136
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .


    Neu von Comics-etc. ab 19. August 2013!




    Hansrudi Wäscher:

    Sigurd – Kampf dem Schwarzen Schinder





    © Sigurd-Abbildungen: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    60 Jahre Sigurd: Hansrudi Wäschers "Sigurd – Kampf dem Schwarzen Schinder" ab 19. August 2013 erhältlich!

    Rechtzeitig zum 60. Geburtstag der Comicserie Sigurd aus der Feder des Comiczeichners Hansrudi Wäscher, die 1953 in Form eines Piccolo-Streifenheftes das Licht der Welt erblickte, erscheint ein 192 Seiten umfassendes Buch mit dem ersten Abenteuer im angepassten neuen Erscheinungsbild der großen „Lehning-Hefte“: die 1963 im Großbandformat veröffentlichte Geschichte „Der Schwarze Schinder“. Dieses Abenteuer wurde 1976 von Peter Lach als Hörspiel adaptiert und von WEA als Langspielplatte und Hörspielkassette mit dem Titel „Kampf dem Schwarzen Schinder“ herausgegeben. Um Nicht-Sigurd-Kennern eine Einführung in die Geschichte zu geben, wurde dem Hörspiel ein langes Dialog-Intro vorangestellt. Jetzt, nach 50 Jahren und fast 40 Jahre nach dem Erscheinen des Hörspiels, hat Hansrudi Wäscher das damals im Lehning Verlag erschienene Abenteuer um sechs neu gezeichnete Einführungsseiten ergänzt sowie mit acht neu gezeichneten Seiten die Heftübergänge geglättet, wobei nichts von der gewohnten Spannung verloren geht.

    Als Sigurd, Bodo und Cassim Burg Altweiler erreichen, ist der Burgherr bei dem Überfall der Räuberbande des „Schwarzen Schinders“ bereits ums Leben gekommen. Sigurd gelingt es gerade noch, seinen kleinen Sohn aus den Flammen zu retten. Kaum hat sich der Rauch verzogen, tauchen beinahe gleichzeitig die Ritter Steinmark und Hufenbrink vor der Burg auf, und es wird bald offensichtlich, dass einer der beiden danach trachtet, sich Altweilers Besitz einzuverleiben – nur wer? Ein Intrigen- und Puzzlespiel, bei dem Sigurd wie ein Detektiv aus widersprüchlichen Indizien den wahren Zusammenhang aufdeckt.

    © Buch-, Schallplatte- und CD-Cover-Abbildungen: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Beigelegt ist dem Buch eine CD mit dem Originalhörspiel von Peter Lach „Kampf dem Schwarzen Schinder“ in einer kartonierten Hülle mit Originalcover, nummeriert und signiert von Hansrudi Wäscher, Auflage: 750.

    Hansrudi Wäscher: Sigurd – Kampf dem Schwarzen Schinder – Jubiläumsausgabe zu 60 Jahre Sigurd, Buchausgabe Hardcover, 192 Seiten, farbig, auf 750 Exemplare limitiert, mit Beilage, nummeriert und signiert, Preis € 49,95, ISBN 978-3-941694-20-0, Ersterscheinungstag: 19. August 2013. Das Buch ist ab dem 19.08.2013 im Handel und in jeder Comic-Buchhandlung, die es vorbestellt hat, erhältlich.





    ©Sigurd-Abbildungen auf Schallplattenhüllen-Cover: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

    Verlag Comics-etc., Eduardstr. 48, 20257 Hamburg, Tel.:040/437091, Fax: 040/43189909
    Mehr Infos unter www.comics-etc.de, E-Mail: Becker@comics-etc.de

    Geändert von Neander (09.08.2013 um 19:50 Uhr) Grund: Link zu den Internetseiten von COMICS-etc.

  12. #1137
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    150. Lurchi-Heft erschienen!

    Ein interessantes Interview mit Lurchi-Zeichner Dietwald Doblies, das Matthias Hofmann anlässlich des gerade erschienenen 150. Salamander-Heftes für Comic Report Online (CRON) geführt hat, ist unter diesem Link zu finden: http://www.comic-report.de/index.php...hi-150-doblies
    .

  13. #1138
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Die noch nicht bearbeiteten Bilder vom Sommertreffen in Weiden wurden inzwischen gegen die
    überarbeiteten Fotos ausgetauscht. Nun bietet die Fotogalerie einen ungetrübten Bildergenuss:

    http://www.comicforum.de/showthread....2013-in-Weiden
    Geändert von Neander (19.08.2013 um 19:20 Uhr) Grund: Link zur Bildergalerie

  14. #1139
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Neue Akim-Großbände


    mit bisher auf Deutsch unveröffentlichten Abenteuergeschichten




    ...

    © Pedrazza/Renzi / Nostalgiker-Verlag


    Seit Juli 2013 erscheint im Nostalgiker-Verlag eine neue AKIM-Großband-Reihe mit bislang auf Deutsch unveröffentlichten Geschichten, die Augusto Pedrazza exklusiv für Frankreich gezeichnet hat. Der Inhalt der Großbände ist schwarz-weiß und der Heftumfang entspricht dem Inhalt von drei Piccolos. Die Serie erscheint monatlich. Inzwischen sind bereits die Großbände Nr. 1 und Nr. 2 erschienen. Der Preis pro Band beträgt 14,90 Euro. Bestelladresse und weitere Infos gibt es bei unseren befreundeten Berliner HRW-Clubkollegen auf www.comicsbox.de unter http://www.comicsbox.de/Comics/AkimG...ossbaende.html
    Geändert von Neander (22.08.2013 um 00:05 Uhr) Grund: Link zu Comicsbox.de

  15. #1140
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, kann mir jemand von den Forenverantwortlichen erklären, warum von unserem Clublogo, hier im Forum, eigentlich das Wort "Bayern" weggelassen wurde?

  16. #1141
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Roy,

    ich betrachte mich als Admin einfach mal als einen der Forenverantwortlichen und versuche, Deine Frage zu beantworten Einer der wichtigen Punkte bei Logos ist die schnelle Erkennbarkeit. Deshalb kannst Du in einem Logo nur eine begrenzte Menge an Informationen unterbringen. Um ein paar bekannte Bespiele zu nennen: Die Miele & Cie. KG hat in ihrem Logo auch nicht den vollen Firmennamen, sondern nur "Miele" stehen. Ähnlich bei der damaligen "Telefunken Gesellschaft für drahtlose Telegraphie m. b. H.".

    Im Fall des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern ist meiner Einschätzung nach nicht das "Bayern" der ausschlaggebende Teil, sondern Hansrudi Wäscher und dass es sich um einen Fanclub handelt. Ich hoffe, die Kollegen im Freistaat nehmen mir das nicht allzu übel Deshalb tauchen auch diese beide Aspekte im Logo auf.

    Außerdem habe ich ehrlich gesagt die Befürchtung, dass die Nennung von Bayern zu Missverständnissen führen würde. Wenn wir das Forum mit "Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern Forum" überschrieben, kämen sicher die Anfragen, "Oh, ich wohne aber in Schleswig-Holstein, wo finde ich denn den Hansrudi Wäscher Fanclub SH? Bei der Regionalgruppe Bayern bin ich ja offenbar falsch".

    Dabei ist der Club ja längst nicht mehr auf Bayern beschränkt, falls er das überhaupt je war (wenn, dann vor meiner Zeit). Es gibt Mitglieder in ganz Deutschland (ich selbst müsste wohl theoretisch zum Hansrudi Wäscher Fanclub Hessen wechseln ) und darüber hinaus.

    Inwieweit es graphisch sinnvoll wäre, in dem meiner Ansicht nach ausgewogenen Logo das Wort "Bayern" zu ergänzen, können andere besser beurteilen als ich.

    Bis dann,

    scribble
    Geändert von scribble (25.08.2013 um 20:39 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  17. #1142
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Scribble, ich kann mich Deiner Meinung nicht anschließen, ich bin der Meinung, dass "Bayern" zu unserem Namen gehört, denn so wurde der Club bei seiner Gründung genannt. Auf unserem Magazin ist der Name Bayern ebenfalls vorhanden, ohne dass die schnelle Erkennbarkeit darunter leidet! Das Bayern bedeutet nicht, dass wir ein Regional bezogener Club sind, in unserem Club sind Mitglieder aus ganz Deutschland beheimatet und sehr willkommen! Ich denke, dass der Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern, auch so betitelt werden soll, wie er nun mal heißt, auch wenn schon einmal ein Mitglied versucht hat ihn in Hansrudi Wäscher Fanclub International umtaufen zu lassen und damit kläglich gescheitert ist! Freundliche Grüße, Herbert

  18. #1143
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Herbert,

    aus dem offiziellen und vollständigen Namen will das "Bayern" ja auch niemand streichen. Ich sehe aber, aus den oben genannten Gründen, nicht die Notwendigkeit, das Wort noch im Logo gesondert zu erwähnen. In jedem Fall können das weder Du noch ich alleine entscheiden. Da würden sich die 150+ anderen Clubmitglieder zu Recht beschweren

    Bis dann,

    Henning
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  19. #1144
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Henning, Deine Erklärung ist für mich, nach wie vor, nicht zufriedenstellend! Tatsache ist, dass unser Clublogo, ohne Vorstandsbeschluss geändert wurde, also hat hier schon einer alleine was entschieden, ohne sich darüber Gedanken zu machen ob er damit seine Clukameraden eventuell verärgert! Wenn das hier so läuft, gibt es für mich nur eine Konsequenz: Ich werde das Comicforum zukünftig meiden. Beste Grüße, Herbert

  20. #1145
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre sehr schade, insbesondere da wir Wäscher-Fans hier ohnehin nicht überrepräsentiert sind! Man muß ja auch in einem Club/Verein nicht immer gleicher Meinung sein, es können auch konträre Standpunkte in friedlicher Koexistenz verbleiben. Der traditionelle Clubname wird dadurch ja nicht angetastet, aber der Unterschied ist eben, daß ein solches Forum nicht nur für Clubmitglieder da ist, sondern allen offensteht und im Idealfall auch Neueinsteiger auf HRW-Comics neugierig macht. Da machen scribbles Ausführungen schon Sinn, glaube ich.

  21. #1146
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich kein Mitglied des Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern bin, aber seit Beginn nur Abonnent, bitte nicht schon wieder, "ein Sturm im Wasserglas" wegen Formalien. Das kann Böse enden!!! Wie schon mal geschehen. Aber nicht schon wieder. Für einen neutralen Beobachter mutet das seltsam an.

  22. #1147
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus Ulf, es liegt mir fern, wegen "Formalien", "einen Sturm im Wasserglas" zu entfesseln! Ich bestehe aber darauf, hier eindeutig meiner Meinung Ausdruck geben zu dürfen, dass ich es nicht richtig finde dass ein wesentlicher Bestandteil unseres Clubnamens im Clublogo und einige Zentimeter darunter in der Kopfzeile, weggelassen wurde! Hier wurden und werden Interessen eines Einzelnen durchgesetzt, dem das Wort Bayern anscheinend schon bei seinem Eintritt in den Club, ein Dorn im Auge war und das finde ich ebenfalls nicht richtig! Ich werde mich von niemanden, dafür zurechtweisen lassen, dass ich hier, wohlgemerkt, ohne jemanden namentlich anzugreifen, meine Meinung gesagt habe zu der ich nach wie vor stehe! Beste Grüße, Herbert

  23. #1148
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Herbert,

    klar kannst Du deiner Meinung Ausdruck geben, das hast Du ja in diesem Thema auch getan. Genauso dürfen aber auch andere ihrer Meinung Ausdruck geben, dass sie Deine Meinung nicht teilen Und auch Ulf darf wiederum seiner Meinung Ausdruck geben, dass eine Diskussion über ein Thema, das er als Formalie betrachtet, dem Club nicht gut tun würde. Ich wüsste nicht, wer Dich hier zurechtgewiesen hätte. Es haben sich nur einige Leute, darunter ich, mit Deiner Frage kritisch auseinandergesetzt und eine andere Meinung geäußert.

    Inwieweit "Interessen eines Einzelnen" durchgesetzt würden, kann ich nicht erkennen. Könntest Du das bitte genauer ausführen, ggf. als PN? Solch schwammige Andeutungen alleine bringen uns meiner Meinung nach jedenfalls nicht weiter. Das Clubforum im Comicforum hieß jedenfalls schon immer so, wie es heute heißt, also über mehrere Jahre. Du bist meines Wissens der erste, der das kritisiert. Und wenn meine Erinnerung mich nicht völlig im Stich lässt, stand auch schon beim vorherigen Clubforum an anderer Stelle das "Bayern" nicht dabei. Spätestens hier kann man nicht mehr von "Interessen eines Einzelnen" reden, denn die beiden Foren wurden von unterschiedlichen Personen eingerichtet.

    Bis dann,

    Henning
    Geändert von scribble (27.08.2013 um 20:44 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  24. #1149
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    Ich finde ja das zu diesem Thema alles geschrieben wurde,aber:
    Natürlich kann Herbert kritisieren dass das Wort Bayern hier im Comicforum nicht auftaucht(scribble erinnert sich korrekt,auch im alten Forum war es nicht vorhanden).Warum er dies allerdings erst nach über 5 Jahren anfragt finde ich etwas seltsam.Meine Meinung zu diesem Thema (als Club-Mitglied) ist dass es im www für Außenstehende nur für Verwirrung sorgen würde.Jeder der dies liest würde Denken dass es in anderen Bundesländern auch noch HRW-Fanclubs geben würde...Ich selber würde es auch im Magazin-Logo so wie hier besser finden (man könnte gegründet in Bayern kleiner unter dem Logo schreiben).Vielleicht sollte man alle Mitglieder mal darüber schriftlich Abstimmen lassen.Da ich ja noch nicht so lange im Club bin,warum steht das Wort Bayern eigentlich im Logo,nur weil er dort gegründet wurde?
    Zum Magazin noch etwas: Die Nr.36 war ja eine "Not-Nummer" ,worüber im Prinzip alle Verantwortlichen nicht sehr glücklich waren, da die Nr. in Köln unbedingt zur Börse vorliegen sollte.Hier frage ich mich, warum sich der Clubvorsitzende nicht einmal geäußert hat warum er so entschieden hatte (auch zu weniger guten Entscheidungen sollte man stehen).
    Wie sieht es denn mit der Nr. 37 aus,muss diese auch unbedingt zur November-Messe in Köln erscheinen?
    Gruß
    Manfred
    Ps. : Herbert,ich würde es wirklich schön finden,wenn Du auch weiterhin im Forum tätig wärst.Du hast mich bei der Nachdruck-Checkliste mit Deinem Wissen ja auch schon sehr gut unterstützt,dies hast Du doch bestimmt gemacht weil es Dir auch Spaß machte und dafür sollte ein Hobby schließlich da sein!
    Geändert von Manfred G (27.08.2013 um 22:48 Uhr) Grund: Ergänzung

  25. #1150
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Sturm im Wasserglas"

    .
    Hallo zusammen,

    da hat man gerade mal ein verlängertes Wochenende hinter sich und findet bei seiner Rückkehr gleich eine angeregte Diskussion engagierter Clubmitglieder vor - das zeigt wieder einmal, dass der Club und das Forum quicklebendig sind.

    Zitat Zitat von Ulf vom Rhein Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich kein Mitglied des Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern bin, aber seit Beginn nur Abonnent, bitte nicht schon wieder, "ein Sturm im Wasserglas" wegen Formalien. Das kann Böse enden!!! Wie schon mal geschehen. Aber nicht schon wieder. Für einen neutralen Beobachter mutet das seltsam an.
    Keine Angst Ulf, das braucht nicht böse zu enden, da die aktuellen Clubvorstände aufgrund dieser Erfahrungen i.d.R. mit einer Stimme sprechen.

    Vielleicht wäre es etwas einfacher gewesen, mich vor meinem verlängerten Wochenende anzurufen, aber das macht nichts, es ist ganz gut, dadurch auch mal die Meinungen anderer Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern-Mitglieder zu hören. Zur Aufklärung einiger Mutmaßungen kann ich noch etwas beitragen.

    Als das alte Forum 2008 vom damaligen Forenleiter mit Erlaubnis von Hartmut Becker und Sepp Schrottner am 12.07.2008 eingerichtet und mit einem Begrüßungsbeitrag eröffnet wurde, befand ich mich als späterer Moderator mit meiner Familie bereits im Urlaub. Als ich nach meiner Rückkehr 15 Tage später am 27.07.2008 meinen ersten Beitrag schrieb, war das Logo bereits so, wie es jetzt auch im aktuellen Forum zu sehen ist, also ohne den Zusatz "Bayern", was wohl keinem aufgefallen war.

    Auch der hiesige Forenleiter hat beim Umzug in dieses Forum nichts am Logo verändert oder weggenommen, wie gemutmaßt wurde, sondern lediglich wie vorher bereits eine Version ohne den Zusatz "Bayern" übernommen. Dies ist offensichtlich über fünf Jahre lang niemandem aufgefallen bzw. dies hat bis zum letzten Wochenende auch niemand thematisiert.

    Ich persönlich habe keinerlei Probleme damit, das Logo zu vervollkommnen, finde aber auch die von den anderen Postern in Sachen "Logo" hervorgebrachten Argumente bedenkenswert. Vielleicht sollte man sich die durchaus sinnvollen Anregungen von Ulfs Vorrednern - alles gestandene Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern-Mitglieder - an verantwortlicher Stelle durch den Kopf gehen lassen.

    Ob bzw. wie man das das aktuelle Logo am besten verändern kann, wird uns der zuständige Forenadministrator Bernd Glasstetter - auch Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern-Mitglied - sagen können, wenn er in rund vier Wochen aus seinem gerade begonnenen Urlaub zurückkehrt. Bis dann.

    Freundliche Grüße
    Neander
    Geändert von Neander (29.08.2013 um 02:40 Uhr) Grund: Name des zuständigen Forenadministrators eingefügt

Seite 46 von 143 ErsteErste ... 36373839404142434445464748495051525354555696 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •