User Tag List

Seite 45 von 143 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950515253545595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #1101
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Maßgeblich für die Erscheinungsweise war letztendlich, dass die Redaktion die vielen Buffalo Bill-Fans nicht ein Jahr auf den Abschluss der Geschichte warten lassen wollte.

    Die nächste Ausgabe wird mit 100 Seiten Umfang (Normal 68 S.) mit Sicherheit den "gewohnten Standard" präsentieren und dann z. T. auch die Artikel beinhalten, die für die (krankheitsbedingt verschobene) Ausgabe 36 geplant waren.
    .

  2. #1102
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maßgeblich sind hier allesamt Laien am Werk, die ihre Freizeit für das Magazin opfern. Aber was rede ich. Es werden immer wieder nur diese stereotypischen Floskeln wie "Man hätte" angewendet.

    Hätte Hätte Fahrradkette ( Peer Steinbrück ).

    Ebenso die Kritik an der Sprechblase im Bezug auf den Erscheinungstermin. Der lässt sich nun mal eben nicht genau terminieren.

    Nun zum Sammlerherz. Ich möchte hier nun keinen Kleinkrieg beginnen, aber der Artikel von arno ( Gruselgeschichten ) hat mich auch nicht vom Stuhl geholt.

    Aber das liegt wohl daran, das solche Comics ohnehin nicht mein Geschmack sind.

  3. #1103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird wohl kein Magazin geben das perfekt ist. Irgend ein Artikel eckt wohl immer an. Jedem kann man es nie recht machen.

  4. #1104
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Daffy 1-56 und Doggy 1+2 Lehning Verlag

    Vielleicht werde ich, sofern gewünscht, über diese beiden Serien berichten. Wenn nicht, erspare ich es mir.

    Die unteren Bilder zeigen die ( gar nicht ) zu bekommende Daffy -Sammelmappe. Ob außer mir sie sonst noch jemand hat? Der Junge auf dem Bild bin ich nicht, das das schon mal geklärt ist.



  5. #1105
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist immer gewünscht! Auch wenn ich gestehen muß, daß die diversen Lehning-Funnies wie die Sachen von Bob Heinz oder Daffy und Co. nicht wirklich mein Fall sind - alles in puncto Lehning-Forschung ist immer hochwillkommen. Die Daffy-Sammelmappen sehen übrigens todschick aus.

  6. #1106
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich gestehen muß, daß die diversen Lehning-Funnies wie die Sachen von Bob Heinz oder Daffy und Co. nicht wirklich mein Fall sind
    Tja, so habe ich früher auch mal gedacht. Nichts ging über Sigurd und Co. Ich habe die Lehning-Funnies aber lieben und schätzen gelernt. Jetzt muss ich ausholen -

    Früher hatten meine Eltern für meinen älterer Bruder die Micky Maus ab Mitte der 50er abonniert. Ich habe sie zwar auch gelesen, doch - dieses Fremde - diesen "Amerikanismus" mochte ich nicht.

    Wie dem auch sei - keines der Mäusehefte hat überlebt. Ist mir auch Bockwurst. Nun zu Der Lehning-Funny-Abteilung:

    Als Anfang der 70er die Comic-Szene allmählich aufkam, wurde Norbert Hethke mal befragt. Hörni? Kenne ich nicht. Was ist das denn für ne' Serie, was - von Lehning?

    Die Sammler jagten alle Sigurd, Akim, Tibor etc. nach. Nur ich habe still und leise Daffy, Hörni und Co. gesammelt. Heute habe ich sie in Top-Zuständen. Versuch doch mal einer, sie jetzt in gut zu bekommen. Viel Glück dabei.

    Wenn ich die Daffy's heute zur Hand nehme und lese, muss ich schmunzeln. Das war früher bei Micky Maus nie der Fall gewesen.

  7. #1107
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von akim196 Beitrag anzeigen
    Es wird wohl kein Magazin geben das perfekt ist ... Jedem kann man es nie recht machen.
    Eine weise Erkenntnis in Deinem ersten Beitrag hier, die ich gerne mit Dir teile, werter Herr Kollege.

    Willkommen "diesseits des Forenäquators", akim196!
    Geändert von Neander (03.06.2013 um 01:55 Uhr) Grund: Kollegenstatus eingeräumt

  8. #1108
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Vielleicht werde ich, sofern gewünscht, über diese beiden Serien berichten. Wenn nicht, erspare ich es mir.
    Sparen ist nicht! Wie mir ein Teil der nicht postenden Leserschaft - gemeint sind die "E-Mail"- und "Telefon"-Fraktionen - bis jetzt schon mitgeteilt hat, ist man sehr an Daffy & Co. interessiert, ganz zu schweigen von meinem eigenen Interesse. Also nur zu!
    .

  9. #1109
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tom mix nr. 8 - 1954

    Frage:
    Ist schon einmal ein Bericht über dieses besagte Comic geschrieben worden??



  10. #1110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Nun zum Sammlerherz. Ich möchte hier nun keinen Kleinkrieg beginnen, aber der Artikel von arno ( Gruselgeschichten ) hat mich auch nicht vom Stuhl geholt.

    Aber das liegt wohl daran, das solche Comics ohnehin nicht mein Geschmack sind.
    Der Grusel-Artikel ist nicht von mir, sondern stammt von Matthias Hofmann. Mit Grusel-Comics hab' ich nämlich ebenfalls nix am Hut. Anders steht es mit den Daffy/Hörni-Berichten, da bin ich sehr interessiert.

    @zu Tom Mix: s. hierzu Sprechblase Nr. 220, S. 26, ein Artikel von Gerhard Förster.
    Geändert von arno (03.06.2013 um 11:29 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #1111
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arno,

    Danke für die Info, hatte ich nicht mehr auf den Schirm.

    Und Sorry für die Verwechslung meinerseits.

  12. #1112
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nick piccolo vergleich deutsch - niederländisch

    Wie wir wissen, gab es 66 Nick-Piccolos für den holländischen Markt. Neun Hefte jedoch fallen aus den Rahmen, da sie nicht das eher störende Preisausschreibenfähnchen auf den Covern tragen.

    Die letzten beiden Nummern 65 und 66 sind bei uns nicht erschienen. Ich habe hier alle zum Vergleich abgebildet:























  13. #1113
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Daffy's heute zur Hand nehme und lese, muss ich schmunzeln.
    Wenn ich Lehning-Publikationen wie Licht und Schönheit betrachte, hab ich auch immer dieses Lächeln im Gesicht. Ich interessiere mich sehr für Licht und so. Bei siebzehnjähriger Laufzeit war das ja ein echter Lehning-Dauerbrenner. Hätte nicht gedacht, daß Licht so beliebt ist.

  14. #1114
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und was haltet ihr von einer TOM MIX NR. 9 - 1954?




    schön wär's

    Zu Sprechblase Nr. 220 Seite 26 Artikel Gerhard Förster könnte ich neue Infos liefern...




    Geändert von DER LETZTE APACHE (04.06.2013 um 01:05 Uhr)

  15. #1115
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Bei siebzehnjähriger Laufzeit war das ja ein echter Lehning-Dauerbrenner.
    Eventuell sogar noch länger. Heiner Jahnke sagte mir, das L+S noch 1969 lief. Den Beweis hat er aber noch nicht erbracht.

    Apropos länger.

    Immer wieder stelle ich fest, im Netz ist das so zu lesen, nachdem die letzten Hefte ( Sigurd GB 257 u. Tibor GB 183 ) von Lehning ausgeliefert wurden, war der Verlag quasi am nächsten Morgen insolvent.

    Das ist grober Unfug und ich bin es leid, diesen Leuten auf die Füße zu treten und sie zu bitten, es abzuändern. Die Produktion der Comics war eingestellt -

    Noch im Jahr 1970 hatte ich im Nachbestellservice Hefte vom Verlag erhalten.

    Und dann noch was Kurioses: Nachdem ich eine weitere Bestellung ( Tibor ) getätigt hatte, bekam ich eines Tages Post von einen gewissen Herrn Oehler in einem neutralen Umschlag - Inhalt: die Tiborhefte.

    Das muss so Ende 1971 gewesen sein. Herr Oehler war der Sequester ( bitte googeln ).

  16. #1116
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Habe das Bild nochmal überarbeitet. Mehr Zeit geht nicht. So würde die Nr. 9 aussehen.
    Geändert von DER LETZTE APACHE (04.06.2013 um 14:25 Uhr)

  17. #1117
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Bilder finde ich ganz herrlich, vor allem die Daffy Werbung und die Sammelmappe. Solche Stücke sollten der Nachwelt z.B. in einem schön bebilderten Buch erhalten bleiben.

  18. #1118
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    PENG!-Preis 2013 "Beste Comic-Berichterstattung" an "DIE SPRECHBLASE"!


    Der PENG!-Preis 2013 in der Kategorie "Beste Comic-Berichterstattung" wurde auf dem Münchner Comicfestival 2013 an DIE SPRECHBLASE vergeben. Für die Sprechblasenfans, die diesem historischen Ereignis in München nicht beiwohnen konnten, hat Gerhard das denkwürdige Szenario noch einmal in einer schönen Zeichnung zusammengefasst und teilt dabei gleichzeitig seine geheimsten Gedanken mit. Lesen wir, was der Chefredakteur der Sprechblase zur Peng!-Preisverleihung sagt, nachdem er wieder im heimatlichen Wien angekommen ist:


    Zitat Zitat von Gerhard Förster

    Hallo Leute,

    nach Komplikationen, hochwasserbedingt, sind wir von unserer München-Reise wieder glücklich in Wien gelandet. Und trotz tausenderlei Dingen, die jetzt zu erledigen sind, muss ich Euch natürlich mit Stolz bekannt geben:

    DIE SPRECHBLASE hat den PENG!-Preis 2013 in der Kategorie "Beste Comic-Berichterstattung" gewonnen!

    Ich möchte mich ganz herzlich bei all jenen bedanken, die für uns gevotet haben!!! Und bei der Gelegenheit auch gleich bei vielen anderen für ihre Unterstützung in der einen oder anderen Weise!!

    Für Euch alle habe ich die Zeichnung im Anhang gemacht, damit Ihr eine Vorstellung von der etwas schrägen Preisverleihung bekommt. Viel Spaß damit!

    Salute
    Gerhard

    PS: Und freut Euch auf die SB, die in der Woche vom 10.-15. Juni sowohl an die Comichändler, als auch an Abonnenten ausgeliefert wird (früher war´s logistisch einfach nicht möglich). Sie wird Euch glaube ich begeistern!





    Peng!-Preisverleihung aus Förstersicht (Copyright: G. Förster)
    Das HRW-Forenteam freut sich mit der Sprechblase-Chefredaktion und gratuliert Gerhard Förster, Stefan Meduna & Co. - auch im Namen des Hansrudi Wäscher Fanclubs und der hier mitlesenden Sprechblasefans - auf das Allerherzlichste!


    Folgender Link führt zum Filmmitschnitt der Peng!-Preis-Verleihung: http://www.splashcomics.de/php/messe...reisverleihung . Die Verleihung des "Peng!"-Preises an "Die Sprechblase" und die fast schon historisch zu nennende Laudatio von Hartmut Becker gehörte sicherlich zu den absoluten Highlights der Veranstaltung. Der sehr bemerkenswerte Dialog zwischen SB-Chefredakteur Gerhard Förster und "seinem" Laudator Hartmut Becker ist ungefähr ab Minute 42:05 zu hören.
    Geändert von Neander (08.06.2013 um 03:10 Uhr) Grund: Link zum Filmmitschnitt der Peng!- Preisverleihung eingefügt.

  19. #1119
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bocola Verlag auf Münchner Comicfestival erneut mit "Peng!"-Preis ausgezeichnet!

    .
    PENG!-Preis 2013 "Beste Neuveröffentlichung eines Klassikers" wieder an Bocola Verlag!


    Zum fünften Mal wurde am 30. Mai 2013 auf dem Comicfestival in München der "Peng!"-Preis verliehen. Am Donnerstagabend bekamen die neuen Preisträger in verschiedenen Kategorien, von "Besonderer Leistung für die Münchner Comickultur" bis zum Lebenswerk-Preis, ihre Auszeichnungen verliehen.

    Die Preisträger und Bilder von der "Peng!"-Preisverleihung findet man auf splashcomics.de unter diesem Link:http://www.splashcomics.de/php/messe..._hast_gewonnen

    Erneut ausgezeichnet wurde in der Kategorie "Beste Neuveröffentlichung eines Klassikers" der Bocola Verlag, diesmal für Achim Dresslers Tarzan-Sonntagsseiten-Ausgabe (u. a. mit Hal Foster).




    Foto von der "Peng!"-Preisverleihung 2013 mit den Preisträgern (Copyright Foto: Siegfried Scholz)

    Nach den vorangegangenen Preisverleihungen in Frankfurt, Köln und zweimal München ist dem Bocola Verlag gewissermaßen ein "Grand Slam" gelungen! Das HRW-Forenteam freut sich mit dem Bocola-Verleger Achim Dressler und gratuliert ebenfalls im Namen des Hansrudi Wäscher Fanclubs und der hier mitlesenden Bocola-Verlagsfans auf das Allerherzlichste!

    Dieser Link führt zum Filmmitschnitt der "Peng!"-Preis-Verleihung: http://www.splashcomics.de/php/messe...reisverleihung . Kurz vor der Verleihung des "Peng!"-Preises an Sprechblase-Chefredakteur Gerhard Förster in der Kategorie "Beste Comic-Berichterstattung" und der dazugehörigen Laudatio von Hartmut Becker (etwa ab Minute 42:05 zu hören) wurde der Preis für die "Beste Neuveröffentlichung eines Klassikers" vergeben. Dieser ging erneut an den Bocola Verlag, diesmal für dessen Buchausgabe der Tarzan-Sonntagsseiten. Da Bocola-Verlagschef Achim Dressler leider aus familiären Gründen verhindert war, vertrat ihn Wolfgang Fuchs (auf dem Foto 8. von rechts, leicht verdeckt), der im Buch auch die erste Foster-Tarzan-Geschichte übersetzt hat. Was Herr Fuchs an sehr interessanten Internas über die Bearbeitung der Tarzan-Sonntagsseiten preisgeben konnte, ist etwa ab Minute 30:05 zu hören.
    Geändert von Neander (08.06.2013 um 23:40 Uhr) Grund: Link zum Filmmitschnitt der "Peng!"- Preisverleihung eingefügt.

  20. #1120
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues vom Manfred Wildfeuer Verlag

    .
    Nachdem Manfred während seiner Reha erstmalig zu einer kurzen Stippvisite zu Hause weilte, hier der aktuelle Stand zu seinem zukünftigen Verlagsprogramm.

    Wie bereits vor kurzem erwähnt, wird Manfred sein Programm aus gesundheitlichen Gründen reduzieren.

    Wichtig: Keine Serie wird abgebrochen, die nicht weitergeführten Serien werden alle beendet!


    Folgende Serien werden weitergeführt:

    Tibor - Sohn des Dschungels - II. Serie
    Tibor - Sohn des Dschungels - III. Serie
    Unheimliche Geschichten
    Buffalo Bill
    Texas Bill

    Darg
    Pit & Alf
    Märchenhefte

    Außerdem wird im Rahmen eines diesjährigen Comic-Jubiläums an einer großen Überraschung gearbeitet.

    Wir wünschen Manfred von dieser Stelle aus weiterhin alles Gute!
    Geändert von Neander (17.06.2013 um 00:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  21. #1121
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noch 50 Tage bis zu Ulrich Narrs 2. Hansrudi Wäscher-Clubtreffen in Weiden/Oberpfalz

    .
    Ulrichs 2. HRW-Clubtreffen am 3. August 2013 in Weiden in der Oberpfalz

    Unser Clubmitglied Ulrich Narr aus Weiden in der Oberpfalz veranstaltet am 3. August 2013 in Weiden sein zweites HRW-Clubtreffen. Nach der gelungenen Premiere im Herbst 2012 haben für das diesjährige Sommertreffen bereits rund 30 Leute zugesagt. Wie bei HRW-Clubtreffen inzwischen üblich, legt auch Ulrich Narr als Gastgeber und Veranstalter großen Wert auf die Feststellung, dass auf seinem Treffen nicht nur die Clubmitglieder, sondern alle Comicliebhaber, und zwar quer durch alle Stilrichtungen, sowie auch die Freunde anderer Genres auf das Herzlichste willkommen sind.

    Auf Ulrichs Sommertreffen am Samstag, dem 3. August 2013, ab 11 Uhr im Posthotel, Bahnhofstraße 23 in Weiden wird auch eine kleine Tauschbörse vorhanden sein. Mit einem Comic-Quiz mit hochwertigen Preisen, z. B. das "60 Jahre Sigurd-Buch - Der Schwarze Schinder" von Comics etc., will Ulrich Narr eine alte Tradition wiederbeleben. Damit auch die Nichtclubmitglieder gute Chancen haben, geht es dabei nicht nur um Sigurd, Falk, Tibor & Co., sondern auch um allgemeines Comic-Wissen. Jeder Quizteilnehmer erhält garantiert einen Preis, an die Stelle der sonst üblichen Loskäufe tritt hier eine einmalige Teilnahmegebühr von 5 Euro.

    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es am Veranstaltungsort selbst im Posthotel, Bahnhofstraße 23, 92673 Weiden, Tel. 0961/4703990,
    siehe auch die hoteleigene Homepage http://www.hotelpostweiden.de/ mit den Anfahrtmöglichkeiten.


    Auszug aus der Speisekarte:

    Currywurst mit Pommes 6,00 Euro
    Bayerischer Schweinebraten mit Knödel und Salat 7,50 Euro
    Schnitzel mit Pommes (oder selbstgemachter Kartoffelsalat) und Salat 8, 00 Euro
    Cordon Bleu mit Pommes (oder selbstgemachter Kartoffelsalat) und Salat 8,50 Euro
    Salat mit Putenstreifen 8,50 Euro
    Filetsteak mit Kroketten, Kräuterbutter, Prinzessbohnen 15 Euro

    Für die Freunde der vegetarischen Küche: Allgäuer Käsespätzle 6,50 Euro

    Alle Pastagerichte 8,00 Euro


    Anmeldungen zum Treffen selbst sollten bei Ulrich direkt - Telefon 0961/744 86 79 oder per E-Mail Narr100@gmx.de - wenn es geht, bis zum 27. Juli 2013 erfolgen. Selbstverständlich sind auch "Nachzügler" ebenfalls sehr willkommen.

    Ulrich Narr, der im oberpfälzischen Weiden, wo es sehr viele Sammler und Interessierte gibt, zur sommerlichen Jahreszeit einen festen Comic-Standort "installieren" möchte, freut sich sehr über das rege Interesse und heißt seine Gäste bereits jetzt auf das Herzlichste willkommen.
    Geändert von Neander (14.05.2014 um 23:45 Uhr) Grund: Telefonnummer aktualisiert

  22. #1122
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    PENG!-Preis 2013 "Beste Comic-Berichterstattung" an "DIE SPRECHBLASE"!


    Der PENG!-Preis 2013 in der Kategorie "Beste Comic-Berichterstattung" wurde auf dem Münchner Comicfestival 2013 an DIE SPRECHBLASE vergeben. Für die Sprechblasenfans, die diesem historischen Ereignis in München nicht beiwohnen konnten, hat Gerhard das denkwürdige Szenario noch einmal in einer schönen Zeichnung zusammengefasst und teilt dabei gleichzeitig seine geheimsten Gedanken mit. Lesen wir, was der Chefredakteur der Sprechblase zur Peng!-Preisverleihung sagt, nachdem er wieder im heimatlichen Wien angekommen ist:

    ...

    Folgender Link führt zum Filmmitschnitt der Peng!-Preis-Verleihung: http://www.splashcomics.de/php/messe...reisverleihung . Die Verleihung des "Peng!"-Preises an "Die Sprechblase" und die fast schon historisch zu nennende Laudatio von Hartmut Becker gehörte sicherlich zu den absoluten Highlights der Veranstaltung. Der sehr bemerkenswerte Dialog zwischen SB-Chefredakteur Gerhard Förster und "seinem" Laudator Hartmut Becker ist ungefähr ab Minute 42:05 zu hören.
    "Nachschlag" zur Peng!-Preis-Verleihung im Rahmen eines von Michael Hüster mit Gerhard Förster für PPM (Peter Poluda Medienvertrieb) geführten Interviews gibt es unter diesem Link: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...eis-gewonnen!/

  23. #1123
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Filmbericht von Alexander Lachwitz über das Münchner Comicfestival 2013

    .
    Mein Moderatorenkollege ali@thowi, Moderator "Mosaik und Leipziger Comicgarten", hat im "Comicfestival München"-Thread im Comicforum http://www.comicforum.de/forumdispla...ival-M%FCnchen einen interessanten Filmbericht von Alexander Lachwitz über das Münchner Comicfestival 2013 eingestellt, auf den ich hiermit auch die vielseitig interessierten Besucher des HRW-Fanclub-Forums hinweisen möchte.


    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Erneut ein schöner Lach|witz-Bericht, 41 Minuten lang:

    Lach|witz, der (e) - Videopodcast #05 - Comicfestival München 2013

    Mehr darüber gibt´s auch unter diesem Link: http://www.der-lachwitz.de/2013/07/0...l-ubrig-blieb/

    .
    Geändert von Neander (02.07.2013 um 23:05 Uhr) Grund: Link-Ergänzung

  24. #1124
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    60 Jahre "Walter Lehning"- Piccolo-Format in Deutschland

    .
    Unsere HRW-Fanclub-Kollegen bei www.comicsbox.de erinnern auf ihrer Webseite an die ersten acht Piccoloserien, mit denen der Walter Lehning Verlag ab Juli 1953 das italienische Piccolo-Format in Deutschschland einführte. Die interessanten Abbildungen findet man unter diesem Link: http://www.comicsbox.de/Comics/60Jah...epiccolos.html
    Geändert von Neander (04.07.2013 um 23:05 Uhr) Grund: Link zu www.comicsbox.de

  25. #1125
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Neues aus dem Ingraban Ewald Verlag


    Dieter Kirchschlager informiert über die Juli-Lieferung des Ingraban Ewald Verlages:


    Liebe Comicfreunde,

    der Ingraban Ewald Verlag wird ab dem 24.07.2013 die unten aufgelisteten Juli-Neuheiten ausliefern. Um Euch alle Titelbilder in Ruhe zu betrachten - schaut einfach mal auf unsere Homepage.


    SIGURD 3. Serie - Nr. 428-430





    FALK 2. Serie - Nr. 74-76





    NICK 3. Serie - Nr. 62-64





    Die Neuheiten des Ingraban Ewald Verlages im Juli 2013

    SIGURD-Piccolos 3. Serie Nr. 428 - 430 als 3er Set für 19,20 €, FALK-Piccolos 2. Serie Nr. 74 - 76 als 3er Set für 19,20 € und NICK-Piccolos 3. Serie Nr. 62 – 64 als 3er Set für 19,20 €. Weitere Infos zum Gesamtprogramm des Ingraban Ewald Verlages findet Ihr unter


    Mit freundlichen Grüßen

    Dieter Kirchschlager
    .
    Geändert von Neander (23.09.2013 um 22:05 Uhr) Grund: Link zu den Internetseiten des Ingraban Ewald Verlages

Seite 45 von 143 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950515253545595 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •