User Tag List

Seite 41 von 142 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 3539

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #1001
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Noch mehr kroatische Impressionen: Tarzan

    Die Titelbildgestaltung der kroatischen Tarzan-Bände sieht absolut edel aus.



    Die Zeitungsseiten von Hal Foster





    Burne Hogarth (auf Deutsch erschienen in den sechs schwarzen Tarzan-Alben bei Hethke)

    Der superbe Tarzan-Zeichner Bane Kerac hingegen ist kein Kroate, sondern Serbe... aber ich finde "Kerac" ist ein wunderschöner Name für einen Zeichner von Dschungelcomics.
    Geändert von Zyklotrop (11.03.2013 um 21:54 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #1002
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Die Titelbildgestaltung der kroatischen Tarzan-Bände sieht absolut edel aus.



    Die Zeitungsseiten von Hal Foster
    Die kroatischen Bände stellen optisch auch eine schöne Alternative zu den attraktiven Bocola-Bänden dar.


    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Der superbe Tarzan-Zeichner Bane Kerac hingegen ist kein Kroate, sondern Serbe... aber ich finde "Kerac" ist ein wunderschöner Name für einen Zeichner von Dschungelcomics.
    Du hast Recht: Eine interessante Namenskombination, der Vorname erinnert an Batmans Erzfeind, der Nachname an Tibors besten Dschungelfreund.
    .

  3. #1003
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heinz Körner - Hörni

    http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_K...%28Zeichner%29


    Wieder so ein grober Unfug, den ein Schlauberger im Netz verbreitet. Heinz Körner hat in Berlin an der graphischen Gestaltung und dem Layout mitgewirkt. Die Serie Hörni war zu 95% eine reine Nachdruckserie.

    Bestehend aus Serien wie Pit u Alf, Jan Maat, Froggy Frogg von Bob Heinz. Was, bitteschön, soll Heinz Körner gezeichnet haben?

  4. #1004
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ändere doch den Wikipedia-Artikel!

  5. #1005
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Wichtigste ist doch, der Mann hat uns Wups und Waldi und vor allen Dingen Sigi Spitz geschenkt
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1006
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Was, bitteschön, soll Heinz Körner gezeichnet haben?
    Steht doch im Artikel: Hörni

  7. #1007
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Dann ändere doch den Wikipedia-Artikel!

    Ich habe weder Zeit noch Lust, anderen Leuten hinterher zu wischen.

  8. #1008
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Steht doch im Artikel: Hörni

    Nur weil es da drin steht, ist es richtig oder was?

    Die anderen Geschichten -- nicht von Bob Heinz - - kommen aus dem Ausland und haben mit Hörni nichts zu tun.

  9. #1009
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist doch, der Mann hat uns Wups und Waldi und vor allen Dingen Sigi Spitz geschenkt
    Etwas mehr Respekt, bitte. Mit seinem Yinni und Yan bin ich aufgewachsen, und die Serie war zu ihrer Blütezeit wirklich gut und sehr, sehr lustig. Ein Jammer, daß sie mit der Zeit immer schlechter wurde. Was Hörni anbelangt, müsste man halt einmal nachfragen. Gezeichnet heißt nicht unbedingt abgedruckt. Hansrudi Wäscher hat ja auch Hörni gezeichnet.

  10. #1010
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das war überhaupt nicht ironisch gemeint! Ich liebe diese Serie!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1011
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es macht offenbar keinen Sinn, sich mit jemanden zu unterhalten, der weder in der Lage ist die Funktion von Wikipedia zu begreifen, noch einen dort befindlichen Satz zu lesen.

  12. #1012
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, in Anbetracht der Stutenbeißereien und Edit-Wars bei der deutschen Wikipedia verstehe ich schon, daß man da lieber Abstand hält. Gerade die Comic-Artikel sind oft jahrelang fehler- und bruchstückhaft, es ist bezeichnend daß kaum mehr jemand Bock hat, da editierend einzugreifen.

  13. #1013
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Was Hörni anbelangt, müsste man halt einmal nachfragen.
    Na, ich habe mich schon in den Neunzigern mit Herrn Körner unterhalten.

    Er war in Berlin-Lichterfelde für Lehning tätig. Für Gr. Gestaltung + Layout und das auch nur kurz. Was macht es für einen Sinn, bei einer Auflage von 8000 noch jemandem etwas zeichnen zu lassen?

    Für Wikipedia mache ich gar nichts. Nix da.

    Eventuell etwas für WikiLeaks?

  14. #1014
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Lehning hat auch seinen besten Mann Hansrudi Wäscher Hörni zeichnen lassen, so unwichtig kann ihm die Reihe nicht gewesen sein. Die angebliche Hörni-Mitarbeit Körners taucht meiner Erinnerung nach an mehreren Stellen auf, so auch hier , dürfte also tatsächlich Äußerungen von ihm entspringen. Ich halte mich momentan an meinem Zweitwohnsitz auf und habe die Standard-Nachschlagewerke nicht zur Hand, aber laut heutigem Telefonat mit Gerhard (Förster) taucht Körner weder in der "Illustrierten Deutschen Comicgeschichte" noch in Skodziks Comicbibliographie als Hörni-Mitarbeiter auf. Bliebe immer noch die Möglichkeit, daß Körners Hörni-Seiten genau wie Wäschers nie zum Abdruck kamen. Als Fix & Foxi-Zeichner wäre Körner für einen derartigen Funny geradezu prädestiniert gewesen. Wie dem auch sei, nachdem der Künstler glücklicherweise noch unter uns weilt, dürfte der Sachverhalt leicht herauszubekommen sein.
    Geändert von Zyklotrop (16.03.2013 um 22:50 Uhr) Grund: Ergänzung hinzugefügt

  15. #1015
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zyk,

    interessant wäre es schon. Dann müsste ich ihn halt nochmals befragen. Die Kontaktdaten sollte ich noch haben.

    Das Hörni-Projekt als solches war ja schon gestorben, nachdem Wäscher zu Lehning sagte: Sorry, Funnies liegen mir nicht. Da hätte es nahe gelegen, Heinz Körner damit zu beauftragen.

    Warum Lehning dann zum ausländischen Material griff - null Ahnung.

    Ich kann mir die Hörnis bei Gelegenheit nochmal anschauen - oder Dietmar hat ne Idee?

  16. #1016
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zyk,

    jetzt hab ich's, jetzt passt es.

    Zwei Hinweise liefert die Illu. Comic Geschichte.

    Erster Hinweis Seite 274: An der Gestaltung der Serie Hörni arbeitete außerdem in Berlin ein Zeichnerteam des Walter Lehning Verlages.

    Zweiter Hinweis Seite 286: -- die interessante Passage habe ich rot untermauert.

    In den Ursprungsserien enthielt, bis auf wenige Ausnahmen, jeder Band Abgeschlossene Geschichten. Diese wurden dann in den Hörni-Bänden als Fortsetzungs-Geschichten nachgedruckt.

    Hierdurch ergaben sich am Anfang jeder Fortsetzung geringfügige Abänderungen oder Auslassungen einzelner Bilder. Hier wurde dann in kurzen Sätzen eine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte wiedergegeben.


    Mein Fazit: Macht aus einer Mücke keinen Elefanten!

  17. #1017
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Neues über den Edelsten aller Apachen und Gerhard Försters "Neugebauer-Winnetou"-Abenteuer pur-Fassung verkündet unser Freund Zyk im Sprechblase-Forum eine Tür nebenan:

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Die Arbeiten am Neugebauer-Winnetou gehen in ihre Endphase. Das nostalgische Fix & Foxi-Flair bleibt durch weitgehende Beibehaltung der Originalkolorierung und des Letterings erhalten, farbliche Sünden wie die rosa Puddingberge freilich wurden von Hilmar Kalaba liebevoll behoben.

    Kauka-Fassung




    Abenteuer pur!-Fassung


    Darüber hinaus darf man sich in den drei Büchern* auf eine Vielzahl an deutschen Erstveröffentlichungen freuen, so z.B. die nie bei uns erschienene komplette Frühfassung von 1937 sowie vielen neu aufgetauchten Seiten aus der Kauka-Ära!


    *"Durch die Wüste" wird voraussichtlich in einem separaten Sonderband erscheinen.
    Wenn alles klappt, heißt es auf der nächsten Kölner Comic-Messe wieder: "Die Apatschen kommen!"
    .

  18. #1018
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Cross-Posting und Komplett-Zitat... - Bin ich eigentlich der Einzige, den das nervt? Und schlichte Link-Setzung wäre so einfach...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #1019
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nicht... im Bocola-Thread wurde kürzlich ein Link gesetzt und da wolltest Du es noch komplett haben.

    Aber Scherz beiseite: da der HRW-Club die Neugebauer-Edition von Anfang an tatkräftigst unterstützt hat, gehört das natürlich auch hier rein, wo es die Mitglieder am ehesten lesen. Und zu viel Werbung kann's nie geben.

  20. #1020
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Wenn man die hohe Zahl von über 108.000 Hits in diesem Thema berücksichtigt, und diese dann mit den bisher prozentual eher gegen Null tendierenden Wortmeldungen einzelner "Genervter" vergleicht, so scheint die Art der bebilderten Berichterstattung, egal ob mit oder ohne Link, nicht nur bei den vielen Winnetou- und Tarzan-Fans im HRW-Clubforum, überwiegend sehr gut anzukommen. Unabhängig davon, dass die "kombinierte" Berichterstattung so abgesprochen war, muss niemand, der sich in der HRW-Tafelrunde nicht so wohlfühlt, unbedingt hier hereinschauen. Derjenige, der sich überall wohlfühlen kann, muss halt erst noch geboren werden ...
    Geändert von Neander (25.03.2013 um 04:05 Uhr) Grund: Prozentrechnung und Wohlfühlfaktor ;-)

  21. #1021
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Das Januar-Programm des Manfred Wildfeuer Verlages befindet sich jetzt in der Auslieferung!


    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .




    Weitere Infos zum Verlagsprogramm: http://www.wildfeuer-comics.de/



    Wichtige Mitteilung!

    Wie uns die Ehefrau des Verlegers mitteilte, hatte Manfred Wildfeuer einen sehr schweren Sturz und befindet sich nach erfolgter Operation bereits in einer Reha-Klinik. Aus diesem Grund verschiebt sich auch die Januar-Auslieferung bis auf weiteres. Wann es weitergeht, ist zunächst einmal zweitrangig. Wichtig ist nur, dass es Manfred hoffentlich gesundheitlich bald wieder besser geht! Wenn es soweit ist, geben wir dies hier in der HRW-Tafelrunde bekannt. Die Clubvorstandschaft wünscht Manfred - auch im Namen des HRW-Fanclubs und der hier mitlesenden Forenmitglieder - alles Gute und eine möglichst baldige Genesung!

    Die noch ausstehende Januar-Lieferung des Wildfeuer Verlages wird derzeit auf den Weg gebracht und sollte einen Teil der Leserschaft schon erreicht haben. Die ursprünglich für den März geplante Lieferung wird wahrscheinlich erst Ende Mai / Anfang Juni ausgeliefert. Ob und wie es dann weitergeht, gibt das Verlagsteam, das für die Verzögerung um Verständnis bittet, noch bekannt. Im Namen des Clubs und der Leserschaft wünschen wir Manfred weiterhin alles Gute.
    .

  22. #1022
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Neues aus dem Ingraban Ewald Verlag


    Dieter Kirchschlager informiert über das März-Programm des Ingraban Ewald Verlages:

    Liebe Comicfreunde,

    der Ingraban Ewald Verlag wird bis Mitte März 2013 die unten aufgelisteten Neuheiten ausliefern. Um Euch alle Titelbilder in Ruhe zu betrachten - schaut einfach mal auf unsere Homepage.


    SIGURD 3. Serie - Nr. 419-424






    ARTHUR 1. Serie - Nr. 1-3



    © ARTHUR: Hans Simon / Johannes Günther


    NICK 3. Serie - Nr. 56-58





    Die Neuheiten des Ingraban Ewald Verlages im März 2013

    SIGURD-Piccolos 3. Serie Nr. 419 - 421 und 422 - 424 als zwei 3er Sets je 19,20 € bzw. Nr. 419 - 424 als "Six-Pack"-Set für 38,40 €, ARTHUR-Piccolos 1. Serie Nr. 1 - 3 als 3er Set für 14,90 € und NICK-Piccolos 3. Serie Nr. 56 – 58 als 3er Set für 19,20 €. Weitere Infos zum Gesamtprogramm des Ingraban Ewald Verlages findet Ihr unter


    Mit freundlichen Grüßen

    Dieter Kirchschlager
    .
    .
    Geändert von Neander (28.03.2013 um 14:50 Uhr) Grund: Link zum Ingraban Ewald Verlag

  23. #1023
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Arthur-Piccolos von Hans Simon und Johannes Günther freue ich mich schon sehr!!! Bin ja sowas von gespannt.

    Ich hätte mir Johannes Günther auch als Tibor-Zeichner gewünscht, seine Entwürfe sahen klasse aus.

  24. #1024
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Nachdem wir kürzlich Die Ducks in Deutschland begrüßen durften, besucht im diesen Monat erscheinenden 6. Band der Prinz Eisenherz-Werkausgabe (Murphy-Jahre) die Familie Eisenherz deutsche Gefilde.



    Die Burg Pfalzgrafenstein (?) ist aber ein gewaltiger Anachronismus Murphys.

  25. #1025
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha!



Seite 41 von 142 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191141 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •