User Tag List

Seite 39 von 142 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647484989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 3542

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #951
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Was Bocola anbelangt - Du kannst doch selbst sehen, das der Verlag bei Prinz Eisenherz voll durchzieht.
    Ja, aber auch da hat man vorerst zu zögerlich angefangen und seinerzeit ausdrücklich nur die "Foster pur"-Seiten angekündigt. Der erfolgsbedingten Fortsetzung mit den Foster/Murphy-Jahren hat man dann eine neue Numerierung verpasst, was verkaufspsychologisch nicht gut ist, denn das verleitet ja geradezu, mit dem letzten Foster-Band aufzuhören weil es suggeriert "das Wichtigste hab ich eh in der ersten Serie". Ähnlich verhält es sich mit Tarzan. Ich hätte es für vernünftiger gehalten, von Anfang an Sonntagsseiten und Tagesstreifen im selben Band zu bringen. Hat man im Prinzip ja im ersten Band gemacht, aber eben nur in diesem. Die beliebten Foster/Hogarth-Sonntagsseiten hätten die heute etwas altbacken wirkenden frühen Maxon-Dailies perfekt "mitgeschleppt". Eine durchgehend numerierte Serie kauft man natürlich eher komplett als diverse Mini-Serien.

  2. #952
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    (...) Eine durchgehend numerierte Serie kauft man natürlich eher komplett als diverse Mini-Serien.
    Das ist überhaupt nicht 'natürlich', sondern im Gegenteil kompletter Quatsch. Eine 'riesige Serie' schreckt eher ab, weil man kein Ende sieht und die Gesamtkosten hochrechnet und dann von der grossen Summe abgeschreckt ist. 'Kleinere Häppchen' sind viel niedrigschwelliger - und laden auch 'partielle' Käufer eher dazu ein, frühere Sammlungen mit den ihnen noch fehlenden 'Neben-Serien' zu ergänzen. Wer mit seiner früheren 'Foster-Eisenherz'-Ausgabe zufrieden war, mit Carlsens Murphy aber nicht, der kann das so jetzt ergänzen ohne nur ein 'numerisches Fragment' einer Gesamtausgabe ins Regal zu stellen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #953
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich naturgemäß anders, nicht zuletzt da es sich um eine laufende Geschichte ohne Unterbrechung handelt. Da mitten drin plötzlich wieder mit "Nr. 1" zu numerieren, stört nun wieder meinen Ordnungssinn ganz beträchtlich. Wobei Story und unglaublich detaillierte Vorzeichnungen ja nach wie vor von Foster waren, die "Murphy-Foster-Jahre" also mindestens 90% Foster beinhalten. Da gleichzeitig der Preis deutlich erhöht wurde, gehe ich auch von einer niedrigeren Startauflage aus, kann das aber natürlich nicht wissen.

  4. #954
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Foster Alben kosten in der 2. Auflage 22,90€, die Murphy Bände 24,90€, also deutlich teurer ist etwas anderes. Für den Sammler ist der, auch visuell, deutliche Abschluss des Foster Runs erfreulich, nie war es einfacher aufzuhören.

  5. #955
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schluß mit dem Aufhörengequatsche! Hoffe, daß es durchgezogen wird, einschließlich der Gianna Nannini Periode
    und so weiter...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #956
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Die Foster Alben kosten in der 2. Auflage 22,90€, die Murphy Bände 24,90€, also deutlich teurer ist etwas anderes.
    Bei Start der 2.Reihe war der Preissprung aber meiner Erinnerung nach von 19,90 auf 24,90.

    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    nie war es einfacher aufzuhören.
    Eben, und genau darauf wollte ich hinaus. Für einen Verlag, der eine Serie an den Mann bringen will, ist es nicht optimal "eine einfache Aufhörmöglichkeit" einzubauen. Ziel eines Verlegers sollte es eigentlich nicht sein, daß die Leute aufhören seine Serien zu lesen. Mal davon abgesehen, daß es eben ganz und gar nicht der Abschluß des Foster-Runs war (siehe oben) und Du Dich mit einem Ausstieg selbst um phantastische Geschichten bringst. Wobei es bei Prinz Eisenherz nicht so dramatisch ist, denn der verkauft sich immer. Bei Tarzan könnte sich eine eingebaute Aufhörmöglichkeit schon fataler auswirken.
    Geändert von Zyklotrop (24.02.2013 um 15:17 Uhr)

  7. #957
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    ...nie war es einfacher aufzuhören.
    Hallo!
    Ich habe auch erstmal mit Band 18 aufgehört,werde mir aber vielleicht die "Murphy-Foster-Jahre" noch kaufen...Ich meine man kann die Tarzan auch nicht mit den Eisenherz vergleichen.Der Bocola-Verlag kündigte die Foster-Jahre an und wußte ja nicht wie stark die Nachfrage sein wird und als diese sehr gut war brachte man dann gleichzeitig Murphy raus.Bei Tarzan wird man sicherlich zunächst die 10 Bände bringen und bei sehr gutem Verkauf wird da sicherlich nichts zusätzlich gestartet sondern man wird dann vielleicht einfach weitere Bände bringen.

  8. #958
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Warum gibst Du nicht selbst Comics heraus
    Warum eigentlich nicht? Wer weiß, was die nähere Zukunft bringt... Aber wie man Leser bindet, weiß ich als Leser.

    Ich nörgle eigentlich weniger aus Herausgeber- als vielmehr aus Sammler- und Käufersicht, denn die uneinheitliche Präsentation ein- und derselben Serie stört mich schon. Da wäre es vernünftiger gewesen, von Anfang an nur mit Jahrgangszahlen zu numerieren, wie es Pollischansky mit der (grandiosen) Comic Gallery oder Hethke bei den Tarzan-Sonntagsseiten gehandhabt haben.

    Im Prinzip ist das sowieso eine sinnentleerte Diskussion, weil dieser Zug ohnehin bereits abgefahren ist. Mir ging's in erster Linie um die Sammlung von Ideen von tragfähigen Konzepten für eine Tarzan-Fortführung.
    Geändert von Zyklotrop (25.02.2013 um 17:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #959
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Mir ging's in erster Linie um die Sammlung von Ideen von tragfähigen Konzepten für eine Tarzan-Fortführung.
    Aber gerade das vermisse ich. Nicht nur hier, vor allem im Bocola-Thread. Aber da mokiert man sich lieber über einen von mir gesetzten Link, als selber mal aus den Quark zu kommen. Aber was soll's.

  10. #960
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, einiges an Ideen wie eine Kolorierung der Dailies und das Beispiel amerikanischer Ausgaben hatten wir ja schon. Wobei alles seine Vor- und Nachteile hat. Nach Zeichnern vorzugehen wie es nun bei IDW mit den Manning-Zeitungsstrips oder von Dark Horse mit den Buchreprints der Gold Key-Großbände ("The Jesse Marsh Years" "The Russ Manning Years") gehandhabt wird, hat natürlich den gravierenden Nachteil, daß dazwischenliegende weniger bekannte und/oder beliebte aber nicht weniger interessante Zeichner wahrscheinlich durch den Rost fallen.

  11. #961
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Aber gerade das vermisse ich. Nicht nur hier, vor allem im Bocola-Thread. Aber da mokiert man sich lieber über einen von mir gesetzten Link, als selber mal aus den Quark zu kommen. Aber was soll's.
    Tja. Einen Link kann man nicht diskutieren...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #962
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt nicht 'natürlich', sondern im Gegenteil kompletter Quatsch. Eine 'riesige Serie' schreckt eher ab, weil man kein Ende sieht und die Gesamtkosten hochrechnet und dann von der grossen Summe abgeschreckt ist. 'Kleinere Häppchen' sind viel niedrigschwelliger - und laden auch 'partielle' Käufer eher dazu ein, frühere Sammlungen mit den ihnen noch fehlenden 'Neben-Serien' zu ergänzen.
    Den erschöpften Seufzer spare ich mir jetzt mal, aber den Quatsch verzapfst erneut Du, weil Du mal wieder von Deiner persönlichen Haltung auf den Rest schließt, der aber völlig anders tickt.

    Denn es gibt in der Tat viel mehr Kunden, die sich irgendwann nur noch auf die "Hauptserie" einer Figur beschränken.
    Wenn der Entschluss sich bei ausufernden Serien-Universen einzuschränken mal gefällt wird, dann trifft es praktisch immer die Nebenserien und Specials.

    Schon allein weil vielen mit dem Sammler-Gen ausgestatteten (oder vielleicht auch gestraften) Leuten eben einfach zuerst einmal die komplette Serie ohne Lücken wichtig ist (Stichwort "Ordnungssinn").
    Da spielt es dann überhaupt keine Rolle, wie gut der Inhalt dieser Haupt-Serie ist und ob ich mir den Mund fusselig rede, dass doch in irgendwelchen Einzelbänden tolle Künstler Werke von
    herausragender Qualität abliefern.

    Ist einfach so und Zyklotrop liegt hier richtig.

  13. #963
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell,
    du kannst dich wohl nicht damit abfinden, das andere mit ihrer Meinung auch Recht haben könnten.


    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Tja. Einen Link kann man nicht diskutieren...
    Das habe ich auch nicht gemeint. Immer erst die geistige Festplatte abrufen, bevor man in die Tastatur hämmert.

    Ansonsten, was die Neben - oder Miniserien betrifft,

    Zyklo hat nicht immer Recht. Meistens aber doch. Und in diesem Fall ganz besonders.

  14. #964
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Betrifft Eisenherz: Glaubt Ihr, daß nach Murphy Feierabend ist? Da müsste Ich mich ja jetzt
    schon um die Carlsen-Ausgaben kümmern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #965
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glauben kann man viel, man weiß es halt nicht. Ich nehme stark an, es wird von den Verkaufszahlen der letzten Murphy-Jahrgänge abhängen, die in der Tat todlangweilig waren. Widrigenfalls dürfte tatsächlich ein Run auf die entsprechenden Carlsen-Alben einsetzen.

  16. #966
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wäre natürlich am schönsten, wenn bocola nach murphy weitermacht

  17. #967
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Den erschöpften Seufzer spare ich mir jetzt mal, aber den Quatsch verzapfst erneut Du, weil Du mal wieder von Deiner persönlichen Haltung auf den Rest schließt, der aber völlig anders tickt. (...)

    Ist einfach so und Zyklotrop liegt hier richtig.
    Den Seufzer kannst Du Dir getrost sparen, das war schon ganz richtig. Ich habe nur bewusst einseitig und 'absolutistisch' formuliert, weil Zyklo mit seinem 'natürlich' genauso ich-habe-die alleinige-Wahrheit-gepachtet formuliert hat und genauso von sich auf ALLE geschlossen hat. Fakt ist, dass es 'natürlich' nicht nur die eine Strategie gibt. Weder die von ihm, noch die von mir skizzierte.

    Natürlich gibt es Leute, die JEDEN neuen Asterix kaufen, egal wie mies die letzten Uderzo-pur-Bände waren, einfach weil sie die Serie komplett haben und halten wollen. Fakt ist aber auch, dass es genauso Leute gibt, die ihre Asterix-Sammlung mit dem letzten Goscinny-Band als 'komplett' erachten und eben nicht aus 'numerischem Komplettierungswahn' weiter kaufen.

    Und ja: Spin-offs haben es zuweilen schwerer, aber wenn man sie nicht als Spin-offs numerisch in die Serie einsortiert, haben sies auch nicht unbedingt leichter. Siehe zB die Jugendabenteuer von Blueberry, die auch genügend Leute für sich ausklammern, obwohl sie in die 'Hauptserie' eingegliedert wurden.

    Ausserdem macht es mMn auch noch n Unterschied im Kaufverhalten, ob man mit einer Serie 'mitwächst' oder ob es die x-te Veröffentlichung ist und von absehbar grossem Umfang. zB hätte ich mir ggf. die Peanuts-Gesamtausgabe zugelegt. Hab ich nicht gemacht, weil 'wenn-dann-komplett', das hab ich zum Start der Reihe hochgerechnet und war mir dann in Summe echt too much. Und wer mühsam über Jahrzehnte die Carlsen-Ausgabe von Eisenherz gesammelt hat, dem reicht vielleicht tatsächlich, nur einen Teil des Materials jetzt noch mal 'in schön' von Bocola dazu zu kaufen. Vielleicht auch damals bei Carlsen schon mit 'Ende Foster' aufgehört zu sammeln. Und solche kriegt man dann jetzt leichter, die Murphys dazu zu kaufen, wenn diese mit Nummer 1 anfangen (und wenn die dann qualitativ gefallen, tauscht man rückwirkend vielleicht doch auch noch die Foster-Carlsens gegen die von Bocola aus).

    Kurz: Es gibt für eine Durchnummerierung des kompletten Eisenherz (zB) genauso gute Argumente, wie für ne 'phasenweise' Nummerierung. Weil es eben nicht DEN Käufer-Typ gibt, sondern jede Menge einzelne, ganz unterschiedliche Käufertypen. Und letztlich ist das sowieso nur marginal von Interesse, weil die Nummerierung nur EIN Teil der Kaufentscheidung ist - und ein relativ nachrangiger noch dazu. Keiner kauft 'Schrott', nur weil es durchnummeriert ist (andernfalls hätten 'Sampler-Serien' wie zB die Collection Cabrio einen deutlich besseren Verkauf gehabt als vergleichbare One-Shots) und niemand lässt ein 'Objekt seiner Begierde' unekauft, nur weil es die 'falsche' Nummer hat (sonst wär Lucky Luke schon längst mal neugeordnet und gescheit durchnummeriert worden ).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #968
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Leute, die JEDEN neuen Asterix kaufen, egal wie mies die letzten Uderzo-pur-Bände waren, einfach weil sie die Serie komplett haben und halten wollen. Fakt ist aber auch, dass es genauso Leute gibt, die ihre Asterix-Sammlung mit dem letzten Goscinny-Band als 'komplett' erachten und eben nicht aus 'numerischem Komplettierungswahn' weiter kaufen.
    Äh, ja. Aber aufhören kann man eigentlich bequem nach jedem Band, auch nach dem ersten. Ein Spezialprogramm für Aufhörer hingegen ist eine völlig neue Verlagsstrategie, denn Prinz Eisenherz ist keineswegs ein Spin-Off von Prinz Eisenherz sondern immer noch die Hauptserie von Prinz Eisenherz. Weder Carlsen noch Pollischansky sind auf so eine Idee verfallen. Vergleichbar wäre es nur, wenn Ehapa die Asterixe mit dem ersten "Uderzo-pur-Band" neuerlich mit Nr. 1 begonnen hätte, vielleicht noch versehen mit dem Zusatz "Vorsicht, ab sofort nur noch miese Stories! Zugriff auf eigene Gefahr!".

    Was ist übrigens mit den armen Teufeln, die mit dem letzten Foster-Murphy-Jahr aufhören wollten, was aus Foster-Hardcore-Fan-Sicht nun erstmals tatsächlich Sinn machen würde? Plötzlich geht die Numerierung im März trotz der erstmals wirklich einschneidenden Veränderung nahtlos weiter. Und sollten der bisherigen Logik zufolge nicht auch allfällige "Gianni-Jahre" wieder mit Nr. 1 beginnen? Man will ja schließlich aufhören können, was bei Gianni (von Riesenviechern bis Flash Gordon ist alles bei seinem Eisenherz dabei, Foster rotiert im Grabe) in der Tat eine starke Versuchung ist.
    Geändert von Zyklotrop (26.02.2013 um 18:53 Uhr) Grund: Ergänzung

  19. #969
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Deine Polemik kannst Du Dir schenken. Es gibt schlicht nicht EIN 'natürliches' Kaufverhalten, nicht nur Deine Masstäbe und deshalb KANN es auch kein allein seelig machendes Vorgehen geben. Gott liebt die 'wunderbare Vielfalt', wie schon der Maure in Robin Hood wusste. Und wenn Du aufhörst, DEINE Sichtweise als allein- und allgemeingültig zu verkaufen, hat hier auch keiner ein Problem.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #970
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gott liebt die 'wunderbare Vielfalt',
    Der hat gut reden, der sammelt doch keine Comics. Aber ich finde es erfrischend, daß Du die Diskussion auf eine theologische Ebene hebst und damit ganz neue Perspektiven eröffnest.

  21. #971
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Hmmm,vielleicht könntet ihr ja statt zu Diskutieren "was wäre wenn" einfach mal auf die Fakten schauen: Prinz Eisenherz 1 von Bocola erschien,es gab viel Lob aber auch einiges an Kritik.Im Laufe der Zeit stellte der Verlag fest das trotz einiger Besserwisser die Reihe erfolgreich wird.Es waren aber nur die Foster-Bände angekündigt,da gab es ja nur zwei Möglichkeiten: Erstmal nur diese Reihe bis Band 17 (18) bringen und dann ab 19 die Foster/Murphy-Jahre. Oder man startet parallel eine zweite Reihe,diese dann mit Nr. 19 zu starten wäre für den Vertrieb etc. wohl problematisch gewesen,meint ihr nicht? Außerdem was ist mit dem 18sten Band,was hätte der für eine Nr. bekommen sollen? Ich selber finde diese Vorgehensweise jedenfalls sehr gut!

  22. #972
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Band 19 hätte ganz einfach warten müssen, bis er dran ist. Der Sekundärband muß ja nicht zwangsläufig in die Numerierung integriert sein. Was aus Band 19 Band 18 gemacht hätte. Aber wie bereits weiter oben bemerkt, ist eine endlose Diskussion über die unabänderbare Vergangenheit nicht wirklich sinnvoll. Ich hatte das Eisenherz-Beispiel eigentlich nur als Vergleich für eine mögliche Vorgangsweise in Sachen Tarzan herangezogen.

    Der Sekundärband ist ein gutes Stichwort: wenn Tarzan auch einen spendiert bekäme, wäre das der Hammer. Eine aktualisierte Version des Standardwerks "Alles über Tarzan" von Detlef Lorenz würde sich anbieten.

  23. #973
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alles über Tarzan von Detlef Lorenz 2.0

    .
    Das wäre wirklich der Hammer und genau das, worauf zumindest die deutschsprachige Tarzan-Fangemeinde schon lange gewartet hat: "Alles über Tarzan von Detlef Lorenz 2.0".

    Aber damit dann auch wirklich ALLES über Tarzan in dieser Ausgabe d´rin steht, müsste man wohl "leider" bis zum hoffentlich sehr späten Ende der Tarzan-Aktivitäten des Bocola Verlages warten.

  24. #974
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich hierbei stört, ist das Wort Alles...

    Das dürfte sehr schwierig werden.

    Es gibt auch ( noch ) kein Buch "Alles über Akim". Ebenfalls sehr knifflig.

    Beide Bücher würde ich mir sofort ins Regal stellen.

  25. #975
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ( noch ) kein Buch "Alles über Akim". Ebenfalls sehr knifflig.
    Ein Grundstock wären ja schon mal die "italienischen Wurzeln" von Gerhard Förster in der SB.
    Den Pedrazza-Akim hat er da ja ziemlich ausführlich abgehandelt.

Seite 39 von 142 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647484989139 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •