User Tag List

Seite 23 von 142 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 3539

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #551
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Bei SIGURD möchte ich gerne analog verfahren, kenne jedoch den Titel des Romans nicht.
    Hallo Milano!
    Der Titel lautet : Wetterleuchten über Burg Falkenfels

    @Neander : Keinen neuen Thread aufmachen halte ich auch für sehr sinnvoll!

    Die Portfolios,Trading-Card-Alben könnten wir natürlich noch aufführen.

    Bei den Variant und Sonder-Ausgaben habe ich allerdings Probleme:

    a)Es sind sehr viele (das wird schnell unübersichtlich)

    b)Es gibt Sonder-Ausgaben die nicht für den Handel (z.B. INCOS) waren und die gar nicht alle käuflich erwerben konnten. Ich selber halte von solchen Ausgaben nichts und habe diese nicht!

    Wer Interesse daran hat der wird auch den Preiskatalog kaufen,oder?

    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (26.01.2012 um 17:02 Uhr)

  2. #552
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Manfred,

    in Sachen Variant- / Sonderausgaben hast Du mich überzeugt. Die überaus zahlreichen Varianten mit zum Teil geringfügigen Änderungen würden der Übersichtlichkeit Euerer beiden Threads sicher eher entgegenwirken und den Großteil der Leser, die sich hier nur einen Überblick über Herrn Wäschers Gesamtwerk verschaffen wollen, vielleicht doch eher verwirren.

    Du hast recht, wer sich in diesem Segment einen spezielleren Überblick verschaffen möchte, der möge dann zur "Polland-Bibel" (vormals "Hethke-Bibel") greifen und im Preiskatalog stöbern: www.comic-galerie.at

    Freundlicher Gruß
    Neander
    .
    Geändert von Neander (26.01.2012 um 17:35 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #553
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Der Titel lautet : Wetterleuchten über Burg Falkenfels
    Danke Manfred!
    Habe ich gerade nachgetragen

  4. #554
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    Habe noch einige leichte Korrekturen vorgenommen,die Liste ist soweit fertig und kann geschlossen werden!

    Freundl.Grüße
    Manfred

    @Milano : Falls jetzt mal wieder jemand Fragen hat werden diese durch unsere beiden Listen vielleicht schon geklärt.

    Ps.:Ich darf mir noch die 2 Tibor-Jubiläumspiccolos kaufen,ansonsten bin ich was Wäscher betrifft komplett!Kaufen würde ich mir eine neue,unzensierte Ausgabe der ersten 12 Sigurd-Großbände,ein Harry-Spezial Wäscher-Buch und auch die Gespenster-Geschichten (allerdings nur als Großband in der neuen Kolorierung).
    Geändert von Manfred G (27.01.2012 um 20:12 Uhr)

  5. #555
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Manfreds Nachdruckliste http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116610 ist jetzt "dicht", kann aber jederzeit zu Änderungen bzw. Ergänzungen wieder aufgeschlossen werden. Diesbezügliches Posting hier in der HRW-Tafelrunde oder PN an mich genügt.

    Wenn Milanos Erstveröffentlichungsliste http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116515 fertig ist, kann dort auf Wunsch ebenso verfahren werden. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die beiden Checklisten-Experten und auch diejenigen, die mit Tipps und Anregungen im Forum und auch telefonisch und per Mail etwas zur Zusammenstellung dieses gewaltigen Fundus mit beigetragen haben.

    Ein "unzensierter" Sigurd und erst recht ein Harry-Spezial-Wäscher-Buch sind wohl noch in etwas weiterer Ferne, aber vielleicht zeigen die beiden exklusiv für HRW-Clubmagazin Nr. 34 neu kolorierten Gespenster-Geschichten http://www.comicforum.de/showpost.ph...5&postcount=62 bei den Verantwortlichen in Sachen "vierfarbiger Großband" doch noch die gewünschte Wirkung.

    Freundliche Grüße
    Neander

  6. #556
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @Milano : Falls jetzt mal wieder jemand Fragen hat werden diese durch unsere beiden Listen vielleicht schon geklärt.

    Ps.:Ich darf mir noch die 2 Tibor-Jubiläumspiccolos kaufen,ansonsten bin ich was Wäscher betrifft komplett!Kaufen würde ich mir eine neue,unzensierte Ausgabe der ersten 12 Sigurd-Großbände,ein Harry-Spezial Wäscher-Buch und auch die Gespenster-Geschichten (allerdings nur als Großband in der neuen Kolorierung).
    Hallo Manfred,

    ich glaube, dass durch die beiden Threads über 99% aller Fragen geklärt werden können. Deine Sammlung ist wirklich sehr beeindruckend und ich kann dir viel Freude mit den beiden fehlenden TIBOR-Piccolos garantieren. Sobald diese in einem farbigen Großband nachgedruckt werden, bin ich sofort auf der Käuferliste.

  7. #557
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Wenn Milanos Erstveröffentlichungsliste http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116515 fertig ist, kann dort auf Wunsch ebenso verfahren werden. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die beiden Checklisten-Experten und auch diejenigen, die mit Tipps und Anregungen im Forum und auch telefonisch und per Mail etwas zur Zusammenstellung dieses gewaltigen Fundus mit beigetragen haben.
    Hallo Neander,

    bevor die Erstveröffentlichungsliste geschlossen wird, müssen noch ein paar Kleinigkeiten erörtert werden.

    Bei AKIM habe ich absichtlich zwei kleine Fehler eigebaut:
    Die beiden letzten Geschichten sind zwar in den HRW-Fanclub-Magazinen 30 und 31 in einer wunderschönen Kolorierung erschienen, doch das waren nicht die Erstveröffentlichungen!!!

    Im Zeitraum von Mai bis August 2005 erschienen 5 AKIM-Piccolos mit den Nummern 1von5 bis 5von5. Der Inhalt war jeweils das erste Piccolo der Serie "Neue Abenteuer -Ist Akim tot?" von 1956. Auf den beiden Umschlaginnenseiten befanden sich jeweils zwei Seiten von "Schreck am Mittag".

    Ende 2005 erschienen 6 AKIM-Piccolos Nr. 1von6 bis 6von6 mit der auf Piccoloformat ummontierten AKIM-Geschichte "Der Dschungelteufel". Auf der jeweiligen 2. und 3. Innenumschlagseite wurde die Geschichte "Das geheimnisvolle Grab" abgedruckt.

    Im Erstveröffentlichungs-Thread möchte ich gerne auf diese "Zerstückelungen" hinweisen. Für mich persönlich sind die beiden Nachdrucke in den HRW-Magazinen jedoch die Erstveröffentlichungen mit zusammenhängenden Geschichten.

    Wie denkt ihr alle darüber?

  8. #558
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich sind die beiden Nachdrucke in den HRW-Magazinen jedoch die Erstveröffentlichungen mit zusammenhängenden Geschichten.
    Wie denkt ihr alle darüber?
    Hallo Milano!
    Ich sehe das so wie Du,zwar sind diese Seiten zuerst im Akim Neue Abenteuer Nr 1 und dem ummontierten Piccolo-Sonderband erschienen,aber das war ja wohl mehr als zusätzlicher "Kaufanreiz" gedacht.Vielleicht könntest Du in Klammern hinter Deinem Eintrag so etwas wie :Erstabdruck zerstückelt in...schreiben
    (Sinnvoller ist es da schon die Magazine zu Kaufen).
    Gruß und schönes Wochenende!
    Manfred
    Geändert von Manfred G (28.01.2012 um 16:01 Uhr)

  9. #559
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo"
    Beim Lesen von Sprechblase 215 fiel mir auf das HR Wäscher wohl bei dem Nachdruck der 2.ten Sigurd Piccolo-Serie das Heft 93 komplett neu gezeichnet hat.Für die 2.te Sigurd Piccolo-Serie zeichnete HR Wäscher einen neuen Abschluss September 2009 Titel Der Galgen wartet
    Gruß
    Manfred

  10. #560
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ursprünglich wollte ich Milano noch wegen der "beiden Fehler" ansprechen, aber das hat sich jetzt ja geklärt. Ich schließe mich Milanos und Manfreds Meinung an.

    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Hallo Neander,

    bevor die Erstveröffentlichungsliste geschlossen wird, müssen noch ein paar Kleinigkeiten erörtert werden.

    Bei AKIM habe ich absichtlich zwei kleine Fehler eigebaut:
    Die beiden letzten Geschichten sind zwar in den HRW-Fanclub-Magazinen 30 und 31 in einer wunderschönen Kolorierung erschienen, doch das waren nicht die Erstveröffentlichungen!!!
    .................................................. .................................................. ..............................
    Im Erstveröffentlichungs-Thread möchte ich gerne auf diese "Zerstückelungen" hinweisen. Für mich persönlich sind die beiden Nachdrucke in den HRW-Magazinen jedoch die Erstveröffentlichungen mit zusammenhängenden Geschichten.

    Und was meint Ihr zu folgendem Beitrag?

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen

    Übersicht HRW-Clubmagazin Nr. 33:

    HRW-Comic-Fragment "Arizona Bill"

    Lange bevor Hansrudi Wäscher seine großen Serienhelden Sigurd, Nick, Tibor, Falk usw. schuf, unternahm er ca. 1946/1947 seinen ersten Versuch, Comics zu zeichnen. Er nannte die Serie "Arizona Bill", ließ sie dann aber in der Schublade verschwinden. Die von Toni Rohmen jetzt kolorierte und drucktechnisch aufbereitete Neufassung des ursprünglichen Wäscher-S/W-Comic-Fragmentes ist ein absoluter Leckerbissen!

    HRW-Gespenster-Geschichte "Das Urteil des Verdammten"
    Aus GG GB 410, GG Spezial GBÜ 52 mit Cover, GG SaBa 68 (Bastei),
    Unglaubliche Abenteuer HC 1 (Hethke)

    S/W, neu gelettert ("Wäscher-Lehning"-Lettering anstatt "Bastei-Maschinen"-Lettering) und ummontiert von 4 Bilderreihen übereinander pro Seite ("Bastei"-Format) auf 3 Bilderreihen übereinander ("Lehning"-Format).


    Übersicht HRW-Clubmagazin Nr. 34:

    HRW-Gespenster-Geschichte "Im Bann der Ahnfrau"
    Aus GG GB 442 (Bastei), Unglaubliche Abenteuer HC 2 (Hethke)

    HRW-Gespenster-Geschichte "Der Fluch von Rowan"
    Aus GG 497 (Bastei), Unglaubliche Abenteuer HC 4 (Hethke)

    Jeweils neu gelettert ("Wäscher-Lehning"-Lettering anstatt "Bastei-Maschinen"-Lettering) und ummontiert von 4 Panel-Reihen pro Seite (Bastei Vlg.) auf 3 Reihen (Lehning-Vlg.), dazu noch koloriert von Toni Rohmen.

    Da diese Gespenster-Geschichten im Wildfeuer Verlag nur als S/W-Piccolos erscheinen, wurden die im Vergleich zu Lehning nicht so hohen Panel-Reihen nach oben verlängert und ein Teil der Sprechblasen - auf Wunsch von Herrn Wäscher - an andere Stellen versetzt.

    Beispiel: In Bastei-Originalhefthandlung erfolgte ein Ruf: "Da! Ein Hirsch!" Herrn Wäscher störte es, dass eben dieser von ihm gezeichnete Hirsch im Bastei-Originalheft nicht zu sehen war, weil er nahezu fast völlig von der maschinengeletterten Sprechblase verdeckt war. Diese Fehler sind jetzt ausgemerzt, und nur im HRW-Magazin Nummer 34 sind diese zwei Gespenster-Geschichten in der neuen Form als exklusive Vierfarb-Version zu lesen.
    Sollte man diese exklusiv für das HRW-Magazin Nr. 34 optimierten "Musterbeispiele für einen gewünschten Farbgroßband"-Geschichten und die beiden anderen Stories aus HRWM Nr. 33 in einem der beiden Threads aufführen oder eher nicht?

    Freundliche Grüße

    Neander
    Geändert von Neander (28.01.2012 um 20:25 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #561
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Erstveröffentlichungs-Thread habe ich gerade bei AKIM auf die "zerstückelten" Vorveröffentlichungen hingewiesen.

    Die nächste Änderung betrifft TIBOR. Bei "Wurgo, der Schreckliche" habe ich ebenfalls darauf hinweisen, dass die Erstveröffentlichung auf den Umschlägen der schwarzen Bücher erfolgte.

    Die Telefonkartenausgaben kenne ich überhaupt nicht. Ich weiß nur, dass es 8 verschiedene in jeweils zwei Variationen gab:

    1 x Falk
    1 x Fenrir
    1 x Nick
    1 x Tibor
    2 x Sigurd
    2 x Roy Stark (wobei das Abenteuer von Roy Stark auf zwei Hefte aufgeteilt war.)

    Wer kann ein paar Angaben zu den Entstehungsjahren, Inhalten, Seitenzahlen, Anzahl der Illustrationen und der jeweiligen Texter geben?
    Da ich im Erstveröffentlichungs-Thread die Abenteuer streng nach Helden aufgeteilt habe, möchte ich die Telefonkartenausgaben nicht in einen Extrabeitrag packen.
    In den Beiträgen der einzelnen Helden könnte ich doch ganz bequem auf die Telefonkartenhefte hinweisen, oder habt ihr andere Vorschläge?
    Geändert von Milano (29.01.2012 um 13:14 Uhr)

  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Die Telefonkartenausgaben kenne ich überhaupt nicht. Ich weiß nur, dass es 8 verschiedene in jeweils zwei Variationen gab:

    1 x Falk
    1 x Fenrir
    1 x Nick
    1 x Tibor
    2 x Sigurd
    2 x Roy Stark (wobei das Abenteuer von Roy Stark auf zwei Hefte aufgeteilt war.)

    Wer kann ein paar Angaben zu den Entstehungsjahren, Inhalten, Seitenzahlen, Anzahl der Illustrationen und der jeweiligen Texter geben?
    Da ich im Erstveröffentlichungs-Thread die Abenteuer streng nach Helden aufgeteilt habe, möchte ich die Telefonkartenausgaben nicht in einen Extrabeitrag packen.
    In den Beiträgen der einzelnen Helden könnte ich doch ganz bequem auf die Telefonkartenhefte hinweisen, oder habt ihr andere Vorschläge?
    Ich habe nur eine Übersicht der einzelnen Ausgaben.

    Telefonkarten Ausgaben (Hethke)
    Band Held Titel/Geschichten
    ( 1) Sigurd - Die Rückkehr (Text: ?)
    ( 2) Falk - Schatten der Vergangenheit (Text: Ingraban Ewald)*
    ( 3) Tibor - Die Geister des Gonuhl (Text: teilweise von Ingraban Ewald)*
    ( 4) Nick - Schach dem Universum (Text: teilweise Jürgen Seitz)**
    ( 5) Fenrir - Der neue Gott (Text: teilweise von Ingraban Ewald)*
    ( 6) Sigurd - Eine teufliche Intrige (Text: teilweise von Ingraban Ewald)*
    ( 7 ) Roy Stark - Der Piratenschatz (Text: Ingraban Ewald)*
    ( 8 ) Roy Stark - In der Zeit gestrandet (Text: Ingraban Ewald)*

    * Interview mit Ingraban Ewald Sprechblase 214
    ** Interview mit Jürgen Seitz Sprechblase 219

  13. #563
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Telefonkartenausgabe

    Erklärung: Seitenanzahl mit Umschlag, Anzahl der Zeichnungen mit Titelbild und Rückseite.

    1) Oktober 2000 36 Seiten 32 Zeichnungen

    2) August 2001 64 Seiten 33 Zeichnungen

    3) Oktober 2002 60 Seiten 34 Zeichnungen

    4) August 2003 44 Seiten 32 Zeichnungen

    5) August 2004 60 Seiten 34 Zeichnungen

    6) Oktober 2005 68 Seiten 34 Zeichnungen

    7) November 2006 36 Seiten 15 Zeichnungen

    8) November 2006 32 Seiten 19 Zeichnungen

    plus 8 Variant Titelbilder

  14. #564
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Im Erstveröffentlichungs-Thread habe ich gerade bei AKIM auf die "zerstückelten" Vorveröffentlichungen hingewiesen.

    Die nächste Änderung betrifft TIBOR. Bei "Wurgo, der Schreckliche" habe ich ebenfalls darauf hinweisen, dass die Erstveröffentlichung auf den Umschlägen der schwarzen Bücher erfolgte.
    ------------------------------------------------------------------
    Da ich im Erstveröffentlichungs-Thread die Abenteuer streng nach Helden aufgeteilt habe, möchte ich die Telefonkartenausgaben nicht in einen Extrabeitrag packen.
    In den Beiträgen der einzelnen Helden könnte ich doch ganz bequem auf die Telefonkartenhefte hinweisen, oder habt ihr andere Vorschläge?
    Hallo Milano,

    Deine bisher schon getätigten Änderungen finde ich gut, ebenso wie Deinen Vorschlag, jeweils in Deinen nach Helden sortierten Beiträgen auf die jeweiligen Telefonkartenhefte hinzuweisen.

    Vielen Dank auch für die Tipps meiner Vorredner, die aktuellen Sammler und auch die "Sammler-Nachwelt" werden das Endergebnis sicherlich zu schätzen wissen!

    Freundliche Grüße
    Neander

  15. #565
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ DER LETZTE APACHE
    @ Ulf vom Rhein

    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen über die Telefonkartenhefte.

    Sind in den Heften vergrößerte Zeichnungen der Telefonkarten abgebildet oder konnte man die Original-Telefonkarten einstecken bzw. einkleben?

    Bei ROY STARK habe ich probeweise eure Infos eingebaut.

    @Neander

    Mit der Überschrift des Erstveröffentlichungs-Threads bin ich ein wenig unzufrieden. Meiner Meinung nach würde "Checklisten: Erstveröffentlichungen von Hansrudi Wäscher" eindeutiger klingen.
    Da dort nur Erstveröffentlichungen aufgelistet sind, stört das "Sonstiges". Die Trefferquote bei der Suche mittels Suchmaschine wäre bei "Hansrudi Wäscher" bestimmt etwas höher als bei HR Wäscher".

  16. #566
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach würde "Checklisten: Erstveröffentlichungen von Hansrudi Wäscher" eindeutiger klingen.
    Da dort nur Erstveröffentlichungen aufgelistet sind, stört das "Sonstiges". Die Trefferquote bei der Suche mittels Suchmaschine wäre bei "Hansrudi Wäscher" bestimmt etwas höher als bei HR Wäscher".
    Hallo zusammen!
    @Milano :Ich gebe Dir Recht,das "sonstiges" könnten wir bei Nachdrucke anhängen damit ich "besondere" Nachdrucke und Sekundäres einfügen kann.

    @ Der letzte Apache und Ulf vom Rhein:Schöne Übersicht über die Telefonkarten-Ausgaben,vielen Dank !!

    @Neander : Könntest Du mein Thema nochmal öffnen?
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (30.01.2012 um 10:38 Uhr) Grund: Ergänzung

  17. #567
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Sind in den Heften vergrößerte Zeichnungen der Telefonkarten abgebildet oder konnte man die Original-Telefonkarten einstecken bzw. einkleben
    Hallo Milano!
    Ich habe die beiden Roy Stark und das Fenrir-Heft,einkleben,bzw. einstecken kann man da nichts.Die unterscheiden sich auch,Roy Stark-Hefte sehen aus wie eine Fortsetzung der Großband-Serie (mit L ORIGINAL auf dem Umschlag, die Rückseite ist wie bei Lehning).Das Fenrir ist dicker und auf "Nostalgie-Papier" gedruckt.
    Gruß
    Manfred
    Ps. Ob das Motiv abgebildet ist kann ich nicht sagen,habe keine Telefonkarten.

  18. #568
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Milano und Manfred

    Danke für die gute Anregung, ich habe die Änderung vorgenommen. In Manfreds Thema habe ich ebenfalls den Namen ausgeschrieben. Beide Themen sind im Moment geöffnet, sollten weitere Änderungswünsche vorliegen, könnt Ihr mir diese gerne noch mitteilen.

    Freundliche Grüße
    Neander
    Geändert von Neander (30.01.2012 um 19:20 Uhr) Grund: Ergänzung

  19. #569
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich im Erstveröffentlichungs-Thread das Telefonkartenheft von FENRIR nachgetragen. Wie schon bei ROY STARK wurde auch hier das Abenteuer fortgesetzt.

    Bei den verbleibenden Telefonkartenheften benötige ich noch Infos über den jeweiligen Inhalt, damit ich auch die anderen Erstveröffentlichungs-Listen vervollständigen kann.

    (ich bin schon ganz gespannt auf die Antwort von DER LETZTE APACHE )

  20. #570
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ursprünglicher Beitrag #20 aus "HRW-Erstveröffentlichungen"

    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    HRW-Erstveröffentlichungen: Weitere Arbeiten
    1969 Wie die Schwarzfußindianer zu ihrem seltsamen Namen kamen (Probearbeit für den BASTEI-Verlag, 4 Seiten)

    (...)
    Wurde diese "Probearbeit" auch 1969 veröffenlicht? Meines Wissens nach erfolgte die Erstveröffentlichung 1973 anläßlich des "1. Deutschen Comic-Congress 21.-23.4.1973" im dazu gehörigen Programmbuch

    http://www.comicguide.net/showthread.php?t=12916 [Beitrag 9]


    1. Antwort in Beitrag #573:http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=573

    2. Antwort in Beitrag #576:http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=576
    .
    Geändert von Neander (31.01.2012 um 03:25 Uhr) Grund: Beitrag zu Erstveröffentlichungen mit der frdl. Bitte um Verständnis wunschgemäß in "Arbeitsthread" HRW-Tafelrunde geschoben
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  21. #571
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Telefonkartenhefte kamen ja nur zustande, weil HRW Ende der neunziger kürzer treten wollte. Titelbilder ja, OK. Aber keine längeren Geschichten mehr.
    Hethke suchte Alternativen. Er sprach mit Gotthard Zappe und dieser brachte ihn mit Ingraban Ewald zusammen. So war das.

    Ich habe zwar die Tel-Hefte, aber Lesen werde ich sie nie. Vielleicht kann jemand anderes den Inhalt wiedergeben.

    Nur in groben Zügen:

    1) Sigurd Die Rückkehr
    Gero und Hanko, die kriminellen Doppelgänger von Sigurd und Bodo - siehe Sigurd Piccolo 1. Serie Nr. 143 - tauchen wieder auf.

    2) Falk
    Ich sage nur eines: Graf Armin

    3) Tibor
    Tibor begleitet eine Filmgesellschaft zum sagenumwobenen Ort mitten im Dschungel - den Gonuhl-Krater. Das Ganze läuft anders als geplant und alles läuft aus den Fugen...

    4) Nick
    Nick ist mit dem Sternenschiff unterwegs zum Jupiter und...
    Das ist alles auf Perry Rhodan gemünzt. Hajo F. Breuer lässt grüßen.

    5) Sigurd
    Äh, Ritter Eichenkamp taucht wieder auf...

  22. #572
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen

    Ich habe zwar die Tel-Hefte, aber Lesen werde ich sie nie. Vielleicht kann jemand anderes den Inhalt wiedergeben.
    Hallo!

    @ Der letzte Apache : Schöne Erklärung wie diese zustande kamen,ich habe es auch nicht geschafft die 3 zu Lesen die ich habe....

    Habe jetzt unter Checklisten,sonstiges weitergemacht,einiges gibt es noch was erwähnt werden kann....
    Gruß
    Manfred

  23. #573
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage im Checklisten: Erstveröffentlichungen Thema

    @B´dikkat :Wie die Schwarzfußindianer... ist tatsächlich erst 1973 im Programmbuch zum 1.Deutschen Comic Congress Erstabgedruckt!
    Das sollte Milano ändern,HR Wäscher hat diese Seiten 1969 gezeichnet,diese sind aber bei Bastei nicht gedruckt worden.
    Gruß
    Manfred

  24. #574
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Der letzte Apache
    Hättest Du nicht Lust ein neues Thema zu erstellen(z.B. Kurioses/Besonderheiten beim Lehning-Verlag)? Ich finde es schade wenn Deine Informationen in dem Tafelrunde-Thema mit der Zeit einfach verschwinden?
    Gruß
    Manfred

  25. #575
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Die Telefonkartenhefte kamen ja nur zustande, weil HRW Ende der neunziger kürzer treten wollte. Titelbilder ja, OK. Aber keine längeren Geschichten mehr.
    Hethke suchte Alternativen. Er sprach mit Gotthard Zappe und dieser brachte ihn mit Ingraban Ewald zusammen. So war das.

    Ich habe zwar die Tel-Hefte, aber Lesen werde ich sie nie. Vielleicht kann jemand anderes den Inhalt wiedergeben.

    Nur in groben Zügen:

    1) Sigurd Die Rückkehr
    Gero und Hanko, die kriminellen Doppelgänger von Sigurd und Bodo - siehe Sigurd Piccolo 1. Serie Nr. 143 - tauchen wieder auf.

    2) Falk
    Ich sage nur eines: Graf Armin

    3) Tibor
    Tibor begleitet eine Filmgesellschaft zum sagenumwobenen Ort mitten im Dschungel - den Gonuhl-Krater. Das Ganze läuft anders als geplant und alles läuft aus den Fugen...

    4) Nick
    Nick ist mit dem Sternenschiff unterwegs zum Jupiter und...
    Das ist alles auf Perry Rhodan gemünzt. Hajo F. Breuer lässt grüßen.

    5) Sigurd
    Äh, Ritter Eichenkamp taucht wieder auf...
    Ich danke dir ganz herzlich, das sind wirklich sehr wichtige Informationen, Apache. Jetzt kann ich die Erstveröffentlichungslisten in den nächsten Tagen vervollständigen.

    Übrigens geht es mir genau so wie dir. Auf die Telefonkartenhefte kann ich weiterhin gerne verzichten.

Seite 23 von 142 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •