User Tag List

Seite 21 von 143 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #501
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was spricht gegen die käuflich erwerbbaren Piccolo-Hüllen für Ringordner? Am schönsten und besten sind die schwarzen von Pollischansky, die aber leider nicht mehr produziert werden.

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen die käuflich erwerbbaren Piccolo-Hüllen für Ringordner? Am schönsten und besten sind die schwarzen von Pollischansky, die aber leider nicht mehr produziert werden.
    In die schwarzen Hüllen passen jeweils 6 Piccolos (waren früher auch über Hethke zu erwerben), diese finde ich auch am Besten. Ich glaube man kann sie noch bei Virt in Wien noch erwerben.
    Die durchsichtgen Dreierhüllen werden von einigen Händlern in verschiedenen Ausführungen und zu unterschiedlichen Preisen angeboten.
    Preiwertere Hüllen (schwarz für 6 Piccolos), leider nicht ganz so stabil wie die von Hethke, findet man in DIN A4 im Briefmarkenhandel.

  3. #503
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Thema Aufbewahrung

    Wie bewahre ich meine Piccolo-Sammlung am besten auf?
    Hallo!
    Ich bewahre meine Piccolos stehend in Schubladen auf,natürlich 1xBund links,dann 1x Bund rechts usw.!Von Ikea gab es da mal eine schöne Regal-Serie mit Holztüren,Glastüren und auch Schubladen (Kavalier)

    Die Serie Kavalier gibt es leider schon seit Jahren nicht mehr,hatte aber gegenüber dem Klassiker Billy den Vorteil das diese auch tiefer sind!

    @Neander Meinst Du es besteht Interesse daran welche Unterschiede es in den Nachdrucken gibt,oder sollten wir das nur allgemein erwähnen und jeder kann sich dann selber eine Meinung bilden? Die ganzen CBC-Piccolo-Nachdrucke sind ja z.B. schlechter als vom Hethke-Verlag.Das lag aber sicherlich auch daran das die Reproduktionstechniken im laufe der Zeit immer besser wurden.Unterschiede gibt es z.B. auch bei den Nizar-Heften:Bei CBC wurden diese in schwarz/weiss (farbiger Umschlag) nachgedruckt,bei Hethke mit grünem Hintergrund. Das Piccolo-Sonderheft :Sigurd Das Geisterschiff wurde im größeren Format gedruckt,die Farbgebung war sehr schön.
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (11.01.2012 um 09:34 Uhr)

  4. #504
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @Neander Meinst Du es besteht Interesse daran welche Unterschiede es in den Nachdrucken gibt,oder sollten wir das nur allgemein erwähnen und jeder kann sich dann selber eine Meinung bilden? Die ganzen CBC-Piccolo-Nachdrucke sind ja z.B. schlechter als vom Hethke-Verlag.Das lag aber sicherlich auch daran das die Reproduktionstechniken im laufe der Zeit immer besser wurden.Unterschiede gibt es z.B. auch bei den Nizar-Heften:Bei CBC wurden diese in schwarz/weiss (farbiger Umschlag) nachgedruckt,bei Hethke mit grünem Hintergrund. Das Piccolo-Sonderheft :Sigurd Das Geisterschiff wurde im größeren Format gedruckt,die Farbgebung war sehr schön.
    Gruß
    Manfred
    Hallo Manfred,

    die Frage ist sehr berechtigt! Darüber habe ich mir auch schon etliche Gedanken gemacht und bin letztendlich selbst nicht ganz schlüssig geworden. Aus Gründen der Übersichtlichkeit tendiere ich eher dazu, die Unterschiede nur allgemein zu erwähnen. Bei Nizar sollte vielleicht der Zusatz hin "(Grüner Hintergrund)".

    Wichtig ist vor allem die Anzahl der Nachdrucke und die Namen der jeweiligen Verlage bzw. Herausgeber, z. B. Lehning, Kölling, Norbert Hethke Verlag, Wildfeuer Verlag bzw. HRW-Fanclub, aufzulisten.

    Aber, um die Frage wieder zurückzugeben: Wie würdest Du beispielsweise bei Sigurd-Piccolo Nr. 1 "Die Falle" verfahren? Einschließlich "Variant"-, z. B. "ebay"- und "HRW-Fanclub"- Ausgaben, ist dieses Heft wohl, S/W- und 4C-Ausgaben mitgerechnet, wohl "gefühlte" 6 x (sogar in neugezeichneter Form) nachgedruckt worden?

    Sollte man in "Milanos" Thema http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116515 zunächst noch zwei bis vier Platzhalter-Beiträge für Erstveröffentlichungen (z. B. Bastei / Gespenster Geschichten, Fragmente wie Arizona Bill einbauen (falls diese reichen), bevor mit den Nachdrucken begonnen wird?

    Bei der Gelegenheit fällt mir noch ein: Sollte man der Vollständigkeit halber bei den "Erstveröffentlichungen von HRW"-Beiträgen von Milano ("Begründung: Ergänzungen") vielleicht noch die unterschiedlichen Verlage (Lehning, Kölling, Hethke, Bastei, Wildfeuer, Comics etc.) angeben?

    Wenn ich allein an die vielen Aufstellungen und Antworten denke, die wir - angeregt durch "kayang" - hier in diesem "Tafelrunde"-Thema aufgelistet und gegeben haben, was z. B. wie in welcher Veröffentlichungsform am besten zu lesen ist, könnte man den Nachdrucken von Wäscher später fast schon ein eigenes Thema widmen, falls die "Platzhalter"-Beiträge nicht reichen. Da folgt noch eine Menge "Holz". Zum Glück kann man ja nachträglich alles verbessern bzw. ergänzen. Vielleicht sollten wir zu diesem Themenkomplex noch die Meinungen von Milano und den anderen Fachexperten/Sammlern einholen.

    Freundlicher Gruß
    Neander
    .
    Geändert von Neander (11.01.2012 um 13:25 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #505
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Aus Gründen der Übersichtlichkeit tendiere ich eher dazu, die Unterschiede nur allgemein zu erwähnen.
    Wichtig ist vor allem die Anzahl der Nachdrucke und die Namen der jeweiligen Verlage bzw. Herausgeber, z. B. Lehning, Kölling, Norbert Hethke Verlag, Wildfeuer Verlag bzw. HRW-Fanclub, aufzulisten.
    Wie würdest Du beispielsweise bei Sigurd-Piccolo Nr. 1 "Die Falle" verfahren?
    Sollte man in "Milanos" Thema http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116515 zunächst noch zwei bis vier Platzhalter-Beiträge für Erstveröffentlichungen (z. B. Bastei / Gespenster Geschichten, Fragmente wie Arizona Bill einbauen (falls diese reichen), bevor mit den Nachdrucken begonnen wird?

    Freundlicher Gruß
    Neander
    .
    Hallo Neander!
    Ich würde die Unterschiede auch nur allgemein erwähnen,sonst wird es zu unübersichtlich (zumal ich bei den Album-Nachdrucken sowieso nur wenig schreiben könnte da ich nur 2 besitze...)
    Zu den ganzen Variants: Ist doch mehr für "Komplett-Sammler" von Interesse,da konnte man halt drauf hinweisen das es mehrere mit unterschiedlichen Titelbildern gibt.
    Es könnte ein neues Thema geöffnet werden das sich nur mit den Nachdrucken beschäftigt,dann kann die Liste von Milano geschlossen werden nachdem diese komplett ist.Falls HR Wäscher weitere Hefte zeichnet könnten die dann ergänzt werden...
    Gruß
    manfred

  6. #506
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    HRW-Erstveröffentlichungen: BUFFALO BILL

    (Reserviert für Hansrudi Wäschers BUFFALO BILL)

    Einträge kommen noch, ich bitte um ein wenig Geduld, bis ich alle 146 Storys eingetragen habe.
    Hallo Milano,

    glaube mir, wir haben Geduld - vermeide bitte jede Art von Stress. Respekt vor Deiner bisherigen Leistung http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116515 und im Namen aller Checklistenfreunde vielen Dank!

    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo Neander!
    Ich würde die Unterschiede auch nur allgemein erwähnen,sonst wird es zu unübersichtlich (zumal ich bei den Album-Nachdrucken sowieso nur wenig schreiben könnte da ich nur 2 besitze...)
    Zu den ganzen Variants: Ist doch mehr für "Komplett-Sammler" von Interesse,da konnte man halt drauf hinweisen das es mehrere mit unterschiedlichen Titelbildern gibt.
    Es könnte ein neues Thema geöffnet werden das sich nur mit den Nachdrucken beschäftigt,dann kann die Liste von Milano geschlossen werden nachdem diese komplett ist.Falls HR Wäscher weitere Hefte zeichnet könnten die dann ergänzt werden...
    Gruß
    manfred
    Hallo Manfred,

    getreu dem Motto "learning by doing" herrscht auch bei mir Übereinstimmung in allen von Dir hier aufgeführten Punkten! Die Thementeilung macht ebenfalls Sinn. Wenn Milano einverstanden ist, kann dieser sein Thema gerne umbenennen in

    Checklisten: Erstveröffentlichungen VON HRW.

    Das analoge Thema dazu könnte dann vorschlagsweise lauten:

    Checklisten: Nachdrucke und Sonstiges VON HRW.

    Dann sehen die Interessenten bereits auf dem HRW-Foren-Tableau, wo sie welche Checklisten finden können. Später kann man dann bei "Wäschers Erben" mit den Auflistungen der "Erstveröffentlichungen und Nachdrucke NACH HRW" in gleicher Form verfahren. Um später unnötige Nachfragen zu vermeiden, sollte man vielleicht schon direkt in allen Themen auch die Namen der jeweiligen herausgebenden Verlage und Institutionen mit aufführen.

    Freundliche Grüße
    Neander
    .
    Geändert von Neander (12.01.2012 um 20:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #507
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen

    Die Thementeilung macht ebenfalls Sinn. Wenn Milano einverstanden ist, kann dieser sein Thema gerne umbenennen in

    Checklisten: Erstveröffentlichungen VON HRW.

    Checklisten: Nachdrucke und Sonstiges VON HRW.

    Dann sehen die Interessenten bereits auf dem HRW-Foren-Tableau, wo sie welche Checklisten finden können.

    Freundliche Grüße
    Neander
    .
    Hallo!
    @ Milano Da bist Du mit Deiner Checkliste ja fast fertig,ist wirklich klasse!
    @ Neander Diese Einteilung ist sehr gut,ich werde mit den Akim,oder Sigurd Piccolos anfangen und mal schauen wie es klappt.Da ich alle Sprechblasen ab Nr.12 und auch Prospekte des Comic Buch Club von Orban habe bin ich optimistisch das es ganz gut wird...
    Bei "Wäschers Erben" kann ich allerdings nichts schreiben da ich "nur" von HR Wäscher gezeichnete Hefte habe!
    Das mit den Verlagen sehe ich auch so,diese sollten erwähnt werden.

    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (12.01.2012 um 21:58 Uhr)

  8. #508
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    getreu dem Motto "learning by doing" herrscht auch bei mir Übereinstimmung in allen von Dir hier aufgeführten Punkten! Die Thementeilung macht ebenfalls Sinn. Wenn Milano einverstanden ist, kann dieser sein Thema gerne umbenennen in

    Checklisten: Erstveröffentlichungen VON HRW.

    Das analoge Thema dazu könnte dann vorschlagsweise lauten:

    Checklisten: Nachdrucke und Sonstiges VON HRW.

    Dann sehen die Interessenten bereits auf dem HRW-Foren-Tableau, wo sie welche Checklisten finden können. Später kann man dann bei "Wäschers Erben" mit den Auflistungen der "Erstveröffentlichungen und Nachdrucke NACH HRW" in gleicher Form verfahren. Um später unnötige Nachfragen zu vermeiden, sollte man vielleicht schon direkt in allen Themen auch die Namen der jeweiligen herausgebenden Verlage und Institutionen mit aufführen..
    Hallo Neander,

    ich würde gerne, nach deinem und Manfreds Vorschlag, den Thread umbenennen. Leider existiert für Themen-Überschriften kein Editier-Feld.

  9. #509
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Hallo Neander,

    ich würde gerne, nach deinem und Manfreds Vorschlag, den Thread umbenennen. Leider existiert für Themen-Überschriften kein Editier-Feld.
    Morgen!
    Ich werde den Thread Nachdrucke von HR Wäscher nennen,unter sonstiges verstehe ich ja z.B Portfolios u.ä. und das sind ja auch Erstveröffentlichungen!
    Wir werden ja ohnehin nicht alle "Einzel-Zeichnungen" aufführen,dafür gibt es einfach zu viele...
    Gruß
    Manfred

  10. #510
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Hallo Milano,

    glaube mir, wir haben Geduld - vermeide bitte jede Art von Stress. Respekt vor Deiner bisherigen Leistung http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116515 und im Namen aller Checklistenfreunde vielen Dank!
    Hallo Neander,

    vielen Dank für die netten Worte. Die Erstellung der Listen war zwar etwas mühsam hat mir aber trotzdem richtig Spaß gemacht. BUFFALO BILL habe ich inzwischen auch schon eingetragen.

    @alle:
    Falls einer von euch noch weitere Geschichten von HRW kennt oder einen Fehler entdeckt, bitte melden.

    Wer hat DIE SPRECHBLASE 125 und kann mir die Seitenzahl der Wäscher-Geschichte sagen?

  11. #511
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander!
    Milano hat es schon gepostet,Thema müßte umbenannt werden.
    Ich habe mich jetzt auch vertippt und kann dies nicht ändern!
    Das kann nur ein Moderator/Admin machen....
    Habe dafür aber mit den Sigurd-Piccolos angefangen,wie gefällt es?
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (13.01.2012 um 10:19 Uhr)

  12. #512
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Wer hat DIE SPRECHBLASE 125 und kann mir die Seitenzahl der Wäscher-Geschichte sagen?
    Hallo Milano!
    Es sind 8 Seiten !
    Gruß
    Manfred

  13. #513
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo Milano!
    Es sind 8 Seiten !
    Gruß
    Manfred
    Danke Manfred!
    Habe die Seitenzahl gerade nachgetragen.

  14. #514
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "M & M" - Checklisten sehr gut angekommen!

    @ Milano & Manfred

    Euere Arbeit und Gestaltung der Checklisten kommt auch bei den "lesenden" bzw. "nicht nichtpostenden" Clubmitgliedern sehr gut an. Die Skala der Meinungen reicht von "Endlich bringt mal jemand Licht in das Dunkel", "Das war schon lange mal fällig!", "Wusste gar nicht, dass der (HRW) soviel gemacht hat", "Hoffentlich reicht der Platz in den Nachdruckthemen aus", "Sehr gut, wie die beiden das machen" bis "Sind die (Milano & Manfred) eigentlich im Club?".

    Dem kann ich mich nur dankend anschließen, auch mir gefällt das Ganze sehr gut. Im Internet und im HRW-Forum ist viel Platz und glücklicherweise kann man auch nachträglich korrigieren bzw. ergänzen.

    Ich habe die beiden Themenköpfe wunschgemäß geändert bzw. ergänzt. Das Ganze lässt sich auch jederzeit wieder ändern.

    Freundliche Grüße
    Neander

  15. #515
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Übersichtlichkeit

    Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich anregen, Checklisten bzw. Checklisten-Vorschläge, die jederzeit stets willkommen sind, bitte nicht direkt in die entsprechenden Themen einzustellen, sondern, wenn möglich, auch um unnötige Arbeit oder Doubletten zu vermeiden, zunächst hier im "HRW-Tafelrunde"-Thema einzustellen. In Abstimmung mit Milano, Manfred und/oder mir können diese dann in´s "richtige" Thema "transferiert" werden. Etwaige Fragen können ggf. auch gerne per PN geklärt werden.

    Freundlicher Gruß
    Neander

  16. #516
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander!
    Vielen Dank für Dein Lob!
    Wie Du ja weißt bin ich nicht im Fan-Club,wir können da im Mai in Köln drüber sprechen.
    Ich habe jetzt auch die Sigurd-Großbände 125-257(258) in die Liste eingetragen und habe eine Frage,vielleicht kann die jemand beantworten:Ab Lehning-Großband 187 waren die Sigurd-Hefte komplett in Farbe (Hethke Sigurd-Großband 225).Verwendete der Hethke Verlag die gleiche Farbgebung wie Lehning? (Dies ist der Fall bei den Falk Großbänden ab 86 ,die Sigurd habe ich nur bis Band 200)
    Gruß
    Manfred

  17. #517
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Roy Stark
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Kolorierung des Sigurd-GB's 296: Auf der Internetseite eines großen deutschen Comichändlers steht immer noch, dass für das Sigurd-Buch 59, der GB 296 von Toni Rohmen neu koloriert wurde, dem ist leider nicht so!

  18. #518
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Manfred,

    einige Anrufe "nichtpostender" Mitleser, die ihre Sammlungen stichprobenartig überprüft haben, lassen den Schluss zu, dass Norbert Hethke die Lehning-Kolorierung - wohl leicht am PC bearbeitet - ab SIGURD-Hethke-Großband Nr. 242 übernommen hat.

    Freundlicher Gruß
    Neander

  19. #519
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Roy Stark Beitrag anzeigen
    Zur Kolorierung des Sigurd-GB's 296: Auf der Internetseite eines großen deutschen Comichändlers steht immer noch, dass für das Sigurd-Buch 59, der GB 296 von Toni Rohmen neu koloriert wurde, dem ist leider nicht so!
    Hallo!
    Danke,habe die Hinweise in meiner Checkliste eingetragen.

    Als ich mir die Falk-Großbände gekauft hatte war ich doch verwundert das ab dem Beginn der neuen Geschichten die alte "Lehning-Farbgebung" verwendet wurde (diese unterscheidet sich kaum von den Büchern).
    Ich werde zunächst die großen Serien bearbeiten(Akim macht da ja auch etwas mehr Arbeit).
    Gruß
    Manfred

  20. #520
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Manfred,

    deine Informationen über die SIGURD-Nachdrucke sind sehr gut. Ich habe z.B. gar nicht gewußt, dass bei den Piccolos in den neuen Großbänden die Überleitungen durch neu gezeichnete Bilder ersetzt wurden.
    Ich vermute, dass in den Luxus-Ausgaben von SIGURD ebenfalls die Piccolos 1-324 und die Großbände ab 125 nachdruckt wurden.

  21. #521
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Die Luxusausgaben waren einfach Sammelbände mit den Alben, allerdings wurden exklusive Sonderseiten mit den Piccolo-Titelbildern zusätzlich eingefügt.

    Die letzten Sigurd-Großbände von Hethke (mit den Nachdrucken der Sigurd-Sonderbände von HRW) enthielten schrecklicherweise von Michael Götze neu gezeichnete Überleitungen sowie doppelseitige Bilder in der Mitte, die einfach in die Werke von HRW eingefügt wurden.
    Geändert von Zyklotrop (14.01.2012 um 11:40 Uhr)

  22. #522
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Die Luxusausgaben waren einfach Sammelbände mit den Alben, allerdings wurden exklusive Sonderseiten mit den Piccolo-Titelbildern zusätzlich eingefügt.
    Hallo!
    Habe die Luxusausgaben jetzt auch aufgenommen.
    Zusätzlich habe ich eine Checkliste der Akim Neue Abenteuer Nachdrucke erstellt.Ich habe versucht dies nicht zu unübersichtlich zu machen (es gab da ja auch beim Lehning-Verlag schon "Chaos")
    Gruß
    Manfred

  23. #523
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Manfred,

    keine Angst, es ist nicht "zu unübersichtlich" geworden - im Gegenteil, Dein Versuch ist sehr gut gelungen!

    Eine telefonische Anregung darf ich schon weitergeben: Vielleicht kann das jeweilige Startjahr der nachgedruckten Serien - ähnlich wie in Milanos Erstveröffentlichungsthread - noch nachgereicht werden, auf dass es von Manfred evtl. noch in seine Nachdruck-Checklisten eingebaut werden kann.

    Freundlicher Gruß
    Neander

  24. #524
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Wäschers fünf großen Serien habe ich alle Geschichten von AKIM und TIBOR. Meine FALK-Sammlung ist dagegen noch nicht komplett.
    Wie sich meine Sammlung zusammenstellt und welche Meinung ich dazu habe möchte ich hier gerne schreiben.


    Meine FALK-Sammlung

    1. Piccoloserie Nr. 1-164
    Hier habe ich mich für die neu kolorierten Großbände 1-82 entschieden und bin jedes Mal, wenn ich sie zur Hand nehme, völlig begeistert. Tolle Cover (zum Teil von HRW neu gezeichnet), schöne Farben, keine Auslassungen – Comicfan, was willst du mehr?

    Großbandserie Nr. 86-119
    Da ich schon die FALK-Bücher 17-25 hatte, brauchte ich mir die neu kolorierten Großbände (mit der neuen Nummerierung 83-116) nicht doppelt kaufen. Die Bücher gefallen mir sehr gut und wecken in mir Erinnerungen an meine Schulzeit.

    Bild Abenteuer 11, 14, 19, 25, 31, 37, 43 und 51
    Alle 50 Bild Abenteuer wurden in insgesamt 17 Büchern nachgedruckt. Hansrudi Wäscher zeichnete für das letzte Buch eine neue Geschichte mit FALK, damit Buch 17 ebenfalls drei Abenteuer hat. Die Bücher sind wirklich klasse, da sie neben den acht Abenteuern von FALK viele weitere Wäscher-Storys enthalten.

    2. Piccoloserie Nr. 1-17
    Auch hier habe ich mir die neuen Großbände gekauft. In den Heften mit den Nummern 117-125 sind alle 17 Piccolos ohne Auslassungen enthalten. Die Hefte gefielen mir so gut, dass ich mir auch die Nummern 126-129 kaufte. Ab Heft 123 stammen die Cover von Ertugrul Edirne.

    Grafschaft der Angst
    Wie bereits oben erwähnt, habe ich die Fortsetzung der 2. Piccoloserie in der ummontierten Form in den neuen Großbänden 125-127 in meiner Sammlung stehen. Im Original erschien diese Geschichte in DIE SPRECHBLASE 79-82. Dort waren viele großformatige Bilder enthalten, welche bei der Montage auf Piccoloformat verstümmelt wurden. Somit habe ich auch die vier SPRECHBLASE-Hefte und bin mit der Originalform auf gutem Papier sehr zufrieden.

    Die Teufel von Rodenau
    Wie schon bei „Grafschaft der Angst“ finde ich auch hier meine SPRECHBLASE-Hefte 127-132 viel besser als die neuen Großbände 128 und 129. Die beiden Großbände besitze ich auch, dort findet man das Abenteuer von FALK und BINGO auf Piccoloformat ummontiert.


    1. Piccoloserie Nr. 165-167
    HRW hat diese drei Piccolos wirklich sehr schön gestaltet. Nur ist es leider sehr schade, dass der Meister die Geschichte nicht selber beendet hatte. Die Fortsetzungen der anderen Zeichner treffen nicht meinen Geschmack. Die drei Wäscher-Piccolos hätte ich, da sie meine einzigen FALK-Comics in sw/ws sind, liebend gerne in einem farbigen Großband 130. Ach wäre das schön und hoffentlich bleibt es nicht nur ein Traum…

    Sonderpiccolos Nr. 1 und 2
    Die beiden erst 2010 bzw. 2011 gezeichneten Piccolos „Im Schuldturm“ und „Der Geisterbär“ fehlen noch in meiner Sammlung. Ich warte deshalb auf ein neues Sonderheft, das die beiden jüngsten Piccolos vierfarbig enthält. Vielleicht kommt eines Tages sogar ein Hardcover heraus, welcher gleich alle der letzten fünf FALK-Piccolos von Hansrudi Wäscher enthält.
    Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich dieses Buch kaufen würde, oder?
    Geändert von Milano (16.01.2012 um 03:45 Uhr)

  25. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich vielleicht zwischendurch eine Frage einschieben: Tibor, Held des Dschungels, Nr. 31: "Verrat in der Arena". Dies war das Heft bei Lehning,
    enthielt ja eigentlich Akim. Die Reihe wurde ja bekanntlich von Hethke als Akim, Neue Abenteuer, mit dem korrekten Titelhelden nachgedruckt.
    Frage: Welche Nummer hatte bei Hethke dieses Heft? (Leider kann ich nichts einscannen. Das Titelbild zeigt den Helden im Kampf mit einem Löwen.)

Seite 21 von 143 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171121 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •