User Tag List

Seite 20 von 143 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 3561

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #476
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .


    Neander i.V. des HRW-Clubvorstandes und des CF-Teams
    Geändert von Neander (22.12.2012 um 18:15 Uhr) Grund: Grafik

  2. #477
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Das Neueste aus der SB-Entbindungsstation - Gerhard Förster wieder "Vater" geworden!

    .
    Ich freue mich, an dieser Stelle wieder mal gute Nachrichten aus der "Entbindungsstation" unseres Sprechblase-Nachbarforums verkünden zu können! Gerhard Förster ist gestern wieder einmal "Vater" geworden: "SB Nr. 223" - ganze 80 Seiten "schwer" und noch "postfrisch" - hat gestern das Licht dieser Welt erblickt und kann in Kürze vom SB-Fandom in der Öffentlichkeit bewundert werden!




    Doch hören wir selbst, was Gerhard aus der "Entbindungsstation" über sein neuestes "Baby" zu berichten hat:

    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    diesen Text schreibe ich zur Musik von Willie Nelsons "She is gone"... hört/seht Euch das mal auf You Tube an... unglaublich, die Präsenz dieses Mannes...

    Gestern hab ich die neue SPRECHBLASE aus der Druckerei geholt. Es ist jedesmal so, wie wenn ich aufgeregt zur Entbindungsstation eile... Was soll ich sagen, das Baby ist wieder mal WUNDERSCHÖN geworden! Doch zuerst mal hab ich mich ausgiebig über einen winzigen, aber saublöden Fehler geärgert... naja, irgendwas ist ja immer, egal...

    Bevor ich die Werbetrommel rühre, ein paar Worte dazu, warum das Heft so spät erscheint: Es gab einen Todesfall in meiner Familie. Ohne diesem hätte ich´s zumindest noch vor Weihnachten geschafft. Schicksal... Nun kommt das Heft kurz nach der Jahreswende heraus.

    Soviel dazu. Und jetzt muss ich Willie mal abdrehen, denn ich hab Euch etwas Wichtiges zu sagen:

    SPRECHBLASE 223 dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen!! Einen so spannenden Inhalt hat es selten gegeben!

    • Anlässlich des PERRY RHODAN-Jubiläums betrifft der große Schwerpunkt der Nr. 223 die PERRY RHODAN-Comics. Es gibt tiefe Einblicke in die Produktion der 70er-Jahre-Hefte. Viele neue Infos, starke Interviews, tolle Abbildungen und eine Comicrarität aus Bravo!

    • Durch die vielen Nebenschauplätze bietet unser PERRY-Special für jeden etwas! Auch die Freunde der "Italienischen Wurzeln" und die Wäscher-Fans kommen auf ihre Kosten!

    • Bei der zweiten Attraktion geht es um MICHEL VAILLANT. Wir bringen ein exklusives Interview mit Philippe Graton, der verrät, warum solange kein neuer Band des Rennfahrerklassikers erschienen ist.

    • Außerdem veröffentlichen wir auf vier Seiten den einzigen MICHEL VAILLANT-Comic, der noch nie auf Deutsch veröffentlicht wurde!

    Weitere Beiträge:

    • Ein Interview mit den Machern des ROMAN-PREISKATALOGS, ein Artikel über eine außergewöhnliche Zeitungsstrip-Hommage von Panini namens WEDNESDAY COMICS sowie ein Beitrag über Ralf Palandt und sein neues Buch zum Thema Rechtsextremismus in Comics.

    Bei unseren beliebten Rubriken sind diesmal besonders interessant:

    • DIE NEWS – Sie enthalten 9 Nachrufe bekannter Künstler.

    • GENERATION LEHNING – Mit "Spotlight" auf besondere Publikationen und Ereignisse.

    Legt Euch das Ding zu und genießt es! Ihr werdet es nicht bereuen!

    Soviel dazu. Sobald ich Zeit habe, schaue ich mir Eure Postings aus der letzten Zeit an und gehe darauf ein. Noch habe ich allerdings zu viel um die Ohren.

    Dann lasst es Euch gut gehen und bis demnächst

    Gerhard Förster
    Das HRW-Clubforum schließt sich dem an und gratuliert von ganzem Herzen!

    Mit freundlichem Gruß
    i. V. Neander
    .

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.ebay.de/itm/Heinerle-Wund...item43ac1139df

    wenn man so etwas entdeckt, dann freut man sich wirklich..... ich kann mich noch gut dran erinnern.....

  4. #479
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Geplante HRW-Fanclub-Termine Anno 2012 - Gäste sind immer herzlich willkommen!

    .

    .

  5. #480
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kit der Ranger

    Nach einem erfolgreichen Abenteuer sind Kit unf Frankie unterwegs zurück ins Fort. Sie werden von ihren Kameraden schon sehnlichst erwartet. Die Ankunft wird mittels Fernglas beobachtet...

    Ich wage mich mal weit aus dem Fenster:
    HRWäscher wählte dieses Titelbild und zeichnete den Kit Titelkopf.
    Oder ist jemand anderer Meinung?












  6. #481
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich: Franceso Gamba hat nach Wäschers Titelkopf die Serie gezeichnet!
    (Hoppla, jetzt habe ich mich wohl zu weit rausgelehnt und bin selbst aus dem Fenster gefallen!)

  7. #482
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Blick auf die derzeit aktuellste exklusive Wäscher-Zeichnung für den HRW-Fanclub!

    .
    Das neue Cover ist da!




    Copyright: Hansrudi Wäscher / becker illustrators


    Eine erste Vorschau auf das HRW-Clubmagazin Nr. 35
    Hier schon einmal vorab das Titelbild zum neuen HRW-Clubmagazin Nummer 35. Das Fenrir-Motiv wurde von Hansrudi Wäscher exklusiv für diese Ausgabe gezeichnet.

    Inhaltlich werden u. a. die Artikelserien "Karl-May-Filmbildgeschichten", "Kultmagazin PRIMO" und "Tarzan-Romane" fortgesetzt. Weitere Artikel wie "Akim im Weltall" (Pedrazza), "Conan-Romane" und "Winnetou" (Neugebauer) kommen noch hinzu. Ebenso werden der "Comic Report 2012" und das nagelneue Comic-Fachmagazin "ALFONZ, der Comicreporter" ein Thema sein.

    Natürlich wird es auch wieder Comics und vieles mehr (z. B. Wäscher-Nostalgie, Club-Berichte) geben. Alle Beiträge sind reichlich illustriert und in Farbe. Einfach überraschen lassen!

    Rainer Scherr
    (Chefredakteur des Clubmagazins)
    Durch die alpinen Gebirgszüge im Hintergrund des postatomaren Fenrir-Szenarios wirkt das von Hansrudi Wäscher exklusiv für das HRW-Clubmagazin gezeichnete Titelbild auf den faszinierten Betrachter beinahe schon wie eine Reminiszens an die Heimat der Club-Gründungsmitglieder, kurzum, ein sehr gut gelungenes Motiv zum 30jährigen Fenrir-Jubiläum aus der Feder des Meisters. http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html
    Geändert von Neander (04.03.2012 um 20:30 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akim im Weltraum

    Hallo Neander, die Kombination Akim - Weltraum, so ungewöhnlich sie sein mag, interessiert mich sehr, demnach bin ich auch gespannt auf den angekündigten Artikel. Könntest Du - oder ein anderer "Kenner" mitteilen, auf welche Hefte sich dieser Artikel bezieht? Auf dem Piccolo Nr. 327 (Hethke, Akim Sohn) ist z. B. eine Rakete zu sehen. In dieser Episode kann sich Akim jedoch noch davor retten, buchstäblich "zum Mond geschossen" zu werden. Nr. 504, Titel "Das Raumschiff", besitze ich leider (noch) nicht.

  9. #484
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akim im Weltall

    Der Bericht bietet eine Fülle von Bildmaterial.
    Es wird Bezug genommen auf:
    Piccolo Sonderband 1 Akim großes Abenteuer.Dann aus der 2. Piccolo-Serie ab Nr. 210, wo Akim mal wieder die Welt rettet. Nr. 504 - arno hat es schon richtig erkannt, das Akim fast zum Astronauten wurde. Und dann natürlich Akim in Frankreich. Aus diesem schier unglaublich vielem Material aus den siebziger Jahren war Akim sehr oft im Weltraum.
    Und - Last but not Least: Nick Piccolo Nr. 160 - Die Hütte im Urwald. Kennt Ihr die Geschichte?

  10. #485
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Frage! Was für eine Frage!

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Apache, für diese ausführliche Antwort!

  12. #487
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Guten Rutsch

    Der Letzte Apache wünscht allen einen Guten Rutsch und einen Guten Start und ein erfolgreiches Sammlerjahr 2012.
    Die Guten Tage in diesem Jahr in Erinnerung behalten.
    Die schlechten Tage gleich ad acta legen.
    Aber die Guten Kindheitsjahre mit unseren Helden kann uns eh keiner nehmen.
    In diesem Sinne, den Sekt kalt stellen nicht vergessen.




  13. #488
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Rückblick auf die Weihnachtsfeier der Comicsbox.de- und HRW-Clubfreunde in Berlin

    Am Samstag, dem 10. Dezember 2011, fanden sich 21 Comic-Freunde zum traditionellen vorweihnachtlichen Treffen der ComicsBox.de- und HRW-Club-Freunde im Restaurant Meininger’s im Berliner Stadtteil Schöneberg ein. Hier ein Rückblick in Bildern auf eine sehr schöne und harmonische Weihnachtsfeier:
    http://www.comicsbox.de/Fotogalerie/...chten2011.html

  14. #489
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einen Guten Rutsch und einen Guten Start in´s Jahr 2012!

    .
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Der Letzte Apache wünscht allen einen Guten Rutsch und einen Guten Start und ein erfolgreiches Sammlerjahr 2012 ...

    ...die Guten Kindheitsjahre mit unseren Helden kann uns eh keiner nehmen.

    In diesem Sinne, den Sekt kalt stellen nicht vergessen.
    Auch die geplanten "Folgetaten" der "Wäscher-Serientäter" - sei es in Comic-, Roman- oder sonst einer Form - werden sich wohl nicht mehr "verhindern" lassen, so dass uns sicherlich ein spannendes und innovatives 2012 (hoffentlich nicht mit dem von den Mayas prognostizierten Ende) bevorsteht.

    Ansonsten möchte ich mich den Worten meines roten Co-Moderators anschließen, den Lesern und Postern für Interesse und konstruktive Beiträge an und im HRW-Clubforum danken und wünsche Allen einen schönen Übergang in ein gesundes und wenn es geht friedliches neues Jahr 2012!

    Der Sekt steht kalt und wir Comicfans werden niemals richtig alt ...



    Schnappen wir uns also wie der Apache eine "Rakete" und starten durch ...
    .

  15. #490
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Manfred Wildfeuer kündigt das Januar-Programm seines Verlages an:


    Liebe Comicfreunde,

    Die neue Comic-Produktion wird ab dem 9. Januar 2012 ausgeliefert. Wer zu seinen bestehenden Abos noch weitere Hefte hinzu bestellen möchte, soll mich kurz benachrichtigen und kann dadurch Portokosten sparen. Auch gibt es je nach getätigten Abos einen gestaffelten Treue-Rabatt. Bestehende Abos sind notiert und brauchen nicht extra bestätigt werden.






    Von A. Völkl erscheint eine neue Serie: HAGEN von Tronje. Sagen sind nichts Beständiges, erfahren im Laufe der Zeit eine ständige Veränderung. Und so hat sich der Zeichner erlaubt, die Nibelungensage weiter zu spinnen.

    Hagen von Tronje, der düstere Held des Nibelungenliedes und Mörder des zwielichten Helden Siegfrieds, entgeht durch Zwergenzauber als einziger dem Gemetzel am Hunnenhof. In einen Adler verwandelt durchstreift er die Lüfte, wird aber bald von diesem Bann erlöst. Fortan zieht er als einfacher Spielmann übers Land und erzählt die Geschichte der Nibelungen aus seiner Warte. Doch Hagen wäre nicht Hagen, wenn nicht auch sein neues Leben Kampfesmut und List erfordern würde.

    Gruß Manfred
    .

  16. #491
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Dieter Kirchschlager stellt das Januar-Programm des Ingraban Ewald Verlages vor:

    Liebe Comicfreunde,

    der Ingraban Ewald Verlag wird im Laufe der 3. Kalenderwoche die unten aufgelisteten Neuheiten ausliefern. Achtung: Bei "Arminius der Cherusker" wurde eine Preissenkung vorgenommen, ab 01.01.12 gilt der neue Preis von 9,90 €. Um Euch alle Titelbilder in Ruhe zu betrachten - schaut einfach mal auf unsere Homepage.


    SIGURD 3. Serie - Nr. 392-394






    FALK 2. Serie - Nr. 51-53






    NICK 3. Serie - Nr. 35-37





    Preissenkung bei ARMINIUS, der Cherusker!





    Neuheiten des Ingraban Ewald Verlages – Mitte Januar 2012

    SIGURD-Piccolos 3. Serie Nr. 392 – 394 3er Set 19,20 €, NICK-Piccolos 3. Serie Nr. 35 – 37 3er Set 19,20 €, FALK-Piccolos 2. Serie Nr. 51 – 53 3er Set 19,20 €, VORHANG AUF! kostenlose Angebotsliste Nr. 2, Preissenkung bei "Arminius der Cherusker", neuer Preis ab 01.01.12: 9,90 €. Weitere Infos zum Gesamtprogramm gibt es unter http://www.ingraben-ewald-verlag.de.vu/

    Mit besten Grüßen und alles Gute für das Neue Jahr!

    Dieter Kirchschlager
    Geändert von Neander (07.01.2012 um 23:55 Uhr)

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von den auf ebay angebotenen, ungeoeffneten Heinerle Wundertueten (link hatte ich ja vorher eingestellt) ging die eine fuer 74 Euro und die andere fuer 81 Euro weg.....

    ganz schoen viel.....

  18. #493
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So kann es halt gehen: Wundertüten = Wunderpreise!

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte immer, dass die zweite Serie der Tibor Piccolos in den Buechern 10-52 enthalten ist?

    Und nun eine andere Frage: Wer ist Frieder Maier aus Esslingen? Der betreibt einen Comicladen namens Sammlerecke. Mich wuerde interessieren, woher er die Adresse meines Freundes in Luebeck hat und ich wuerde mich auch bedanken wollen.

    OOOOPs?

    Da war doch gerade noch ein Beitrag mit der Details ueber Tibor, der sagte, die zweite Serie der Tibor Piccolos waere nicht in den Buechern, Wo ist der denn hingekommen?
    Geändert von kayang (05.01.2012 um 10:02 Uhr)

  20. #495
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kayang Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass die zweite Serie der Tibor Piccolos in den Buechern 10-52 enthalten ist?
    Hallo!
    Ja,die zweite Serie ist in den Büchern enthalten,aber mit folgenden Unterschieden im Vergleich Tibor-Piccolo 2.te (1-90) :

    Heft 1+2 fehlen da Hethke die Tibor-Großbände von Lehning nachdruckte.
    Zusätzlich wurden die Übergäge als Hethke diese Piccolos nach Tibor Großband 183 (Lehning) weiterdruckte,verändert.Es wurden nicht einfach die Piccolos nachgedruckt,sondern zum Teil die Anfangs-Seite und End-Seite der Piccolos ausgelassen und stattdessen neue,größere Bilder von Wäscher gezeichnet (ab Buch 48!).Mich ärgerte dies sehr,ich hätte den normalen Nachdruck vorgezogen (leider auch so bei den Sigurd-Großbänden in den ersten ca 50 Heften).Dies wurde vielleicht gemacht weil diese 90 Piccolos auch schon 1985 in 6 schwarz/weiss-Bücher nachgedruckt wurden.
    Unter www.sammlerecke.de kannst Du Frieder Maier erreichen,er ist ein großer Händler und hat mehrere Geschäfte.
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (05.01.2012 um 10:37 Uhr)

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Piccolos 1-2 von der zweiten Serie und die Piccolos 1-9 von der ersten Serie sind aber in den Alben enthalten...habe mir ja auch die Alben 1-6, 42 und 60 dazu gekauft.

    Hat Frieder Maier auch einen Ebay Namen? Ich bekam einen Comic Katalog zu meinem Freund geschickt und wuerde zum einen den Zusammenhang aufklaeren wollen und zum anderen mich dann auch bedanken.

  22. #497
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Auf 3sat ist den ganzen 6. Januar Western-Thementag. Das sollte man nicht versäumen... endlich mal wieder Fernsehprogramm für Männer. Yippie-ey-yeah!

  23. #498
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Thema Aufbewahrung

    Wie bewahre ich meine Piccolo-Sammlung am besten auf?

  24. #499
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.028
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dürfte das Spektrum weit reichen:

    Der eine Sammler befüllt damit seine letzten Lücken im Comic-Schrank, immer fünf Hefte mit dem Bund nach links, dann fünf mit dem Bund nach rechts, einen Pappdeckel d´runter, um das Ganze wie eine Torte rauszuziehen zu können, und auf dem obersten Heft befindet sich zum Schutz ein überlappendes geknicktes und beschriftetes Deckblatt, um zu sehen, um welchen Stapelinhalt es sich handelt.

    Der andere Sammler hat vielleicht Mitte der 90er Jahre vom deutschen "Piccolo-Mäzen" Manfred Wildfeuer einen von diesem selbst gezimmerten maßgeschneiderten Schrank erworben, dessen Schubladen sich passgenau zum Horten von Piccolos eignen.

    Das waren wohl die beiden Extreme, es wird sicher auch praxisnähere Aufbewahrungsmethoden geben.

  25. #500
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    516
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Thema Aufbewahrung

    Wie bewahre ich meine Piccolo-Sammlung am besten auf?
    Immer 3 übereinander in eine GB Hülle mit Board.

Seite 20 von 143 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070120 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •